Dr. med. dent. Steffen Schmider

Veneers
Inlays
Bleaching

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Steffen Schmider und arbeite als Zahnarzt in Meersburg. Ich habe mich auf Endontologie, ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert. Zahnmedizin ist unsere Leidenschaft. Deshalb legen wir auch großen Wert auf Weiterbildung, um neue Behandlungsmethoden kennnzulernen und uns über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu informieren. Dieses Wissen setzen wir gerne für Sie ein. Kommen Sie zu uns - wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. Steffen Schmider

1980Geboren in Wolfach
2001 bis 2006Zahnmedizinstudium in Freiburg
2008Promotion
2007 bis 2009Vorbereitungsassistent in zahnmedizinischen Praxen
2009 bis 2013Angestellter Zahnarzt in Haslach i..k
2014Angestellter Zahnarzt in Wangen im Allgäu

Zahnarzt Dr. Steffen Schmider

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Endontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Meersburg in der Mesmerstraße 9 in Meersburg sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Endontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnarzt Dr. Steffen Schmider

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, eine Wurzelbehandlung oder Röntgen bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in unserer Praxis in Meersburg vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Prophylaxe

Zahnärzte · in Meersburg

super Umgang mit Angst-Patienten

16.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zahnarztpraxis

Dr. Schmider ist ein symphatischer, freundlicher und höflicher Zahnarzt.

Mein Körper reagiert leider bei Zahnarztbesuchen sehr gestresst und wird sehr nervös.

Dr. Schmider kommt mir immer sehr entgegen, nimmt sich Zeit und beruhigt.

Alle meine Behandlungen (und davon hatte ich die letzten Jahr einige) waren einwandfrei.

Ich gehe nicht gern zum Zahnarzt, aber bei der Praxis von Herrn Dr. Schmider ist es am wenigsten schlimm ;) Das Praxisteam ist sehr professionell und zuvorkommend.

Alles in allem, einwandfrei.

22.04.2020

Super Zahnarzt

In dieser Zahnarztpraxis findet man als Patient genau das, was man sich wünscht - sehr freundliche und äußerst kompetente Mitarbeiter, die super organisiert sind und on Top einen hervorragenden Zahnarzt. Die Beratung findet hier präzise, sachlich und in Klartext statt, bei der Behandlung selbst, wird sehr bedacht und auf den Patienten Rücksicht nehmend gearbeitet. Fachlich auf höchstem Niveau und mit großem ästhetischem Anspruch, wird hier beste Qualität abgeliefert. Diese Praxis kann ich defini

05.12.2019 • Alter: über 50

TOP Zahnarzt mit nettem professionellen team

Habe mir von dr.schmider eine Prothese anfertigen lassen . Fühlte mich von der ersten Minute an sehr gut beraten und betreut. Absolut empfehlenswert

01.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Notfallbehandlung im Urlaub

Mit starken Zahnschmerzen habe ich mich als Notfall bei der Praxis von Herrn Dr. Schmider gemeldet.

Trotz fehlender Terminabsprache wurde ich sehr freundlich empfangen und, nach dem Austausch der Versicherungsdaten, gleich ins Wartezimmer geführt.

Nach sehr kurzer Wartezeit hat sich Dr. Schmider dem Problem angenommen. Die Diagnose wurde mir verständlich und vor allem sehr freundlich erläutert. Die Behandlung wurde so initiiert das ich am nächsten Tag die Heimreise in den Norden antreten konnte.

Zu jeder Zeit habe ich mich, auch als einmaliger "Urlaubspatient", sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Dazu trägt sicher auch die angenehme Atmosphäre und die gute Stimmung im Praxisteam bei.

26.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

"man fühlt sich gut aufgehoben"

Diesem Arzt vertraue ich!

Nach der Kontrolluntersuchung hatte er mich sehr gut aufgeklärt. Ich fühlte mich gut beraten und habe die Behandlungen auch so durchgeführt, wie er meinte. Zum Glück!

Ich bin bereits 3 Jahre bei Ihm Patient. Er hat bisher 2 Wurzelbehandlungen und 1 Implantat bei mir eingesetzt. Seither habe ich endlich Ruhe und keine Schmerzen mehr!

Die Helferinnen sind sehr freundlich und routiniert in Ihrer Arbeitsweise! Man merkt bereits nach kurzer Zeit, dass es ein eingespieltes Team ist!

Letzte Aktualisierung12.03.2017

Dr. med. dent. Steffen Schmider bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?