Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fettabsaugung
Botox
Hyaluron

Handchirurgie

herzlich willkommen! Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Panagiotis Theodorou und ich bin in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Bethesda Krankenhauses Mönchengladbach als Chefarzt tätig.

Unsere Klinik bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Plas­tischen und Ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau an, von der Verbesserung des ästhetischen Körperbildes bis zur aufwendigen mikrochirurgischen Defektdeckung.

Gerne beraten wir Sie zu Fragen der Kostenübernahme, Begutachtung sowie Finan­zierung.

Ihr Vertrauen ist uns wichtig! Deshalb nehmen wir uns die Zeit, im Rahmen mehrerer Gespräche Ängste abzubauen, Fragen zu beantworten und Möglichkeiten zu erläutern.

Sprechen Sie uns gerne an, falls Sie ein Anliegen haben, das Sie in der Sprechstunde klären möchten. Mein Team und ich sind unter 02161/981-2760 erreichbar und geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Panagiotis Theodorou

Über unsere Abteilung

Unsere Abteilung verfügt über 20 Betten und bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie an.

Als überregionales Zentrum für Straffungsoperationen behandeln wir Patienten mit Hautüberschuss oder Gewebeerschlaffung nach Schwangerschaft, Gewichtsverlust oder als Folge des Alterungsprozesses. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Klinik liegt in der körperformenden Chirurgie sowie in der Behandlung des Lip/Lymphödems.Durch die ausgezeichnete und dem neuesten Stand der Technik entsprechende apparative Ausstattung können wir extensive Eingriffe mit feinstem Instrumentarium mikrochirurgisch durchführen.

Im Rahmen der ästhetischen Chirurgie legen wir großen Wert auf eine individuelle Beratung und Aufklärung unserer Patienten und deren Angehörigen. Ein Team von Spezialisten aus den verschiedensten Berufsgruppen wird sich während Ihres Besuches in unserer Abteilung um Sie kümmern und Sie in freundlicher Atmosphäre beraten und behandeln.

Für unsere ausländischen Patienten stehen qualifizierte Dolmetscher zur Verfügung.

Panaesthetics - Zentrum für Ästhetische Chirurgie

Die Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten. Ich habe mich im Laufe der Zeit auf die körperformenden Chirurgie spezialisiert, berate und behandle Sie jedoch im gesamten Spektrum meines Faches. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Abteilung!

• Ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Lip/Lymphödem

• Ästhetische Chirurgie

• Ästhetische Brustchirurgie

Die ästhetische Chirurgie kann anhand eines Repertoires etablierter und bewährter Verfahren, die alleine oder in Kombination angewandt werden können, die ideale und erwünschte Brustform wiederherstellen und einer Frau zu ihrem Selbstwertgefühl verhelfen.

Bei Panaesthetics profitieren Sie von Ärzten mit langjähriger Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie, hochwertigen Materialien und Implantaten, die strengsten Kriterien sowie höchsten Sicherheits-, Qualitäts- und Sterilitätsstandards unterliegen, die stets im Rahmen der erforderlichen Krankenhauszertifizierung überprüft werden.

• Ästhetische Gesichchirurgie

Im Rahmen des Alterungsprozesses verliert die Gesichtshaut ihre Elastizität. Es bilden sich unter Umständen Schlupflider und Tränensäcke, die unser Gesicht müde erscheinen lassen.

Panaesthetics bietet ein großes Repertoire an Behandlungsmöglichkeiten, um dem Gesicht erneut Frische zu verleihen und dem Alterungsprozess entgegenzuwirken.

• Ästhetische Chirurgie des Körpers

Die ästhetische Chirurgie bei Panaesthetics verfügt über einer Reihe von Behandlungsmöglichkeiten, die alleine oder in Kombination eingesetzt werden können, um das erwünschte Ziel zu erreichen. Neben minimal-invasiven Verfahren, wie der WAL-Liposuktion (schonende Fettabsaugung), können Straffungsoperationen, Lipofilling (Fettgewebsübertragung), High-Definition-Körpermodellierung sowie Muskelstraffung angewandt werden.

• Smoothface (www.smoothface.de)

Ohne OP Operation...

• Rekonstruktive Chirurgie

• Chronische Wunden
    • Straffungsoperationen
    • Hauttumore

• Lip/Lymphödem

Unsere Abteilung setzt einen besonderen Schwerpunkt in der Behandlung des Lipödems und kooperiert mit Gefäßzentren und Lymphologen regional und überregional. Die Behandlung erfolgt nach Standards, die sich an der S1-Leitlinie, an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC) sowie an der aktuellen wissenschaftlichen Literatur anlehnen.

Priv.- Doz. Dr. med. Panagiotis Theodorou verfügt über eine Kassenermächtigung und behandelt sowohl Kassenpatienten, deren Kosten vollständig von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden, als auch Selbstzahler.

Die Lipödembehandlung ist keine ästhetische Leistung, sondern gehört zu den Wiederherstellungsoperationen, bei denen die Linderung der Beschwerden im Vordergrund steht. Dennoch sollte bei dieser Operation der ästhetische Aspekt nicht vernachlässigt werden.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.panaesthetics.de/behandlung/lipoedem/

Panaesthetics - Zentrum für Ästhetische Chirurgie

Wir von der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie freuen uns, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von der Rekonstruktiven Chirurgie bis zur Intimchirurgie reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 02161/981-2760 erreichen Sie das Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach.

• Rekonstruktive Chirurgie (Wiederherstellungschirurgie)

• Dekubitus Chirurgie (Druckgeschwüre)

• Behandlung von Problemwunden

• Chirurgie nach Gewichtsreduktion oder Gewebeerschlaffung

• Rekonstruktive Chirurgie (Wiederherstellungschirurgie)

• Dekubitus Chirurgie (Druckgeschwüre)

• Sakraldekubitus
    • Fersendekubitus
    • Sitzbeindekubitus
    • chronisches Ulcus (Geschwür)
    • chronische Wunde bei Bettlägerigkeit oder Rollstuhlpflichtigkeit
    • moderne Perforator-Lappenchirurgie
  • Behandlung von Problemwunden

• Thoraxwanddefekt / Sternum-Osteomyelitis (Brustbeinentzündung) nach Herzoperation
    • chronische Wundheilungsstörung nach Trauma, Fraktur (Knochenbruch)
    • Osteomyelitis (Knochenentzündung) der langen Röhrenknochen und Gelenke
    • Diabetisches Fußsyndrom
    • Malum perforans an der Fußsohle
    • Unguis incarnatus (eingewachsener Nagel)
    • Panaritium
    • Ulcus cruris bei Gefäßerkrankungen
    • Stumpfkomplikation nach Amputation
    • offene Wunde nach Prothesenimplantation (Knieprothese, Hüftprothese)
    • Bestrahlungsgeschwür
    • Wundinfektion mit multiresistenten Erregern (MRSA, ESBL, Pseudomonas aeuruginosa, u.a.)
    • Hypertrophe Narbe, Keloid
    • Sinus pilonidalis / Steißbeinfistel (Entfernung und plastische Rekonstruktion)
    • Acne inversa / Schweißdrüsenabszess an Achseln und Leisten (Entfernung und plastische Rekonstruktion)
    • chronische Wunde am Steiß bei Spina bifida (Neuralrohrfehlbildung)
  • Chirurgie nach Gewichtsreduktion oder Gewebeerschlaffung

• Gutachten/Fotodokumentation für die Krankenkasse (Kostenübernahmeantrag)
    • Oberarmstraffung
    • Liposuction (Fettabsaugung) bei Lipödem
    • Straffungsoperationen nach Schwangerschaft
  • Lipödem/Lymphödem

• Gutachten (Kostenübernahmeantrag)
    • WAL-Liposuction (gewebeschonende wasserstrahlassistierte Liposuction)
  • Hauttumore und Weichteiltumore

• Atherom
    • Lipom (gutartige Fettgewebsansammlung)
    • Morbus Madelung (Lipomatose im Nacken und Schulterbereich)
    • Basalzellkarzinom
    • Hämangiom
    • Muttermal
    • Fibrom
    • Plastische Defektdeckung in narbenarmer Technik an allen Körperregionen
    • Funktionelle und ästhetische Wiederherstellung nach Tumoroperationen, insbesondere im Gesicht
  • Brustchirurgie

• Gutachten/Fotodokumentation für die Krankenkasse (Kostenübernahmeantrag)
    • Brustvergrößerung bei Mammahypoplasie und –aplasie
    • Narbensparende Brustverkleinerung bei Mammahypertrophie/Gigantomastie
    • Mastopexie (Bruststraffung) bei Mammaptosis
    • Lipofilling (Fettgewebsübertragung)
    • Korrektur bei Fehlentwicklung und Asymmetrie der Brustdrüse/Brustwarze
    • Gynäkomastie (Chirurgie der männlichen Brust)
  • Gesichtschirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie
    • Lidchirurgie (inkl. Gutachten/Fotodokumentation für die Krankenkasse)
    • Hauttumore
    • Ohrkorrektur bei Ohrmuscheldeformitäten
  • Verbrennungsfolgen

Primäre Behandlung von Verbrennungen (außer Zentrumindikationen)

• Behandlung von Verbrennungsnarben
    • Expander-Implantation
    • Narbenkorrektur
    • Sekundäre Rekonstruktion bei entstellenden und funktionseinschränkenden Narben und Kontrakturen
    • Lipofilling (Fettgewebsübertragung)

• Augenbrauenanhebung
    • Halsstraffung
    • Oberlidstraffung
    • Unterlidstraffung
    • Otopexie (Anlegen abstehender Ohren)
    • Ohrläppchenkorrektur
    • Chirurgische Lippenvergrößerung
    • Eigenfettbehandlung zur Faltenunterspritzung
    • „Vampir-Lifting“ (PRP-Therapie/Eigenbluttherapie zur regenerierenden Hautverjüngung)
  • Körperformung

• Rückenstraffung
    • Bauchnabelkorrektur
    • Fettabsaugung
    • Lipofilling (Eigenfetttransplantation)
  • Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)

• Intimchirurgie

Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach

Priv.-Doz. Dr. Theodorou ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Mönchengladbach

14.07.2021

Hier ist man noch Mensch und keine Nummer !

Lieber Dr. Theodorou,

Ich möchte mich hier noch mal öffentlich bei Ihnen bedanken.

Am 28.5 wurde von Ihnen und Dr. Logmaneh meine Bds durch geführt mit einem tollen Ergebniss. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen.

Menschlichkeit und Emphatie ist für Sie kein Fremdwort.

Meine sensible Art hat Ihren Zuspruch immer gebraucht und auch bekommen. Sie nahmen sich für alle Fragen ect Zeit.

Ein gutes Gefühl wurde mir übermittelt! Danke auch an das gesamte Team. Am 18.11 bin ich für die BS da

05.07.2021 • Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Am 02.07 hatte ich eine Brust Verkleinerung und Straffung. Auch dieses mal bin ich mit dem Ergebnis,dem Klinik Aufenthalt und der ärtzlichen Versorgung sehr zufrieden. Dieser Arzt und die Klinik ist sehr weiter zu empfehlen

02.06.2021

Toller Arzt, tolles Team, uneingeschränkte Empfehlung

Ich habe mir im Frühjahr bei Dr. Theodorou Fett absaugen lassen. Es hat alles perfekt geklappt. Sein ganzes Team ist sehr freundlich, geht gerne auf alle Fragen und Beschwerden ein und gibt einem vor, währenddessen und nach der Behandlung ein sicheres Gefühl. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

25.05.2021

Super freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mich sehr gut beraten und wohl gefühlt. Meine BDS ist super verlaufen und das Ergebnis ist hervorragend geworden.

Das ganze Team ist super freundlich und hilfsbereit.

Würde mich jederzeit wieder in diese kompetenten Hände begeben und plane noch weitere WHO's .

Kann nur jedem empfehlen sich hier beraten zu lassen, denn der Doc strebt immer ein perfektes Ergebnis an. Mir hat er immer gesagt es soll nicht gut sein, sondern perfekt.

Und so war es dann auch !!! Ich liebe meinen neuen Bauch

19.05.2021

Rundum zufrieden

Schon nach meinem ersten Gespräch, wusste ich, dass ich mein vollstes Vertrauen in Dr. Theodorous Hände legen kann. Nach zwei Operationen, bin ich mehr als zufrieden, bei ihm gewesen zu sein.

Vom ersten kennen lernen, über den stationären Aufenthalt, bis zur Nachsorge , hat er und sein Team immer ein offenes Ohr und nimmt sich für alles Zeit.

Ich würde immer wieder zu ihm gehen, vielen Dank!

Letzte Aktualisierung20.05.2020