Dr. med. Ranjith Elam

Handchirurgie
Wiederherstellungschirurgie
Plastische und Ästhetische Chirurgie

Handchirurg

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Ranjith Elam, ich bin als Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie in Mönchengladbach tätig. Ihre individuelle Betreuung und seriöse Beratung sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig. Ich möchte Sie eingehend über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe aufklären und einen detaillierten Behandlungsplan für Sie erarbeiten. Profitieren Sie von meiner Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und der Handchirurgie. Natürlich können Sie viele weitere Behandlungen bei uns in Anspruch nehmen. Welche das sind, erfahren Sie auf den nächsten Seiten. Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Ihr Dr. med. Ranjith Elam

Geboren 1976 in Kamp-Lintfort
1996 bis 2003Studium an der RWTH Aachen, Praktisches Jahr im Elisabeth Krankenhaus, Mönchengladbach-Rheydt und in Bangalore, Indien
20033. Staatsexamen und Approbation
2003 bis 2005Ausbildung in Allgemeiner und Plastischer Chirurgie im St. Josef Krankenhaus Oberhausen (Dr. Faust und Dr. Gruner)
2005 bis 2010Ausbildung in Plastischer Chirurgie im Johanniter Krankenhaus Bonn (Dr. A. Safi)
2010 bis 2012Ausbildung in Plastischer Chirurgie in der Fachklinik Hornheide (Dr. A. Krause-Bergmann)
2010Promotion zum Dr. med.
2012Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2012 bis 2016Oberarzt und leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Evangelisches Krankenhaus Mülheim a. d. Ruhr (Dr. C. Soimaru)
2015Erlangen der Zusatzbezeichnung Handchirurgie
08/2016 bis 12/2016Gemeinsam mit Dr. Jürgen Hess im Albertuszentrum Mönchengladbach tätig
1/2017 bis 12/2017Übernahme der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach
01/2018Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Mark Hinz, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Ordentliches Mitglied beim Bund Deutscher Chirurgen
  • Ordentliches Mitglied der DIAH

Schön, dass Sie sich über meine Schwerpunkte in der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach informieren möchten! Unsere Praxis ist auf folgende Verfahren der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Handchirurgie spezialisiert. Wir freuen uns, Sie bei uns persönlich begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie sich in unseren Räumen wohl fühlen. Gerne klären wir Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Kommen Sie gern auf uns zu, wenn Sie Fragen haben.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Gesichtskorrekturen
      • Schwerpunkt Lidkorrekturen
      • Faltenbehandlung (Hyaluronsäure / Radiesse/ Artecoll / Eigenfett / Botulinumtoxin)
      • Ohrkorrekturen
    • Bauchdeckenstraffung
    • Laserbehandlung
    • Narbenkorrekturen
    • Wiederherstellungschirurgie
    • Entfernung und plastische Deckung bei Hauttumoren u. a.
  • Handchirurgie

• Angeborene Fehlbildung
    • Tumor- und Bindegewebserkrankungen
    • Handverjüngung

Meine Schwerpunkte

Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleiben auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Weitere Leistungen unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach sind Narbenkorrekturen, Brustrekonstruktionen sowie die Tumorchirurgie der Haut.

• Narbenkorrekturen

Chirurgen · in Mönchengladbach
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Mönchengladbach

11.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht nicht

Hier stimmt einfach alles absolut!!! Das Praxisteam ist absolut freundlich und hilfsbereit. Die OP war von der Vorbereitung bis zur OP selber einfach prima und alles lief perfekt. Auch anschließend eine tolle Betreuung. OP war erfolgreich, daran hatte ich auch nie gezweifelt und ich habe keine Probleme mehr am Handgelenk. Ich könnte über alles einfach stundenlang schwärmen, aber um es kurz zu machen: Eine super Praxis, die ich immer und überall empfehlen werde und auch jederzeit wieder aufsuchen würde! Wer sich hier falsch aufgehoben fühlt....dann weiß ich es auch nicht.

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier fühlt man sich als Mensch und nicht als Nummer

Ich kann die Praxis nur empfehlen.***** Sterne +

Ich wurde im August 2020 am Rhizzarthrose der linken Hand von Dr.Elam operiert.

Die OP und auch die Vorbereitungen zur Op verliefen super.

Auf meine Fragen, Ängste und Sorgen wurde eingegangen.Das ganze Team sowohl im OP Bereich als auch in der Praxis verdienen meinen größten Respekt. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

Alles sehr Harmonisch ,locker und auch ein bischen Familiär.Einfach nur SUPER !!!

Schon mehrfach habe ich die Praxis weiterempfohlen und auch nur positive resonanz bekommen.

Sollte ich nochmals Handchirugische Probleme haben.... das ist die Praxis meines Vertrauens.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die super Behandlung

18.07.2021 • Alter: über 50

Dr. Elam sehr freundlicher und kompetenter Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit !

Kann man nur weiterempfehlen .Habe im April meine Daumenstrecksehne operieren lassen alles bestens verlaufen. :) Das Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bedanke mich herzlich bei Dr. Elam und Team.

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nach 4 Jahren immer noch super zufrieden mit der Brust OP!

Meine Brust OP ist nun schon 4 Jahre her und ich bin wirklich immer noch super zufrieden,

Die sehen noch so gut aus wie am Anfang und fühlen sich auch super an.

Meine Frauenärztin meint auch jedes Mal, dass die Brüste wirklich natürlich aussehen und sich sehr gut anfühlen.

Ich lasse noch zusätzlich jede 2 Jahre ein Ultraschall machen einfach um sicher zu gehen, dass mit den Implantaten alles stimmt und bis jetzt war immer alles in Ordnung.

Ich kann Dr. Elam wirklich nur empfehlen...danke nochmal :D:D

22.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Ca. 8 Wochen nach meiner Brustverkleinerung kann ich mit voller Überzeugung sagen: Diese Praxis ist empfehlenswert. Vom ersten Beratungstermin bis zur OP und Nachsorge verlief alles reibungslos. Dr.Elam ist ein sehr empathischer,kompetenter Arzt. Er schafft es mit seiner lockeren Art, dem Patienten jegliche Angst und Anspannung zu nehmen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und vor allem auch ernst genommen. Das gesamte Praxisteam ist selbst bei größtem Streß immer freundlich und hilfsbereit, niemals genervt. Ich bedanke mich bei Dr.Elam und seinem Team für die Hilfe. Ich verdanke Ihnen ein völlig neues, schmerzfreies Lebensgefühl!

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Dr. med. Ranjith Elam bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten