Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. den...

Zufriedene Patienten sind mein oberstes Ziel. Um Sie in meiner Praxis in Schorndorf gut behandeln zu können habe ich einige Weiterbildungen durchlaufe...

In unserer Zahnarztpraxis in Schorndorf können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen darunter die Prophylaxe und die Parodontitistherap...

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• bis 1986 Abitur, Waiblingen
  • 1986 bis 1987 Sanitäter bei der Bundeswehr
  • 1987 bis 1993 Studium der Zahnmedizin an der Albert Ludwigs Universität Freiburg i. Br.

Fotos

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schneider Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Ich bin sehr zufrieden. Die Ärzte und Helferinnen sind sehr nett und machen tolle Arbeit.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schneider Zahnarzt Ganzheitliche Zahnmedizin

Dr. Schneider und sein Team sind sehr nett und freundlich. Tolle Atmosphäre in der Praxis. Dr. Schneider nimmt sich viel Zeit. Erklärt super. Er hat mich sehr gut beraten. Ich habe eine neue Brücke bekommen und bin sehr zufrieden!

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schneider Zahnarzt

zu mir : Ich bin 47 Jahre Verzweifelt suchte ich nach der Lösung wo meine Rheumatischen Scherzen herkommen die ich schon seit 3 jahren hatte ( Sehr Starke Gelenkschmerzen an den ich 2 oder 3 mal sogar nachts wach geworden bin und ins Krankenhaus musste ) . Der Hausarzt sagte erst es seien Abnutzungen Wochen später war ich wieder da schmerzen wurden stärker er hat mein Blut untersucht und rausgestellt der Rheuma Faktor sei sehr sehr hoch . also habe ich lange nach einem Rheumatologen gesucht und gefunden dieser stellte auch raus das Ich Rheuma ( Arthritis ) habe , er war nicht gerade Freundlich und wollte gleich mit einer Großen Packung Kortison angefangen meinen Körper kaputt zu machen diese habe ich nicht genommen .Da mir die Ärzte alle nicht helfen konnten .
Habe ich weiter im Internet eine Seite gefunden Rheumafrei.de Ein Mensch der sich mit dem Thema Rheuma auseinander setzt und sagt Rheuma ist Heilbar !.
also bin ich langem ausprobieren und Reinigung des Körpers auf den Entschluss gekommen das es die Zähne sein könnten und so bin ich über die Deguz zu Dr. Schneider gekommen .
Habe ihm bei der ersten Sitzung ganz vorsichtig versucht bei zu bringen das ich Schulterschmerzen und starke Gelenkschmerzen habe ich dachte erst , das er sagt da sind sie Falsch (:(: Er hörte mir aufmerksam zu und hat mich verstanden . Er sagte wir machen Blut Untersuchungen und Röntgen aufnahmen und schnell war Klar das meine Zähne an allem schult waren wurzelbehandelte Zähne waren mein Laster da hatte ich 6 stück im oberen Kiefer . Dr.Schneider hat alles genauestens untersucht und eine sehr angenehmen Behandlung gestartet es dauerte ca. 1 Jahr 1 Teleskopprothese habe im Oberen Kiefer und unten ein Brücke bekommen Alles Passt perfekt . und sieht sehr gut aus (:
Das ganze Team war sehr sehr die zusammen Arbeit ist sehr sehr gut .
jetzt sind meine Zähne seit April Fertig und meine Schmerzen sind stehen geblieben und werden langsamm besser es Braucht noch seine zeit bis .

Körpertliche ( Rheumatische Gelenkschmerzen ) durch Kaputte zähne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schneider Zahnarzt

Rückblickend auf 20 Jahre können meine Familie und ich Dr. Michael Schneider und sein Team rundum empfehlen.
Wieder angstfrei zum Zahnarzt zu können war für mich eine unglaubliche Steigerung an Lebensqualität. Für unsere Kinder gab es in dieser Praxis nur gute Erfahrungen und das bis zum heutigen Tag als junge Erwachsene. In wirklich allen Belangen arbeitet das ganze Team auf höchstem Niveau und es gab auch bei größeren Eingriffen nie Komplikationen. Wir alle fühlen uns dort gut und sicher. Das ganze Team ist super freundlich. Beste Zahnarztpraxis!

Kompetent in allen Belangen für die ganze Familie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schneider Zahnarzt

Mehr als nur zufrieden! Als Allergie- und Angstpatient war ich mit der gesamten Behandlung (Austausch von 10 Kronen) rundum happy. Das Ergebnis ist sensationell!

Professionalität in Bestform • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schneider Zahnarzt

Sachkundige Beratung, Durchführung eines Allergietest, sorgfälltige Durchführung der Behandlung, tageslichthelle Behandlungräume, freundliches Praxisteeam,
kurze Wartezeiten.

Zahnsanierung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schneider Zahnarzt

Freundliche, umfassende Beratung und Behandlung. Die Praxis ist schön hell eingerichtet. Man kann während einer längeren Behandlung fern schauen. Und auch die Bilder sind echt schön

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schneider Zahnarzt

Nach langjähren und dubiosen körperlichen Problemen bin ich bei Dr. Schneider gelandet. Er war der erste Zahnarzt der eine ganzheitliche Betrachtung der Zahngesundheit auf den gesamten Organismus hat.
Bei mir wurde über einen langen Zeitraum eine komplette Sanierung der Zähne vorgenommen unter anderem ein Sinuslift. Bei allen Behandlungen habe ich mich stets in sehr kompetenten Händen gefühlt. Das gesamte Team um Dr. Schneider arbeitet hervorragend incl. Frau Xxxxx (Zahntechnik - Implantate)
Ich kann diese Zahnarztpraxis nur mit der Bestnote in allen Bereichen bewerten.

Alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schneider Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Schneider und habe von der Wurzelbehandlung bis zur Krone, Quecksilberbeseitigung und Implantat schon einiges hinter mir. Dr. S. betrachtet den Patienten nicht nur von der "Zahnseite" aus, sondern ganzheitlich, was sich im Behandlungsplan auswirkt. Seine Arbeiten sind hervorragend, er nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und alles passt exakt. Er arbeitet mit ebenso guten Labors zusammen. Er erklärt sehr ausführlich und ist nie in Eile, man fühlt sich als Patient wertgeschätzt und ernst genommen.

Die Praxisorganisation ist hervorragend, telefonisch sehr gute Erreichbarkeit, keine oder nur sehr kurze Wartezeiten und das Team ist sehr freundlich.

Trotz Corona fühlte ich mich sehr gut aufgehoben: das gesamte Team war mit FFP2-Masken ausgestattet, Lüftungs- und Luftreinigungskonzept ist schon immer außergewöhnlich und hervorragend.

Kompetent und vertrauenswürdig, hervorragende Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schneider Zahnarzt

2019/2020 wurde bei mir eine umfassende Behandlung erforderlich.Durch ausführliche Beratung -ohne Zeitdruck- war ich auf die erforderlichen Eingriffe besten vorbereitet.Da nach Abschluß der Arbeiten, sowohl medizinisch als auch technisch, "Alles passte wie angegossen" bin ich mit der Behandlung mehr als zufrieden. Freundliche, aufmerksame Mitarbeiter sorgen darüber hinaus für eine entspannte, ruhige Atmosphäre.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben