Als gesetzlich versicherte Patientin mit zwei orthopädischen Erkrankungen -eine chronisch, eine akut nach einem Unfall - möchte ich mich bei Dr.. Piehl hier bedanken. Seine fachliche Einschätzung war bei mir richtig, darüber hinaus hat er eine gute Intuition, wie Gelenkerkrankungen abgefedert werden können. Ist auch nicht kommerziell orientiert wie viele andere Orthopäden, sondern der Mensch steht im Mittelpunkt. Schön, das in unserer Zeit auch noch zu erleben!

Fachlich sicher und menschlich vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Gürtelrose und wochenlangen starken Schmerzen kam ich in die Praxis,ich hatte Bilder vom MRT dabei auf denen DR.Piehl leider nicht erkennen konnte das ich eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte hatte.Er empfahl mir Vitamin B .Auf die Frage ob ich ein Rezept für Krankengymnastik haben kann wurde mir geantwortet ich könnte das selbst machen.Es tut mir leid aber Menschlichkeit gibt es bei diesem Arzt nicht.

Menschlichkeit gleich null • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Piel hat mich mit seinen fachlichen Behandlungen mehrfach seit Jahren überzeugt. Er ist zwar recht ruhig und wirkt anfangs unnahbar aber seit ich ihn länger kenne weiß ich ihn trotzdem zu schätzen und empfinde auch nicht mehr so. Bei meinem letzten Besuch gestern hat er sich sehr menschlich gezeigt. Er sagte dass er mich nicht unbedingt gesund spritzen wolle obwohl wir das so abgesprochen hatten und ich auch für 3 Spritzen unterschrieben hatte wenn es nach einer Spritze schon gut ist. Ich solle mir keine Sorgen machen. Das war mir viel wert in der heutigen Zeit dass ich ihn öffentlich bewerten wollte. Er hat es verdient.
Xxxxx

Guter Arzt!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Piehl und fühle mich sehr gut betreut !
Findet immer die bestmögliche Behandlung für meine Beschwerden.
Dafür sage ich DANKE !
Habe sehr großes Vertrauen .....auch das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit !

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Piehl nimmt sich leider wenig Zeit, spricht unf erklärt wenig und ist leider recht empathielos.

Lange Wartezeit auf einen Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist samt Mitarbeiterinen sehr in Eile, nimmt sich zu meinem Bedauern wenig Zeit. Man hat fast den Eindruck als würde man den Arzt als Patient auf die Nerven gehen. Kann allerdings auch von der Tagesform des Praxisteams abhängen.

Wie bei so vielen Ärzten...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider war die Wartezeit etwas länger, aber nach dem berichtet wurde, dass es einen totalen Systemausfall geben würde, war es schön, dass trotzdem das Personal sehr bemüht war und weiterhin sehr freundlich war.

Trotz Systemausfall alle sehr bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schöne Arzt Praxis mit tollen Mitarbeiter..

Wörth am Rhein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, aber zurückhaltender Arzt. Man muss fragen, was man wissen möchte und sagen was man braucht. Bei Verordnungen eher sparsam.

Kompetent, zurückhaltend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erste Hürde: Sprechstundenhilfen; völlig gestresst, Termin in weiter Ferne; anrufen ist drei Mal die Woche nur für zwei Stunden möglich; "in dringenen Fällen wenden Sie sich an Ihren Hausarzt".
Zweite Hürde: Wartezimmer; mit Mühe einen Sitzplatz gefunden und ziemlich lange gewartet
Dritte Hürde: Behandlung. Arzt mit zwei Begleiterinnen, die nicht vorgestellt wurden, und mir auf gefühlten fünf Quadratmetern Besenkammer; eilige Untersuchung, null Interesse, keine Verhaltensratschläge, nur die Hälfte der Diagnose mitgeteilt, die später auf der Rechnung stand. Das Ganze in weniger als fünf Minuten.
Vierte Hürde: Als ich nach einem Rezept für die empfohlenen Schmerzmittel fragte, hieß es, "die kriegen Sie so in der Apotheke".

Freundlich, eilig, oberflächlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert