Dipl.Sozialpädagogin Bettina Vos

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Bettina Vos

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Hamerweg 27841068 Mönchengladbach
Ihr Profil
Sind Sie Dipl.Sozialpädagogin Bettina Vos?

Bewertung vom 25.07.2019, Alter: über 50

Empathisch und fachlich versiert

Ich habe Frau Vos als überaus empathische und fachlich versierten Person kennengelernt.

Sie hat sich hervorragend auf mich und meine Themen einstellen können, sowohl im beruflichen Kontext, als auch als achtsame Zuhörerin in persönlichen Angelegenheiten.

Frau Vos hat mit sehr viel Einfühlungsvermögen die anstehenden Themen analysiert und mit mir gemeinsam Lösungsmöglichkeiten erarbeitet.

Ich fühle mich bei Frau Vos stets gesehen und verstanden und bin dankbar für die neuen Impulse, die ich jedes Mal mitnehme.

Frau Vos verfügt über ein sehr großes Repertoire an Methoden

Während der Zusammenarbeit mit Frau Vos ist in mir eine spürbare Veränderung einhergegangen. Ich bin in vielerlei Hinsicht gestärkt, ausgeglichener auch selbstbewusster geworden.

Ich bin sehr dankbar für die Zeit mit ihr und kann Frau Vos uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 08.07.2019

Sehr hilfreich mit alltagstauglichen Handlungsstrategien

Vertrauensvolle, zugewandte und kompetente Begleitung in persönlichen und beruflichen Lebenslagen!

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Coach mit sehr guten Ansätzen zur Selbsthilfe

Bettina Vos habe ich als sehr angenehmen und konstruktiven Coach erlebt. Besonders begeistert hat mich die positive und "liebevolle" Art. Sowohl bei beruflichen Entscheidungen als auch für privaten Sackgassen konnte ich aus den Sitzungen immer etwas mitnehmen und dann im Alltag umsetzen.

Bewertung vom 19.03.2019

Handlungsorientiert und sehr kompetent!

Ich war sehr zufrieden und werde Frau Vos weiter empfehlen.

Bewertung vom 27.08.2018, Alter: 30 bis 50

sehr freundlich und sympathisch

Ich fühlte mich von Anfang bei Frau Vos sehr gut aufgehoben und betreut. Sie hat eine sehr freundliche, empathische Art. Sie konnte meine Probleme gut analysieren, lebenspraktische Handlungsvorschläge machen und hat mir so sehr geholfen.

Bewertung vom 21.06.2018

Kompetente und einfühlsame Pädagogin.

Die Chemie stimmte von Beginn an. Meine Probleme wurden von Grund auf analysiert. Frau Vos gab mir viele Hinweise, wie ich mich den Problemen stellen kann. Nach einem halben Jahr (5 Sitzungen) kann ich sagen, dass ich mutiger, selbstbewusster und ausgeglichener bin. Neue Aufgaben oder Situationen packe ich einfach an.

Bewertung vom 23.04.2018

kompetente und lösungsorientierte Supervisiorin

Sehr professionelle Betreuung und Beratung in angenehmer Atmosphäre. Frau Voss ist fachlich, sympathisch und sehr einfühlsam. Ihre Erklärungen und Anleitungen zur Selbsthilfe haben mir sehr geholfen.

Bewertung vom 29.08.2017, privat versichert

Kompetent - Zugewandt - Empfehlenswert

Frau Vos ist lösungsorientiert, menschlich einfühlsam und fachlich kompetent. Das Coaching bei ihr hat mir sehr geholfen. Besonders gut hat es mir gefallen, dass sie sich in ihrer Vorgehensweise daran orientiert hat, was für mich das Beste ist. Vielen Dank und ich komme bei Bedarf gerne wieder!

Bewertung vom 20.02.2017

Sehr zu empfehlen

Frau Vos ist eine unglaublich einfühlsame, empathische, engagierte Heilpraktikerin. Ich habe bei ihr sehr viel gelernt und konnte ihre Ansätze sehr gut für mich umsetzen. Auch als Mediatorin kann ich sie nur empfehlen.

Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Situativ und ressourcenorientiert

Ich erlebe Frau Vos als sehr emphatische und fachlich äusserst kompetente Therapeutin. Ich habe verschiedene Themen mit ihr zusammen bearbeitet und ihre Methodenvielfalt ist ganz wunderbar.

Zuletzt habe ich einen massives Schuldgefühl, welches mich schon über 10 Jahre begleitet, durch die Methode Wingwave erfolgreich verabschiedet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann sie als Therapeutin nur empfehlen.

Bewertung vom 16.03.2016

herzlich, offen und bereichernd

Ich habe Frau Vos, als sehr herzlich, offen und bereichernd erlebt. Nach den Gesprächen mit Ihr alleine oder als Paar oder auch als Gruppe habe ich mich immer sehr gut gesehen gefühlt und neue Möglichkeiten erkannt. Die Atmosphäre war immer sehr entspannt und vertrauensvoll, selbst in einer Paargruppe mit mehreren Paaren.

Bewertung vom 09.01.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Liebevoll und hilfreich

Ich habe Frau Vos aufgesucht, nachdem ich hier die guten Bewertungen gelesen habe.

Dies war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Sie ist persönlich, offen, einfühlsam, vertrauensvoll, kreativ und lösungsorientiert.

Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und hatte jahrelang schwere Depressionen.

Sie hat mich auf meinem Weg aus der Depression hilfreich begleitet.

Besonder geeignet für die, die vorher schlechte Erfahrungen mit Psychotherapeuten gemacht haben, Sie hat mir gezeigt wie schön Psychotherapie sein kann.

Mit Ihrer herzlichen und freundlichen Art, fühlt man sich sehr wohl bei Ihr.

Ich würde Frau Vos jederzeit weiterempfehlen.

Danke für alles.

Bewertung vom 04.01.2016, Alter: unter 30

Herzlich und lösungsorientiert

Frau Vos hat mir dabei geholfen, einige Probleme in meinem Leben zu entwirren.

Dabei stand sie mir auf sehr herzliche, aber stets lösungsorientierte Weise zur Seite. Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft, neue Impulse zu setzen und mir über vieles klar zu werden.

Ich kann Frau Vos wirklich jedem empfehlen, der kompetent beraten und zugleich freundlich und offen behandelt werden möchte.

Bewertung vom 29.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine einfühlsame, offene und kompetente Therapeutin

Frau Vos hat mich in einer schwierigen Zeit begleitet und mir sehr geholfen. Mit ihrer Hilfe konnte ich Veränderungen anstoßen, die ich mir alleine kaum zugetraut hätte.

Ihre offene und einfühlsame Art haben es mir anfangs leichter gemacht, mich zu öffnen und die richtigen Lösungsansätze für mich zu finden. Ich hatte in unseren Gesprächen immer das Gefühl, auf Augenhöhe mit ihr zu sprechen und sie ging frei und offen in die Gespräche hinein.

Ich empfinde Frau Vos als sehr kompetent und konnte mich mithilfe ihrer strukturierten Art immer gut sortieren. Ich kann Frau Vos als Therapeutin oder Coach nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 26.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Coach, Empfehlenswerter Ratgeber

Ich hab Frau Vos aufgesucht, da ich mit der Verarbeitung einiger persönlicher Eigenschaften an meine Grenzen geraten bin und mir dafür kurzfristig Impulse und Wegweiser holen wollte, ohne in eine lang andauernde Behandlung einzusteigen. Ihre Beratung und die einfühlsamen Gespräche haben mir die Schritte aufgezeigt und die Techniken an die Hand gegeben, welche ich benötigt habe. Dadurch konnte ich meine offenen Baustellen abarbeiten.

Ich bin nun mit mir wesentlich zufriedener und daher auch mit Frau Vos' Beratung sehr zufrieden. Ihr symphathisches Auftreten hat ein angemessenes Umfeld geschaffen, über die Probleme zu reden.

Sollte ich irgendwann erneut Beratung benötigen, habe ich auf jeden Fall diese Adresse im Kopf und kann sie daher nur empfehlen!

Bewertung vom 14.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Außergewöhnlich zugewandte und kompetente Therapeutin - sehr empfehlenswert

Frau Vos erlebe ich als sehr zugewandte Gesprächspartnerin. Ihr Interesse an meiner Person und für meine Gedanken spüre ich aufrichtig. Das macht es mir leicht, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Dabei fühle ich mich nicht unter Druck gesetzt oder in eine Richtung gedrängt sondern erlebe unser Gespräch als sehr offen, auf einer vertrauensvollen Basis der respektvollen, einfühlsamen Begegnungen. Anregungen und weiterführende Denkanstöße und auch kritische Nachfragen bringt Frau Vos auf dieser Basis in unser Gespräch ein - in einer mir ganz hilfreichen Weise. Weil das Gespräch sehr frei beginnt, kann ich mich spontan ausdrücken mit dem, was mich bewegt. Von solchen (konkreten) Themen gelingt es Frau Vos dann oft, die dahinter liegenden, tieferen Ebenen mit mir zu finden. Und daraus eröffnen sich mir dann häufig ganz neue Einsichten, die meine Perspektiven wohltuend erweitern. Schließlich hat Frau Vos immer auch einen Sinn für Humor, den ich als ganz wohltuend erlebe und die Fähigkeit, auch in einer Krisensituation so viel Akzeptanz zu schenken, dass diese - auch dadurch, dass Frau Vos zu der Zeit ganz intensiv für mich da war und viele Termine möglich machte - aushaltbar für mich war. Ich kann Frau Vos uneingeschränkt sehr empfehlen, sie ist eine authentische, warme, aufrichtige und zugewandte Therapeutin, die ihre Kompetenzen klar und ruhig ins Gespräch einzubringen versteht!

Bewertung vom 02.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Coach

Frau Vos hat mich über den Zeitraum von 16 Monaten gecoacht. Dabei war sie immer professionell, konstruktiv, geduldig und humorvoll. Sie ist auf alle meine Fragen eingegangen und ihre Lösungsansätze und -vorschläge haben mir privat und beruflich sehr geholfen. Vielen Dank dafür! Frau Vos empfehle ich als Coach uneingeschränkt weiter!

Bewertung vom 19.08.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert.

Freundliche, menschliche Beratung mit echtem Interesse am Menschen. Diese Therapeutin hat ein großes Einfühlungsvermögen und hat nach besten Kräften versucht mir auf meinem wirklich nicht einfachen Weg ein großes Stück weiter helfen. Was auch zu größten Teil gelang.

Bewertung vom 25.02.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin

Bereits zweimal im Abstand von drei Jahren habe ich Fr.Vos aufgesucht und kann alle vorherigen positiven Bewertungen nur bestätigen.

Sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich versteht es Fr.Vos immer, die richtigen Fragen zu stellen und Ordnung in das zunächst scheinbare Chaos zu bringen.

Ihre freundliche, authentische und zugewandte Art sowie die zielorientierte Arbeit zeichnen Fr.Vos wirklich als kompetente Therapeutin aus. Ich habe mich während unserer Gespräche immer sehr wohl gefühlt, da es Fr.Vos wirklich sehr am Herzen lag, die für mich richtigen Übungen, Denkanstöße oder den richtigen Gesprächsansatz zu wählen. Somit fühlte ich mich jederzeit ernst genommen und würde Fr.Vos uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.01.2014, Alter: über 50

Vertrauensvoll, einfühlsam, herzlich, zielführende Impulse

Frau Vos hat innerhalb kurzer Zeit eine vertrauensvolle Atmosphäre in den Gesprächen aufbauen können. Basierend auf ihrer Kompetenz und ihrer Lebenserfahrung begleitet sie mich in einer schwierigen Lebenssituation. Ihre Impulse helfen mir, mich nötigen Veränderungen zu stellen, Trennung und Neuanfang gleichermaßen gut zu gestalten. Zugang zu meinen Bedürfnissen und Gefühlen sowie die Suche nach der adäquaten Gestaltung meiner sozialen Beziehungen werden befördert. Für diese Begleitung möchte ich mich herzlich bedanken.

Bewertung vom 15.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, empathische und sympathische Therapeutin!

Bei Frau Vos habe ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Ihre Art und Weise an die Problematiken heranzugehen hat mir sehr gut gefallen. Sie kann sich sehr gut auf Ihren Patienten einstellen und auf seine Bedürfnisse eingehen. Es werden sowohl Gespräche geführt als auch aktive Elemente mit in die Stunde einbezogen, so dass man auch das Gefühl hat etwas zu bewegen und auch diese Dinge für sich mit nach Hause nehmen zu können. Mir hat die Therapie auch ein Gefühl der Sicherheit gegeben, da ich wusste, dass es jemand kompetentes gibt, der da ist und mir weiterhelfen kann wenn ich Hilfe brauche.

Ich habe mich jedes mal nach der Therapie besser gefühlt und konnte viele Gedankenanstöße und Ideen die sich in der Stunde aufgetan haben in meinem Alltag verwenden und umsetzen.

Wer eine gute Therapeutin braucht ist meiner Meinung nach bei Frau Vos sehr gut aufgehoben!

Bewertung vom 27.09.2013, Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Empathie, strukturiertes und strategies Denken zeichnen Frau Vos aus.

Frau Vos kann ich für den Bereich der Familientherapie sehr empfehlen.

Bewertung vom 11.09.2013, Alter: 30 bis 50

Ich kann Fr. Vos nur weiterempfehlen, was ich auch schon getan habe.

Fr. Vos hat mir sehr in einer schwierigen Zeit geholfen. Besonders hilfreich, ist Ihre strukturierte Arbeitsweise mit vielen praktischen Hilfen, die sehr nah am Leben sind. Sie ist ein wahrer Menschenfreund, etwas, dass in solchen Zeiten besonders gut tut.

Bewertung vom 14.08.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Vos ist sehr nett und klar strukturiert. Sie hat mir sehr geholfen.

Frau Vos ist sehr nett und klar strukturiert. Sie hat mir sehr geholfen.

Bewertung vom 25.06.2013, privat versichert

Ich kann Fr. Vos zu 100% weiterempfehlen

Ich habe die Zusammenarbeit mit Frau Vos jederzeit als sehr vertrauensvoll und wertvoll empfunden. In ihrer Umgebung fühlt man sich direkt wohl und verstanden, die Therapiezeit wird effektiv genutzt. Lösungen werden teils alleine, teils gemeinsam erarbeitet; höchste Priorität hat stets für sie, dass man selbst hinter den Lösungen/Entscheidungen steht, denn alles andere wäre nicht zielführend. Hilfreiche Denkanstöße und Tips lenken einen - zunächst unbewusst - in die richtige Richtung, das Puzzle ergibt schnell ein Grosses Ganzes und Dinge werden verständlich, sehr viel klarer. Teilerfolge sind von Sitzung zu Sitzung deutlich spürbar und motivieren entsprechend den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Ich schätze Frau Vos sehr und kann sie zu 100% weiterempfehlen. Sie war in einer Zeit, wo es mir nicht gut ging, das Beste, was mir passieren konnte.

Bewertung vom 24.04.2013

Reden, aktiv handeln, wohlfühlen

Frau Vos hörte sehr gut zu und konnte sich bestens in meine Lage einfühlen. Nur sehr wenige Sitzungen und einige tolle Übungen haben mir geholfen meine gedanklichen Blockaden zu lösen und mich wieder richtig gut zu fühlen. Mein Kopf ist aufgeräumt, mein Leben wieder so, wie es sein soll. Die bei Frau Vos gelernten Übungen sind in alle Lebensbereiche übertragbar und jederzeit anwendbar. Ich würde immer wieder Frau Vos Hilfe beanspruchen, wenn das Leben unwegsam erscheint.

Bewertung vom 13.12.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit

Frau Vos hat vor allem gut zugehört und konnte sofort die wesentlichen Punkte heraushören und so zusammenfassen, dass sie auch für mich plötzlich ganz klar wurden. Sie hat in das Gedankenchaos Ruhe reingebracht. Die Atmospähre während der Gespräche war immer sehr angenehm und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, mich zu öffnen.

Bewertung vom 11.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Vos hat mir sehr geholfen...

Ich habe Frau Vos als sehr nette und fähige Therapeutin erlebt und hatte auch direkt Vertrauen in Ihre offene und ehrliche Art. Sie scheut sich auch nicht mal auf den Tisch zu hauen und Ihre Meinung zu sagen, was gut getan hat. Ich werde sie sicherlich weiter in Anspruch nehmen, sollte es mir mal wieder nicht gut gehen.

Bewertung vom 05.09.2012

Sehr angenehme und vertrauenerweckende Person.

Ich habe fünf Sitzungen Supervision bei Frau Vos gehabt und sie hat mir sehr geholfen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Ruhe die sie austrahlte tat mir gut. Wir haben meine Wünsche und meine Probleme gezielt erarbeitet und mir fiel es nicht schwer mich offen auf ihre Methoden einzulassen.

Ich würde mich jederzeit wieder an Frau Vos wenden und kann sie nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 01.07.2012

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin.

Frau Vos hat vom ersten Moment an einen sehr kompetenten, freundlichen sowie vertrauensvollen Eindruck mir gegenüber erweckt. Dadurch konnte ich mich ihr komplett öffnen und hatte keine Hemmungen oder Ängste gehabt um über ein Thema zu sprechen. Dadurch konnte Frau Vos mir natürlich sehr gezielt helfen. Frau Vos ist sehr ehrlich und findet stets die richtige Argumentation. Ich bin wirklich froh das ich Frau Vos gefunden habe und sie mir helfen konnte bei meinen Problemen sowie für zukünftige Probleme die sich ganz natürlich auf dem eigenen Lebensweg ergeben. Vielen herzlichen Dank.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.12.2013