Praxis Dr. med. Michael Oefelein Facharzt für Innere Medizin
Rheinstr. 30, Schwabing-West, München

Dr. med. Michael Oefelein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Michael Oefelein Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt ist sehr menschlich, kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Sehr gute Behandlung u. alle MA sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Michael Oefelein Facharzt für Innere Medizin

Ich kann die guten Bewertungen leider nicht bestätigen. Den Termin habe ich schnell bekommen, warten musste ich auch nicht lange (was mich bei der Grippeverbreitung momentan sehr gewundert hat). Nach zwei Minuten war ich aus dem Besprechungszimmer wieder draußen - ohne Fiebermessen, ohne Husten abhören, ohne Lymphknoten abtasten. Es wurde einfach nichts gemacht. Ich erwarte von einem Arzt dann doch mehr, als mir eine Krankmeldung in die Hand zu drücken und mir gute Besserung zu wünschen.

Nicht überzeugt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Michael Oefelein Facharzt für Innere Medizin

Ein freundliches, zuvorkommendes Praxisteam rund um einen kompetenten, unaufdringlichen und freundlichen Arzt!
Ich bin absolut zufrieden!

Vollste Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetent - vertrauenswürdig - pünktlich - nett - freundlich
Da könnte sich so manch anderer Arzt ein Beispiel nehmen.
Ich bin sehr zufrieden.

Besser geht es wohl kaum ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Michael Oefelein Facharzt für Innere Medizin

Mit Dr. Oefelein haben wir nur gute Erfahrungen gemacht! Meine Eltern und mein Lebensgefährte werden von ihm in Praxis und Seniorenheim zuverlässig und gut betreut und auch als Angehörige kann man sich dort wirklich aufgehoben fühlen. Er nimmt sich Zeit und trifft nachvollziehbare medizinische Entscheidungen. Dabei kennt er auch seine Grenzen und überweist ggf. zu Fachärzten oder in Kliniken, um eine bestmögliche Behandlung zu erzielen. Das Praxisteam ist obendrein äußerst freundlich und hilfsbereit. Alle sind obendrein auch noch sehr geduldig und die Kommunikation, auch per Mail, läuft perfekt und schnell.

Ohne Zweifel würde auch ich ihn als Arzt heranziehen, wenn mein Arzt nicht greifbar wäre (ich wohne etwas weiter entfernt) oder ich vielleicht einmal eine zweite Meinung brauche oder gerade in der Nähe bin.

Man kann sich nur rundum freuen und sich bedanken, dass es so verantwortungsbewusste Ärzte gibt, die arbeiten wie der "gute alte Hausarzt früher" und ihre Patienten neben aller notwendigen Diagnostik auch gesprächsmäßig in den Mittelpunkt stellen.

Nur gute Erfahrungen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Michael Oefelein Facharzt für Innere Medizin

Termine sind meistens am gleichen Tag möglich, der Arzt nimmt sich Zeit - auch für Angehörige! und ist tatsächlich in der Lage, medizinische Dinge allgemein verständlich zu erklären. Von einer Bekannten weiß ich, dass auch kurzfristige Hausbesuche gemacht werden, wenn man zu krank ist, um in die Praxis zu kommen.

Fühle mich bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Michael Oefelein Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Oefelein besitzt eine langjährige Erfahrung als Klinikarzt, sowie jetzt als Internist und Hausarzt. Er ist jederzeit bereit, seine schwerkranken Patienten, auch außerhalb seines Zugehörigkeitsbereiches, ärztlich zu behandeln bzw. zu beraten. Er arbeitet mit dem Patienten, indem er in seiner Aufklärungspflicht, den Patienten und deren Angehörigen, mit einbezieht. Wobei er selbst den Angehörigen in schweren Stunden zur Seite steht. Es wäre wünschenswert, gebe es hier in München mehr Ärzte, die ihren geleisteten Eid ehrenvoll nachgehen.

Ich danke Gott dafür, dass es so viele engagierte, junge Ärztinnen und Ärzte gib • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert