Dr. med. Ranjith Elam

Dr. Elam

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Steinmetzstr. 4741061 Mönchengladbach

Praxisbilder

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Ranjith Elam, ich bin als Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie in Mönchengladbach tätig. Ihre individuelle Betreuung und seriöse Beratung sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig. Ich möchte Sie eingehend über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe aufklären und einen detaillierten Behandlungsplan für Sie erarbeiten. Profitieren Sie von meiner Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und der Handchirurgie. Natürlich können Sie viele weitere Behandlungen bei uns in Anspruch nehmen. Welche das sind, erfahren Sie auf den nächsten Seiten. Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Ihr Dr. med. Ranjith Elam

Geboren 1976 in Kamp-Lintfort
1996 bis 2003Studium an der RWTH Aachen, Praktisches Jahr im Elisabeth Krankenhaus, Mönchengladbach-Rheydt und in Bangalore, Indien
20033. Staatsexamen und Approbation
2003 bis 2005Ausbildung in Allgemeiner und Plastischer Chirurgie im St. Josef Krankenhaus Oberhausen (Dr. Faust und Dr. Gruner)
2005 bis 2010Ausbildung in Plastischer Chirurgie im Johanniter Krankenhaus Bonn (Dr. A. Safi)
2010 bis 2012Ausbildung in Plastischer Chirurgie in der Fachklinik Hornheide (Dr. A. Krause-Bergmann)
2010Promotion zum Dr. med.
2012Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2012 bis 2016Oberarzt und leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Evangelisches Krankenhaus Mülheim a. d. Ruhr (Dr. C. Soimaru)
2015Erlangen der Zusatzbezeichnung Handchirurgie
08/2016 bis 12/2016Gemeinsam mit Dr. Jürgen Hess im Albertuszentrum Mönchengladbach tätig
1/2017 bis 12/2017Übernahme der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach
01/2018Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Mark Hinz, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Ordentliches Mitglied beim Bund Deutscher Chirurgen
  • Ordentliches Mitglied der DIAH

Schön, dass Sie sich über meine Schwerpunkte in der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach informieren möchten! Unsere Praxis ist auf folgende Verfahren der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Handchirurgie spezialisiert. Wir freuen uns, Sie bei uns persönlich begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie sich in unseren Räumen wohl fühlen. Gerne klären wir Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Kommen Sie gern auf uns zu, wenn Sie Fragen haben.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Gesichtskorrekturen
        • Schwerpunkt Lidkorrekturen
        • Faltenbehandlung (Hyaluronsäure / Radiesse/ Artecoll / Eigenfett / Botulinumtoxin)
        • Ohrkorrekturen
      • Bauchdeckenstraffung
      • Laserbehandlung
      • Narbenkorrekturen
      • Wiederherstellungschirurgie
      • Entfernung und plastische Deckung bei Hauttumoren u. a.

• Arthrose- und Rheumahandchirurgie
      • Angeborene Fehlbildung
      • Tumor- und Bindegewebserkrankungen
      • Handverjüngung

Meine Schwerpunkte

Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleiben auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Weitere Leistungen unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach sind Narbenkorrekturen, Brustrekonstruktionen sowie die Tumorchirurgie der Haut.

• Narbenkorrekturen
      • Brustrekonstruktionen
      • Tumorchirurgie der Haut

Unsere Leistungen

ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Karpaltunnel OP

Sehr, sehr guter Arzt, Aufklärung, Behandlung und Nachsorge können nicht besser sein. Absolut zu empfehlen
Bewertung vom 25.12.2019

Kompenter Arzt wo der Patient im Vordergrund steht

Ich wurde sehr gut beraten und Dr. Elam hat sich die Zeit genommen um auf Fragen und Wünsche einzugehen. Die Op ist super verlaufen und ein sehr schönes Ergebnis ist zustande gekommen. Auch das gesamte Team um Dr. Elam ist zu hervorheben, die einen super Job machen und sich sehr um den Patienten bemühen!
Bewertung vom 03.12.2019

Brustvergrösserung

Ich habe mir bei Dr.Elam meine Brüste vergrößern lassen und muss sagen ich bin sehr sehr glücklich und zufrieden er hat mich super beraten, die Größe passt perfekt zu meiner Körperstatur und es sieht sehr natürlich aus.
Bewertung vom 29.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert !!!

Ich habe mir einige Leberflecke durch Herrn Dr. Elam entfernen lassen und bin rundum zufrieden. Sowohl Dr. Elam, als auch das gesamte Team sind sehr zu empfehlen. Der gesamte Ablauf war unkompliziert und mit minimalem Zeitaufwand verbunden. Absolut top !!! Danke :)
Bewertung vom 22.08.2019

Absolut zufrieden . Sehr nett und vor allem kompetent,danke.

Ich bin sehr froh das ich an Dr. Elam und das ganze Praxisteam geraten bin , daher möchte ich hier meine Empfehlung aussprechen.
Bewertung vom 13.06.2019

Ich war rundum zufrieden!

Liebe Mädels, wer überlegt eine Brustop machen zu lassen, hier seid ihr super aufgehoben. Ich hatte Angst, dass meine Brüste nach der Vergrößerung nicht natürlich aussehen könnten oder vielleicht zu klein/zu groß werden. Dr. Elam hat mich ausgemessen, sich die Zeit genommen mit mir zu überlegen welche Methode zu mir passt. Ich habe mich dann für die Brust OP Unter dem Brustmuskel entschieden mit 300cc. Jetzt nach 6 Wochen bin ich unfassbar glücklich, es sieht so schön aus. Das OP Team war top
Bewertung vom 30.05.2019

Ein sehr kompetenter, herzlicher und aufmerksamer Arzt.

Ich habe bewusst 6 Monate verstreichen lassen, damit ich das Ergebnis der OP realistisch bewerteten kann. Vorab, Dr. Elam ist ein sehr einfühlsamer, freundlicher und kompetenter Arzt. Das Vertrauen war sehr schnell hergestellt und sein Fachwissen hat mir gleich das Gefühl gegeben, mich in guten und erfahrenen Händen zu wissen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als glücklich und konnte mich auf seine Einschätzung bezüglich des Ergebnisses mehr als verlassen. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
Bewertung vom 09.05.2019

Doktor Elam ist richtig nett weiter enfolen

Hallo ich habe bei Doktor Elam Brustfegroserung gemacht bin richtig gut zufrieden der hat mich über alle Risiken aufgeklärt nach Operation habe ich keine Probleme gehabt das sieht richtig gut aus weiter so richtig neta thiem Arbeit und anestezie Arzt war auch richtig nett ich habe keine Angst fon Ope ich bin richtig froh das ich habe denn Arzt gefunden. Danke an dem ganzen thiem.
Bewertung vom 11.04.2019

Brustvergrößerung

Ich bin sehr froh dass ich mich für dr. Elam entschieden habe. War noch bei zwei anderen ärzten, jedoch wollten diese nicht auf meine wünsche eingehen ( 350 bis 400, anatomische Implantate unter dem brustmuskel). Dr. Elam hat mir meinen wunsch erfüllt und es sieht perfekt aus. Die OP ist nun 6 wochen her und die schmerzen habe ich schon vergessen.
Bewertung vom 21.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Oberlidstraffung

Ich habe kürzlich bei Dr. Elam eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ein kompetenter, sehr freundlicher Arzt, er hat sich bei der Beratung Zeit genommen und mir die Angst vor dem Eingriff genommen. Auf jeden Fall ist die Praxis weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 06.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt

1A sehr netter Arzt,klar und deutlich beraten.Entscheidung wurde schnell und einfach getroffen,bei dem Arzt ist man in guten Händen.Sehr zu empfehlen.immer gerne wieder
Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nett und kompetent

Ich war heute bei Dr.Elam ich kann die Note 1 nur bestütigen
Bewertung vom 20.01.2019
4,2

hässliche Brüste

Ich hatte große Brüste, alles war gut und schön für die ersten 6 Monate. Jetzt sind meine Brüste weniger, das Brustbein ist 5 Finger. Der Deal war Nummer 4-5, er setzte mich Nummer 2. Es tut mir wirklich leid für das Geld.
Bewertung vom 16.01.2019

Sehr gute und kompetenter Ärzt

Dass ist eine sehr gute Ärzt, freundlich, kompetent ich habe vor ein Monat bei ihm Brüstvergrosserung gemacht die ist alles super gelaufen und Ergebnisse auch ich kann nur weiter empfehlen!!! Perfekt Ärzt
Bewertung vom 11.01.2019, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Ich habe eine Karpaltunnel OP bei Herrn Dr. Elam durchführen lassen und bin sehr zufrieden. KEINE Schmerzen nach der OP, sofortige Beserung der Taubheitsgefühle. Er ist sehr freundlich, vertrauenswürdig und war mir auf Anhieb äußerst sympathisch. Alles bestens!
Bewertung vom 10.12.2018

Sehr gutes OP Ergebnis und hervorragende Betreuung und Beratung

Nachdem ich bereits Beratungstermine bei drei Fachärzten für plastische Chirurgie hatte, von denen mich fachlich keiner überzeugte, ging ich zu Dr. Elam. Er nahm sich viel Zeit für die Beratung und besprach realistisch die Möglichkeiten und Risiken, so entschied ich, mich von ihm operieren zu lassen. Die Betreuung vor und nach der Operation war ausgezeichnet. Mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden und kann Dr. Elam auch für kompliziertere Eingriffe (wie bei mir der Fall) sehr empfehlen.
Bewertung vom 13.10.2018

Kompentender Arzt

Ich habe mich vor 7 Jahren bei einem Wasserballspiel verletzt. Mein Finger wurde wieder eingekugelt. Leider ist mein Finger nicht richtig zugewachsen. Ich war bei mehreren Ärzte und keiner wollte meinen Finger operieren. DR Elam war der erste Arzt, der mir die Möglichkeiten erläutert hat. Ich habe mich sofort beim DR Elam wohl gefühlt und habe mich für eine Versteifung entschieden. Er war vor der Operation einfühlsam und ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Ich bin DR Elam sehr dankbar.
Kommentar von Dr. Elam

Liebe/r Patientin/Patient ! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese spiegelt unser Streben wieder, immer das für unseren Patienten optimale Behandlungsergebnis zu erzielen. Mit freundlichen Grüßen, Ranjith Elam

Bewertung vom 13.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Der Arzt hat sich viel Zeil genommen und einen gut beraten und behandelt.

Aufgrund meiner Schmerzen im linken Handgelenk hat er nach einer ausführlichen Untersuchung eine sehr gute Operation vorgenommen. Ebenso hat er später beide Handgelenke erneut untersucht und von einer Operation abgesehen sondern Arthrose in den Gelenke festgestellt. Zuletzt hatte er den linken kleinen Finger nachdem er sehr geschwollen war und sehr starke Schmerzen vorhanden waren direkt geröntgt. Sodann hat er festgestellt das alle Bänder okay sind, dass jedoch eine Verstauchung vorliegt, die sich leider in die Länge zieht. Dr. Elam sowie die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich und man muss nie lange warten bis man einen Termin bekommt und am Termin selber auch nicht lange warten zur Besprechung.
Bewertung vom 27.06.2018

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe im November 2017 eine Brustvergrösserung vornehmen lasse , ich habe absichtlich bis heute mit meiner Bewertung gewartet um alles beurteilen zu können. Dr. Elan so wie das gesamte Praxisteam sind einfach spitze und auch bei dem zehnten mal nachfragen waren sie nie genervt. Die Beratung war super und das Ergebis genau so wie Dr . Elam es vorher geschildert hat. Mein Busen sieht super natürlich und ich bin überglücklich, die Narben fasst nicht mehr sichtbar . Einfach Klasse
Bewertung vom 23.06.2018

Super zufrieden mit meiner Brustvergrößerung!

Nun ist meine BV schon über ein halbes Jahr her und ich bin mit dem Ergebnis immer noch mega zufrieden. Die Brüste sind genau so wie ich sie auch haben wollte, einfach perfekt und die Implantate spürt man nicht. Ich kann Dr. Elam wirklich nur empfehlen, sehr kompetenter Arzt und ein sehr freundlicher Mensch der auf die Wünsche der Patientinnen eingeht. Zudem möchte ich auch die Liebe Artzhelferin loben. Habe mich dank ihr noch wohler gefühlt, da sie wirklich super sympathisch ist.
Bewertung vom 12.06.2018

Brustvergrößerung

Ich habe im Mai meine Brustvergrößerung bei Dr. med. Ranjith Elam machen lassen. Vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge ist wirklich alles perfekt gelaufen. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl in der Praxis. Sowohl das Praxisteam als auch der Arzt sind unheimlich freundlich, nett und zu 100% vertrauenswürdig. Dadurch hatte ich überhaupt keine Angst vor der Operation, hab mich einfach nur gefreut. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!
Bewertung vom 08.06.2018

Auf jeden Fall zu empfehlen

Ich bin sehr zufrieden. Freundlich, kompetent, seriös!
Bewertung vom 30.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brustvergrößerung

Ich war bei Dr. Elam zu einer Brustvergrößerung, und ich bin absolut zufrieden. Dr. Elam ist sowohl sehr kompetent und auch menschlich wirklich klasse, ich habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt und auch das Team war super freundlich und fürsorglich. Ich kann diesen Arzt jeder Frau empfehlen,wenn es um eine Brustvergrößerung geht, ich bin von dem Ergebnis restlos begeistert.
Bewertung vom 25.03.2018

Kompetenter Arzt und tolle MitarbeiterInnen

Ich habe mich von Anfang bis Ende gut beraten, umsorgt und behandelt gefühlt. Ich kann Herrn Dr. med. Elam von ganzen Herzen weiter empfehlen! Die Damen des Hauses sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis.
Bewertung vom 09.03.2018

Mehr als zufrieden, sehr netter kompetenter Arzt

Dr.Elam ist ein super netter kompetenter Arzt. Habe mich beim Beratungsgespräch sehr wohl gefühlt. Er nimmt sich auch wirklich die Zeit einem zuzuhören und die Fragen die man hat zu beantworten. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Ergebnis von der Brust op.
Bewertung vom 05.03.2018

Super zufrieden!

Von Beratung bis hin zur Operation wurde ich super freundlich aufgehoben. Die Schwestern als auch die beiden Ärtze in der Praxis waren sehr nett und kompetent. Habe mit der Praxis nur gute Erfahrungen gemacht und kann sie nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 01.03.2018, Alter: über 50

Kometent und freundlich

Dr. Elam hat mich jetzt zum zweiten Mal operiert. Alles ist super verlaufen. Er ist kompetent und sehr freundlich. Nimmt sich Zeit fragen zu beantworten und Ängste zu nehmen. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 14.02.2018

Kompetenter Freundlicher Arzt

Sehr freundliche nette Mitarbeiterinnen, familiäre Atmosphäre
Bewertung vom 26.01.2018, Alter: unter 30

Sehr freundlicher Arzt

Dr Elam ist ist sehr freundlich und nimmt einen ernst und nimmt die nötige Zeit um Behandlungsmethoden zu erklären und erklärt die Behandlungsmethoden sehr gut und so das man das versteht
Bewertung vom 18.01.2018

Sehr zufrieden, alles bestens verlaufen!

Kompetenter und angenehmer Facharzt, welcher sich die nötige Zeit nimmt!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.11.2019