Praxis

Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt
Jülicher Str. 5, Alsdorf

Dr. med. vet. Michael Kugel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. vet. Michael Kugel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde

45 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt

Ich bin hier jahrelang Patient mit meinen Tieren gewesen, da ich mich aber in letzter Zeit nicht mehr gut aufgehoben gefühlt habe durch unfreundliche Arzthelferinnen und auch teilweise genervtes Verhalten der Ärzte, habe ich gewechselt. Nicht der einzige gute Arzt in unserem Umkreis! Und jetzt denke ich, das hätte ich schon viel früher machen sollen. Hier bleibt leider mittlerweile die Professionalität und Nähe zum Patienten auf der Strecke

Leider ist mein Vertrauen in die Praxis nicht mehr vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt

Er hat unseren Hund Thyson in den letzten Jahren mit all seinen Krankheiten 100 Prozent begleitet und Fachkompetenz wir sind ihm sehr dankbar Danke für alles Michael und Martina Palfi

Sehr kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt

Dort wird einem Tier geholfen, Dr.Kugel selber hat so Ahnung von Tieren, ist nicht mehr der jüngste, aber ich würde immer wieder nur zu ihm gehen und ihn weiter empfehlen. Macht keine Experimente hat Ahnung. Sehr vertrauenswürdig.

Dr.Kugel selber bester Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt

Ich war heute morgen zum ersten Mal bei Herrn Dr. Kugel und Team mit meinem Nymphensittich. Er hat ihm sofort geholfen und hatte eine sehr große Ahnung, erklärt gut und sehr ausführlich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, denn im Vergleich zu vielen anderen, versteht er das, was er macht.
Vielen herzlichen Dank an alle.

Ein sehr kompetenter, netter Arzt. Ein sehr nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt

Leider muss ich mich den anderen Bewertungen anschließen. Hier wird nur nur noch versucht Geld zu machen. Dies sieht man auch am leeren Wartezimmer (das war früher nicht so).
Nach unzähligen Behandlungen und unnützen Röntgen, sowie Blutbild, sind wir zu einem anderen Arzt der sofort anhand eines Ultraschalls einen unbehandelbaren Tumor beim Tier diagnostiziert hat. Nun ist unsere Maus im Katzenhimmel ohne die ganze Quälerei.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider nur noch Geldmacherei - Das Tier steht an zweiter Stelle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt

Dr. Kugel war sehr freundlich und hilfsbereit, als ich mit meinem Wellensittich wegen einer Verletzung am Schnabel zu ihm gekommen bin. Er hat erstmal ein paar allgemeine Informationen über die Behandlung von Vögeln gegeben, was schon gezeigt hat, dass er sich gut auskennt. Bei der Untersuchung und Behandlung war er sehr darauf bedacht, dem Vogel möglichst wenig Stress zuzumuten. Er hat genau erklärt, was er macht und stellte sich auch sofort für eventuelle Rückfragen zur Verfügung. Ich kann diesen Tierarzt nur empfehlen und werde ihn für meine Wellensittiche auf jederzeit wieder aufsuchen.

Empfehlenswerter Tierarzt, freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt

War gestern mit einer Freundin direkt nach Feierabend dort. Ihre Katze atmete wie ein Blasebalg.
Nach der Wartezeit kamen wir dann auch irgendwann dran. Blutabnahme + Abhören von einer netten Ärztin die auch dort arbeitet. Danach röntgen. Wieder warten. Diagnose Flüssigkeit in der Lunge - lebensbedrohlich muss sofort gemacht werden. Wieder warten endlos. Katze wurde punktiert. Waren um 17 Uhr da und um halb 9 war dann ein Ende in Sicht. Dann kamen wir zur Bezahlung. Keiner von uns beiden hätte damit gerechnet das der Eingriff knapp 250 € kosten könne. Das der Arzt sein Geld haben möchte ist selbstverständlich, aber wie sich Herr Kugel in der Tür aufbäumte und sagte er will die Katze oder mich?? als Pfand da behalten bis meine Freundin das Geld bringt, da er so wohl schon viel Geld verloren hat. (Rechnung schreiben? 1. Mahnung 2. Mahnung; Anwalts Schreiben; Klage ? Der normale Weg wenn man ein "Geschäft" hat oder? )Ich selbst besitze ein Pferd und wenn ich in den Stall komme und mein Pferd verhält sich komisch rufe ich den Tierarzt der kommt diagnostiziert, behandelt und danach sagt er mir erst den Betrag/Rechnung den man überweisen soll. Die Behandlung war also gut (also wenn man dann genau nachgefragt hat was der Katze denn nun fehlte. Darüber hat man leider immer nur auf Nachfrage mit uns gesprochen ) aber menschlich fand ich es ziemlich ätzend (Abgesehen von der Ärztin).

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Bei Notfall nur das Geld im Auge • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt

Absolut unglaublich! War mit meiner Katze am morgen ohne Termin zur Sprechstunde da, weil sie über Nacht offensichtlich sehr krank geworden ist, Wartezimmmer vollkommen leer. Habe freundlich darum gebeten, dass mal jemand kurz nach ihr sieht weil es kritisch zu sein scheint. Bin sofort abgewimmelt worden. Ich sollte frühestens am Mittag kommen,aber da wäre nicht sicher ob sich jemand kümmert oder am Abend wieder kommen. Auf erneute Bitte drehte sich die Dame einfach um und ging.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Notfallbehandlung nur nach Termin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt

Auch bei uns wurde nur auf das geld geachtet, Dr. Kugel schlug sofort die teuerste OP vor und dachte keine minute an das wohl des Tieres. Bei der kleinsten nach frage wurde Dr. Kugel aggressiv hat uns angeschrieen das er der arzt sei und knöpfte uns unser gesamtes geld ab, ohne irgendwas behandelt zu haben.. danach wurden wir mit unserer schwer kranken katze aus der praxis geworfen !!! Ein weiterer Tierarzt konnte nur die einschläferung empfehlen, da eine OP da nicht mehr helfen kann. DANKE !

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

NIE WIEDER DR. KUGEL!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Barrierefreiheit

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kugel Tierarzt

Ich bin froh, endlich einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe gefunden zu haben. Dr. Kugel ist zwar kein Vogelfacharzt, hat sich jedoch durch eine entsprechende Seminarreihe fortgebildet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kleintierärzten nimmt er auch ohne dass der Halter darauf bestehen muss die notwendigen Abstriche und führt die bei den jeweiligen Symptomen sinnvollen Untersuchungen durch (Kropf-, Kloaken- und Nasenabstriche; mikroskopische Untersuchung auf Trichomonaden, Antibiogramme...). Hier wird nicht nur auf gut Glück ein Breitbandantibiotikum verschrieben, sondern eine Diagnose gestellt.
Auch kompliziertere Untersuchungen wie Röntgen oder eine Blutabnahme wurden schon durchgeführt. Der Umgang mit den gefiederten Patienten ist geübt und sicher. Eine Eingangsuntersuchung für Neuzugänge wird in sinnvollem Rahmen (Test auf Bakterien, Pilze, Trichomonaden sowie Psittakose durch Abstriche und Anlegen einer Kultur) durchgeführt, die Preise sind absolut in Ordnung, eher sogar günstig. Die Praxisausstattung ist gut, im Vogelbehandlungsraum liegen nötige Tupfer, Petrieschalen etc. bereit, es ist ein Labor vorhanden etc., zu OPs kann ich (zum Glück) noch nichts sagen. Autopsie wurde auch schon befriedigend durchgeführt.

Menschlich ist der Arzt sehr nett, erklärt ausführlich sein Vorgehen, hat Humor und behandelt die tierischen Patienten und ihre Besitzerin sehr freundlich und hilfsbereit. Das gilt auch für seine Assistenten.

Da Vogelpatienten immer als Notfälle einzustufen sind, kam ich auch am selben Tag in der Sprechstunde dran. Auch reguläre Termine für nicht dringliche Untersuchungen habe ich immer schnell bekommen. Warten musste ich nicht lange, Vögel haben einen getrennten Wartebereich, sodass sie nicht von größeren Patienten gestresst werden.

Ich werde hier definitiv Kundin bleiben und kann Dr. Kugel an Vogelhalter weiter empfehlen. Über die Kompetenz der anderen ÄrztInnen/Behandlung von Nicht-Vögeln kann ich nichts sage

Kompetenter Arzt für Ziervögel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen