Priv.-Doz. Dr. med. Panagiotis Theodorou

Botox
Hyaluron
Hyaluron

Handchirurgie

herzlich willkommen! Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Panagiotis Theodorou und ich bin in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Bethesda Krankenhauses Mönchengladbach als Chefarzt tätig.

Unsere Klinik bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Plas­tischen und Ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau an, von der Verbesserung des ästhetischen Körperbildes bis zur aufwendigen mikrochirurgischen Defektdeckung.

Gerne beraten wir Sie zu Fragen der Kostenübernahme, Begutachtung sowie Finan­zierung.

Ihr Vertrauen ist uns wichtig! Deshalb nehmen wir uns die Zeit, im Rahmen mehrerer Gespräche Ängste abzubauen, Fragen zu beantworten und Möglichkeiten zu erläutern.

Sprechen Sie uns gerne an, falls Sie ein Anliegen haben, das Sie in der Sprechstunde klären möchten. Mein Team und ich sind unter 02161/981-2760 erreichbar und geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Panagiotis Theodorou

Über unsere Abteilung

Unsere Abteilung verfügt über 20 Betten und bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie an.

Als überregionales Zentrum für Straffungsoperationen behandeln wir Patienten mit Hautüberschuss oder Gewebeerschlaffung nach Schwangerschaft, Gewichtsverlust oder als Folge des Alterungsprozesses. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Klinik liegt in der körperformenden Chirurgie sowie in der Behandlung des Lip/Lymphödems.Durch die ausgezeichnete und dem neuesten Stand der Technik entsprechende apparative Ausstattung können wir extensive Eingriffe mit feinstem Instrumentarium mikrochirurgisch durchführen.

Im Rahmen der ästhetischen Chirurgie legen wir großen Wert auf eine individuelle Beratung und Aufklärung unserer Patienten und deren Angehörigen. Ein Team von Spezialisten aus den verschiedensten Berufsgruppen wird sich während Ihres Besuches in unserer Abteilung um Sie kümmern und Sie in freundlicher Atmosphäre beraten und behandeln.

Für unsere ausländischen Patienten stehen qualifizierte Dolmetscher zur Verfügung.

Panaesthetics - Zentrum für Ästhetische Chirurgie

Die Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten. Ich habe mich im Laufe der Zeit auf die körperformenden Chirurgie spezialisiert, berate und behandle Sie jedoch im gesamten Spektrum meines Faches. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Abteilung!

• Ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Lip/Lymphödem

• Ästhetische Chirurgie

• Ästhetische Brustchirurgie

Die ästhetische Chirurgie kann anhand eines Repertoires etablierter und bewährter Verfahren, die alleine oder in Kombination angewandt werden können, die ideale und erwünschte Brustform wiederherstellen und einer Frau zu ihrem Selbstwertgefühl verhelfen.

Bei Panaesthetics profitieren Sie von Ärzten mit langjähriger Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie, hochwertigen Materialien und Implantaten, die strengsten Kriterien sowie höchsten Sicherheits-, Qualitäts- und Sterilitätsstandards unterliegen, die stets im Rahmen der erforderlichen Krankenhauszertifizierung überprüft werden.

• Ästhetische Gesichchirurgie

Im Rahmen des Alterungsprozesses verliert die Gesichtshaut ihre Elastizität. Es bilden sich unter Umständen Schlupflider und Tränensäcke, die unser Gesicht müde erscheinen lassen.

Panaesthetics bietet ein großes Repertoire an Behandlungsmöglichkeiten, um dem Gesicht erneut Frische zu verleihen und dem Alterungsprozess entgegenzuwirken.

• Ästhetische Chirurgie des Körpers

Die ästhetische Chirurgie bei Panaesthetics verfügt über einer Reihe von Behandlungsmöglichkeiten, die alleine oder in Kombination eingesetzt werden können, um das erwünschte Ziel zu erreichen. Neben minimal-invasiven Verfahren, wie der WAL-Liposuktion (schonende Fettabsaugung), können Straffungsoperationen, Lipofilling (Fettgewebsübertragung), High-Definition-Körpermodellierung sowie Muskelstraffung angewandt werden.

• Smoothface (www.smoothface.de)

Ohne OP Operation...

• Rekonstruktive Chirurgie

• Chronische Wunden
    • Straffungsoperationen
    • Hauttumore

• Lip/Lymphödem

Unsere Abteilung setzt einen besonderen Schwerpunkt in der Behandlung des Lipödems und kooperiert mit Gefäßzentren und Lymphologen regional und überregional. Die Behandlung erfolgt nach Standards, die sich an der S1-Leitlinie, an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC) sowie an der aktuellen wissenschaftlichen Literatur anlehnen.

Priv.- Doz. Dr. med. Panagiotis Theodorou verfügt über eine Kassenermächtigung und behandelt sowohl Kassenpatienten, deren Kosten vollständig von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden, als auch Selbstzahler.

Die Lipödembehandlung ist keine ästhetische Leistung, sondern gehört zu den Wiederherstellungsoperationen, bei denen die Linderung der Beschwerden im Vordergrund steht. Dennoch sollte bei dieser Operation der ästhetische Aspekt nicht vernachlässigt werden.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.panaesthetics.de/behandlung/lipoedem/

Panaesthetics - Zentrum für Ästhetische Chirurgie

Wir von der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie freuen uns, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von der Rekonstruktiven Chirurgie bis zur Intimchirurgie reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 02161/981-2760 erreichen Sie das Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach.

• Rekonstruktive Chirurgie (Wiederherstellungschirurgie)

• Dekubitus Chirurgie (Druckgeschwüre)

• Behandlung von Problemwunden

• Chirurgie nach Gewichtsreduktion oder Gewebeerschlaffung

• Rekonstruktive Chirurgie (Wiederherstellungschirurgie)

• Dekubitus Chirurgie (Druckgeschwüre)

• Sakraldekubitus
    • Fersendekubitus
    • Sitzbeindekubitus
    • chronisches Ulcus (Geschwür)
    • chronische Wunde bei Bettlägerigkeit oder Rollstuhlpflichtigkeit
    • moderne Perforator-Lappenchirurgie
  • Behandlung von Problemwunden

• Thoraxwanddefekt / Sternum-Osteomyelitis (Brustbeinentzündung) nach Herzoperation
    • chronische Wundheilungsstörung nach Trauma, Fraktur (Knochenbruch)
    • Osteomyelitis (Knochenentzündung) der langen Röhrenknochen und Gelenke
    • Diabetisches Fußsyndrom
    • Malum perforans an der Fußsohle
    • Unguis incarnatus (eingewachsener Nagel)
    • Panaritium
    • Ulcus cruris bei Gefäßerkrankungen
    • Stumpfkomplikation nach Amputation
    • offene Wunde nach Prothesenimplantation (Knieprothese, Hüftprothese)
    • Bestrahlungsgeschwür
    • Wundinfektion mit multiresistenten Erregern (MRSA, ESBL, Pseudomonas aeuruginosa, u.a.)
    • Hypertrophe Narbe, Keloid
    • Sinus pilonidalis / Steißbeinfistel (Entfernung und plastische Rekonstruktion)
    • Acne inversa / Schweißdrüsenabszess an Achseln und Leisten (Entfernung und plastische Rekonstruktion)
    • chronische Wunde am Steiß bei Spina bifida (Neuralrohrfehlbildung)
  • Chirurgie nach Gewichtsreduktion oder Gewebeerschlaffung

• Gutachten/Fotodokumentation für die Krankenkasse (Kostenübernahmeantrag)
    • Oberarmstraffung
    • Liposuction (Fettabsaugung) bei Lipödem
    • Straffungsoperationen nach Schwangerschaft
  • Lipödem/Lymphödem

• Gutachten (Kostenübernahmeantrag)
    • WAL-Liposuction (gewebeschonende wasserstrahlassistierte Liposuction)
  • Hauttumore und Weichteiltumore

• Atherom
    • Lipom (gutartige Fettgewebsansammlung)
    • Morbus Madelung (Lipomatose im Nacken und Schulterbereich)
    • Basalzellkarzinom
    • Hämangiom
    • Muttermal
    • Fibrom
    • Plastische Defektdeckung in narbenarmer Technik an allen Körperregionen
    • Funktionelle und ästhetische Wiederherstellung nach Tumoroperationen, insbesondere im Gesicht
  • Brustchirurgie

• Gutachten/Fotodokumentation für die Krankenkasse (Kostenübernahmeantrag)
    • Brustvergrößerung bei Mammahypoplasie und –aplasie
    • Narbensparende Brustverkleinerung bei Mammahypertrophie/Gigantomastie
    • Mastopexie (Bruststraffung) bei Mammaptosis
    • Lipofilling (Fettgewebsübertragung)
    • Korrektur bei Fehlentwicklung und Asymmetrie der Brustdrüse/Brustwarze
    • Gynäkomastie (Chirurgie der männlichen Brust)
  • Gesichtschirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie
    • Lidchirurgie (inkl. Gutachten/Fotodokumentation für die Krankenkasse)
    • Hauttumore
    • Ohrkorrektur bei Ohrmuscheldeformitäten
  • Verbrennungsfolgen

Primäre Behandlung von Verbrennungen (außer Zentrumindikationen)

• Behandlung von Verbrennungsnarben
    • Expander-Implantation
    • Narbenkorrektur
    • Sekundäre Rekonstruktion bei entstellenden und funktionseinschränkenden Narben und Kontrakturen
    • Lipofilling (Fettgewebsübertragung)

• Augenbrauenanhebung
    • Halsstraffung
    • Oberlidstraffung
    • Unterlidstraffung
    • Otopexie (Anlegen abstehender Ohren)
    • Ohrläppchenkorrektur
    • Chirurgische Lippenvergrößerung
    • Eigenfettbehandlung zur Faltenunterspritzung
    • „Vampir-Lifting“ (PRP-Therapie/Eigenbluttherapie zur regenerierenden Hautverjüngung)
  • Körperformung

• Rückenstraffung
    • Bauchnabelkorrektur
    • Fettabsaugung
    • Lipofilling (Eigenfetttransplantation)
  • Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)

• Intimchirurgie

Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Brustverkleinerung

Nach vielen Jahren habe ich mich doch noch dazu entschlossen eine Brustverkleinerung machen zu lassen. Ich kann dem ganzen Team nur vielen, vielen Dank sagen. Man fühlt sich wie einer neuer Mensch.Von ganzem Herzen bedanke ich mich und kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Heutzutage findet man nur noch selten Ärzte, die sich Zeit für den Patienten nehmen, kompetent und einfühlsam sind. Ob Chefarzt, Oberarzt oder Assistenzarzt - Daumen hoch.

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester plastischer und ästhetischer Chirurg aufgrund meiner Erfahrung u. Meinung

Herr Dr. Panagiotis Theodorou hat mit sehr viel Einfühlungsvermögen und zudem sehr verständlich mit mir die Gespräche vor und nach der Operation geführt. Meine Erwartungen an diese Bauchstraffungs-Operation hat er durch seine fachlichen Leistungen weit übertroffen. Eine hervorragende Arbeit hat er geleistet. Es ist wunderbares Gefühl, wenn sich die Familienangehörigen und Freunde darüber auch so anerkennend äußern.

14.07.2020

Liposuktion - super Arzt

Ich war vorher in mehreren Kliniken zur Beratung einer Liposuktion, da fühlte ich mich nicht so gut aufgehoben. Dann habe ich durch Zufall im Internet Dr. med. Panagiotis Theodorou gefunden und habe schnell einen Termin bekommen. Die Beratung und Aufklärung war super und er nahm sich genügend Zeit für mich. Das Ergebnis der 1. Liposuktion ist super geworden und gehe vertrauensvoll an die nächste heran.

07.07.2020 • Alter: über 50

Entfernung eines Basalzellkarzinoms am Nasenflügel in der Plastischen Chirurgie

Überweisung durch den Hautarzt in die Plastische Chirurgie Bethesda zwecks Entfernung eines Basalzellkarzinoms am rechten Nasenflügel. Ausführliches und informatives Gespräch durch Dr. Theodorou und sein Ärzteteam zum geplanten Ablauf des OP-Eingriffs. Nach der OP stationäre Weiterbehandlung. Tägliche Betreuung und Kontrolle zum Heilungs-Fortschritt durch Dr. Theodorou und sein Ärzteteam. Ich habe ein gutes Gefühl und bin sehr zufrieden mit den durchgeführten Behandlungsmaßnahmen. Bei der ersten ambulanten Kontrolluntersuchung bestätigt sich, das der operative Eingriff erfolgreich war. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Theodorou und sein Ärzteteam in der Plastischen Chirurgie im Bethesda Mönchengladbach nur empfehlen.

07.07.2020

Sehr netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Theodorou und sein Team. Sie sind alle sehr nett und ich hatte die beste Behandlung

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden