Dr. med. dent. Katrin Montanus-Werner

Implantologie
Bleaching
Laserzahnmedizin
Schnarchtherapie

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Meerbusch-Osterath interessieren.

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Behandlung von Kindern, von Angstpatienten und die ästhetische Zahnmedizin und Implantologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit fördern oder wiederherstellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. med. dent. Katrin Montanus-Werner

2003Curriculum Kinderzahnheilkunde und Präventivmedizin
1992 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Meerbusch-Osterath
1990Zahnärztliche Promotion
1989Erlangung der Approbation
1983 bis 1989Studium der Zahnmedizin an der Heinrich–Heine-Universität Düsseldorf
1989 bis 1992Assistenzzeit in Düsseldorf

Unsere Praxisphilosphie

Wir sind ein hochmotiviertes Team in einer modernen Zahnarztpraxis. Wir stehen für Spitzenleistungen im Bereich der Kinder- und Jugendbehandlung, der ästhetisch restaurativen Zahnheilkunde,  sowie der Parodontologie. Ebenso haben wir sehr viel Erfahrung beim Umgang mit und der Behandlung von Angstpatienten.

Unser Ziel ist es, aus einer Vielzahl von Therapiemöglichkeiten die beste Lösung für jeden Patienten zu finden. Durch kontinuierliche Fortbildung, beste Ausstattung, hohe Hygienestandards und Präzision in der Umsetzung erreichen wir hochwertige und nachhaltige Behandlungsergebnisse.

Der Patient ist Mittelpunkt unserer Dienstleistung. Ihre Zufriedenheit und optimale Versorgung sind unser Auftrag.

Erstklassige zahnmedizinische Versorgung und angenehme Betreuung ergänzen sich. Freundliche Kommunikation und schmerzfreie Behandlung sind uns wichtig.

Die Arbeit im Team macht uns Spaß. Ordnung, Zuverlässigkeit, Hygiene und Qualität sind Ansprüche, die wir an uns und unsere Partner stellen.

Ihre Bedürfnisse und unser medizinischer Anspruch sind unser Ansporn!

• Angstpatienten

• Kinder- und Jugendbehandlung

• Zahnästhetik

• Angstpatienten

(Nie mehr) Angst vor dem Zahnarzt

Viele Menschen empfinden den Gedanken an einen Zahnarztbesuch als unangenehm. Das Hinauszögern von Routinekontrollen oder sogar der komplette Verzicht auf wichtige Behandlungen sind mögliche Folgen. Wir möchten unseren Patienten eine Behandlung ohne Stress, Angst und Schmerzen ermöglichen. Besondere Zuwendung, schonende und schmerzfreie Behandlung, sowie exzellenter Service schaffen den kleinen Unterschied, der unseren Patienten hilft, sich bei uns wohlzufühlen.

Schmerz- und stressfreie Behandlung

Durch unsere Erfahrung und den Einsatz moderner Behandlungsmethoden können wir gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen und die meisten Behandlungen schmerz- und stressfrei in örtlicher Betäubung durchführen.
    Wenn Sie es aber vielleicht doch vorziehen, Ihre Behandlung sanft zu verschlafen, behandeln wir mit einer leichten Vollnarkose oder einem Dämmerschlaf. Dabei beziehen wir einen Facharzt für Anästhesie mit ein, der Sie mit individuell abgestimmten und schonenden Anästhesiekonzepten professionell betreut.

Wir hören Ihnen zu

Bitte sprechen Sie mit uns über Ihre Ängste, damit wir Ihnen helfen können, diese zu kontrollieren und zu überwinden. Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen sich von uns helfen.

• Kinder- und Jugendbehandlung

Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen bildet einen Schwerpunkt in unserer Zahnarztpraxis. Unsere speziellen Leistungen für die jungen Patienten sind:

• Prophylaxeclub
    • Speicheltet
    • Fissurgenversiegelung
    • Kariesfrüherkennung mit Diagnodent
    • Sanfte Kariestherapie
    • Sportmundschutz für Kinder

Nachfolgend möchten wir Ihnen unseren Prophylaxeclub genauer vorstellen:

Prophylaxeclub für alle unter 18

Ein wichtiges Anliegen ist uns die Zahngesundheit Ihrer Kinder. Im Rahmen unserer Zahnputzschule oder auch Prophylaxeclub bieten wir ein maßgeschneidertes Vorsorgeprogramm für Ihre Kinder. Wir zeigen ihnen spielend die richtige Putzmethode, motivieren sie zur häuslichen Zahnpflege und gewöhnen sie Schritt für Schritt an zahnärztliche Untersuchungen. Den richtigen Umgang mit der Zahnbürste lernen die Kinder in unserer Zahnputzschule, in der auch individuelle Putzschwächen mittels Anfärbetechnik demonstriert werden. Anschließend werden die Zähne fluoridiert. Falls nötig wird ein separater Termin für die Versiegelung von kariesfreien Zahnflächen vereinbart.
    Diese Programm wird jedes halbe Jahr wiederholt, damit das wissen und auch die Problemstellen immer wieder aufgearbeitet werden.

Um lebenslang ein gesundes Lachen zu bewahren, steht in unserem Prophylaxeclub die professionelle Zahnreinigung im Vordergrund!

• Zahnästhetik

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Therapiemaßnahmen im zahnästhetischen Bereich an. Sehr gerne beraten wir Sie ganz individuell bei einem Beratungsgespräch in unserer Praxis in Meerbusch-Osterath. Unsere Leistungen umfassen:

• Bleaching
    • Veneers
    • Zahnumformung
    • Vollkeramik
    • Zahnfleischkorrektur

Zahnarztpraxis Meerbusch Osterath

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Laserzahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Laserzahnmedizin

Was leistet der Diodenlaser?

In unserer Praxis arbeiten wir mit einem sogenannten Diodenlaser. Diodenlaser sind im Weichgewebe wirksam. Der Diodenlaser bietet bei vielen Indikationen eine besonders schonende Behandlungsalternative zu konventionellen Formen der Therapie oder ist eine sinnvolle Ergänzung.

Der Einsatz des Diodenlasers ist eine relativ neue und moderne Behandlungsmethode, die für viele Anwendungsbereiche der Zahnmedizin eine schonende und schmerzarme Alternative darstellt.

Parodontologie:

Bei der Parodontitisbehandlung eröffnen sich neue Wege mit der Laserbehandlung, denn durch die bakterienabtötende Wirkung der Lichtstrahls erübrigt sich in vielen Fällen eine Operation.

Laser in der Enodontie:

An dieser Stelle ist der Laser als unterstützende Maßnahme von entscheidender Bedeutung; es kann hierdurch eine nachgewiesene bakterienabtötende Wirkung in den Wurzelkanälen erfolgen. Der enorme Vorteil des Lasers in der Wurzelkanalbehandlung gegenüber den klassischen Verfahren ist...

• Professionelle Zahnreinigung

Wie oft sollte man eine professionelle Zahnreinigung machen lassen?

Die Antwort auf diese Frage hängt sehr stark von den individuellen Verhältnissen ab. Üblich sind halbjährliche Termine im Rahmen der Vorsorge, wenn ein niedriges Karies- und Parodontitisrisiko vorliegt und der Patient nicht zur Bildung von harten und weichen Belägen neigt.

Bei vorhandenen Zahnfleischtaschen, ungünstigen Mundhygienebedingungen, Neigung zur Belagbildung, aber auch nach Implantationen oder großen Behandlungen können kürzere Zeitintervalle sinnvoll oder sogar notwendig sein.
    Auch Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, regelmäßige Medikamenteneinnahme oder Lebenssituationen mit hohem Stressfaktor können die Mundgesundheit beeinträchtigen und eine häufigere PZR erforderlich machen.

Wie viel kostet eine professionelle Zahnreinigung?
    Prophylaxe für Erwachsene gehört per Gesetz zu den Eigenleistungen und wird nicht von gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Die Kosten für eine PZR sind abhängig vom Aufwand und daher...

• Zahnersatz

Zahnersatz bedeutet Lebensqualität

Wenn trotz sorgsamer Zahnpflege irgendwann ein Defekt am Zahn entsteht, sich eine Lücke in der Zahnreihe auftut, wenn ein Zahn gezogen werden muss oder durch einen Unfall stark beschädigt wird, dann sollte eine möglichst ästhetische und verträgliche Lösung gefunden werden. Die Prothetik bietet in der modernen Zahnmedizin durch verschiedene Methoden und Materialien unterschiedlichste Lösungen.

Unsere Praxis ist bekannt für die Behandlung komplexer prothetischer Fälle. Zahnersatz ist Maßarbeit – abgestimmt auf Ihren Befund und Ihre Wünsche. Sicherheit, Verträglichkeit und langjährige Beständigkeit des eingesetzten Materials sind für uns genauso wichtig wie eine perfekte Funktion und ein natürliches und schönes Aussehen.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung zu den einzelnen Möglichkeiten an – vom kleinen ästhetischen Keramikinlay bis zur herausnehmbaren Teleskopprothese – je nach Anwendungsbereich erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die optimalste Lösung für Sie.

07.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Alles rundum super!

Sehr nettes Team, moderne Technik, schönes Ambiente.

Ich habe mich menschlich und medizinisch perfekt umsorgt gefühlt.

Die sorgfältige Arbeit und das schöne Ergebnis haben mich sehr beeindruckt.

Vielen Dank! Ich komme gern immer wieder!

31.07.2020 • Alter: unter 30

Der Besuch in der Praxis ist immer sehr angenehm - keine langen Wartezeiten & ein super Team. Das letzte Mal stand eine Größere Veränderung an. Ich habe Veneers bekommen. Ich bin mehr als zufrieden, mega begeistert. Der ganze Prozess ist super gelaufen.

Die Veneers sind ein Traum!

Vielen vielen Dank an das ganze Team für mein neues Lächeln.

30.06.2020 • Alter: 30 bis 50

TOLLES TEAM – TOLLE ZAHNÄRZTIN = TOP ERGEBNIS

Endlich kann ich wieder befreit lachen. Ich fühle mich wohl mit dem Ergebnis und bin stolz auf „meine“ Zähne. Ich habe den kompletten Oberkiefer neu bekommen. Brücken, Kronen und Veeners schmücken nun mein Lächeln. Ich denke, dass auch Angstpatienten hier in dieser schönen, hellen und modernen Praxis mit diesem absolut professionellen Team bestens aufgehoben sind. ALLE Damen der Praxis sind freundlich, geduldig und sehr emphatisch. Ich habe meinen Zahnarzt des Vertrauens gefunden!!!!

18.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Praxisbesuche ohne Angstfaktor

Kompetent, zielsicher, vorausschauend, auf das Wesentliche ausgerichtet, sehr gute Ausführung, sehr zufriedener Patientenstamm (kenne einige, aber nicht alle)

07.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sichtbarer Zahnersatz vorne, der nicht wie Zahnersatz aussieht!

Professionelle Zahnreinigung, anschließendes Bleaching mit sinnvoller Farb-Empfehlung , weiterer Behandlungsablauf bis zu neuen Zähnen ohne Stress. Perfektes Ergebnis.

Letzte Aktualisierung06.07.2020

Danke , Dr. Montanus-Werner!