Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin
Wildeberstr. 30, Potsdam

Dipl.-Med. Michael Klaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Michael Klaus?

Standort: Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin Andere

Sehr nettes, freundliches Team. Vor der Koloskopie wird alles erklärt. Ich habe mich für eine Beruhigungsspritze entschieden und schon war alles überstanden.

Standort: Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin

Ich war zur Magenspiegelung dort. Habe mich für die Spritze entschieden,( obwohl man keine benötigt, da es nur 5 min dauert) und die Untersuchung war wirklich top. Sehr beruhigend auf mich eingeredet die ganze Zeit und plötzlich war schon alles vorbei. Kann nicht sagen, dass man festgehalten wird während der Behandlung, sondern es wird drauf geachtet, dass man sich nicht selber verletzt oder das Team schlägt,denn mein Arm wollte immer hoch und mein Bein auch. Alles richtig gemacht. Top Team!!

Top Internist +tolles Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin

Habe sehr schnell einen Termin zur Magenspiegelung bekommen und hatte echt Angst vor dieser Untersuchung. Aber allein die Begrüßung nahm mir meine Angst und die super Betreuung der Arzthelferinnen im Untersuchungsraum. Der Arzt erklärte mir nochmal genau was gemacht wird und dann ging es los. Die ganze Zeit wurde mir gut zugesprochen und ich fühlte mich sicher. Ich kann diese Praxis wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da der Arzt sehr kompetent und freundlich ist wie das gesamte Team.

Freundliches Team und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin

Ich war selten so unzufrieden/ enttäuscht von einer Behandlung/ einem behandelnden Arzt. Man wurde als Patient nicht ernst genommen. Eine zuvor zugesagte Betäubung (Spritze) für eine Magenspieglung wurde vehement ausgeredet, auch nach mehrmaligen Bitten, diese zu bekommen, wurde dies vom behandelnden Arzt (Dipl.-Med. Klaus) abgelehnt. Die Behandlung dauerte ca. 5 Minuten. Der Hacken: Eine Hilfskraft hielt den Patienten zur Bewegungsunfähigkeit fest ohne dies vorher mit dem Patienten abgesprochen oder auch nur erwähnt zu haben. Auch in Schockstarre/ Panik, welche die Folge der Bewegungseinschränkung war, wurde die Behandlung mit Gewalt fortgesetzt statt abgebrochen. Auf Nachfrage, verwies der Arzt darauf, dass es wohl "gängige Praxis" sei, einen Patienten während der Behandlung ohne dessen Einwilligung festzuhalten, sodass keine Bewegung möglich ist. Ich habe so ein Verhalten/ Handlung noch nie bei einer Magenspieglung erleben müssen und erachte es als inakzeptabel!! Auch der Umgangston lässt sehr zu wünschen übrig. Aufgrund dieser Erlebnisse, kann ich nur diese Bewertung abgeben.

Alles in allem ist von dieser Arztpraxis dringend abzuraten, da nicht auf den Patienten eingegangen wird und sehr zweifelhafte Methoden für die heutige Zeit zum Einsatz kommen. Zudem werden Absprachen, wie eine vereinbarte Betäubung, nicht eingehalten.

Unwürdige Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin

Leistung i. O., Das Besondere ist die intensive, sehr engagierte Nachbetrreuung! Das vermittelt das Gefühl, daß sich der Arzt ernstlich kümmert! Menschlich einwandfrei, freundlich, verständnisvoll. Personal durchschmittlich, i. O.

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin

Die Behandlung wurde sehr professionell durchgeführt. Der Arzt und vor allen die Mitarbeiterinnen waren freundlich und einfühlsam. Meine Ansprüche sind voll und ganz erfüllt worden. Klare Empfehlung.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt hat treffsicher seinen Befund gestellt und die notwendige Folgebehandlung im Krankenhaus eingeleitet. Er hat das Krankenhaus und den weiterbehandelnden Arzt empfohlen, den Ersttermin telefonisch vereinbart und die Überweisung ausgestellt. Es hat alles eine optimalen und für mich sehr erfolgreichen Verlauf genommen. Ich bedanke mich vielmals bei Herrn Klaus und die kompetente Betreuung in seiner Praxis. Als Patient mit einem schwierigen Befund wurde ich sehr gut begleitet und erhielt die richtige Weiterbetreuung und Weiterbehandlung.

Darmspiegelung mit dem Befund Darmkrebs und sofortige anschließende Einweisung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt und sein Team sind sehr freundlich zu jeder Zeit . Alle sehr kompetent. Ich werde dieses Team jederzeit weiter empfehlen

Ich habe mich zu jeder Zeit sicher aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin

Ich war zur Magenspieglung beim dem Arzt Herrn Klaus und war rundum zufrieden.
Der Eingriff war einwandfrei ohne große Schmerzen. Die Schwestern waren auch alle sehr hilfsbereit und nett. Für das Auswertungsgespräch hat Herr Klaus sich viel Zeit genommen und alles sehr ausführlich erklärt.

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Klaus Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Klaus ist ein netter und sehr kompetenter Arzt. Ich bin als langjähriger Patient mit seinen Beratungen und Heilmethoden immer zufrieden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben