Freiberger Ring 12, Mannheim

Dr. med. Michael Z. Kuschelewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Privat versichert

0621 71..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychosomatische Grundversorgung

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kuschelewski Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Alles top, sehr hilfreich, und kompetent. Sehr freundlich,mir hat Herr doctor sehr geholfen

Dr. Kuschelewski ist DIE Geheimwaffe gegen Schmerz.
Seit vielen Jahren habe ich immer wieder mal Rückenprobleme. Oft sind die Schmerzen dann sehr stark. Manchmal komme ich richtig verzweifelt in der Praxis an. Nach der Behandlung verlasse ich diese meist schmerzfrei.
"Trainieren statt Operieren" ist das Motto des Arztes und sein ganzheitlicher Ansatz bietet oft beste Tipps und Hilfsmittel, damit die Schmerzfreiheit auch weiterhin im Alltag besteht.
Wer bereit ist, selbst etwas für seine Gesundheit zu tun - mit täglichen Übungen oder Nutzung von Hilfsmitteln ist in dieser Praxis auf jeden Fall richtig. Hier wurde mir schon oft sehr geholfen.

Die negativen Einträge über Dr. Kuschelewski können mein Ehemann und ich nicht nachvollziehen. Er versucht mit einfachen, aber hilfreichen Methoden eine Verbesserung des Gesundheitszustandes herzustellen. Dazu gehört natürlich auch die Mitarbeit des Patienten, das Vertrauen in den Arzt, und das Umsetzen seiner Vorschläge. Wir haben von ihm schon sehr viele nützliche, physikalisch Anwendbare Tipps erhalten und umgesetzt, welche von anderen Schmerztherapeuten nicht einmal erwähnt werden, da sie nicht abgerechnet werden können! Dr. Kuschelewski ist freundlich direkt, sachlich, prägnant und versucht ganzheitlich zu arbeiten. Wir sind beide chron. schwer erkrankt und leiden unter starken chronischen Schmerzen verschiedener Intensität! Wir sind seit September 2023 bei ihm in dauerhafter Behandlung und fühlen uns von Dr. Kuschelewski und seinem Team sehr gut betreut, behandelt und beraten. Wir sind sehr froh von ihm behandelt werden zu können und können ihn uneingeschränkt empfehlen.

Meine Erfahrungen mit Herrn Kuschelewski und seinen Behandlungen sind durchweg von Erfolg geprägt. Ich befand mich bereits mehrfach bei Ihm in Behandlung. Seine Vorgehensweise ist m.E. sehr kompetent. Er ist jedesmal erneut in der Lage je nach Schweregrad der Erkrankung entsprechende Behandlungsmethoden, tw. sogar ohne Medikation zielführend aufzuzeigen sowie anzuwenden. Absolut empfehlenswert!

Ich kann diesen Schmerztherapeuten nicht weiterempfehlen. Er zieht einem nur Geld aus der Tasche mit Dingen , die man im sanitätshaus kaufen muss, was überhaupt nichts bringt. Ich bin dorthin, weil ich dachte, dass er weiterhelfen kann, aber er hat absolut keine Ahnung.Er hat uns auch keine Wege aufgezeigt, welche man noch gehen kann wie zum Beispiel zu anderen Fachärzten. Ein Schmerztherapeut sollte wissen, welche Möglichkeiten es gibt. Praxis absolut nicht weiterzuempfehlen

Dr. Kuschelewski nimmt sich für seine Patienten Zeit. Bei der ersten Behandlung hört er genau zu und versucht bei Schmerzen gleich für Linderung zu sorgen. Er ist auf seine Weise streng, hilft dem Patienten jedoch sehr zur Besserung des Gesundheitszustandes beizutragen. Mir persönlich gefällt, dass er lösungsorientiert ist. Bei den üblichen Orthopäden bekommt man meist die Antwort "Ihre Schmerzen sind altersgemäß. Schlucken sie Ibu". Meist wird man dabei noch nicht einmal angesehen. Dr. Kuschelewski betrachtet alle Schmerzen in Summe und sieht die Korrelation verschiedener Symptome.

Nimmt sich seiner Patienten an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Kuschelewski ist ein Mann der akzeptiert nur seine meinung. Man kann mit ihm so gut wie gar nicht reden und sein deutsch ist auch nicht so richtig zu verstehen. Überall in jedem Zimmer Gott und Bilder aufgehängt sogar der Papst Johannes Paul der 2 aber der wirft mich raus weil ich mich für eine medikamentöse heilung meiner Krankheit entschieden habe. Ich meine ich bin ein Patient brauch hilfe weil ich schmerzen habe aber er will immer wider dass ich das mache was mir nicht hilft. Nie wieder!

Nicht nett und cholerisch. Gehe nie wieder dort hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich bin seit 2008 bei Dr. Kuschelewski in Bahandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Er motiviert mich, selbst an meinen „Baustellen“ zu arbeiten und bietet Übungen oder auch Hilfsmittel, die es mir ermöglichen, konsequent dabei zu bleiben. Er ist umfassend ausgebildet, neben der klassischen Schulmedizin bietet er auch den osteopathischen Blick oder Akupunktur. Ich bin sehr zufrieden und mittlerweile ist auch mein Mann dort in Behandlung, er hat seine Hüftarthrose seitdem im Griff!

Seit 2008 in seinen professionellen Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Zunächst hat mir der zeitnahe Ablauf der Behandlung gut gefallen. Termine wurden früh vergeben.
Ohne Wartezeiten wurde die Behandlung/Therapie durchgezogen. Dr. Kuschelewsky erklärt alles
kurz und prägnant. Seine Therapeuten sind aufmerksam und vertrauensvoll während der Behandlung/
Therapie.

Schulterprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Freundliches Praxispersonal, sehr gute und freundliche Physiotherapeuten, der Dr. selbst ist eine zackige Mischung aus knallharter Ansage, die nichts beschönigt oder vertröstet und wirksamer, konkreter Hilfe. Sehr zu empfehlen!

"Trainieren statt operieren", das Praxismotto • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen