Dr. Dr. med. Matthias Siessegger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger

In meiner mehr als 20-jährigen Laufbahn als Arzt darf ich auf über 20.000 erfolgreiche plastisch- ästhetische Operationen zurückblicken (zB Nasen-OP Brustvergrößerung).
Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle betonen: Mein Facharzttitel lautet nicht „Plastischer Chirurg“.  Berufsbezeichnend bin ich „Plastischer Gesichtschirurg“.
Brustchirurgie beim Plastischen Gesichtschirurgen?
Komplexe Operationen im Gesichtsbereich (z.B. Kinnkorrektur Facelift) sind besonders anspruchsvoll. In Deutschland setzt deshalb die ärztliche Ausbildungsordnung für die umfassende Chirurgie im Gesicht voraus dass der Chirurg „doppeltapprobiert“ ist – er muss das Studium der Medizin und Zahnmedizin erfolgreich absolvieren.
Die Qualifikation zum Plastischen Gesichtschirurgen stellt damit die höchsten Ansprüche im Vergleich aller Facharztdisziplinen.
Auch bei Eingriffen wie der Brustvergrößerung gibt Ihnen diese Erfahrung und doppelte Ausbildung die Sicherheit in sehr versierten Händen...
WerdegangAls einer der führenden Ästhetischen Chirurgen und Spezialisten für medizinische kosmetische Behandlungsmaßnahmen gilt Dr. Dr. Siessegger derzeit als ein maßgeblicher Repräsentant der Symbiose aus Wissenschaft Medizin und Kunst.
Er absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln.
Das Studium der Zahnmedizin welches in Deutschland als Voraussetzung für besonders komplexe Behandlungsverfahren im Gesichtsknochenbereich gilt schloss er zusätzlich an der Universität Ulm ab.
Im Jahr 1993 erhielt Dr. Dr. Siessegger seine Berufszulassung als Arzt (Approbation) und startete zunächst eine wissenschaftliche Karriere an der Universitätsklinik Köln.
Die Schwerpunkte seiner Forschungsarbeit bildeten die Computer-Unterstützte-Chirurgie (CAS) die modernen operativen Techniken der funktionell-ästhetischen Nasenkorrektur und der Ästhetischen Gesichtschirurgie.
Er ist Mitentwickler der Vibrations-Assistierten-Liposuktion (VAL) im Einsatz beim Body Shaping (Fettabsaugung).
Dr. Dr. Siessegger praktizierte schließlich bis 2003 die letzten Jahre als Oberarzt in der Klinik für Plastische Gesichtschirurgie der Universitätsklinik Köln.
Im Jahr 2003 eröffnete er seine eigene Praxis „aesthetische medizin koeln“ in Köln-Deutz die seither als eine der ersten Adressen für plastisch-ästhetische Eingriffe in Köln gilt.
Zudem leitet er den Fachbereich Cosmetic Surgery an der renommierten CLINIC Rheinauhafen in Köln.
Für sein Buch „Vorher-Nachher-Bilder in der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie“ mit dem er weltweit einen neuen Standard zur Anfertigung medizinisch-dokumentarischen Bildmaterials definiert erhielt er besondere Aufmerksamkeit.
Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Bereich Plastische Chirurgie ist die langjährige Erfahrung des Chirurgen.
Dr. Dr. Siessegger führte in seiner bereits mehr als 20-jährigen Laufbahn über 20.000 plastisch-ästhetische Eingriffe erfolgreich durch. Er ist federführend bei der Weiterentwicklung von chirurgischen Konzepten (z.B. etablierte er eine neue Nahttechnik zur Bruststraffung) und trägt damit aktiv zu einer Verbesserung der interdisziplinären Plastisch-Ästhetischen Chirurgie bei.
Klasse statt MasseDer Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie umfasst unterschiedlichste Eingriffe an diversen Körperteilen. Zudem kommen unzählige OP-Techniken zum Einsatz.
Ähnlich den Erkenntnissen aus der Kunst dem Feinhandwerk oder dem Leistungssport gilt auch in der Chirurgie der Grundsatz: Neben der Qualifikation und des Talentes eines Chirurgen kommt insbesondere der Erfahrung mit einem bestimmten Eingriff bzw. einer bestimmten Operationstechnik ein hoher Stellenwert zu.
Die disziplinierte und standardisierte Wiederholung einer präzisen manuellen OP-Technik ist das wichtigste Qualifikationsmerkmal eines Chirurgen.
Aus unserer Sicht ist es deshalb undenkbar als einzelner Arzt bei jedem Eingriff des gesamten Leistungsspektrums der Ästhetischen Chirurgie erstklassig zu sein.
Spezialisierung auf 10 Eingriffe
Dr. Dr. Siessegger hat sich daher in den letzten 10 Jahren auf  10 verschiedene Leistungen innerhalb der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie konzentriert und dabei bewährte OP-Techniken ständig weiter perfektioniert.
Brustvergrößerung
Kinnkorrektur
Lidstraffung
Nasen-OP
Ohrenkorrektur
Die Spezialisierung auf diese 10 Eingriffe gibt Ihnen als Patient die Sicherheit von einem erfahrenen Chirurgen operiert zu werden der all diese Behandlungen regelmäßig durchführt.
Zum Tätigkeitsspektrum der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie gehören Eingriffe die sich mit der Wiederherstellung und der Verbesserung von Körperform und sichtbar gestörten Körperfunktionen befassen. Sie versucht die Folgen angeborener Anomalien bestimmter Makel sowie erworbener oder altersbedingter Veränderungen des äußeren Erscheinungsbildes auszugleichen. Dabei stehen die drei folgenden Themen bei uns im Vordergrund:
Nasen-OPDie Nase kann man nicht verbergen. Sie prägt das Gesicht und die äußere Erscheinung. Auffälligkeiten wie Schiefstellung Höckerbildung oder andere Formdefekte fallen sofort ins Auge und können bei betroffenen Menschen einen hohen Leidensdruck erzeugen. Um das ästhetische Selbstbild zu korrigieren und zu einer neuen Lebensfreude zu kommen bietet die Plastisch-Ästhetische Chirurgie die Nasenkorrektur an. In unserer Kölner Facharztpraxis beraten wir Sie ausführlich und bieten Ihnen das gesamte Spektrum an mit Rhinoplastik (Korrektur der Nase) Septoplastik (Korrektur der Nasenscheidewand) und Rhinoseptoplastik (Korrektur von Nase und Scheidewand).
FaceliftingIm Lauf des Lebens verändert sich die Haut in mehreren Etappen. Dabei treten Alterserscheinungen bereits sehr frühzeitig auf; bei manchen schon mit Ende Zwanzig als kleine Fältchen rund um Augen und Mund. Sind die Alterungsprozesse des Gesichts schon weiter fortgeschritten und die Gesichtsproportionen in ihrer Dreidimensionalität betroffen kann ein Facelifting optimal sein um die jugendliche Ausstrahlung zurückzugewinnen. Dabei werden neben der Haut auch Muskeln und Bindegewebe sanft gestrafft. Abgesunkene Strukturen werden in ihre ursprüngliche Position zurückgeführt. Wir beraten und behandeln Sie rund um das Thema Facelift mit hoher Spezialisierung.
FettabsaugungBleiben Fettpölsterchen an Bauch Hüften oder Po trotz Diät und Sport präsent liegt das meist an einer Fettverteilungsstörung (Lipodystrophie). Der Körper hat in den Problemzonen eine erhöhte Anzahl Fettzellen angelegt die sich nur schwer beeinflussen lassen. Dafür bietet die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bewährte Eingriffe bei denen man die Menge der Fettzellen reduziert und damit dauerhafte Erfolge erzielt. Für die Fettabsaugung (Liposuktion) bieten wir Ihnen verschiedene Korrekturverfahren. Zu den modernsten zählt die Vibrationslipektomie (VAL) in Tumeszenz-Lokalanästhesie mit der sich die Körpersilhouette besonders sanft und effektiv straffen lässt.
LidstraffungIm Alter dehnt sich die Haut um die Augenpartie tiefere Schichten erschlaffen und können einen müden fahlen Eindruck entstehen lassen. Am Unterlid können sich durch einen Überschuss an Unterlidhaut oder die Vorwölbung von Augenhöhlenfettgewebe Tränensäcke bilden. Um diesen für die persönliche Erscheinung und Kommunikation mit anderen so wichtigen Bereich zu verjüngen und optisch aufzufrischen bieten wir Ihnen punktuelle Maßnahmen der Korrektur von Oberlid und/oder Unterlid an. Dabei werden Hautüberschüsse dezent entfernt vordrängendes Fettgewebe reduziert und insbesondere Muskeln stabilisiert um zu einem frischeren Ausdruck der Augenzone zu kommen.
OhrkorrekturAbstehende Ohren sind eine häufig vorkommende Missbildung. Obwohl die natürliche Funktion davon nicht eingeschränkt wird kann es aufgrund der Normabweichung beim Kind aber auch beim Erwachsenen zu empfindlichen Scham- und Minderwertigkeitsgefühlen kommen. In unserer Praxis stehen je nach individueller Ohrdeformität unterschiedliche OP-Verfahren zur Verfügung. Dabei reicht unser Spektrum vom einfachen Anlegen abstehender Ohren bei Bedarf mit Rotation der Ohrmuschel über die Verkleinerung von Ohr und Ohrmuschel und Randkorrekturen an den Ohren bis zur Größen- und Stellungsänderung der Ohrläppchen.
Brustvergrößerung Brustverkleinerung bzw. BruststraffungDie weibliche Brust ist von besonderem Stellenwert für das Selbstbewusstsein der modernen Frau und spielt in der Interaktion zwischen Frau und Mann eine große Rolle. Dabei steht eine wohlgeformte Brust für Attraktivität und souveräne Weiblichkeit. Dieses Idealbild kann beeinträchtigt sein. So kann die Brust von Natur aus deutlich zu klein zu groß oder unterschiedlich ausgeprägt sein. Form und Volumen können sich im Menstruationszyklus durch Schwangerschaft und Wechseljahre verändern. Welche Probleme Sie in diesem Bereich auch immer beschäftigen oder hemmen: Wir stehen Ihnen mit fachkundiger Beratung und vielen möglichen Korrekturmaßnahmen zur Seite.
Mehr Informationen auch auf unserer Schwerpunkt-Website: www.koeln-brustvergroesserung.de
Computer Assisted SurgeryIm Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung lassen sich in der Plastisch-Ästhetischen Medizin vermehrt innovative Computertechniken für das Wohl der Patienten einsetzen. So erschließen chirurgische Navigationssysteme und Simulationsprogramme völlig neue Perspektiven für die detaillierte Planung von Operationen inklusive Risiken und erzielbarer Ergebnisse. Für Dr. Dr. med. Matthias Siessegger steht die Computer Unterstützte Chirurgie (CAS) schon seit Jahren im Fokus seiner wissenschaftlichen und praktischen chirurgischen Tätigkeit. Unsere Praxis ist mit allen technischen Optionen ausgestattet so dass wir Ihnen diese wegweisenden Verfahren schon heute bieten können.
Faltenbehandlung - BOTOX® / VISTABEL®Ausgelöst von einer starken mimischen Muskulatur oder häufig angespannten mentalen Zuständen können im Gesicht die so genannte Zornesfalte oder an den Augen Krähenfüße auftreten. Für ihre Therapie ist aktuell kein Wirkstoff so bewährt wie das Botulinumtoxin Typ A das wir in Form der Präparate BOTOX® und VISTABEL® für die Faltenbehandlung auf modernstem Niveau anwenden. Daneben bieten wir Ihnen für die Korrektur tiefer Hautfalten für Lippenmodellage Applikation von Feuchtigkeit und den Volumenausgleich von Hautoberflächen auch die Behandlung mit körperidentischer mehrfach vernetzter Hyaluronsäure ohne tierische Eiweiße.

Standort: Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger Lidstraffung (Beratung)

Meine Oberlid-OP war ein voller Erfolg! Herr Siessegger´s Beratung war ausführlich und in allen Punkten zutreffend - die Beschwerden gingen alle zeitnah zurück wie angekündigt.

Standort: Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger Nasenoperation

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.Top Team,Top Leistung.
Habe mit in Februar eine Nasenkorrektur machen lassen.Die Betreuung,die Aufklärung und besonders das Ergebnis war besser als erwartet. Danke an das Team und an DrDr Siessinger !

Standort: Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger Nasenoperation

Hatte vor kurzem eine Nasenkorrektur und ich bin mehr als zufrieden! Die OP lief reibungslos ab, alle waren total bemüht und nett. Das Ergebnis ( bisher ) ist noch besser als ich es mir vorgestellt habe, ich hatte wirklich Angst das die Nase nicht so wird wie ich es mir vorstelle, da ich ein eher etwas ,,unnatürliches,, Ergebnis wollte. Was soll ich sagen einfach perfekt ! 10000% weiterempfehlung! Vielen Dank !

Standort: Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger Andere

Ich habe bei Herrn Doktor Siessegger eine Bauchdeckenstraffung letztes Jahr im Sommer durchführen lassen. Nachdem ich ziemlich lange auf einen Beratungstermin warten musste, er dank Corona eine Maske trug und mit den Erklärungen nur Fakten präsentierte, hat mich mein Bauchgefühl sofort überzeugt, die Operation von ihm durchführen zu lassen. Man merkt ihm an, dass es ihm auf den Patienten ankommt, auf excellente und genaue Arbeit, und dass es ihm Spaß macht, die Wünsche zu erfüllen. Ich habe mich sicher und behütet gefühlt, das Team ist top, ich habe keine andere Worte als toll!
Das Gesamtpaket war so toll, dass ich Monate später eine weitere Operation habe durchführen lassen, mit gleichem Erfolg! Die Narbenbildung läuft fantastisch, die Nachsorge wird meistens vom Team durchgeführt, welches sich um Alles kümmert. Ich kann diesen Arzt und seine Praxis nur wärmstens empfehlen und war bestimmt nicht das Letzte mal dort! Vielen Dank!

Standort: Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger Nasenoperation

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Nase. Viel besser als erwartet und sieht einfach sehr natürlich aus. So wie ich es wollte und passt perfekt zu meinen Gesicht.

Standort: Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger Nasenoperation

Ich hatte vor 6 Monaten meine Nasenkorrektur bei Dr. Siessegger und bin sehr zufrieden. Auch wenn der Beratungstermin sehr schnell über die Bühne ging stimmte mein Bauchgefühl sofort. Man merkt ihm seine Kompetenz und Erfahrung direkt an.
Der OP-Termin wurde sogar um einen Tag vorverschoben, da ich mich doch für eine zusätzliche Übernachtung in der Praxis entschied. Ich wurde so liebevoll umsorgt und war einfach nur begeistert. Das Team von Dr Siessegger ist sehr lobenswert, war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Auch ein großes Lob an den Narkosearzt. Die telefonische Erreichbarkeit in der Praxis ist sehr gut.
Das Ergebnis ist so natürlich schön geworden, dass meine beste Freundin sofort sagte ‚ich weiß gar nicht mehr wie es vorher aussah, weil die Nase so gut in dein Gesicht passt‘.
Ich bereue es schon fast, dass ich es nicht früher gewagt habe.
Einziger Kritikpunkt sind die kurzen Termine mit dem Arzt, dennoch hat er mir meine Fragen ausführlich beantwortet.

Standort: Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger Andere

Ich habe bereits 4 Eingriffe bei Dr. Siessegger vorgenommen und jedes Mal war das Ergebnis sehr gut. Besonders hervorzuheben ist, die gute Betreuung während des Aufenthalts. Das gesamte Team von Dr. Siessegger ist freundlich, mitfühlend, fürsorglich und jederzeit für den Patienten da. Absolut empfehlendswert und nah am Menschen. Dr. Siessegger selbst ist ein ganz besonderer Mensch und gewährleistet eine ehrliche Beratung. Ich liebe diese Praxis und empfehle sie gern weiter, wenn man eine Klinik sucht, wo der Mensch zählt und man sehr liebevoll betreut wird.

Standort: Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger

Ich habe vor etwas mehr als 12 Wochen eine ästhetische Nasenkorrektur von Dr. Dr. Siessegger durchführen lassen und bin rundum zufrieden. Ich fühlte mich jeder Zeit in den besten Händen, vom Erstgespräch über die OP bis hin zur Nachsorge. Ich empfand Dr. Dr. Siessegger als sehr kompetent und erfahren, was sich im OP-Ergebnis bestätigt hat. Er ist zudem sehr sympathisch und humorvoll. Nachdem ich schon Erstgespräche bei anderen Ärzten hatte, war Dr. Dr. Siessegger der erste, bei dem mein Bauchgefühl stimmte. Er schien nicht nur genau zu verstehen, was meine Wünsche sind, auch schien er fast schon eine bessere Vision vom Endergebnis zu haben als ich selbst. Und tatsächlich ist meine Nase wunderschön geworden und gleichzeitig natürlich geblieben. Mit „natürlich“ meine ich, dass der Charakter meines Gesichts nicht verändert ist und sie nicht aussieht, als wäre sie operiert, obwohl viel an ihr gemacht wurde. Zudem verheilte alles ohne Komplikationen. Das einzige, das ich mir etwas anders gewünscht hätte, ist, dass Dr. Dr. Siessegger ziemlich wenig Zeit pro Termin mitbrachte. Gerade die Nachsorgetermine wurden sehr schnell abgewickelt, und mir dadurch leider das Gefühl vermittelt, ich dürfte den Arzt keine Sekunde länger als unbedingt nötig in Anspruch nehmen - obwohl das sicher nicht seine Absicht war. Das Problem kennt man jedoch leider aus vielen Arztpraxen. Deshalb wäre mein Tip, sich die Fragen vorher aufzuschreiben, dann hat man sie beim Termin direkt parat. Das habe ich auch gemacht und bei konkreten Fragen nahm er sich auch stets die Zeit, sie zu beantworten, selbst als er einmal schon zum nächsten Termin gerufen wurde. Außerdem muss ich erwähnen, dass sein wunderbares, nettes und erfahrenes Team immer für Fragen bereitsteht, ich durfte und darf jederzeit anrufen, und je nach Frage wird sogar nochmal Rücksprache mit dem Arzt gehalten. Alles in allem kann ich die Praxis Dr. Dr. Siessegger nur wärmstens empfehlen und würde mich jederzeit wieder für sie entscheiden!

Kompetenter, erfahrener Arzt und tolles Team - wärmstens zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger

Der Doc und sein Team sind freundlich, zuvorkommend und arbeiten sehr professionell.
Ich hatte eine Botox Behandlung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Standort: Ästhetische Medizin Köln Dr.Dr. Matthias Siessegger

Ich habe mich vom ersten Besuch an sehr gut aufgehoben gefühlt. Beratung und OP waren klasse und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend, ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Ich bin Kassenpatienten, was in der Praxis gar keine Rolle spielte. Dr. Siessegger hat super gearbeitet. Danke

Kompetenter und netter Arzt mit einem super PraxisTeam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben