Dr. med. Matthias Wein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Alfried Krupp Krankenhaus Andere

Angenehme Atmosphäre, gut erklärt, kompetenter Arzt, gutes Einfühlungsvermögen

Standort: MVZ Alfried Krupp Krankenhaus Andere

Ich empfand das Verhalten von Dr. Wein als sehr unhöflich, da mir gegenüber arrogant und herablassend kommuniziert wurde. Als Patient durfte man nur sprechen, wenn man gefragt wurde, teils schnitt er das Wort ab und behandelte mich nicht als mündigen Patienten. Ich fühlte mich wie beim Militär. Auch blaffte er seine Mitarbeiter in Anwesenheit von Patienten an. Für mich auf kommunikativer sowie zwischenmenschlicher Ebene aus diesen Gründen sehr unprofessionell, auf diese Art wird sicherlich kein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt u.Patient geschaffen. Sehr verwunderlich, da es heutzutage selbstverständlich viele andere Kardiologen gibt, die sich sowohl über Empathie sowie respektvolles Verhalten als auch Expertise auszeichnen. Dies hat Dr. Wein im Rahmen unseres Zusammentreffens nicht geschafft. Leider keine Empfehlung.

Standort: MVZ Alfried Krupp Krankenhaus

Konnte Termin auf Grund von Corona nicht wahrnehmen. Musste den Termin absagen. Nach Anfrage eines neuen Termins konnte man mir erst in einem 1/2 Jahr geben.

Termin Vergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Alfried Krupp Krankenhaus

Die kompetente und verständliche Kommunikation sowie die zugewandte Behandlung bei den Untersuchungen. Herr Dr. Wein ist ein sehr freundlicher Mensch und ein ausgezeichneter Kardiologe !

Nachuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Alfried Krupp Krankenhaus

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Wein. Er hat sich für mein Anliegen viel Zeit genommen und hat ohne jegliche Arroganz einen ruhigen, kompetenten Eindruck gemacht. Er war mit seiner Diagnose klar und präzise. Ich habe ihn bereits weiterempfohlen. Bei Herrn Dr. Wein fühlt man sich gut aufgehoben.

Terminvergabe und Kontaktpunkte mit der Praxismitarbeiterin positiv und ohne Probleme.

Super Arzt, sehr kompetent und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Alfried Krupp Krankenhaus

Ich war zu einer Abklärung da. Den Termin hat meine Hausärztin gemacht und ich bekam ihn innerhalb einer Woche. Dr. Wein hat sich ausführlich meine Beschwerden angehört, es erfolgte ein Ultraschall und EKG. Danach teilte er mir die Ergebnisse mit und hat mich noch ausführlich beraten. Den Befundbericht bekam ich direkt für die Hausärztin mit.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Alfried Krupp Krankenhaus

Mir wurde Herr Dr. Wein von anderen Patienten bereits mündlich empfohlen und ich kann ebenfalls
bestätigen, daß er sehr kompetent und sorgfältig diagnostiziert, sich Zeit nimmt und sehr gut auf den Patienten eingeht. Schon seit längerer Zeit bin ich bestens und erfolgreich von ihm betreut.

Sehr kompetent und erfahren, sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Alfried Krupp Krankenhaus

Die Behandlung erfolgt fliessbandartig und Herr Dr. Wein zeigte sich unfreundlich, etwas gereizt. Die Fragen ließen Standardfragen vermuten und die Antworten schien er schon zu kennen, bevor sie ausgesprochen waren. Was natürlich beeindruckend ist.

Sehr unfreundlich und schlechter Zuhörer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Alfried Krupp Krankenhaus

Die Praxis ist gut organisiert und freundlich.
Dr. Wein hat sich viel Zeit genommen, gut erklärt und gründlich untersucht.
Er ist kompetent und ausgesprochen freundlich.
Eine kleine EKG- Veränderung hat er sofort sehr gründlich abgeklärt. Ich fühlte mich wirklich sehr, sehr gut betreut und würde die Praxis bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.

Ausgesprochen kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ja ein ganz toller Arzt!
Seit fast 10 Jahre kümmert er sich im mein Herz. Mehrere Eingriffe hat er begleitet! Zuletzt den Eibau eines Hertschrittmachers. Heute habe ich eine email von ihm bekommen , in der sich mein Dr. Wein nach meinem Befinden nach der Schrittmacher OP erkundigt! Da gibt es sicher nicht viele Ärzte, die so mit ihren Patienten fühlen!
Man merkt, das Dr. Wein seinen Beruf als Berufung ausübt.
Ich wünsche mir, das er mein Herzchen noch lange betreut!!!

Wenn mal alle Ärzte so wären!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert