Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie
Bundesallee 54, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Melanie Alex bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie Andere

Rezepten nur Weiße private. Schlechte Behandlung nach Krankenhaus Besuch.Bei weitere Behandlung nach OP keine Zeit für Patienten.

Standort: Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Alex. Sie hat mir als erste Hautärztin geholfen. Fachlich bin ich also sehr zufrieden. Trotzdem werde ich nicht mehr hingehen. Sie behandelt ihre Angestellten derart herablassend, unfreundlich und herrisch, dass es kaum auszuhalten ist. Sie schimpft sie vor den Patienten aus, macht sich lustig über sie usw. Auch mir gegenüber war ihr Tonfall extrem unfreundlich. Ich hatte ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, ohne etwas falsch gemacht zu haben. Schade!

Standort: Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie

Meine Erfahrung ist, dass Frau Alex sehr Arrogant und unfreundlich ist.
Ich hatte mich zwecks Klärung bei einer Angelegenheit vor einem Termin an sie gewandt, wo sie zu Unrecht sehr uneinsichtig und unfreundlich reagiert hatte.
Allgemein ist sie sehr genervt und hatte sich auch nicht viel Zeit für mich genommen, ich wurde quasi abgewimmelt. Die übrigen Fragen hatte ich dann versucht telefonisch zu klären, jedoch wurde ich, trotz Zusage, nicht zurückgerufen.
Als Ärztin ist das ein großer Nachteil so mit den Patienten umzugehen und meiner Meinung nach, kann somit kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.
Ich empfehle Frau Alex eine große Portion Freundlichkeit und Empathie.
Ich gehe nicht mehr dorthin und empfehle sie hiermit auch nicht weiter!

!Arrogant und unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Alex machte auf mich anfangs einen kompetenten Eindruck, wenngleich ich die Anmeldung schon etwas merkwürdig fand. Ich brauchte halt schnell einen Termin ... Dass sie Impfärztin war und kein Verständnis für Nichtgeimpfte hatte, gab sie mir schnell zu verstehen. Ich war 2 x geimpft und trug zudem (natürlich) eine Maske. Jetzt brauchte ich wieder einen Termin und sollte zudem einen aktuellen Corona-Test mitbringen. Ich sagte, dass ich vor vier Monaten eine Corona-Infektion hatte (Testnachweis) und dadurch geimpft und genesen bin. Die nette Sprechstundenhilfe teilte mir dann mit, dass das nicht akzeptiert wird und ich auf jeden Fall einen tagesaktuellen Test benötige. Und um es abzukürzen: Ich habe den Termin natürlich wieder abgesagt, weil ich ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient in keinster Weise gegeben sehe (sollte eigentlich Grundlage sein). Zumal es den gegenwärtigen Vorschriften widerspricht, nachdem in Arztpraxen nur eine FFP2-Maske Pflicht ist. Fazit: Das Verhalten von Frau Dr. Alex ist aus meiner Sicht unverhältnismäßig!

Unverhälnismäßig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie

Das Praxisteam von und mit Frau Alex stellt eine beispielhafte Organisation insbesondere im Hinblick auf die Pandemie dar. Das habe ich in keiner anderen Praxis derartig stringent und strukturiert erlebt.
Das Team ist durchweg freundlich und nimmt sich Zeit. Während Sie -kurz- warten, bekommen Sie ggf Info-material zur Vorbereitung. Frau Alex ist Berlinerin mit Herz und Hirn und hochkompetent. Wer damit nicht klar kommt, hat in Berlin eine große Zahl an Alternativen.
Wir sind sehr zufrieden!

Großes Kompliment und Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie

Schneller Termin obwohl ich das erste mal dort war, keine Wartezeit, kompetente und sehr sympathische Behandlung, Frau Alex und ihr Team sind unbedingt weiter zu empfehlen.

Ich war sehr positiv überrascht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie

Ich bin jetzt bereits seit einigen Jahren Patientin in der Praxis und bis jetzt immer absolut zufrieden gewesen.
Freundliche Ärztin, die sich für mich auch immer ausreichend Zeit nimmt. Auch die Entfernung eines Muttermals lief einwandfrei. Arzthelferinnen auch immer sehr freundlich und kompetent.
Besonders begeistert bin ich auch von der Umsetzung der Hygienemaßnahmen in der Coronazeit. Läuft super. Kein Kontakt zu anderen Patienten. Habe ich so super bisher in keiner anderen Praxis erlebt

Standort: Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie

Besonders beeindruckend die perfekte Umsetzung der Hygieneregeln.Ich habe mich sehr sicher gefühlt. Frau Alex ist eine freundliche, kompetente Ärztin.

Kompetent, freundlich, perfekte Umsetzung der Hygieneregeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie

Frau Alex und ihr Team schaffen eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre. Sie nimmt sich Zeit und erklärt. Die Wartezeiten sind zumutbar.

Kompetent, vertrauensvoll, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Alex Fachärztin für Dermatologie

Trotz mehrfacher Hinweise, dass Juckreiz bei mir und meiner Tochter nicht besser wird, 4 Wochen keinen persönlichen Termin bekommen,sondern nur telefonische Beratung mit Hinweis,Dosis des Antiallergikums zu erhöhen.Einmal nachdem ich 10 Min. ausgezogen wartend im Behandlgszimmer stand,wurde ich ohne Untersuchung wieder weg geschickt,da die geforderten Blutwerte anstatt in Papierform nur digital vorlagen. Einen neuen Termin gab es erst 3 Tage später.
Schreit oft Mitarbeiter an.CoronaManagement ok

Melanie Alex

Sehr geehrte Patientin,
wir können Ihnen nur helfen, wenn Sie tatsächlich/kooperativ mit uns zusammenarbeiten! D.h: Die Krankenvorgeschichte (Anamnese) + die vorherigen Behandlungen sollten uns wahrheitsgemäß berichtet werden, besonders, wenn wir dies wiederholt nachfragen. Ferner sollte die empfohlene ärztliche Behandlung von Ihnen auch wie vorher mit uns besprochen, dann auch richtig durchgeführt werden. Besonders dann wenn mehrere Hauterkrankungen gleichzeitig vorliegen! Besonders schade, das eine Mutter mit Ihrer Tochter, dass aus unserer Sicht, nicht schafft. (Weitere Informationen zur familiären/sozialen/beruflichen Situation darf + werde ich hier nicht veröffentlichen). Es tut uns selbstverständlich leid, dass Sie sich die Infektion mit der Krätzemilbe zugezogen haben. Sie waren innerhalb von 8 Wochen, mind. 7 mal, persönlich i unserer Praxis anwesend und zusätzlich haben wir mind. 8 mal mit Ihnen telefoniert. Wir haben in Ihrem Fall, sogar von uns aus, eine dermatologische Zweitmeinung in die Wege geleitet. Das alles haben wir trotz Praxisschließung und aktueller Corona-Pandemie für Sie möglich gemacht.In sofern sollten Sie Ihre Bewertung unserer Praxis zwingend überdenken + gleichfalls wäre eine gewisse Selbstreflexion Ihrerseits zum Vorgang und den tatsächlichen Ursachen, aus unserer Sicht, durchaus angebracht. PS: Wenn wir Ihnen eindeutig vorher sagen, dass wir best. Befunde zu einem Termin benötigen und diese dann von Ihnen nicht bei gebracht werden, dann ist dies als Fehler nicht uns anzulasten. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie, können wir nur eine bestimmte Patientenanzahl zeitgleich i d Praxis haben um die Abstände zu anderen Patienten zu gewährleisten, daher kann es sein das sie „erst“ in 3 Tagen e. Termin erhalten. Hinweis: „Fast jeder 3. Krankenversicherte in Deutschland hat im vergangenen Jahr im Schnitt mehr als 3 Wochen auf einen Termin beim Facharzt warten müssen.(Ärzteblatt v. 27.01.2020).“Gute Besserung&bleiben Sie gesund.Ihr Praxisteam

Krätze mit Allergie verwechselt, richtige Diagnose erst nach 6 Wochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben