Praxis Dr.rer.nat. Matthias Spanka Facharzt für Dermatologie
Podbielskistr. 370, Bothfeld, Hannover

Dr. rer.nat. Matthias Spanka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. rer.nat. Matthias Spanka?

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Matthias Spanka Facharzt für Dermatologie Andere

Ich bin leider auf eine sehr unfreundliche Praxismitarbeiterin gestoßen. Man scheint hier keine Chance auf einen Termin zu haben. Jedenfalls nicht als Kassenpatient.

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Matthias Spanka Facharzt für Dermatologie

Einige Sprechstundenhelferinnen sind der Alptraum. Herablassend, frech und scheinbar fachlich schlecht ausgebildet. Einige Aussagen und Bemerkungen wiederzugeben möchte ich mir hier ersparen.

Guter Arzt, aber absolut inkompetente Sprechstundenhilfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Matthias Spanka Facharzt für Dermatologie

Dr.Spanka ist sehr kompetent ..Ich war sehr zufrieden.

sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Matthias Spanka Facharzt für Dermatologie

Ich bin immer noch sehr zufrieden, Dr. Spanka ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit - dafür lohnt es sich auch, auf einen Termin zu warten (da hier einige berichten, dass es so lange Wartezeiten gibt). Auch das Praxisteam ist auch sehr menschlich-freundlich.

Auch nach Jahren immer noch sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Matthias Spanka Facharzt für Dermatologie

Spanka hat mir ein Medikament gegen meine Akne verschrieben mit verheerenden Nebenwirkungen. Er hat mich gesehen und sofort dieses Medikament verschrieben ohne irgendwas anderes vorher auszuprobieren. Ich leide noch heute unter den permanenten Nebenwirkungen dieses Medikaments.

Unglaublich verantwortungsloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Matthias Spanka Facharzt für Dermatologie

Ich war 7 Jahre Patienten und war anfangs auch zufrieden. Dr. Spanka hatte u.a. ein Basaliom erkannt und es professionell entfernt. Nach dem Umzug in die neue Praxis hatte ich den Eindruck, es wurde noch anonymer. Einigen Mitarbeiterinnen am Empfang (nicht allen!) würde ich dringend eine Service-Schulung empfehlen. Die sind teilweise total unfreundlich und wirken z.T. auch unsicher und unkompetent. Die Schilder "bitte um Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen niemandem die Hand schütteln, vermitteln einen gleich den Eindruck, dass man mit einer ansteckenden Krankheit reinkommt.
Was mich aber am meisten geärgert hat, ist ein Basaliom an der Nase, dass über einen Zeitraum von 1,5 Jahren nicht erkannt wurde. Obwohl ich Dr. Spanka mehrfach darum gebeten hatte, sich die Stelle anzusehen, hieß es nach einem Blick mit der Lupe immer "das ist nix". Nach einem Arztwechsel stellte man fest, dass es doch ein Basaliom war - dass inzwischen natürlich leider deutlich größer war. Es musste nach der Entnahme sogar noch einmal nachgeschnitten werden!

Diese oberflächliche Begutachtung hat mir mein Urteil über Dr. Spanka deutlich vermiest. Außerdem sind die Wartezeiten für Kassenpatienten im Laufe der Jahre immer länger geworden. Auch das Angebot der Kassen, alle 2 Jahre eine Zuzahlung für die Hautscreenings zu erhalten, lehnt Dr. Spanka ab. Also im Moment leider Daumen runter!

Enttäuscht von Behandlung und Umgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Matthias Spanka Facharzt für Dermatologie

Ich habe ständig mit der Haut zutun.... von Ausschlägen, Allergien, Muttermalen, rezidivierenden Herpesinfektionen und Co....
Herr Spanka ist sehr kompetent, fachlich und sozial!
Die Arzthelferin sind super emphatisch!
Das ganze Team ist einfach nur toll?
Danke! Kann Ich nur empfehlen!!

Mein Arzt und meine liebe Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Matthias Spanka Facharzt für Dermatologie

Es ist eine Katastrophe bei ihm einen Termin zu bekommen der Empfang wirkt total unfreundlich. Kann nur andere Hausörzte empfehlen

Eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxismanagement durchschnittlich
fachlich gut, menschlich unnahbar, sehr sachlich
Kaum Wartezeit
Telefonische Erreichbarkeit teilweise katastrophal

Fachlich kompetent menschlich ausbaufähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Matthias Spanka Facharzt für Dermatologie

Ich bin durch einen glücklichen Zufall auf Herrn Dr. Spanka aufmerksam geworden. Nachdem eine andere Hautärztin über ein Jahr lang mehr oder weniger ergebnislos an mir herumlaboriert hat, bekam Herr Dr. Spanka das Problem sehr schnell in den Griff. Ich schätze diese sehr gut durchorganisierte Praxis sehr und kann Herrn Dr. Spanka nur wärmstens empfehlen.

Super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert