Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Elam

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Steinmetzstr. 4741061 Mönchengladbach

Handchirurgie

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Ranjith Elam, ich bin als Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie in Mönchengladbach tätig. Ihre individuelle Betreuung und seriöse Beratung sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig. Ich möchte Sie eingehend über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe aufklären und einen detaillierten Behandlungsplan für Sie erarbeiten. Profitieren Sie von meiner Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und der Handchirurgie. Natürlich können Sie viele weitere Behandlungen bei uns in Anspruch nehmen. Welche das sind, erfahren Sie auf den nächsten Seiten. Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Ihr Dr. med. Ranjith Elam

Geboren 1976 in Kamp-Lintfort
1996 bis 2003Studium an der RWTH Aachen, Praktisches Jahr im Elisabeth Krankenhaus, Mönchengladbach-Rheydt und in Bangalore, Indien
20033. Staatsexamen und Approbation
2003 bis 2005Ausbildung in Allgemeiner und Plastischer Chirurgie im St. Josef Krankenhaus Oberhausen (Dr. Faust und Dr. Gruner)
2005 bis 2010Ausbildung in Plastischer Chirurgie im Johanniter Krankenhaus Bonn (Dr. A. Safi)
2010 bis 2012Ausbildung in Plastischer Chirurgie in der Fachklinik Hornheide (Dr. A. Krause-Bergmann)
2010Promotion zum Dr. med.
2012Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2012 bis 2016Oberarzt und leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Evangelisches Krankenhaus Mülheim a. d. Ruhr (Dr. C. Soimaru)
2015Erlangen der Zusatzbezeichnung Handchirurgie
08/2016 bis 12/2016Gemeinsam mit Dr. Jürgen Hess im Albertuszentrum Mönchengladbach tätig
1/2017 bis 12/2017Übernahme der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach
01/2018Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Mark Hinz, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Ordentliches Mitglied beim Bund Deutscher Chirurgen
  • Ordentliches Mitglied der DIAH

Schön, dass Sie sich über meine Schwerpunkte in der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach informieren möchten! Unsere Praxis ist auf folgende Verfahren der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Handchirurgie spezialisiert. Wir freuen uns, Sie bei uns persönlich begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie sich in unseren Räumen wohl fühlen. Gerne klären wir Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Kommen Sie gern auf uns zu, wenn Sie Fragen haben.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Gesichtskorrekturen
      • Schwerpunkt Lidkorrekturen
      • Faltenbehandlung (Hyaluronsäure / Radiesse/ Artecoll / Eigenfett / Botulinumtoxin)
      • Ohrkorrekturen
    • Bauchdeckenstraffung
    • Laserbehandlung
    • Narbenkorrekturen
    • Wiederherstellungschirurgie
    • Entfernung und plastische Deckung bei Hauttumoren u. a.
  • Handchirurgie

• Angeborene Fehlbildung
    • Tumor- und Bindegewebserkrankungen
    • Handverjüngung

Meine Schwerpunkte

Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleiben auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Weitere Leistungen unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Albertuszentrum Mönchengladbach sind Narbenkorrekturen, Brustrekonstruktionen sowie die Tumorchirurgie der Haut.

• Narbenkorrekturen

Dr. Elam ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Mönchengladbach

13.01.2021

Bester Arzt

Ich habe mir vor rund 6 Wochen bei Dr. Elam die Brust vergrößern lassen. Den Beratungstermin habe ich super schnell bekommen und als mir klar war das ich mich bei ihm operieren lasse habe ich genauso schnell meinen OP Termin bekommen. Die OP verlief ohne Komplikationen und dr. Elam betreute mich in engmaschigen Abständen. Ebenso konnte ich mich zu jeder Zeit melden falls etwas ist. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt! Menschlich und fachlich ist er einfach ein spitzen Arzt! Immer wieder!!!!!!

24.11.2020

Nachbehandlung

Super Arzt wurde ihm immer weiterempfehlen

25.09.2020 • Alter: über 50

Kompetent

Sehr netter, kompetenter Arzt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

06.09.2020

Kompetenter Arzt sehr freundlich und einfühlsam

Super Arzt würde ich jedem empfehlen!

23.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Operation an beiden Händen “Karpaltunnelsyndrom“

Ich kann Herrn Dr. Elam nur sehr empfehlen. Ich hatte ein sehr ausführliches Beratungsgespräch bezgl. des Karpaltunnelsyndroms an meinen beiden Händen.

Herr Dr. Elam erklärt mir alles sehr gut und vor allem verständlich ohne viel Fachchinesisch.

All meine Fragen wurden sehr ausführlich und kompetent beantwortet.

Auch das Team ist und war stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Op ist gut verlaufen, auch hier fühlte ich mich sehr gut von Herrn Dr. Elam und dem Team sowie dem Narkoseteam betreut, auch die Nachbehandlung war Top.

Seine kompetentes und die von seinem Team sowie die freundliche Art und Weise hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Ich kann ich die Praxis sowie Herrn Dr. Elam absolut nur empfehlen würde mich immer wieder bei Ihm in Behandlung begeben.

Nochmals DANKE

Letzte Aktualisierung13.11.2019