Dr. med. Mechthild Wiemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mechthild Wiemann?

Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Sehr gründlich, geht der Sache auf den Grund.

Fachlich sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Ich bin seit Jahrzehnten dort in Behandlung und fühle mich immer gut aufgehoben und verstanden.

Einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Ich bin seit über 15 Jahren in dieser Praxis. Ich wurde von beiden Ärztinnen behandelt.
Da meine Erfahrung mit beiden sehr gut ist, werde ich für sie die gleiche Bewertung abgeben.
Wie bereits geschrieben, fühlt man sich in dieser Praxis wirklcih sehr gut aufgehoben. Die MFAs sind sehr freundlich und man fühlt sich nicht nur im Sprechzimmer, sondern auch im Labor sehr kompetent behandelt. Mir ist ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Hausarzt sehr, sehr wichtig, da ich Sozialphobiker bin und daher eine große Hemmschwelle habe mich in medizinische Behandlung zu begeben. Vor einem Anruf und einem Besuch hier habe ich keine Angst.
Beide Ärztinnen nehmen sich Zeit eingehend mit einem zu sprechen. Auch wenn man als Kassenpatient dort ist (früher war ich privat über meinen Vater versichert). Ich habe den Eindruck, dass sie Wert auf eine ganzheitliche Behandlung legen, es wird häufig auch nach dem drum herum gefragt. Sie strahlen beide Ruhe aus und man hat das Gefühl gründlich untersucht zu werden und man wird eingehend über die Erkrankung und die Behandlung informiert.
Die Ärztinnen gehen regelmäßig zu Fortbildungen (wenn ich einen Termin machen will, wird mir ab und zu mal gesagt, dass Frau Wiemann, die meine Hauptärztin ist, deswegen nicht da ist). Es wird einem nciht vorschnell ein Antibiotikum verschrieben, sondern eher geraten sich auszukurieren. Das heißt nciht, dass sie bei ernsten Fällen nicht direkt eins verschreiben! Auch bei jeder simplen Erkältung wurde mir immer noch mit auf den Weg gegeben, wie ich mich am besten verhalte (viel trinken, warm halten etc.). Das finde ich wichtig, da man selbst auch gerne mal selbstverständliche Dinge vergisst.
Meist bekommt man relativ zügig einen Termin, ansonsten gibt es von 11-12 eine Notfallsprechstunde. Für die sollte man sich allerdings auch am selben Tag, direkt morgens um 8 anmelden. Sonst wird man auch mal auf den nächsten Tag verwiesen.
Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, parken ist schlecht.

Man fühlt sich gut aufgehoben. Gutes Vertrauensverhältnis. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert