Dr. med. dent. David Streit

Prophylaxe
Zahnersatz
Implantate

Liebe Patienten,

mein Name ist David Streit und ich arbeite seit 2014 als Zahnarzt in der dentaMEDIC Zahnärztegemeinschaft Bad Neustadt. Anfang März 2017 eröffneten wir in Mellrichstadt unseren zweiten Praxisstandort. Hier bin ich rund um die Uhr für Sie verfügbar.
Ich habe mich auf die Funktionstherapie, ästhetische Zahnmedizin und Prophylaxe spezialsiert. Durch die enge Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Osteopathen sind wir in der Lage weiterführende Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Nacken- und Rückenbeschwerden zu therapieren.
Zudem bieten wir Ihnen in unseren Praxisräumen die modernsten Technologien der Zahnmedizin. Dazu gehören die digitale Abformung, die lästige Abdrucknahmen erübrigt und die 3D-Röntgentechnologie, mit der wir vor allem Implantatbehandlungen mit sehr hohem Erfolg planen und durchführen können.
Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch und bringe Ihnen unser breites Behandlungsspektrum individuell näher.

Ihr David Streit

2008 bis 2013Studium der Zahnmedizin an der Carl-Gustav-Carus-Falkultät der TU Dresden
2013Approbation als Zahnarzt
seit bis 2014Assistenzzahnarzt in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis
2014Referent für digitale Zahnheilkunde

Zahnarzt David Streit

Gesunde Zähne und ein attraktives Lächeln, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnärztegemeinschaft befinden sich momentan 15 Zahnärzte mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten. In dieser Zusammensetzung ist es uns möglich, Sie individuell auf dem höchsten Niveau behandeln zu können.
Zu meinen Schwerpunkten zählt eine umfangreiche und risikoorientierte Befunderhebung und Aufklärung, Funktions- und Schienenbehandlung gemeinsam mit Physiotherapeuten, sowie ästhetische Zahnersatzbehandlungen.

• Ganzheitliche Funktionstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Funktionstherapie

Ob Kopfschmerzen, Tinnitus, Nacken- und Rückenbeschwerden oder Hüftfehlstellungen. Die Auswirkungen eines "falschen Bisses" oder Fehlbelastungen der Kaumuskulatur und Kiefergelenke können sich noch weit außerhalb des Kauorgans zeigen.
    In enger Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Physiotherapeuten und Osteopathen sind wir in der Lage diese Beschwerden aufzudecken und erfolgreich zu behandeln.
    Nach einer umfangreichen und ausführlichen Untersuchung, wird dann mit einer speziellen Schienenbehandlung, kombiniert mit physiotherapeutischen Maßnahmen begonnen.
    Anschließend wird nach einer erneuten Analyse der Gesamtsituation ein langfristiger Behandlungsweg mit einer dauerhaften Beschwerdefreiheit angestrebt.
    Zusätzlich bieten wir folgenden Untersuchungstools an:
    - statische und dynamische Rückenvermessung mit Gangbild und Laufbandanalyse
    - optometrische Augenvermessung zur Austestung der Sehfunktion
    - elektronische Kiefergelenksvermessung
    u.v.m.
    Gerne berate ich Sie individuell zu diesem Thema.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ob hauchdünne Keramik-Schalen, sogenannte Veneers, oder Zahnaufhellung durch Bleaching: Basis unserer ästhetischen Zahnbehandlung ist stets die Funktionalität. Gerne beraten wir Sie auf dieser Grundlage über Ihre individuelle Bestlösung.

Das tägliche Behandlungsspektrum in unserer Praxis beinhaltet zudem:

• Füllungstherapie

• Prophylaxe

• Implantate

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

Stellen wir bei unseren Untersuchungen kariöse Läsionen an Ihren Zähnen fest, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten diese langfristig und erfolgreich zu verschließen.
    Dabei arbeiten wir komplett amalgamfrei und verwenden ausschließlich bioverträgliche Kunststoffmaterialien.

• Prophylaxe

Ein Grundpfeiler der ganzheitlichen dentaMEDIC-Zahn-Gesundheitskultur ist die Prophylaxe: Die vorbeugende Zahnheilkunde, mit der wir vor über 30 Jahren in Bad Neustadt begonnen haben. Je nach Ergebnis unserer umfangreichen Risikoanalyse, entwerfen wir ein individuelles Prophylaxeschema für Sie.

• Implantate

Sie möchten eine Lücke füllen, weil Ihnen (demnächst) ein Zahn fehlt? Was für ein Glück, dass es für diesen Fall künstliche Zahnwurzeln als festsitzende Basis für den hochwertigen Zahnersatz gibt! Für Sie bedeutet das einen erheblichen Gewinn an Lebensqualität, schließlich gibt es keine bessere und langlebigere Alternative gegenüber der eigenen Zahnsubstanz.

• Zahnersatz

Ob Vollprothese oder Teilzahnersatz. Zusammen mit unserem zahntechnischen Partner Unikat Dental werden wir Ihren Anforderungen gerecht.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • dentaMEDIC MVZ III

Dr. Streit ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mellrichstadt

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens mit einem tollen Praxisteam und topmoderner Praxis

Als sich unser Zahnarzt, der uns mehr als 25 Jahre zahnmedizinisch betreut hat, auf den wohlverdienten Ruhestand vorbereitete, wechselte er mit seinem Patientenstamm in die Praxis von Dr. David Streit zu Dentamedic in Mellrichstadt, um seine Patienten in gute Hände zu übergeben. Wer das in Anspruch genommen hat und diese Möglichkeit, künftig von Dr. Streit zahnärztlich betreut zu werden, wahrgenommen hat, wurde sicher nicht enttäuscht. Ich habe mich von Anfang an sehr gut behandelt gefühlt und muss auch dem gesamten Team ein Kompliment machen. Freundlichkeit und vor allem auch jederzeit Bereitschaft, auf offene Frage klare Antworten zu finden, wird bei Dentamedic in Mellrichstadt groß geschrieben.

Inzwischen habe ich sehr gute Implantate und muss sagen, die gesamte Behandlung lief absolut ohne Komplikationen, lediglich Corona hat den Zeitplan etwas durcheinander gewirbelt, was aber letztendlich kein Problem war. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Streit, natürlich auch mit dem sympathischen Praxisteam. Meine Implantate sind tadellos und ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Die Praxis ist auf neuestem Stand und es ist alles unter einem Dach, da fühlt man sich bestens aufgehoben! Absolutes Plus: Sehr kurze Zeiten im Wartezimmer, sehr gute Erreichbarkeit per Telefon, WhatsApp oder Mail und hoher Komfort bei Eingriffen. Da am Ende der Bewertung die Frage nach dem Umgang mit Angstpatienten gestellt wird, möchte ich hier noch ausdrücklich anmerken, dass damit absolut professionell umgegangen wird, Note 1 mit Stern!

22.04.2020 • gesetzlich versichert

Verschönerung der Schneidezähne durch Veneers

Um meine Schneidezähne verschönern zu lassen, begab ich mich in die Hände von Dr. David Streit von Dentamedic. Das Ergebnis sowie die ganze Behandlung waren tadellos.

Vorgespräche

Etwaige Zweifel und Ängste wurden mir schon durch die ausführliche und individuelle Beratung über die Behandlungsmöglichkeiten genommen. Anhand neuester Technik wurde mir die Behandlung in den einzelnen Schritten erklärt und, digital aufbereitet, verständlich und einfach erläutert. Auch die Terminabsprachen zum Behandlungsablauf wurden detailliert und verständlich mit mir persönlich besprochen. So konnte ich mir gut vorstellen, wie und warum ich welche Termine brauche.

Schon die Zahnaufhellung, das sog. Bleaching, führte bei mir schon optisch zu einer deutlichen Verschönerung meiner Schneidezähne. Im hauseigenen Labor wurde auch gleich die aktuelle Zahnfarbe für die Veneers vor Ort mit mir bestimmt. Allein seitens der Behandlung bin ich rundum mit dem Endergebnis zufrieden, ja meine Erwartungen wurden sogar deutlich übertroffen.

Fazit

Egal ob bei der Terminabsprache oder der Behandlung. Das eingespielte, junge und vor allem zeitgemäße Team war immer freundlich und zuvorkommend. Ich hatte immer das Gefühl, nach dem neuesten Stand der Zahnmedizin bzw. Technik behandelt worden zu sein. Neben den aufgeführten Punkten ist es ein großer Vorteil von Dentamedic, dass alles aus einer Praxis kommt, eben auch die direkte Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Labor. Eine Verschönerung der Schneidezähne ist eine Sache, die in der Tat viel Vertrauen erfordert. Dieses wurde rundum belohnt und ich kann Herrn Dr. David Streit für derartige Behandlungen als Top-Adresse weiterempfehlen.

30.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Sehr großes Leistungsspektrum der dentaMEDIC Praxisgemeinschaft. Das erspart die Suche nach weiteren Spezialisten.

Die Praxisausstattung ist vorbildlich und man fühlt sich als Patient nach dem neuesten Stand behandelt.

Der Zahnarzt nimmt sich wirklich Zeit die Patientenfragen umfassend zu beantworten.

Das gesamte Personal ist freundlich und entsprechend dazu ist auch die Atmosphäre in der Praxis entspannt und angenehm.

30.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Starkes Team und sehr professionelle Versorgung und Arbeit

Als Neupatient habe ich mich vor, während und nach der Behandlung in der Praxis von Dr. David Streit immer sehr wohl und vor allem äußerst professionell behandelt und umsorgt gefühlt.

Das Team ist ausgesprochen höflich, zuvorkommend und bestens informiert über den Patienten. In meinen Augen ein sehr gut geschultes Personal mit Spaß und vor allem professionellem Auftreten bei der Sache. Die Praxis ist technisch und optisch sehr gut ausgestattet.

Ich kann das Team und Zahnarzt Dr. David Streit in Mellrichstadt nur empfehlen. Da ist man als Patient in sehr guten Händen!

Danke für Alles!

02.10.2019

Ausgezeichnete Fachkompetenz

Sehr freundlich das komplette Team , ruhige Atmosphäre so dass die Ruhe vom Gefühl her auf den Patienten übertragen wird. Angenehm,ruhig und kompetent,sowie sehr freundlich. Dem Patienten werden vor Beginn der Behandlung die notwendigen Maßnahmen ausführlich erläutert.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Dr. Streit!