Magdalena Peters

Dekollete Straffung
Faltenunterspritzung

Nephrologin
Diabetologin

es freut mich, Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Magdalena Nadurska, ich bin Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie sowie Gründerin und Leiterin Ihrer Praxis für Ästhetik in Mönchengladbach!

Vielleicht sind Sie hier gelandet, weil Sie sich in Ihrer Haut gerade nicht rundum wohlfühlen. Sie sich an Falten im Gesicht- und Halsbereich stören. Und sich beim Blick in den Spiegel ein jugendlicheres und frischeres Aussehen zurückwünschen? Dann bin ich Ihnen gerne auf dem Weg zu einem neuen Lebensgefühl an Ihrer Seite.

In meiner Praxis in Mönchengladbach für Faltenunterspritzung und Faltenbehandlung biete ich Ihnen verschiedene Verfahren mit den Wirkstoffen Botulinumtoxin und Hyaluronsäure an, durch die Falten effektiv gemildert werden sowie dem Gesicht neue Spannkraft und Volumen verliehen wird. Ob Krähenfüße oder Zornesfalte, Fältchen rund um den Mund oder hängende Wangenpartien – mit geprüften Wirkstoffen und einer fachgerechten Umsetzung können wir die Zeichen der Hautalterung sichtbar reduzieren. Dabei stehen Sie mit Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen immer im Mittelpunkt. Wünschen Sie sich eine maßgeschneiderte Beratung rund um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Botox und Hyaluronsäure? Sehr gerne bin ich persönlich für Sie da und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Mönchengladbacher Praxis,

Ihre Magdalena Nadurska

www.faltenunterspritzung-moenchengladbach.de

Ich freue mich, Ihnen im Folgenden die Spezialgebiete unserer Fachpraxis in Mönchengladbach für die Region Krefeld, Viersen, Korschenbroich, Neuss und Willich näher vorstellen zu dürfen. Ich besitze eine besondere Expertise für die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure und die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin. Als erfahrene Expertin für Botox möchte ich Ihnen mit diesen nicht-invasiver Anwendungsmöglichkeiten zu einer glatten Haut und einem entspannten Gesichtsausdruck verhelfen, wobei ich viel Wert auf ein natürliches Ergebnis unter Erhalt der Mimik lege.

• Botoxbehandlung

• Hyaluron

• Fadenlifting

• Botoxbehandlung

Injektionen mit Botulinumtoxin, kurz Botox genannt, eignen sich insbesondere dafür, die sogenannten Mimikfalten wie Stirnfalten, Zornesfalten oder Krähenfüße zu reduzieren. Denn diese entstehen dadurch, dass wir unsere Gesichtsmuskeln bewegen. Botox legt diese Muskeln für einen gewissen Zeitraum „still“, so dass die darüber liegenden Falten gemildert werden oder sogar ganz verschwinden. Wichtig bei der Behandlung mit Botox ist eine individuelle Abstimmung der Dosis, um kein maskenhaftes, sondern ein natürliches und lebendiges Ergebnis zu erhalten. Ich vergleiche die Ergebnisse unserer Faltenbehandlung mit Botox gerne mit modernem Design. Immer dann, wenn etwas besonders gut aussieht, ohne „gemacht“ zu wirken, dann war professionelle Arbeit am Werk. Entsprechend erstelle ich – je nach Faltentiefe und Ihren individuellen Vorstellungen – für Sie ein individuelles Behandlungskonzept zur erfolgreichen Faltenbehandlung, die Sie frischer und jünger aussehen lässt.

• Hyaluron

Mit zunehmendem Alter wird unsere Haut schlaffer und verliert an Volumen. Aus zuerst zarten Fältchen werden Falten. Ursache dafür ist unter anderem die abnehmende Menge an körpereigener Hyaluronsäure. Denn dieser natürliche Bestandteil unseres Bindegewebes funktioniert wie ein Wasserspeicher und ist damit wichtig für die Frische und das Volumen unserer Haut. Wird immer weniger Wasser gebunden, verliert die Haut also an Feuchtigkeit, kommt es zu den unerwünschten Alterserscheinungen wie beispielsweise einer ausgeprägten Nasolabialfalte oder einer schlaffen Halspartie. Durch Unterspritzungen mit Hyaluronsäure können wir dem biologischen Alterungsprozess entgegenwirken und die Zeichen der Zeit zurückdrehen. Ob im Gesicht, am Dekolleté oder am Handrücken – gerne berate ich Sie dazu, wie sich die Haut mit einer fachgerechten Hyaluron-Unterspritzung optisch verjüngen lässt.

• Fadenlifting

Durch ein Fadenlifting kann die Haut am Gesicht, am Hals oder am Dekolleté geglättet und konturiert werden – und das ganz ohne Skalpell und Operation. Diese sanfte Lifting-Methode funktioniert mit speziellen, sich selbst auflösenden Fäden, die im gewünschten Areal in die obere Hautschicht eingebracht werden. Dadurch wird zum einen das erschlaffte Gewebe gestrafft, zum anderen wird die Neubildung von Kollagen angeregt, was zu einem nachhaltigen Lifting-Effekt führt. Das gesamte Hautbild wirkt glatter und frischer.

Als zertifizierte Spezialistin für Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure finde ich gemeinsam mit Ihnen die richtige Methode, um Ihren Wunsch nach einer optischen Verjüngung stilvoll und zu Ihrer Zufriedenheit umzusetzen. An dieser Stelle finden Sie erste Informationen rund um mein breites Leistungsspektrum. Mir ist bewusst, dass diese keine persönliche Beratung ersetzen können. Für weiterführende Auskünfte stehe ich Ihnen in meiner Praxis in Mönchengladbach sehr gerne in aller Ruhe zur Verfügung.

• Lippenunterspritzung

• Behandlung der Tränenrinne

• Unterspritzung der Stirnfalten

• Unterspritzung der Zornesfalten

• Lippenunterspritzung

Symmetrische, volle, geschwungene Lippen gelten als Schönheitsideal. Doch nicht jeder ist von Natur aus damit gesegnet. Wenn auch Sie sich eine voluminösere Lippenpartie oder eine Harmonisierung der Ober- und Unterlippe wünschen, ist die Lippenkorrektur durch das Aufspritzen mit Hyaluronsäure eine Möglichkeit. Auf diese Weise kann die Optik der Lippen sehr gezielt und somit wunschgemäß verändert werden. Das Ergebnis sind keine „Schlauchboot“-Lippen, sondern natürlich wirkende, sinnliche Lippen.

• Behandlung der Tränenrinne

Dunkle Schatten unter den Augen, die sogenannten Augenringe, lassen uns müde und erschöpft wirken. Sie zeigen sich vermehrt mit zunehmendem Alter, da das Volumen der Haut abnimmt, das Gewebe erschlafft und dadurch die Blutgefäße verstärkt durchschimmern. In meiner Praxis für Ästhetik in Mönchengladbach biete ich Ihnen die Möglichkeit, die Tränenrinne durch eine Unterspritzung mit Hyaluron wieder aufzupolstern und anzuheben. Die störenden Augenringe verschwinden und Ihr Blick wirkt wieder wach, strahlend und positiv.

• Unterspritzung der Stirnfalten

Stirnfalten entstehen durch unsere Mimik, zum Beispiel durch das Hochziehen der Stirn. Und zeigen sich dauerhaft, wenn die Haut mit zunehmendem Alter an Feuchtigkeit und Spannkraft verliert. Durch eine Faltenbehandlung in meiner Spezialpraxis in Mönchengladbach lassen sich die durchs Stirnrunzeln entstandenen „Denkerfalten“ nachhaltig glätten, so dass Sie Ihr jugendliches Aussehen zurückerhalten. Die Injektion mit Botox verhindert eine übermäßige Muskelaktivität mit der Folge, dass das Hautbild natürlich geglättet wird.

• Unterspritzung der Zornesfalten

Als Zornesfalten, medizinisch auch Glabellafalten genannt, bezeichnen wir die Falten im Gesichtsbereich zwischen den Augenbrauen. Sie entstehen beispielsweise dadurch, dass wir mit unserer Mimik auf starke Sonneneinstrahlung reagieren oder die Augenpartie vor Konzentration zusammenziehen. Zornesfalten können einzeln oder im Doppelpack auftreten, parallel oder asymmetrisch zueinander verlaufen. Und lassen uns wütend und griesgrämig wirken. Durch das Setzen von lediglich drei bis fünf Injektionspunkten mittels Botox in dieser Partie entspannt sich der Muskelbereich zwischen den Augen und die Haut wirkt dort wieder ebenmäßig, entspannt und frisch. Gleichzeitig kann so einer Vertiefung der Falten vorgebeugt werden. Gerne können Sie in meiner Praxis in Mönchengladbach auch eine kombinierte Behandlung aus Botox-Injektionen und Hyaluron-Unterspritzungen in Anspruch nehmen.

• Unterspritzung der Krähenfüße

Positiv ausgedrückt heißen sie Lachfalten, negativ Krähenfüße – gemeint sind damit die Fältchen, die sich rund um die zarte Augenpartie bilden. Wenn Sie diese als sehr ausgeprägt und somit störend empfinden, können gezielte Botox-Injektionen die seitlichen Augenfalten durch die Entspannung der Muskeln mildern. Ihre Augenbereich wirkt wieder wach, frisch und jugendlich.

• Hyperhidrosebehandlung mit Botox

Injektionen mit Botulinumtoxin haben sich nicht nur für ästhetische Eingriffe bewehrt, sondern werden auch zur Behandlung von Hyperhidrose verwendet. Damit ist übermäßig starkes Schwitzen gemeint, was bei den Betroffenen meist zu einem großen Leidensdruck führt. Botox stoppt die Übertragung von Nerven auf den Muskeln, wodurch dieser gelähmt wird und sich die Mimikfalten mildern. Aber eben auch die Nervenübertragung zu den Schweißdrüsen, wodurch die Überproduktion von Schweiß verhindert wird.

• Bruxismusbehandlung Botox

Bruxismus, so heißt Zähneknirschen wissenschaftlich, ist nicht nur schädlich für die Zähne. Sondern kann auch zu Kopfschmerzen, Verspannungen und weiteren Beschwerden führen. Eine innovative Möglichkeit, die übermäßige Aktivität der Kaumuskeln zu stoppen, ist die Injektion mit Botox. Die Kaufunktion bleibt dabei vollkommen erhalten. Lediglich die Muskeln entspannen sich, das Zähneknirschen wird unterdrückt.

• Faltenunterspritzung Nasolabialfalten

Hier erfahren Sie mehr.

• Kinnlinie

Hier erfahren Sie mehr.

• Hautbildverbesserung

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Schläfenaufbau

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• 8-Punkt-Lift

Hier erfahren Sie mehr.

• Gummy Smile

Hier erfahren Sie mehr.

Mein Leistungsspektrum

Bei mir sind Sie in erfahrenen und einfühlsamen Händen. Ich bin nicht nur Expertin für Botoxbehandlungen und Unterspritzungen mit Hyaluron, sondern kann Ihnen mit mehr als 20 weiteren zertifizierte Fortbildungen in der Ästhetischen Medizin ein breites Wissen sowie ein umfangreiches Spektrum rund um das Thema Anti-Aging bieten. Besonders spezialisiert bin ich auf Lippenunterspritzungen sowie die Behandlung der Tränenrinne und Nasolabialfalten mit Hyaluron. Viele Patienten stellen sich die Frage, ob das Gesicht nach einer ästhetischen Behandlung möglicherweise maskenhaft aussieht. Oder die Natürlichkeit verschwunden ist. Als erfahrene Expertin weiß ich um die Wichtigkeit der richtigen Dosierung. Und finde mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung, die Ihren ästhetischen Ansprüchen genügt und Ihren Vorstellungen genau entspricht.

Viel Wert lege ich darauf, dass Sie sich nicht nur fachlich bei mir bestens aufgehoben fühlen – sondern auch menschlich. Wir behandeln Sie mit viel Fingerspitzengefühl, Empathie und so schmerzarm wie möglich. Sie dürfen davon ausgehen, dass wir ausschließlich hochwertige Produkte der marktführenden Hersteller verwenden.

www.faltenunterspritzung-moenchengladbach.de

Unsere modern ausgestattete Praxis in Mönchengladbach liegt zentral im Städte-Dreieck Düsseldorf-Mönchengladbach-Krefeld der Metropolregion Rhein-Ruhr. Und ist somit nicht nur für Patientinnen und Patienten aus Mönchengladbach, sondern unter anderem auch aus Viersen, Korschenbroich, Willich, Neuss, Erkelenz oder Krefeld bequem zu erreichen – sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto.

Hier erwartet Sie ein engagiertes Team und eine Expertin für Botoxbehandlungen, das alles daransetzt, Ihren Besuch bei uns für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Unser Sinn für Ästhetik spiegelt sich auch in unseren Räumlichkeiten wieder. Diese sind eine kleine Oase für sanfte Schönheitstherapie und sollen Ihnen eine Auszeit vom Alltag bieten. Auf dem Behandlungsstuhl können Sie sich durch schöne Musik und ein beruhigendes Ambiente entspannen. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Ziel und unser Anspruch!

Möchten Sie sich selbst einmal von unserem besonderen Service und der Wohlfühl-Atmosphäre unserer Praxis für Faltenunterspritzung und Faltenbehandlung überzeugen? Über Ihren Besuch bei uns in der Krichelstraße 4 in Mönchengladbach würden wir uns sehr freuen. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter der Telefonnummer 0157-31 71 51 50.

Lernen Sie uns kennen!

Im Folgenden erfahren Sie mehr über mich und meine Tätigkeiten:

1997 – 2003
Studium der Medizin an der Universität Jagiellonian – Medizinische Hochschule Krakau

2004
Approbation als Ärztin in Polen

2004 – 2009
Assistenzärztin, Abteilung für Innere Medizin und Nephrologie (Fresenius Nephrocare), Kreiskrankenhaus L. Rydygier Krakau/Polen

2011
Approbation als Ärztin in Deutschland

2011 – 2018
Assistenzärztin, Abteilung für Innere Medizin mit Schwerpunkt – Nephrologie – Kardiologie – Gastroenterologie, St. Clemens Hospital Geldern

2011 – 2018
Anerkennung zur Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie nach erfolgreicher Prüfung durch die Ärztekammer Nordrhein

2019
Gründung der Praxis für Faltenbehandlung Mönchengladbach

2020
Anerkennung zur Fachärztin für Diabetologie nach erfolgreicher Prüfung durch die Ärztekammer Nordrhein

Qualifizierungen und Fachtagungen im Bereich Faltenbehandlung & Faltenunterspritzung mit den Wirkstoffen Hyaluron und Botox

08/2021 Lips Masterclass Princesse Klinika Krakau/Polen

08/2021 PDO Fadenlifting Masterclass Schulung und Hands-On Training der Firma Croma in Mönchengladbach

09/2020 Masterclass PDO Fadenlifting Ausbildungszentrum AZZH-ÄSTHETIK Essen

09/2020 Aufbaukurs PDO Fadenlifting Ausbildungszentrum AZZH-ÄSTHETIK Essen

09/2020 Grundkurs PDO Fadenlifting Ausbildungszentrum AZZH-ÄSTHETIK Essen

09/2020 Zertifizierungskurs Filler DGBT Köln

09/2020 Zertifizierungskurs Botulinum DGBT Köln

07/2020 Zertifizierter Kurs zur Injektions-Lipolyse mit Hands-On Fortbildung NETZWERK-Globalhealth FFM

03/2020 Masterclass Full-Face-Behandlung: The Redka-Galadari Approach 03/2020 Masterclass Full-Face-Behandlung: The Redka-Galadari Approach Dr. med. Wolfgang Redka-Swoboda DermaMed Fortbildungsinstitut für ästhetische Medizin FFM

02/2020 9. Fachtagung der DGBT in Frankfurt am Main, Schwerpunktthemen: State of the Art Botulinum und Filler – Mehr Wissen, mehr Sicherheit: Anatomie meets Klinik – Wie uns die anatomischen Kenntnisse zu mehr Sicherheit verhelfen

01/2020 Zertifizierte MASTERCLASS und Hands-On Training mit Dermatologin Dr. Olga Shvab: HOLLYWOODLIPS by Olga Shvab, Angel Wing Lips – Heartshape Lips – Eve Lips – New Hollywood Lips, DermaMed Fortbildungsinstitut für ästhetische Medizin FFM

01/2020 Zertifizierte MASTERCLASS und Hands-On Training mit Dermatologin Dr. Olga Shvab: FACE COUTURE – Full-face beautification, DermaMed Fortbildungsinstitut für ästhetische Medizin FFM

12/2019 6-Punkt-Dermi-Technik nach Hesse – Ausbildungszentrum Essen

12/2019 Fortgeschrittenenkurs Hyaluronsäure F2 – Ausbildungszentrum Essen mit den Indikationen: Unterspritzung der Tränenrinne mit der stumpfen Kanüle, Ohrfalten / Ohr und Ohrläppchenstraffung, Lippenrand, Lippenaufbau, Lippenvolumen, Nasenquerfalten / Nasenfalten sog. Bunny Lines, Volumenaufbau der Nase

12/2019 Fortgeschrittenenkurs Hyaluronsäure F1 – Ausbildungszentrum Essen mit den Indikationen: Stirnfalten, Glabellafalten, Periorbitale Falten, Erfrischung und Straffung der Augenlachfältchen/Knitterfältchen, Tränenrinne, Hals – Dekolleté, Kleines Facelifting (Gesichtserfrischung und Gesichtsstraffung) und Volumenaufbau der Wangenknochen

11/2019 Hyaluronsäure-Kurs für Anfänger AKM Düsseldorf mit den Indikationen: Nasolabial- und Mundwinkelfalten

10/2019 Botox-Kurs für Anfänger AKM Düsseldorf mit den Indikationen: Zornesfalte, Stirnfalte, Hyperhidrosis axillaris

Magdalena Peters ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Mönchengladbach

bietet alternat. Heilmethoden

21.09.2022

Absolut empfehlenswert

Ich war jetzt zum zweiten Mal bei Frau Peters. Mega Beratung, super freundlich und top Leistung. Man fühlt sich einfach wohl.

Preis-Leistung einfach spitze!

Würde jeden dort sofort hinschicken. Ich werde definitiv wiederkommen.

10.09.2022

Sehr nette Ärztin mit toller Beratung

Man erhält bei Anfragen sehr schnell eine Rückmeldung. Die Beratung war sehr gut und konkret nachvollziehbar, was in den Tagen nach der Behandlung passiert. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt bzw. zeigt auch während der Behandlung alle Schritte. Die Atmosphäre der Praxisräume ist sehr ansprechend.

10.09.2022

Expertin für Botox

Frau Peters ist wirklich eine freundliche, einfühlsame Ärztin und Expertin auf Ihrem Gebiet. Mit Ihrer Sicherheit und Erfahrung hat Sie mir sofort jegliche Ängste genommen. Ich bin dankbar für das tolle Ergebnis und freue mich auf meinen nächsten Termin.

23.08.2022

Kompetente Ärztin, super Ergebnis

Ich bin super zufrieden mit der Behandlung und mit dem Ergebnis! Die Ärztin ist kompetent, nett und nimmt sich Zeit für die Beratung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen!

20.08.2022

Super nette, liebe Ärztin

Ganz ganz tolle Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt und einfühlsam ist. Sehr empfehlenswert zu 100%.

Eine sehr vertrauenswürdige freundliche kompetente Ärztin.

Ich freue mich immer auf jeden Termin und die tollen Ergebnisse.

Letzte Aktualisierung19.08.2022

Magdalena Peters bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Viersen