Dr. med. Matthias Weißbrodt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Weißbrodt?

Standort: Dres. Matthias Löbe und Matthias Weißbrodt

Nachdem ich mit sehr viel Glück telefonisch einen Erst-Termin am Folgetag ergattern konnte, kam die Ernüchterung. Die Organisation wie auch die Kommunikation in diesem Praxisbetrieb sind sehr verbesserungswürdig. Wartezeit 135 Min. Zudem war ich mit der Fachkompetenz des Arztes unzufrieden, Märchen gehören ins Kinderzimmer. Ich brauche Faktenwissen. Ich verzichte auf einen Folgetermin und suche weiter einen erfahrenen Spezialisten für meine Erkrankung.

Einmaliges Intermezzo • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Löbe und Matthias Weißbrodt

Mit akuten Beschwerden kam ich in die Praxis. Ich schilderte meine plötzlichen Beschwerden und man sagte mir, man ist nicht zuständig und ich solle wieder gehen.... Symptome eines Infarktes. Es folgte ein weiterer unverschämter Monolog der Praxisangestellten am Empfang. Jeden könne man ja nicht nehmen und man sei dafür nicht zuständig. Wofür ist ein Kardiologe zuständig fragte ich. Wieder eine freche Antwort usw. Dieser „Dame „ am besten aus dem Weg gehen ...

Guter Arzt kompetenter Arzt, sehr unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Löbe und Matthias Weißbrodt

Herr Dr. Weißbrodt schätze ich als äußerst kompetenten Mediziner, freundlich und aufgeschlossen Arzt,
der sich Zeit für eine ausführliche Behandlung und Beratung nimmt.

Zu wünschen wäre eine bessere telefonische oder auch andere Erreichbarkeit der Praxis. Nach über 50 Fehlversuchen musste ich mich vor Ort begeben um einen Termin zu vereinbaren und somit ca. 40 km fahren.

Hochachtung und ein freundlicher Hinweis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Löbe und Matthias Weißbrodt

Habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, Dr. Weißbrodt ist sehr kompetent und nimmt sich die Zeit die man braucht. Außerdem ist das Praxispersonal sehr freundlich.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Löbe und Matthias Weißbrodt

Langjährig insgesamt perfekte und freundliche Behandlung

Hohe Anerkennung und Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Löbe und Matthias Weißbrodt

Behandlung entspricht dem, was man erwarten kann. Einen Termin zu vereinbaren ist schwierig, die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist katastrophal.

Kompetenter Arzt, überfordertes Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Löbe und Matthias Weißbrodt

Dr. Weißbrodt nimmt sich Zeit und erklärt geanu, was zu machen ist. Klar ist, dass aufgrund des jetzigen Gesundheitssystems das Wartezimmer immer rappel voll ist und man sich Zeit mitbringen muss. Aber darauf wird man bereits durch die freundlichen Sprechstundenhilfen, die es wahrlich bei manch aggressiven Rentner im Warteraum nicht einfach haben, bei der Terminsvereinbarung hingewiesen.
Dr. Weißbrodt verschönert nichts und macht unmissverständlich auf die Dringlichkeit einer weitergehenden Untersuchung im Herzzentrum aufmerksam. Termine dort vereinbart er selbst, so dass es zu keinem weiteren Zeitverlust kommt.
Er ist einfach toll

Einer der besten Kardiologen Leipzigs • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Löbe und Matthias Weißbrodt

Ich habe Dr. Weißbrodt als sehr kompetenten Facharzt kennen gelernt. Seine fachlichen Qualitäten sind unbestritten. Aufgrund der Vielzahl seiner Patienten bleibt auch mal was auf der Strecke. Wenn es jedoch im kardiologischen Bereich zu Fehleinschätzungen kommt, kann das sehr schnell lebensgefährlich werden.

kompetenter Arzt - zu viele Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Löbe und Matthias Weißbrodt

fühle mich dort sehr wohl und sehr gut betreut!!!

ABER:
etwas weniger Massenabfertigung (z. B. mehr Sitzplätze im Wartezimmer) und schnellere termine wären schön schön

Schwesternteam finde ich professionell und nett

toller Fachmann, leider Praxis oft überfüllt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Löbe und Matthias Weißbrodt

Der Arzt ist ganz in Ordnung und fachlich kompetent, aber das Schwesternpersonal ist sehr unfreundlich.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert