Dr. med. dent. Steffen Schmider

Dr. Schmider

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Mesmerstr. 988709 Meersburg

Leistungsübersicht

EndontologieImplantologieProphylaxeMikroskopische WurzelbehandlungDigitales RöntgenZahnersatzParodontalbehandlungenVeneersInlaysBleaching

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Steffen Schmider und arbeite als Zahnarzt in Meersburg. Ich habe mich auf Endontologie, ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert. Zahnmedizin ist unsere Leidenschaft. Deshalb legen wir auch großen Wert auf Weiterbildung, um neue Behandlungsmethoden kennnzulernen und uns über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu informieren. Dieses Wissen setzen wir gerne für Sie ein. Kommen Sie zu uns - wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. Steffen Schmider

1980Geboren in Wolfach
2001 bis 2006Zahnmedizinstudium in Freiburg
2008Promotion
2007 bis 2009Vorbereitungsassistent in zahnmedizinischen Praxen
2009 bis 2013Angestellter Zahnarzt in Haslach i..k
2014Angestellter Zahnarzt in Wangen im Allgäu

Zahnarzt Dr. Steffen Schmider

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Endontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Meersburg in der Mesmerstraße 9 in Meersburg sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Endontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnarzt Dr. Steffen Schmider

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, eine Wurzelbehandlung oder Röntgen bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in unserer Praxis in Meersburg vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Prophylaxe

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 05.12.2019, Alter: über 50

TOP Zahnarzt mit nettem professionellen team

Habe mir von dr.schmider eine Prothese anfertigen lassen . Fühlte mich von der ersten Minute an sehr gut beraten und betreut. Absolut empfehlenswert

Bewertung vom 01.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notfallbehandlung im Urlaub

Mit starken Zahnschmerzen habe ich mich als Notfall bei der Praxis von Herrn Dr. Schmider gemeldet.

Trotz fehlender Terminabsprache wurde ich sehr freundlich empfangen und, nach dem Austausch der Versicherungsdaten, gleich ins Wartezimmer geführt.

Nach sehr kurzer Wartezeit hat sich Dr. Schmider dem Problem angenommen. Die Diagnose wurde mir verständlich und vor allem sehr freundlich erläutert. Die Behandlung wurde so initiiert das ich am nächsten Tag die Heimreise in den Norden antreten konnte.

Zu jeder Zeit habe ich mich, auch als einmaliger "Urlaubspatient", sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Dazu trägt sicher auch die angenehme Atmosphäre und die gute Stimmung im Praxisteam bei.

Bewertung vom 26.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

"man fühlt sich gut aufgehoben"

Diesem Arzt vertraue ich!

Nach der Kontrolluntersuchung hatte er mich sehr gut aufgeklärt. Ich fühlte mich gut beraten und habe die Behandlungen auch so durchgeführt, wie er meinte. Zum Glück!

Ich bin bereits 3 Jahre bei Ihm Patient. Er hat bisher 2 Wurzelbehandlungen und 1 Implantat bei mir eingesetzt. Seither habe ich endlich Ruhe und keine Schmerzen mehr!

Die Helferinnen sind sehr freundlich und routiniert in Ihrer Arbeitsweise! Man merkt bereits nach kurzer Zeit, dass es ein eingespieltes Team ist!

Bewertung vom 26.09.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Toller und freundlicher Zahnarzt. Er und sein Team nehmen sich sehr viel Zeit für die großen und vor allem auch für die kleinen Patienten. Nach unserem Wechsel zu diesem Zahnarzt sind die routinemäßigen Kontrolluntersuchungen bei unseren Kindern kein Problem mehr. Kurze Wartezeiten.

Jeder Schritt wird ausführlich und verständlich erklärt.

Ich kann diesen Zahnarzt mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen!!

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ausführliche Kontrolluntersuchung, Behandlungskosten eher intransparent

Ich war für einen regulären Kontrolltermin bei Dr. Schmider und bin zufrieden. Die Untersuchung war überraschend ausführlich und wirkte professionell, anschließend wurde ich gefragt, ob ich noch Fragen hätte. Für meine Anliegen hat er sich ausreichend Zeit genommen, die Wartezeit allgemein war eher niedrig.

Einziges Manko: Die Praxis liegt etwas abseits und mir wurde mit relativ wenig Aufklärung gleich ein mittlerer dreistelliger Betrag für eine entsprechende Behandlung nahe gelegt. Ein Voranschlag gab es dafür wenige Minuten später zu Mitnahme. Trotzdem: bei höheren Summen sollte es transparenter sein (Vorteile/Nachteile, Notwendigkeit, Ablauf etc).

Kommentar von Dr. Schmider

Lieber Patient, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Praxis zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie sich gut und professionell in unserer Praxis behandelt gefühlt haben. Ihren Kritikpunkt zur Lage der Praxis kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es befinden sich insgesamt 6 nutzbare Parkplätze, davon 3 praxiseigene, direkt bei der Praxis, wenige Fußminuten entfernt sind 2 Bushaltestellen. Viele meiner Patienten bewerten dies positiv. Mein Team und ich stehen jederzeit für sämtliche Fragen zur Verfügung wie Sie bereits erwähnt haben. Sie können mich auch gerne telefonisch kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Dr. Steffen Schmider

Bewertung vom 28.08.2018, Alter: 30 bis 50

So kann ein Zahnarztbesuch auch sein...

Bei Dr. Schmider führte man für 90€ eine Professionelle "große" Zahnreinigung durch und zeigte mir den Umgang mit Zahnseide. Das gesamte Praxisteam war herzlich & geduldig. Im Gegensatz zu meinem alten Zahnarzt kein blutiger Mund nach der Behandlung und endlich eine passende Knirschschiene! Dr. Schmiders Praxis ist sehr modern und es gibt genügend praxiseigene Parkplätze. Hier werde ich trotz Terminknappheit bleiben; ich war mit meinem alten Zahnarzt schon länger nicht mehr zufrieden.

Bewertung vom 09.12.2017, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt

Ruhig und Kompetent. Flexibilität

Bewertung vom 14.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

schöne, gepflegte vordere Schneidezähne

Zu der Praxis von Dr. Schmider kam ich auf Empfehlung von Bekannten. Meine kurzen Schneidezähne gefielen mir schon seit mehreren Jahren nicht.  Ich wusste aber nicht so richtig, was man hier machen kann. Dr. Schmider hat mir ausführlich geschildert, welche Behandlungsschritte notwendig sind für die Zahnbehandlung. Dr. Schmider hat eine komplette  Erneuerung im vorderen, oberen Mundbereich vorgenommen. Ich sehe nun aus wie ein anderer Mensch. Freunde sprechen mich an, dass sich meine Ausstrahlung total verändert hat. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich diese Behandlung schon viel früher gemacht. Aber niemand hatte mich bisher über Möglichkeiten beraten.

Bewertung vom 25.02.2017

habe bei diesem Zahnarzt ein gutes Gefühl.

Herr Dr. Schmider ist ein sehr einfühlsamer Zahnarzt, der auf auf mich einen sehr kompetenten Eindruck macht. Er erklärt bei der Behandlung genau, was er gerade macht. Herr Dr. Schmider und sein Team sind sehr freundlich. Die Wartezeiten auf einen Termin sind zwar lang, aber dafür habe ich nie lange im Wartezimmer warten müssen.

Ich bin froh, jetzt in Meersburg einen Zahnarzt gefunden zu haben, so dass ich mir jetzt längere Fahrtzeiten sparen kann.

Bewertung vom 23.04.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Freundlich und kompetent!

Bewertung vom 02.04.2016

Nur zu empfehlen!

Das Gesamtpaket dieser Praxis stimmt einfach von A bis Z.

Die hervorragende Behandlung durch den Arzt, die Freundlichkeit der Angestellten und die schöne und moderne Praxis, das alles passt einfach!

Ich kann fast schon sagen, dass eine Behandlung dort eine Entspannung ist.

Top! Weiter so!

Bewertung vom 30.03.2016

Netter und vor allem kompetenter Zahnarzz

Herr Dr. Schmider ist ein kompetenter Zahnarzt. Die Aufklärung vor jeder Behandlung ist super verständlich und ausführlich. Ich lege viel Wert auf seine Meinung, ich fühle mich wohl und mehr wie gut aufgehoben. Das Team ist wirklich nett und super aufeinander eingespielt.

Bewertung vom 29.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gute Beratung und Zeit für den Patienten

Bei mir standen schon seit längerem einige Arbeiten an. Da ich große Angst habe schob ich diese Termine immer wieder vor mir her.

Bei Herrn Schmider fühlte ich mich zum einen gut beraten was die verschiedenen Möglichkeiten der Versorgung angeht, zum anderen nimmt er sich Zeit und geht auch auf Angstpatienten ein.

Auch die Behandlung selbst war den Umständen entsprechend "angenehm" und schmerzfrei.

Hier fühlt man sich als Patient gut aufgehoben, das Team ist stets freundlich und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Diese Praxis ist aus meiner Sicht auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 24.03.2016

Kompetent und super freundlich

Ein toller Zahnarzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Super zu den Kindern, kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 24.03.2016

Sehr zu empfehlen !

Ausführliche Beratung und gründliche Untersuchung. Sehr kompetent und freundlich.

Bewertung vom 21.02.2016, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, nettes Team

Nachfolger von Dr. Mayer, der auch sehr gut war. Effizient, kurze Wartezeiten.

Kein Druck irgendwelche Zusatzbehandlungen durchzuführen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.03.2017