Mawe Budweg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Mawe Budweg?

Standort: Praxis Mawe Budweg Facharzt für Innere Medizin Andere

Ich war bei vielen Hausärzten im Laufe meines Lebens, aber Dr. Budweg ist der erste Arzt, der mir mehr zuhört, meine Beschwerden ernst nimmt, und dazu noch verständlich erklärt und auf Fragen eingeht. Bei anderen Ärzten war es oft so, dass man angeschwiegen wurde und am Ende wusste man nicht, ob der Termin jetzt vorbei ist, als der Arzt auf einmal weg war.
Dr. Budweg dagegen nimmt sich immer, zumindest kurz, Zeit für eine freundliche Verabschiedung, auch wenn mal etwas mehr los ist in der Praxis. Da wird einem z.b noch mal kurz zugewunken; und beim nächsten Termin kann man dann alle Fragen noch stellen, oft auch telefonisch. Er macht einen engagierten Eindruck auf mich.
Dr. Budweg kennt sich gut mit einigen selteneren Erkrankungen aus, die andere Ärzte nicht mal kennen/ernst nehmen, bildet sich offenbar oft weiter und lernt Neues im Vergleich zu vor ein paar Jahren.
Praxismitarbeiterinnen oft etwas gestresst, aber es herrscht eine herzliche und freundliche Atmosphäre durch den Arzt.

Standort: Praxis Mawe Budweg Facharzt für Innere Medizin Andere

Mal abgesehen davon, dass dem ersten Anschein nach die Diagnostik ganz umfangreich anmutet, herrscht in dieser Praxis absolutes Organisationschaos. Insgesamt nimmt sich Herr Budweg Zeit, redet aber nonstop und geht auch nicht wirklich gut auf Fragen ein. Es wirkt, als würde er eine Checkliste abarbeiten. Einen guten Arzt macht jedoch aus, dass er zuhört, sich nicht ausschließlich auf Laborwerte stützt und sich eine eigene Meinung anhand der geschilderten Beschwerde, Symptom des Lebensbildes bildet. Dies ist jedoch schwerlich möglich, wenn er stundenlang Monologe hält, weil er meint die Antwort ausschließlich und einzig anhand von Labordaten zu haben und sich nicht darüber hinaus auf die Thematik einlässt. Ich denke, dass er eigentlich gut sein könnte, es fehlt ihm jedoch an innerer Ruhe und dem nötigen "Sherlock Holmes Instinkt" , um zu einem aussagekräftigen Gesamtergebnis zu kommen, welches sich mit den Bedürfnissen des Patienten deckt.

Standort: Praxis Mawe Budweg Facharzt für Innere Medizin Andere

Leider extrem umorganisiert. Sowohl bei der Vorbereitung der Diagnostik, als auch nach Rechnungsstellung.
Ich denke, dass Dr. Budweg wirklich ein guter Arzt sein kann. Leider fühlte ich mich beim zweiten Termin etwas abgefertigt und dann auch alleine gelassen.
Auch hörte er nicht wirklich zu und ging meine Werte im Eilverfahren durch. Ich hatte nicht Mal Zeit, die Werte in Ruhe durchzulesen und dann auch Fragen zu stellen. Ich war kaum aufgestanden, da rief er schon den nächsten Patienten rein. Irgendwie unangenehm.
Sehr schade. Ich habe mich anderweitig um Hilfe gekümmert und werde diesen Arzt wohl nicht mehr aufsuchen.

Standort: Praxis Mawe Budweg Facharzt für Innere Medizin

Herr Budweg als Arzt ist sehr kompetent. Die eine Sprechstundenhilfe überspannt aber regelmäßig den Bogen, lästert laut hörbar über Pat., während man im Wartezimmer sitzt, wertet die eigenen Beschwerden ab und reagiert auf freundliche Nachfragen patzig. Ich werde aufgrund dieser Art die Praxis nicht wieder aufsuchen.

Unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mawe Budweg Facharzt für Innere Medizin

Ich war einige male bei Hernn Budweg. Zu Anfang war ich sehr zufrieden. Er ist nett, nimmt sich Zeit. Da ich chronisch erkrankt bin, hatte ich bald das Gefühl seiner Grenzen und fühlte mich nicht mehr so gut aufgehoben. Letztendlich abschreckend waren für mich seine Arzthelferinnen. Die Art des Umgangs mag ich hier der Höflichkeit wegen nicht in Worte fassen. Ich mochte dort nicht mehr anrufen noch persönlich erscheinen. Sehr schade.

Am Anfang sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mawe Budweg Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt nimmt sich Zeit und ist sehr aufmerksam beim Zuhören. Dr. Budweg ist immer stets freundlich und gibt sich sichtlich Mühe. Was ich von seinen Damen vorne nicht behaupten kann..
Würde immer wieder nur zu ihm gehen, trotz der schlecht gelaunten Empfangsdamen.

Sehr aufmerksamer Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mawe Budweg Facharzt für Innere Medizin

Bin seit vielen Jahren Patient beim Dr. Budweg und stets sehr zufrieden. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben, weil der Dr. sehr kompetent ist, was er macht hat alles Hand und Fuß. Auch ist der Dr. sehr sympathisch. Kann ich mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Auch seine Arzthelferinnen kümmern und bemühen sich stets, sind sehr nett.

guter Arzt!gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mawe Budweg Facharzt für Innere Medizin

Dr. Mawe Budweg ist ein sehr herzlicher Arzt, den man so heutzutage kaum noch findet. Er nimmt sich für deine Patienten viel Zeit, gibt sinnvolle Tipps und Ratschläge und ist sehr gewissenhaft. Leider jedoch sind die beiden "Empfangsdamen" einfach nur unfreundlich. Da werden gemütliche private Pläusche gehalten anstatt Patienten zu begrüßen, auf einfache Fragen wird zickig reagiert, der Umgangston ist völlig fehl am Platz und man fragt sich, was die beiden "Herzchen" da eigentlich noch machen.

Sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt - aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben