Dr. med. dent. David Streit

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kieferorthopädie

Stockheimer Str. 1297638 Mellrichstadt
jameda Profil Karte Dr. med. dent. David Streit

Liebe Patienten,

mein Name ist David Streit und ich arbeite seit 2014 als Zahnarzt in der dentaMEDIC Zahnärztegemeinschaft Bad Neustadt. Anfang März 2017 eröffneten wir in Mellrichstadt unseren zweiten Praxisstandort. Hier bin ich rund um die Uhr für Sie verfügbar.
Ich habe mich auf die Funktionstherapie, ästhetische Zahnmedizin und Prophylaxe spezialsiert. Durch die enge Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Osteopathen sind wir in der Lage weiterführende Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Nacken- und Rückenbeschwerden zu therapieren.
Zudem bieten wir Ihnen in unseren Praxisräumen die modernsten Technologien der Zahnmedizin. Dazu gehören die digitale Abformung, die lästige Abdrucknahmen erübrigt und die 3D-Röntgentechnologie, mit der wir vor allem Implantatbehandlungen mit sehr hohem Erfolg planen und durchführen können.
Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch und bringe Ihnen unser breites Behandlungsspektrum individuell näher.

Ihr David Streit

2008 bis 2013Studium der Zahnmedizin an der Carl-Gustav-Carus-Falkultät der TU Dresden
2013Approbation als Zahnarzt
seit bis 2014Assistenzzahnarzt in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis
2014Referent für digitale Zahnheilkunde

Zahnarzt David Streit

Gesunde Zähne und ein attraktives Lächeln, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnärztegemeinschaft befinden sich momentan 15 Zahnärzte mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten. In dieser Zusammensetzung ist es uns möglich, Sie individuell auf dem höchsten Niveau behandeln zu können.
Zu meinen Schwerpunkten zählt eine umfangreiche und risikoorientierte Befunderhebung und Aufklärung, Funktions- und Schienenbehandlung gemeinsam mit Physiotherapeuten, sowie ästhetische Zahnersatzbehandlungen.

• Ganzheitliche Funktionstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Funktionstherapie

Ob Kopfschmerzen, Tinnitus, Nacken- und Rückenbeschwerden oder Hüftfehlstellungen. Die Auswirkungen eines "falschen Bisses" oder Fehlbelastungen der Kaumuskulatur und Kiefergelenke können sich noch weit außerhalb des Kauorgans zeigen.
      In enger Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Physiotherapeuten und Osteopathen sind wir in der Lage diese Beschwerden aufzudecken und erfolgreich zu behandeln.
      Nach einer umfangreichen und ausführlichen Untersuchung, wird dann mit einer speziellen Schienenbehandlung, kombiniert mit physiotherapeutischen Maßnahmen begonnen.
      Anschließend wird nach einer erneuten Analyse der Gesamtsituation ein langfristiger Behandlungsweg mit einer dauerhaften Beschwerdefreiheit angestrebt.
      Zusätzlich bieten wir folgenden Untersuchungstools an:
      - statische und dynamische Rückenvermessung mit Gangbild und Laufbandanalyse
      - optometrische Augenvermessung zur Austestung der Sehfunktion
      - elektronische Kiefergelenksvermessung
      u.v.m.
      Gerne berate ich Sie individuell zu diesem Thema.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ob hauchdünne Keramik-Schalen, sogenannte Veneers, oder Zahnaufhellung durch Bleaching: Basis unserer ästhetischen Zahnbehandlung ist stets die Funktionalität. Gerne beraten wir Sie auf dieser Grundlage über Ihre individuelle Bestlösung.

Das tägliche Behandlungsspektrum in unserer Praxis beinhaltet zudem:

• Füllungstherapie

• Prophylaxe

• Implantate

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

Stellen wir bei unseren Untersuchungen kariöse Läsionen an Ihren Zähnen fest, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten diese langfristig und erfolgreich zu verschließen.
      Dabei arbeiten wir komplett amalgamfrei und verwenden ausschließlich bioverträgliche Kunststoffmaterialien.

• Prophylaxe

Ein Grundpfeiler der ganzheitlichen dentaMEDIC-Zahn-Gesundheitskultur ist die Prophylaxe: Die vorbeugende Zahnheilkunde, mit der wir vor über 30 Jahren in Bad Neustadt begonnen haben. Je nach Ergebnis unserer umfangreichen Risikoanalyse, entwerfen wir ein individuelles Prophylaxeschema für Sie.

• Implantate

Sie möchten eine Lücke füllen, weil Ihnen (demnächst) ein Zahn fehlt? Was für ein Glück, dass es für diesen Fall künstliche Zahnwurzeln als festsitzende Basis für den hochwertigen Zahnersatz gibt! Für Sie bedeutet das einen erheblichen Gewinn an Lebensqualität, schließlich gibt es keine bessere und langlebigere Alternative gegenüber der eigenen Zahnsubstanz.

• Zahnersatz

Ob Vollprothese oder Teilzahnersatz. Zusammen mit unserem zahntechnischen Partner Unikat Dental werden wir Ihren Anforderungen gerecht.

dentaMEDIC MVZ III

Dr. Streit gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Alle Heilberufler

in Mellrichstadt • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 02.10.2019

Ausgezeichnete Fachkompetenz

Sehr freundlich das komplette Team , ruhige Atmosphäre so dass die Ruhe vom Gefühl her auf den Patienten übertragen wird. Angenehm,ruhig und kompetent,sowie sehr freundlich. Dem Patienten werden vor Beginn der Behandlung die notwendigen Maßnahmen ausführlich erläutert.
Bewertung vom 09.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gesamtpraxis 1A

Als neuer Patient wird einem die Praxis gezeigt und die Räumlichkeiten erklärt. Das Team ist zu jeder Zeit sehr aufmerksam und freundliche. Für die 1. Behandlung bzw. Anamnese wird sich viel Zeit gelassen. Die Erklärung zu Röntenbildern und allem was getan wird, wird ausführlich informiert und unterschiedliche Vorschläge gemacht. Das Team ist in Zusammenarbeit mit Gerd Filbig einem Physiotherpeuten. Hand in Hand wird man ganzheitlich gesehen und behandelt.
Bewertung vom 16.08.2018

Freundschaftlicher Umgang

Erfüllt alles was man erwartet als Patient
Bewertung vom 28.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gutes Beschwerdemanagement - Freundliche Stellungnahme zur Reklamation

Ich hatte eine Zahnbehandlung mit bestimmten Leistungen beauftragt. Die Rechnung war fast dreifach teurer. Meine Reklamation mit Beschwerde wurde ernst genommen und freundlich beantwortet. Zusätzliche Leistungen, die nicht beauftragt waren, wurden herausgenommen. Fehler wurden erläutert und Unannehmlichkeiten entschuldigt. Die Zahnarztpraxis ist sehr modern eingerichtet. Der ZA Dr. Streit und das Team kann jederzeit sehr empfohlen werden.
Bewertung vom 19.01.2018

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Hier fühlt mann sich von Beginn an .(schon bei Der Terminvereinbarung am Telefon) gut beraten!!kompetende ehrliche freundliche Beratung
Bewertung vom 18.10.2017

kompetente Beratung...

...von Anfang an. Ich will mich kurz fassen. Einfach rundum top Service.
Bewertung vom 22.06.2017

Sehr netter Arzt und Team

Ein sehr netter kompetenter Zahnarzt mit einem jungen sehr freundlichem Team , man fühlt sich gut informiert und betreut, top!
Bewertung vom 11.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Mein erster Besuch

Leider gibt es nichts zu bemängeln !!! Super Gesamteindruck !! Entspannte , angenehme Atmosphäre . Sehr professionelles Team . Nur an die besten Freunde weiterempfehlen ............
Kommentar von Dr. Streit

Vielen Dank für die gute Bewertung und die netten Worte. Wir bemühen uns weiterhin, auf höchstem Niveau zu arbeiten und uns ständig weiterzuentwickeln.

Bewertung vom 24.02.2017, Alter: über 50

Kompetente Behandlung

Ich habe mich bei Herrn Streit vom Anfang bis zum Ende meiner Behandlung in besten Händen gefühlt. In seiner freundlichen Art nimmt er sich die Zeit, auch komplizierte Zusammenhänge geduldig zu erklären und bei Entscheidungen, die einem als Patienten nicht leicht fallen, Hilfestellung zu geben. Während meiner Behandlung, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckte, habe ich immer seine handwerklichen Fähigkeiten und seine Sorgfalt erfahren. Trotz der oft diffizilen Arbeit herrschte im Behandlungszimmer eine konzentrierte, aber auch wohltuend unaufgeregte Athmosphäre, die mir als eher ängstlichem Patienten gutgetan hat. Insgesamt hätte ich mir keinen besseren Zahnarzt wünschen können. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Bewertung vom 16.02.2017

Super Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.02.2017

Kompetenter Arzt, gute interdisziplinäre Zusammenarbeit

Freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Gute Aufklärung über Behandlung & ganzheitliche Behandlungsmöglichkeiten (Physiotherapie, Logopädie...). Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Therapeuten, Fachärzten. Sieht den Körper als "Ganzes" und geht nicht nur auf lokales Problem ein. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt von diesem netten Team!
Bewertung vom 13.02.2017, Alter: unter 30

Sehr guter Zahnarzt

Top Arbeit, bin sehr zufrieden mit ihm.
Bewertung vom 13.02.2017

Super Arzt

Kann mich nur positiv äußern. Hatte allerdings noch keine großen Probleme mit meinen Zähnen. Selbst wenn, habe ich hier größtes Vertrauen.
Bewertung vom 13.02.2017

Freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt!
Bewertung vom 23.07.2015

Junger kompetenter und vertrauensvoller Arzt

tolle Behandlung - hat Spaß gemacht
Bewertung vom 03.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Ich war neulich als Neupatient in der Praxis von David Streit. Was mich beeindruckt hat, war die Organisation der Praxis. Habe noch vor meinem Termin umfangreiche Bögen zugesandt bekommen und konnte diese so in Ruhe ausfüllen. Somit konnte sich Herr Streit schon vor meinem Termin einen guten Einblick verschaffen. Die Aufklärung war detailliert und gut verständlich. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Vor allem die Zusammenarbeit der Spezialisten imponiert hier sehr! Daumen hoch
Bewertung vom 29.05.2015

Toller junger Zahnarzt

Vor einem halben Jahr ist mir mein Frontzahn abgebrochen und ich kam als Notfall am Wochenende zu David Streit in die Praxis.Er hat mir gleich mit seiner netten Ausstrahlung die Angst genommen und mit seinem Fachwissen gute Behandlungmöglichkeiten aufgezeigt. Er hat mich nun ein halbes Jahr begleitet und mir mein Lächeln zurückgegeben. Ich habe mich noch nie so entspannt beim Zahnarzt gefühlt. Danke für alles ... Super Arbeit gemacht!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.11.2019