Praxis

Dr. med. Mechthild Wiemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0208 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Mechthild Wiemann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Sehr gründlich, geht der Sache auf den Grund.
..

Fachlich sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Ich bin seit Jahrzehnten dort in Behandlung und fühle mich immer gut aufgehoben und verstanden.

Einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Mechthild Wiemann und Sabine Seidemann

Ich bin seit über 15 Jahren in dieser Praxis. Ich wurde von beiden Ärztinnen behandelt.
Da meine Erfahrung mit beiden sehr gut ist, werde ich für sie die gleiche Bewertung abgeben.
Wie bereits geschrieben, fühlt man sich in dieser Praxis wirklcih sehr gut aufgehoben. Die MFAs sind sehr freundlich und man fühlt sich nicht nur im Sprechzimmer, sondern auch im Labor sehr kompetent behandelt. Mir ist ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Hausarzt sehr, sehr wichtig, da ich Sozialphobiker bin und daher eine große Hemmschwelle habe mich in medizinische Behandlung zu begeben. Vor einem Anruf und einem Besuch hier habe ich keine Angst.
Beide Ärztinnen nehmen sich Zeit eingehend mit einem zu sprechen. Auch wenn man als Kassenpatient dort ist (früher war ich privat über meinen Vater versichert). Ich habe den Eindruck, dass sie Wert auf eine ganzheitliche Behandlung legen, es wird häufig auch nach dem drum herum gefragt. Sie strahlen beide Ruhe aus und man hat das Gefühl gründlich untersucht zu werden und man wird eingehend über die Erkrankung und die Behandlung informiert.
Die Ärztinnen gehen regelmäßig zu Fortbildungen (wenn ich einen Termin machen will, wird mir ab und zu mal gesagt, dass Frau Wiemann, die meine Hauptärztin ist, deswegen nicht da ist). Es wird einem nciht vorschnell ein Antibiotikum verschrieben, sondern eher geraten sich auszukurieren. Das heißt nciht, dass sie bei ernsten Fällen nicht direkt eins verschreiben! Auch bei jeder simplen Erkältung wurde mir immer noch mit auf den Weg gegeben, wie ich mich am besten verhalte (viel trinken, warm halten etc.). Das finde ich wichtig, da man selbst auch gerne mal selbstverständliche Dinge vergisst.
Meist bekommt man relativ zügig einen Termin, ansonsten gibt es von 11-12 eine Notfallsprechstunde. Für die sollte man sich allerdings auch am selben Tag, direkt morgens um 8 anmelden. Sonst wird man auch mal auf den nächsten Tag verwiesen.
Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, parken ist schlecht.

Man fühlt sich gut aufgehoben. Gutes Vertrauensverhältnis. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen