Manja Krampe

Prophylaxe
Kronen und Inlays in einer Sitzung
Parodontitistherapie mit Softlaser
Powerbleaching

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Meiningen informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meinen Behandlungsschwerpunkt. Ich habe mich auf Ästhetik spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Manja Krampe

1974In Schmölln (Thüringen) geboren
1993Abitur an der Roman-Herzog-Schule in Schmölln
1993 bis 1999Studium der Zahnheilkunde in Jena
1999 bis 2000Assistenzzahnärztin in Weimar
2000 bis 2001Assistenzzahnärztin in Fulda
04/2002Übernahme der Praxis von Frau Kulpa
01/2010Umzug der Praxis ins GesundheitszentrumMeiningen-Dreißigacker
05/2011Anerkennung der Tätigkeitsschwerpunkte Funktionsdiagnostik, Funktionstherapie durch die Landeszahnärztekammer Thüringen
05/2012Abschluss einjähriges Curricullum Ästhetische Zahnheilkunde mit erfolgreicher Prüfung

Mitglied in folgenden Vereinigungen

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde DGZMK
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie DGP
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie DGEndo
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde DGÄZ

Zahnarztpraxis Manja Krampe in Meiningen

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Funktionsanalyse/Ästhetik und Prophylaxe. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Funktionsanalyse

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Funktionsanalyse

Gnathologie – Lehre des Zusammenwirkens aller Elemente des Kauorgans

Damit sie sorglos und beschwerdefrei Zubeißen können, wird großen Wert auf eine Präzise Kauflächengestaltung gelegt."

Gnathologie ist die Lehre des Zusammenwirkens aller Einzelelemente des gesamten Kauorgans.

Erfasst die Auswirkungen und Veränderungen:

• an Kauflächen
    • Das funktionelle Zusammenwirken der Bewegungen des Unterkiefers und der daraus resultierenden Zahnbelastung
    • Zusammenhänge zwischen Muskelspannung und Kiefergelenksfunktion

Sind präzise ausgearbeitete Kauflächen wichtig?

Die Funktion der Kauflächen ist das Zerschneiden und Ertasten von Speisen. Nur ausreichend scharfe und natürlich gestaltete Kauflächen können Nahrungsmittel optimal zerkleinern und für weitere Spaltungsprozesse vorbereiten.
    Dabei arbeiten Ober- und Unterkiefer immer als „Partner“ hochpräzise zusammen. Störungen von Zehntelmillimetern in diesem funktionellen Zusammenspiel können bereits gesundheitliche Konsequenzen für Zähne, Parodont (Zahnfleisch) und die Körperhaltung haben. Betroffen sind Menschen, die dazu neigen mit Zähnen zu knirschen und zu pressen.

Symptome

• zu flache Kauflächen können auf Dauer
      zu einer Schädigung der Kiefergelenke führen
    • zu steile Kauflächen führen zu Aufbißbeschwerden
    • die Überlastung von Implantaten,
      durch fehlerhafte Kauflächengestaltung,
    • kann zum Verlust der Implantate führen

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit hellen, ebenmäßigen Zähnen sind die wenigsten Menschen von Natur aus verwöhnt. Schauspieler, Fotomodelle, Politiker und andere Personen des öffentlichen Lebens wissen um die Wirkung eines Perfekten Lächelns und haben sich deshalb von ihrem Zahnarzt behandeln und ästhetisch hochwertig versorgen lassen.

• Prophylaxe

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Schönheit und Schutz

Schöne, gesunde Zähne sind entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und Aussehen. Deshalb legen wir großen Wert auf Prophylaxe. Denn ein gesunder und natürlicher Zahn ist medizinisch und ästhetisch wertvoller als jeder Ersatz.
    Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle Zahnflächen, auch jene, die beim täglichen Zähneputzen nicht erreicht werden, von allen harten und weichen Zahnbelägen und den bakteriellen Ablagerungen befreit und desinfiziert. Anschließend werden Ihre Zähne poliert, damit Verfärbungen verschwinden und sich Bakterien auf der glatten Schmelzoberfläche nicht mehr festsetzen können. Eine zusätzliche Fluoridbehandlung schützt Ihre Zähne vor Säureattacken und baut den Schmelz mit Mineralien wieder auf.
    Eine Beratung zur richtigen Mundhygiene gehört für uns zur Betreuung. Diese Prophylaxemaßnahme sollte 2-4 mal im Jahr erfolgen.

Mundhygiene und Prophylaxebehandlung

Ablagerungen auf Zahn- und Wurzeloberflächen, die Karies und Entzündungen entstehen lassen, werden sanft gelöst und entfernt:

• Reinigung der Zahnzwischenräume
    • Erstellung eines individuellen Pflegeprogramms
    • Bestimmung Ihres individuellen Kariesrisikos
    • Ernährungsberatung

Zahnarztpraxis Manja Krampe in Meiningen

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a.  Endodontologie, Parodontologie und Implantologie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Endodontologie

• Powerbleaching

• Endodontologie

Ihre Zähne sollen Ihnen ein Leben lang erhalten bleiben. Durch Erkrankungen oder Unfälle können Ihre Zähne oder Zahnwurzeln jedoch Schaden nehmen. Manchmal bedarf es dafür eine endodontische Behandlung (im Volksmund auch Wurzelbehandlung genannt).

Parodontitis ist fast immer vermeidbar

Unser Konzept basiert auf langfristigen Erfahrungen in Ausbildung und Praxis sowie der Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen.

Fragen sie uns.

Bei manchen Menschen sind von Natur aus einzelne Zähne gar nicht erst angelegt. Dies kann dann zu Zahnfehlstellungen der vorhandenen Zähne und zu einer falschen Statik des gesamten Gebisses führen. Eine medizinisch sinnvolle, langlebige und ästhetisch ansprechende Alternative zu herkömmlichen Zahnersatz mit Brücken und Prothesen ist das Implantat. Dies sind künstliche Zahnwurzeln, die anstelle eines fehlenden Zahnes operativ in den Knochen eingebracht werden, einheilen und schließlich den entsprechenden Zahnersatz tragen.

• Powerbleaching

ZOOM-Bleaching ist ein bewährtes Verfahren zur Aufhellung Ihrer Zähne für die Praxis. Es ist sicher, wirksam und schnell - sehr schnell! Ihre Zähne werden in nur etwa mehr als einer Stunde deutlich strahlend weißer. ZOOM ist außerdem praktisch und bequem und es erfordert kein tagelanges Tragen von Schienen. Damit wird es zur perfekten Wahl für Berufstätige. Entscheiden Sie sich für ein größeres Selbstvertrauen, ein besseres Aussehen und ein beeindruckend strahlendes Lächeln.

• Mundgeruch

Ein Tabuthema, mit dem sich die Betroffenen nicht gerne beschäftigen. Dabei kann man den Mundgeruch mit einfachen Mitteln bekämpfen. Die Ursache für Mundgeruch liegt seltener im Magen als geglaubt wird. In 80 bis 90 Prozent der Fälle entsteht er in der Mundhöhle.

Frau Krampe ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Meiningen
Alle Heilberufler · in Meiningen

20.10.2020

Perfekt für Angstpatienten, moderne Techniken, herzliches Team, 100% Vertrauen

Nach 30 Jahren als Angstpatientin habe ich ENDLICH eine Zahnarztpraxis gefunden, die ich freiwillig und regelmäßig besuche. Das gesamte Team ist immer superfreundlich und geduldig. Man fühlt sich als Patient ernstgenommen. Mit den Behandlungsergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Die angewandten Methoden werden stetig erweitert weiterentwickelt. Absolute Empfehlung!

Kommentar von Frau Krampe am 21.10.2020

Vielen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das gesamte Team freut sich sehr über dieses Feedback und die Anerkennung unserer Arbeit. Für unsere Patienten sind wir gerne da.

29.09.2020 • Alter: über 50

Professionelles Bleaching

Erst war ich etwas skeptisch, ob der Wirkung dieses Verfahrens.

Aber nach Durchführung der Behandlung durch die immer freundliche Prophylaxehelferin

bin ich hoch auf begeistert. Meine Zähne sehen aus wie neu geboren. Großes Lob.

31.08.2020

Top Team

Super Praxis.

Mich behandelt Dr.Sellmann ich bin Super zufrieden .

Habe eine Krone bekommen für einen verlorene Schneidezahn, sieht super .

06.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Klasse Behandlung

Alle Zahnbehandlungen, die ich bisher hier hatte, wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Das Team ist immer supernett und stets darum bemüht, dass ich die Prozeduren möglichst bequem und schmerzarm überstehe.

Deshalb habe ich mich letztens auch zu einem Powerbleaching durchgerungen. Das Ergebnis war wirklich fantastisch, so dass ich die unangenehmen Begleiterscheinungen gerne in Kauf genommen habe. Ich bin wirklich froh, in dieser Praxis Patient zu sein.

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ohne Angst aber mit Wohlfühlfaktor

- angenehmes freundliches Klima

- keine längeren Wartezeiten vor Behandlungsbeginn

- Ambiente der Praxisgestaltung sehr gut durchdacht

-wechselnde Bildergalerie

-kompetente Beratung in allen anfallenden Dingen

Kommentar von Frau Krampe am 13.07.2020

Es freut uns immer wieder, das Patienten spüren dass wir lieben ,was wir tuen, denn Zahngesundheit ist unser Ziel! Natürlich sind wir auch barrierefrei, haben einen ebenerdigen Zugang, kostenlose Parkplätze, Fahrstuhl, breite Wege in unserer großzügigen Praxis. Herzliche Grüße

Letzte Aktualisierung27.11.2019

Danke , Frau Krampe!