Dr. Schier
Dr. Schier ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schier oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schier ist unter den Top10:

· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Mönchengladbach (Stand 06/2019)

Karte/Route anzeigen

Proktologie
Dupuytren-Kontraktur
Entfernung von Hauttumoren
Knorpelschäden

Ihr Interesse an diesem Profil unserer Praxis schätzen wir sehr. Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich nehmen, um mehr über uns zu erfahren. Unsere Einrichtung trägt die offizielle Bezeichnung „Chirurgie. Unfallchirurgie . Orthopädie . Praxisklinik für ambulante Operationen“. Sie wird von Dr. med. Joachim Schier, Facharzt für Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie, sowie Arndt Lehner, Facharzt für ...

Drei besondere Fokussierungen unserer chirurgischen Tätigkeit können Sie hier kennen lernen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Vorliegen eines entsprechenden Befunds direkt  an uns wenden oder von Ihrem behandelnden Arzt für die operative Therapiephase überweisen lassen.

1. Handchirurgie & Fußchirurgie
  2. Hernienchirurgie
  3. Proktologie

Für diesen Abschnitt unseres Praxisprofils haben wir sieben konkrete Eingriffe ausgewählt. Sie sollen beispielhaft für zahlreiche weitere chirurgische Verfahren stehen, die in unserem weit gesteckten Leistungsspektrum ebenfalls eine wichtige Rolle spielen:

1. Operation bei Karpaltunnelsyndrom
  2. Operation bei Ringbandstenose
  3. Hallux-valgus-Korrektur
  4. Leistenbruch-OP

In unserer Praxisklinik für ambulante Operationen sind wir seit vielen Jahren auf vielfältige diagnostische Leistungen und stationsersetzende operative Therapien spezialisiert.
Von uns können Sie unterstützt durch modernste Medizintechnik sämtliche Leistungen für die ganzheitliche Behandlung aus einer Hand erhalten: von der eingehenden Untersuchung mit genauer Abklärung Ihres Befundes über die detaillierte Zusammenstellung des Behandlungsplans und ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Wir haben den Anspruch, unseren Patienten durch das hochwertige Konzept einer  Praxisklinik für ambulante Operationen die wohnortnahe fachärztliche Betreuung zu sichern: auch und vor allem, wenn kleinere operative Maßnahmen unumgänglich werden. Dafür sind wir in allen Bereichen der Praxis auf dem besten technischen  Ausrüstungsstand und bilden uns im gesamten Team kontinuierlich weiter, um unsere Fachkompetenz ständig aktuell zu halten. Teamwork ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schier

Bewertung vom 02.10.2019

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Schier hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 20.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Leistenbruch-OP

Inzwischen auch der 2. Leistenbruch wurde von Dr. Schier gut und kompetent behoben. Es gab bei Terminabsprachen keine ausgedehnten Wartezeiten. Die ambulante OP wurde professionell durchgeführt. Das Personal ist wie auch der Operateur und das Narkoseteam freundlich und fürsorglich."  Mehr

Bewertung vom 09.09.2019

Kompetenter und netter Arzt!

Er hat sich sofort um mich gekümmert! Danke schön!"  Mehr

Bewertung vom 18.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Völlig falsche Diagnose

Nach einem Sturz mit dem Fahrrad habe ich mich am 13.06.2019 mit starken Schmerzen auf der linken Rückenseite und einem geschwollenen rechten Handgelenk in der unfallchirurgischen Praxis von Herrn Dr. Schier vorgestellt. Zur Abklärung wurden Röntgenbilder von Rippen, BWS und Hand erstellt. Nach Auswertung der Aufnahmen lautete die Diagnose: Prellung der Hand rechts, Prellung der BWS Beckenprellung links, Prellung des Thorax links. Wegen anhaltender hartnäckiger Beschwerden und Schmerzen habe ich ein paar Tage später für eine ärztliche Zweitmeinung einen Orthopäden aufgesucht. Bei dieser erneuten Untersuchung stellte sich heraus, dass Dr. Schier bei seiner Untersuchung entscheidende Verletzungen nicht erkannt hat und seine Diagnose falsch war. Denn tatsächlich lagen folgende Verletzungen vor: 1. Brüche der Rippen 8, 9 und 10 auf der linken Thoraxseite 2. dislozierter Bruch des Kahnbeins am rechten Handgelenk im mittleren Drittel Der Bruch des Kahnbeins musste operiert werden. Ich habe Herrn Dr. Schier zweimal schriftlich um Stellungnahme zum Sachverhalt gebeten. Es gab keine Reaktion. Aufgrund der gemachten Erfahrungen kann ich Herrn Dr. Schier absolut nicht weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Schier

Die Bewertung ist aus der Sicht des Patienten verständlich. Zum besseren Verständnis einige Fakten: Der Kahnbeinbruch der Hand wird in der ...  Mehr

Bewertung vom 27.07.2019, Alter: 30 bis 50

Top Chirurg plus sehr nettes Team

Sehr guter Chirurg. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schier.