Praxis Dr.med. Matthias Bolz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Boltensternstr. 39, Nippes, Köln

Dr. med. Matthias Bolz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bolz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren 2 Söhnen bei Dr. Bolz.
Unser erster Sohn ist 8 und der zweite 5 Jahre alt.
Unsere Kinder fühlen sich sehr wohl in seiner Gegenwart.
Seine innere Ruhe, die er auch in stressigen Situationen an den Tag legt, ist bemerkenswert!
Er dramatisiert nicht und verschreibt nur Medikamente, wenn diese von Nöten sind.
Dies begrüßen wir Eltern sehr!
Ich fühle mich als Mutter mit meinen Sorgen ernst genommen und stets kompetent beraten.
In unseren Augen der beste Kinderarzt in Riehl!

Einfach ein kompetenter Arzt, der Ruhe ausstrahlt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bolz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit nunmehr fast 22 Jahren bin ich mit meinen drei Töchtern (22,12 & 5 Jahre) bei Dr. Bolz und seinem Team. Ich kann nur Danke sagen für alles. Wir fühlen uns bis heute bestens aufgehoben und betreut.

Der Arzt unseres Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bolz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Zum zweiten mal war es besser, auf uns selbst zuhören... Arzt hat erneut wieder alles harmlos hingestellt...
Sprechstundenhilfe auch...
Haben beim anderen Arzt dann unseren Verdacht bestätigt bekommen.
Endlich haben wir die Behandlung und fühlen uns woandrrs besser aufgehoben.

Auserdem will er immer das Gesicht von einem sehen d.h. Maske kurz runter... bei einer globalen corona Pandemie genau das richtige Verhalten... Nicht!

Nicht gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bolz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren 3 Kindern seit Jahren sehr zufrieden bei Dr. Bolz. Er nimmt sich Zeit für gründliche Untersuchungen, erklärt verständlich und wendet sich den Kindern ruhig und freundlich zu. Er macht keine unnötige Panik bei ungefährlichen Krankheiten, aber reagiert kompetent, wenn eine weiterführende Behandlung nötig wird.

ruhiger, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bolz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon seit 12 Jahren mit unserer Tochter bei Hr. Dr. Bolz und haben immer gute Erfahrungen gemacht. Besonders gut gefällt mir die Art und Weise, wie er auf die Kinder zu geht. Total freundlich, ruhi und respektvoll, zugewandt. Dabei hat er immer auch einen leisen Humor. Er bringt meine Tochter immer zum Lächeln. Er ist umsichtig und sorgfältig bei der Untersuchung. Ich kann ihn nur empfehlen.

Super netter und bodenständiger Kinderarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bolz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich gehe mit meinem Sohn seit 8 Jahren zu Dr. Bolz.
Er hat uns immer super geholfen, nimmt sich Zeit und ist nicht wie andere Ärzte die einen direkt mit Medikamenten voll pumpen, wenn es nicht sein muss.
Er und sein Team sind immer gut gelaunt und sehr nett. Bin vollstens zufrieden und mein Sohn auch.

Hervorragender Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bolz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unser 1.5 jähriges Kind ist krank geworden mit hohem Fieber und Husten. Wir haben uns beim Bolz vorgestellt, seine Diagnose- harmlose
Virusinfekt. Nach wiederholter Vorstellung, blieb seine Diagnose unverändert trotz offensichtlicher Atembeschwerden. Als wir es versucht haben zu erklären, dass das Kind nur halbsitzend schlafen konnte, wurde er ungeduldig & laut mit der Aussage “sie läuft ja. Was wollt ihr von mir?“ Ende der Geschichte: Akute Bronchitis wurde übersehen. Das ist unverantwortlich!

Dr. med. Matthias Bolz

Bei allem Verständnis für die Besorgnis und Ängste von Eltern kranker Kinder ist dieser Eintrag nichts anderes als ein Ausdruck von Respektlosigkeit und sogar Hass, wogegen ich mich ausdrücklich verwahre. Das Kind wurde sorgfältig untersucht, es hat eine Laboruntersuchung stattgefunden und die erhobenen Befunde wurden im Besein einer Studentin den Eltern erläutert sowie das weitere Vorgehen besprochen. Alles weitere spricht für sich und werde ich nicht weiter kommentieren.

Schlechter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren Sind meine Kinder in den guten Händen

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bolz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr Bolz Betreuet meine Kinder seit 10jahren und ich bin zufrieden mit Ihn..nehmt sich immer zeit obwohl immer viel los ist und fragt auch mich ob alles ok ist..meine Kinder mögen ihn auch...

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bolz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. B. Verweigert jedwede Verschreibung mit der Begründung, dass er die Pharmalobby nicht unterstützen möchte. Meine Tochter hatte 41 grad hohes Fieber schon das ganze Wochenende und als ich am Montag zu Herrn Bolz kam, meinte er nur die Lungen wären frei, Ohren seien auch nicht entzündet - ich solle mit ihr viel an die frische Luft und Kamillentee geben. Das Ende vom Lied ist, dass wir zwei Tage später mit mittelohr- und Lungenentzündung für 10 Tage im KH gelandet sind. Vielen Dank Dr. Bolz

Dr. med. Matthias Bolz

Wenn sich der Gesundheitszustand Ihres Kindes nicht bessert, warum stellen Sie Ihr Kind nicht erneut hier vor anstatt diesen groben Unfug zu behaupten ?

Fahrlässige Lockerheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben