Praxis Dr.med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin
Am Brurain 12, Karlsruhe

Dr. med. Matthias Frank bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Frank?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war viele Jahre Patientin bei Dr. Frank und erbat u.a. in regelmäßigem telefonisch ein Rezept für ein Dauermedikament. Dies konnte ich meist auf eine telefonische Bitte hin abholen, manchmal jedoch sollte ich unbedingt in die Sprechstunde kommen. Wenn man mir erklärt hätte, warum, hätte ich dies ggf. auch nachvollziehen können. Leider war dies nicht der Fall. Ich bin voll berufstätig und es war schwierig für mich, nach einem 9-Stunden-Tag in Pforzheim oder im Osten von KA noch bis zu 1 Stunde im Wartezimmer zu sitzen, um ein wiederkehrendes Rezept abzuholen. Nachdem ich (dies ist nun schon ein paar Jahre her) an der Rezeption meinen Unmut über die für mich fehlende Transparenz dieses Musters äußerte (mal per Telefon, mal nur über die Sprechstunde) und diese Diskussion von Dr. Frank wohl verfolgt wurde, ohne dass er sich eingemischt hätte, rief er mich eine Stunde später zuhause an und bat mich, mir einen anderen Hausarzt zu suchen. Meine Überraschung hätte nicht größer sein können.
Ich war immer zufrieden mit seiner Behandlung und er hatte mein vollstes Vertrauen. Mit dem Praxisteam muss man zurechtkommen (oder eben nicht). Einen Rauswurf durch einen Arzt habe ich weder vorher noch nachher jemals erlebt.

Ich wurde gebeten, mir einen anderen Hausarzt zu suchen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin

dr frank ist ein sehr netter arzt, allerdings sind seine sprechstundenhilfen das allerletzte... habe an zwei aufeinanderfolgenden tagen versucht einen termin auszumachen, da er vertretung für meinen eigentlichen hausarzt übernimmt, wurde beide male unfreundlichst abgewimmelt, ich solle doch zum anderen vertreter gehen, es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen was ich sagte.
lieber dr. frank: schade drum!
liebe sprechstundenhilfen: patienten haben manchmal gründe die euch nichts angehen!

sehr netter und kompetenter arzt ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin

Super!! Ein sehr Kompetenter sowie Netter Arzt. Dr. Frank geht auf jeden Kranken Patienten ein und hört auch genau zu und erkennt auch gleich was der jeweilige Patient hat.

sehr Kompetent und geht immer auf die Kranken ein nimmt sich die Zeit hört zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe sehr gerne zu dem Arzt. Leider muss man mit und ohne Termin immer warten! 1. 1/2 Stunden muss man in der Praxis immer einplanen! Das ist leider sehr ärgerlich.

Netter und konpetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin

Also ich muss sagen Herr DR. Frank ist ein TOP Arzt sehr kompetent und auch eigene Fragen geht er gut ein. Ich bin seit ca 5 Jahren bei ihm und bis jetzt immer sehr zufrieden.

Was mich stört ist nicht Dr Frank selbst nein eher die Wartezeiten da sie wie ich denke entweder schlecht geplant werden oder weil es nur ein Arzt ist ich weiss es nicht.

Was mich aber am meisten stört ist der Ablauf vor der Behandlung.
Man ruft an, erstmal unfreundlichkeit zu hören, man möchte ein Termin dann kommen so Sprüche wie ja leider geht es heute nicht vielleicht morgen! VIELEICHT?
Dann sagt man es geht nicht ohne Arzt ja dann kommen sie halt um .... (Halt?)
Kaum erscheint man in der Praxis wird man wieder unfreundlich in Empfang genommen und zu guter letzt obwohl man dann auf Nachmittags ein Termin bekommt 45-60min Wartezeit.

Also zum Fazit:

Positiv
- gute Beratung
- sehr gutes Fachwissen des Arztes
- eigene Fragen werden gut verständlich eingegangen und beantwortet
- sehr sehr gute Behandlung

Negatives:
- lange Wartezeit
- unfreundlicher Empfang ob Telefon oder in der Praxis
- schnelle Abwicklung am Empfang unfreundliche Anweisung zb gehen sie ins Wartezimmer ....

Kompetenter Arzt aber Helferinnen ein flop • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Frank war sehr lange mein Hausarzt ( 14 Jahre), ich war mit seiner Behandlung immer zufrieden. Trozdem habe ich mich jetzt dazu entschieden zu einem anderen Hausarzt zu gehen. Die Gründe dafür sind die total unfreundlichen Arzthelferinnen und die lange Wartezeit. Ich habe einen Termin bekommen, und musste trotzdem 45 min auf meine Behandlung warten. Ich komme mir ziemlich veralbert vor, wenn ich im Wartezimmer sitze und es kommen Patienten NACH mir ins Wartezimmer und werden dann vor mir aufgerufen.

Arzt gut aber... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit mittlerweile zwei Jahren Patientin bei Dr. Frank. Seine kompetente Behandlung und freundliche Art weiß ich sehr zu schätzen. Bei \'größeren\' Problemen überweist er an die richtigen Fachärzte weiter, deren Praxen er nicht nur empfiehlt, sondern dort u.U. sogar persönlich anruft und einen Termin ausmacht, wenn es wirklich akut ist.
Die Vorzimmerdamen haben leider einen ziemlich rauen Ton drauf, dort fühlt man sich nicht immer aufgenommen. Telefonische Anfragen werden mitunter harsch beendet. So wurde ich bei Nachfrage der Ergebnisse meiner Blutuntersuchung nicht etwa an den Arzt durchgestellt, stattdessen wurde mir eine (falsche!!) Telefonnummer des Labors mitgeteilt, wo ich doch bitte selber nachfragen sollte...
Lieber so herum, als anders...
Das Wartezimmer ist immer gut gefüllt, das erklärt die längeren Wartezeiten.

Arzt top - Vorzimmer flop • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich möchte hier nicht Herr Dr. Frank als Arzt kritisieren. Ich denke er macht seine Sache ganz gut. Ich war ca. 1 Jahr lang Patient von ihm. Was mich gestört hat ist, dass ich eine dreiviertel Stunde mit noch zwei Patienten im Wartezimmer saß. Kann ja mal vorkommen, wenn ein Notfall ist. Dann kam eine Patientin. Sie setze sich neben mich und füllte den Bogen für neue Patienten aus. Sie kreutze privat an. Sie saß keine 5 Minuten und kam dann dran, wir Kassenpatienten mußten nochmal eine halbe Stunde warten bis es weiter ging.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert