Praxis

Dr. med. Michael Ritzow bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 71..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

64 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Bei meinem ersten Besuch fand ein sehr ausführliches Gespräch im Sprechzimmer statt. Beim Folgetermin war das Gespräch nur ganz kurz und es fand in einer Kabine statt. Bei einem weiteren Termin, wieder im Sprechzimmer, schien Dr. Ritzow kaum Zeit zu haben, außerdem war eine Arzthelferin anwesend, der er sagte was sie am PC eintragen soll. Ich sprach deshalb auch nicht über alle meine Beschwerden. Ich war ziemlich enttäuscht, dass die Gespräche nicht mehr so gut waren wie das Erste. Auch wie mit der Privatsphäre und dem Datenschutz umgegangen wird, finde ich gar nicht gut. Am Empfang soll man sagen, warum man kommt. Das können dann alle Patienten, die hinter einem stehen und die im Wartezimmer sitzen mit anhören. Wenn man auf einem bestimmten Platz im Wartezimmer sitzt, kann man auch hören was in den Kabinen gesprochen wird. Leider bekommt man bei einer Krankschreibung keinen Wiedervorstellungstermin für den letzten oder vorletzten Tag der Krankschreibung – sondern entweder erst in einigen Wochen (im nächsten oder sogar im übernächsten Monat) oder man soll am letzten Tag früh zu Sprechstundenbeginn kommen und Zeit und Geduld mitbringen. Vor allem wenn bei starken Schmerzen nur Tabletten verschrieben werden und keine Physiotherapie, dann sollte doch noch mal überprüft werden, ob es hilft – was bei mir nicht der Fall war. Was bringt es, wenn für einige Zeit die Schmerzen behandelt werden, aber nicht die Ursache bekämpft wird.

freundlicher Arzt, Praxis aber trotzdem nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Ich bin Patientin bei Frau Dr. Ritzow. Mein Sohn ist seit Babyauf bei ihr und wir sind mega zufrieden. Wir haben noch nie so eine coole, nette und hilfbereite Ärztin gesehen. Mein Sohn ist in guten Händen aufgehoben.
Die Mädels am Tresen sind ebenfalls sehr freundlich und helfen bei allem!
Ich kann die Praxis herzens empfehlen!
Schön das es solche Menschen gibt! ??

DIE BESTE KINDERÄRZTIN ÜBERHAUPT! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Ich bin seit Jahren das eine oder andere Mal hier und kann nichts negatives schreiben, ich war immer zufrieden. Das ganze Praxisteam macht einen hervorragenden Job.

Ein super Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Ich bin jahrelang Patienten bei Dr Ritzow.
Bin sehr zufrieden mit Arzt und Assistenten.
Stets freundlich . Unhöfliches benehmen ist mir Fremd.
Wartezeiten muss man beim Arzt immer in kauf nehmen auch mit Termin.
Keiner mag in 5 Minuten takt abgefertigt werden.
Fühle mich gut aufgehoben.
Ich verstehe die negativen Kommentare nicht.
Alle geben ihr bestes,was sicher nicht immer einfach ist wenn Patienten mit schlechter Laune die Praxis betreten. Ich habe Respekt.

Dr.Ritzow Empatisch und Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Ich war für 4 Monate in bei Herr Michael Ritzow zur Behandlung. Er hat nun meine Bitte um einen Arztbericht mit Prognose abgelehnt und sogar mich beleidigt. Er sagte, dass ich in seiner Praxis nicht erwünscht bin.
„Laut § 630g BGB haben Patienten ein Recht auf Einsichtnahme in ihre Patientenakte, … Beim Verlangen eines Patienten ist der Arzt grundsätzlich aus dem Behandlungsvertrag verpflichtet, Atteste und Bescheinigungen auszustellen.“
Im Dezember 2020 habe ich Herrn Ritzow einmal gesagt, dass die Stühle im Wartezimmer nicht die notwendigen Abstände von mindestens 1,5 Meter haben. Er hat sich aufgeregt und mir geantwortet: „Wenn jemand zur Kontrolle kommt oder auch die Polizei kommt, zeige ich das hier“, und er zeigte mir seinen Stinkefinger!
Später habe ich mit guten Willen meine Cousine wegen ihrer Rückenbeschwerde zu dieser Praxis gebracht. Herr Nottebaum wollte mich nicht hereinlassen und sagte: „wegen Corona-Regeln muss deine Cousine allein ins Behandlungszimmer kommen“. Ich antwortete, dass sie nicht ausreichend Deutsch kann und ich muss übersetzen. Herr Nottebaum antwortete: „Wenn sie zum Arzt gehen will, dann muss sie erst Deutsch lernen!“
Herr Ritzow hat mich angerufen und 20 Minuten lang mich um Lügen etc. beschuldigt. Welcher Arzt ruft seinen Patienten an, um sie zu beleidigen?

Abratung von diesem Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Seit ca. 20 Jahren bin ich Patient in dieser Praxis, und muss sagen dass ich mich gut behandelt fühle.
der Arzt nimmt sich Zeit, für einem.
Wenn es erforderlich war , rät er einem auch zu einem anderen Facharzt, welches ich als sehr angenehm empfand.
Hinzu kommt dass die Praxis in einem sehr einen modernen Zustand gestaltet wurde.

Kompetenter Arzt, bestens aufgehoben, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Sehr zufrieden.Endlich einen Arzt gefunden der sich Zeit und
Gleichzeitig sehr kompetent ist.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Großartiger Orthopäde. Bin seit Jahren dort, liegt immer richtig, hinterfragt, sichert ab. Perfekt, hier fühle ich mich gut aufgehoben

Kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Ich war heute mit meiner Tochter wegen einer Prellung bei Dr. Ritzow. Wir waren uneingeschränkt zufrieden. Neben der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Praxispersonals war die Behandlung von Dr. Ritzow genial! Die Erklärungen von Dr. Ritzow hat meiner 9 jährigen Tochter die Angst genommen.
Wir danken Dr. Ritzow und seinem Praxisteam sehr herzlich! Wir können diese exzellente Praxis nur empfehlen.

Ausgezeichnete Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung

Standort: Dr.med. Michael Ritzow und Kristian Nottebaum

Unglaublich kompetenter Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt! Eine sehr gründliche Untersuchung! Ich bin sehr zufrieden und dankbar! Vielen Dank!

Ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich