Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie
Cuxhavener Str. 158, Hedendorf , Buxtehude

Michael Düsmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie Andere

Nie habe ich mich so ungültig und schlecht behandelt gefühlt. Wartete drei Monate auf einen Termin, bekam aber eine abweisende Behandlung von Dr. Düsmann. Kurze Beratung, Diagnose, mehr Sport nötig, keine Empathie. Fühlte mich unbeachtet und enttäuscht. Suchen Sie woanders nach Fürsorge und Gründlichkeit

Standort: Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie Andere

Gut funktioniert hat die Onlinebuchung. 25 min Wartezeit geht noch.
Aber die Untersuchung war unter aller ..... Keine Frage wieso es zu den Schmerzen kam. Nur ein Anraunzer weil ich nicht wusste wo der Rücken aufhört und die Hüfte Anfängt. Man kommt sich wie ein lästiger Kassenpatient vor. Unmöglich
Ein eingeklemmter Nerv (wie ich jetzt von einem anderen Arzt weis)
und Hr. D. verschreibt mir Einlagen gegen Schweißfüße ???? und Tabletten zur Muskelentspannung.

Einfach ohne Empathie und Respektlos

Standort: Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie Andere

Ach hätte ich doch vorher hier reingeschaut. Ich kann leider nur die vielen negativen Erfahrungen bestätigen. Der Doktor nimmt sich keine Zeit und die Diagnose steht nach einer Sekunde fest, bevor man überhaupt Platz genommen hat. Selbstverständlich nur mit teuren IGeL behandelbar, logisch. 300 EUR für die Stosswellentherapie plus 30 EUR Spritze bei einem Tennisarm. Hat während der "Therapie" nicht EIN EINZIGES MAL gefragt, ob die Schmerzen noch vorhanden sind oder ob überhaupt eine Änderung stattgefunden hat. Zeigt keinerlei Interesse am Patienten, jedenfalls in meinem Fall.

Positiv zu bemerken ist, dass ich als GKV-Patient einen Termin bekommen habe im gleichen Quartal. Muss man ja heutzutage loben.

Standort: Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie

Er gab vor, meine Grunderkrankung und ihre Auswirkungen auf die aktuelle Behandlung zu kennen. Das traf jedoch absolut nicht zu. Ich warnte ihn mehrfach, vorsichtig zu sein. Stattdessen renkte er mich überfallartig mit massiver Krafteinwirkung ein, ohne dass ich vorher überhaupt irgendeiner Form des Einrenkens zugestimmt hätte. Ich glaubte mich noch in der Untersuchung und plötzlich ging das Krachen los. Ich war danach so benommen, dass ich kaum von der Liege runterkam. Auch die Schmerzen waren keineswegs besser. Er jedoch hielt die Behandlung für beendet und ging einfach plötzlich weg. Eine angemessene Analgesie musste ich mir über die (übrigens sehr freundliche) Helferin regelrecht erkämpfen. Alles an dieser Behandlung war vollkommen unzureichend und unangemessen: Anamnese, Therapie und weitere Therapieempfehlung, hier stimmte einfach gar nichts. Alle weiterbehandelnden Ärzte haben die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Ich kann nur von Glück sagen, dass nicht noch mehr passiert ist bei dieser Behandlung. Das hätte richtig schiefgehen können.

Unterirdisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie

Ich wurde nicht einmal richtig untersucht. Mein Fuß wurde von weitem angeguckt aber es wurden keine Fragen gestellt o.Ä.
Die Ursache war schnell gefunden- Übergewicht.
Herr D. hat seine ganz eigene nette Art einem das mitzuteilen. Empathie kann dieser Arzt nicht besitzen. Er hat mich stigmatisiert und seine Diagnose gestellt ohne mich zu untersuchen.
Hier fühle ich mich einfach nur furchtbar und respektlos behandelt. Ich würde diesen Arzt nie wieder aufsuchen.

Empathie ist hier ein Fremdwort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie

Die Untersuchung beschränkte sich auf ein kurzes, kräftiges und schmerzhaftes Drücken auf die sowieso schmerzenden Punkte im Nackenbereich. Keine tatsächliche Ursachenforschung, geschweige den ein Gespräch. Feststellung einer "Blockade" im Nackenbereich, die alternativlos durch Akupunktur behoben werden kann. Auf die Rückenschmerzen im Hüftbereich wurde garnicht eingegangen. Natürlich nicht von der Kasse bezahlt und damit als Eigenleistung abzurechnen. Mindesten 10 Sitzungen. Über einen eventuellen Erfolg lässt sich hier nicht Urteilen, da wir nicht zu der Gruppe Menschen gehören, die der Meinung sind, unsere Kassenbeiträge sind nur dafür da, um einem Facharzt mal gesehen zu haben, die Behandlung aber gerne selbst bezahlen.Untersuchungsdauer: max. 7 min.

Arzt für Patienten, die gerne Zusatzleistungen zahlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie

Ich hatte jahrelang Blockaden und eingeklemmte Nerven der Wirbelsäule. Herr Düsmann hat es durch regelmäßige Osteopathie geschafft, dass ich wieder beschwerdefrei bin. Eine tolle Praxis mit freundlichen Mitarbeiter/n/innen. Ein sachlich nüchtern wirkender Arzt mit trockenem Humor, der seine Arbeit versteht. Ich habe die Praxis bereits empfohlen und würde bei Beschwerden immer wieder hingehen.

Tolle Praxis, schneller Termin, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie

trotz Termin eine Wartezeit über 50 Minuten (1. Termin). Behandlung innerhalb von 8 Minuten abgeschlossen, Einlagen verschrieben, keine genaue Anamnese ( Untersuchung / Vorgeschichte). Röntgen empfohlen, Termin erhalten, Wartezeit 80 Minuten. Weitere Behandlung: 3 x Osteophatie verordnet. Beim Privaten Osteopathie- Termin um die Vorlage der gesetzlichen eGK gebeten: „nur für den Fall dass ….“ und nach weiteren 20 Minuten Wartezeit, in der Behandlung (Handauflegen) von 30 Minuten, nach meiner politischen Meinung befragt, sowie einen Vortrag über den Vorteil von privaten Versicherten erhalten. Abschluss Gespräch: sie sind völlig locker und entspannt, daran können wir arbeiten (diese Erklärung auch nur auf Nachfrage erhalten). Kasse: 100 € da privat Leistung.

leider nicht so wie erhofft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie

Der erste Termin lief gut. Diagnose war schnell gefunden ; Fersensporn und Entzündung der Sehne.
Sofortige Lösung- Stoßwellentherapie. Für 100€ pro Sitzung (5 Sitzungen waren notwendig).
Nach 8 Wochen die Nachkontrolle, ein reines Desaster.
Nachdem ich 1 Stunde warten musste, hatte er fünf Minuten Zeit um mir zu sagen, dass ich eigentlich keine Schmerzen mehr haben dürfte, denn lt. Ultraschalluntersuchung (5 Sek.) sei die Entzündung komplett weg.
Ich müsste selber mehr tun. Aber was? Unfassbar..

Unfreundlich und respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Düsmann Facharzt für Orthopädie

Diagnose wurde gestellt nur aufgrund der Anwesengeit im Raum... Der Rücken, na dann mehr Sport und Ernährung umstellen. Ohne persönliche Anamnese, ohne Fragen zur Situation, ohne Fragen nach den Schmerzen, wo und wann diese auftreten. Er wollte gefühlt einer Ernährungsberaterin überleiten und ansonsten hat er von sich selbst erzählt. Ohne Worte...

Ferndiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben