Dr. med. dent. Dennis M. Hüren

Dr. Hüren

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Dennis M. Hüren • 13.03.2021

Auch in Corona-Zeiten sind wir weiterhin für Sie da!

Wir sind es gewohnt, unter strengen Hygieneauflagen zu arbeiten. Auch in diesen schwierigen Zeiten garantieren wir Ihnen eine optimale Behandlung, so dass Sie ohne Angst und mit einem sicheren Gefühl zu uns kommen können.

Stresemannstr. 3041236 Mönchengladbach

Ästhetische Zahnmedizin
Prothetik (Zahnersatz)
Implantologie (Zahnimplantate)

Liebe Besucher dieser Website,

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil!

Meine Mitarbeiter und ich sind ein spezialisiertes Behandlungsteam und bietet Ihnen eine individuelle Betreuung mit einer Behandlungsqualität auf allerhöchstem Niveau. Es freut mich sehr, dass Sie sich über uns und die zahnmedizinischen Leistungen unserer Praxis informieren wollen.

Auch in Corona-Zeiten sind wir weiterhin für Sie da!

Wir sind es gewohnt, unter strengen Hygieneauflagen zu arbeiten. Unser Ziel ist es, Ihnen auch in diesen schwierigen Zeiten eine optimale zahnärztliche Behandlung und Versorgung zu garantieren, so dass Sie weiterhin ohne Angst und mit einem sicheren Gefühl zu uns kommen können.

Noch umfangreicher können Sie sich auf unserer Website drhueren.de rund um die Uhr informieren. Dort bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, einen online-Termin zu buchen und schon vorab bequem von zu Hause aus den Anmeldebogen auszufüllen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dennis Hüren

drhueren.de

Ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Praxis in Mönchengladbach erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Zahnmedizin, Prothetik und Endodontologie.

• Prothetik (Zahnersatz)

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

• Ästhetische Zahnmedizin

Bereits bei der ersten Begegnung entscheidet sich, ob uns ein Mensch sympathisch und attraktiv erscheint. Glanzpunkt einer sympathischen Ausstrahlung ist ein strahlendes und frisches Lächeln, denn schon unser zweite Blick gilt der Mundpartie. Ganz unbewusst werden schöne und gesunde Zähne mit Wohlbefinden und Erfolg assoziiert. Glänzend weiße Zähne vermitteln aber nicht nur dem Gegenüber ein vitales und jugendliches Aussehen, sondern beeinflussen zugleich auch stark die eigene Lebensfreude.

Zahnfehlstellungen oder untypische Zahnformen können das ästhetische Gesamtbild beeinträchtigen. Zudem geht auch das Leben nicht immer spurlos an unseren Zähnen vorüber. Karies, Verfärbungen, unschöne Füllungen und dunkle Kronenränder nehmen dabei nicht selten die Freude am Lachen.

• Prothetik (Zahnersatz)

Uns ist es sehr wichtig, Ihr Gebiss als einheitliches Ganzes zu sehen. Nur eine Betrachtung des Gesamtkonzepts der Kiefersituation kann Ihnen langfristig einen sinnvollen Zahnersatz garantieren.

Die Bündelung unseres fächerübergreifenden Expertenteam bietet hierbei eine wichtige Basis für eine solide prothetische Planung. Dabei ergänzt meine Prothetik-Spezialisierung mit der Qualifikation als Zahnarzt und Zahntechniker das breite Behandlungsspektrum unserer Praxis.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

Eine moderne, mikroskopisch unterstützte Wurzelkanalbehandlung ermöglicht den Erhalt eines bis ins Zahnmark erkrankten Zahnes. Dies bedarf einer besonderen Anstrengung mit hohen Anforderungen an die Technik und an die Behandlungsmethoden des Zahnarztes. Mit sehr viel Zeit, Sorgfalt, Erfahrung, Fachkenntnis und dem Einsatz modernster Techniken kümmern wir uns um den langfristigen Erhalt verloren geglaubter Zähne.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Funktionsdiagnostik

• Implantologie (Zahnimplantate)

• Alterszahnheilkunde

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches und des Kieferknochens, dessen Risiken in der Bevölkerung leider immer noch zu wenig bekannt sind. Parodontitis zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Mundhöhle und führt bei Erwachsenen häufiger zu Zahnverlusten als die gefürchtete Karies.

• Funktionsdiagnostik

Funktionsdiagnostik - das Kauorgan als Ganzes

Zum Kauorgan gehören nicht nur die Zähne, das Zahnfleisch und die Kieferknochen. Ebenso zählen wir die Kiefergelenke mit ihren Sehnen, Nerven und Muskelsträngen dazu. Mit ihnen ist es uns möglich, den Mund zu öffnen, zu schließen und Zunge und Kopf zu bewegen. Ist das Zusammenspiel dieser Komponenten gestört, sprechen wir von einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD).

• Implantologie (Zahnimplantate)

Mit schönen und festen Zähnen lässt es sich nicht nur unbeschwert lächeln. Unsere Zähne spielen auch für unsere Lebensqualität eine wichtige Rolle. Verlieren wir sie durch Karies, Parodontitis oder einen Unfall, entstehen Probleme beim Essen und Sprechen. Mit unserem Tätigkeitsschwerpunkt der Implantologie haben wir uns auf eine moderne und seit über 30 Jahren bewährte Behandlungsmethode spezialisiert.

• Alterszahnheilkunde

Mit der Spezialisierung unseres Zahnarztes, Dr. med. dent. Wolfgang M. Hüren, auf die Alterszahnheilkunde können wir altersbedingten Bedürfnissen in besonderer Weise gerecht werden. Ganz gleich, ob bei Ihnen eine kleinere oder größere Zahnsanierungen ansteht - von der Einzelkrone bis hin zur großen Implantatarbeit - wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum in entspannter Atmosphäre.

• Kieferchirurgie

Von der Weisheitszahnentfernung bis zur Implantation

Unsere langjährige Erfahrung, stetige Fortbildungen und vor allem die persönlichen Spezialisierungen ermöglicht es, nahezu alle oralchirurgischen Behandlungen in unserer Praxis selbst durchführen zu können. Dazu zählen wir Zahnentfernungen, Hemisektionen, Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen, Wurzelspitzenresektionen und die Reimplantation von Zähnen. Implantationen werden bei Bedarf auch mit Knochenaufbau durchgeführt.

• Amalgamsanierung

Eine sichere Sache

In den Medien kursieren zwiespältige, fast gegensätzliche Meinungen über Amalgamsanierungen. Für den einen ist es Gift, für den anderen ein unersetzlicher Füllstoff. Unsere Praxis vertritt die Meinung, dass Amalgamfüllungen nicht unbedingt ausgetauscht werden müssen, solange der Patient gut damit zurechtkommt. Sind die Füllungen jedoch defekt oder wurde eine Unverträglichkeit auf Amalgam nachgewiesen, sollten sie ausgewechselt werden. Damit beim Herausbohren des Amalgams keine Gefahr besteht, arbeiten wir unter besonderen Schutzmaßnahmen.

• Dentallaser

Dentallaser - High-Tech in der Zahnmedizin

Moderne, präzise und schonende Zahnmedizin ist unsere Intention. Wir unterstützen deswegen unsere Behandlungen durch die Anwendung eines Dentallasers. Mit Hilfe des gebündelten, energiereichen Lichtstrahls ergeben sich vollkommen neue und innovative Behandlungsmöglichkeiten.

• Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Heilen

Längst hat sich ein vorbeugendes und gesundheitsförderndes Bewusstsein in der modernen Zahnmedizin durchgesetzt. Gepflegte Zähne und eine gesunde Mundhygiene vermeiden nicht nur Karies, Parodontitis und Schmerzen. Vielmehr steigern Sie durch regelmäßige Vorsorge auch Ihre Lebensfreude, so dass Sie Ihr strahlendes Lächeln genießen können.

• Kinderzahnheilkunde

Immer "putzmunter"!

Milchzähne sind wichtig für die Entwicklung einer fehlerfreien und deutlichen Aussprache. Sie werden zum Kauen und Beißen benötigt und dienen als Platzhalter für die Ausformung der bleibenden Zahnreihen. Auch wenn die kleinen Milchzähne irgendwann den bleibenden Zähnen weichen, sollten alle 20 Milchzähne bis zum natürlichen Zahnwechsel gesund und erhalten bleiben.

• Fissurenversiegelung

Fissurenversiegelung - "Lack" für die neuen Backenzähne

Fissuren werden die Rillen und Furchen auf den Kauflächen der Backenzähne genannt. Diese sind oft so fein, dass Sie mit den Borsten einer Zahnbürste beim Putzen nicht ausreichend gereinigt werden können. Schnell führen eingenistete Bakterien bei gerade durchgebrochenen, bleibenden Zähnen zu einer Fissurenkaries.

• Bleaching

Bleaching - zurück zu natürlichem Glanz!

Kaffee, Tee und Tabakgenuss beeinflussen unsere Zahnfarbe und können ihnen den natürlichen Glanz nehmen. Eine Zahnaufhellung (sog. Bleaching) kann die Zahnfarbe wirkungsvoll aufhellen und somit das Erscheinungsbild verbessern.

• Lachgas-Behandlung

Stressfreie Behandlung mit Lachgas - bei uns haben Sie gut Lachen

Behandlungen unter Lachgas sind nicht neu und deren Entdeckung für die Zahnmedizin liegt 150 Jahre zurück. In Deutschland etwas in Vergessenheit geraten wenden in den USA und Skandinavien viele Zahnärzte diese Methode routinemäßig an.

• Zahnstellungskorrektur

Lückenlos glücklich - mit der Zahnkorrektur für Erwachsene

Gesunde und gerade Zähne strahlen nicht nur Attraktivität aus. Sie lassen sich auch leichter reinigen und haben ein geringeres Risiko zu erkranken.

Waren früher aufwändigere, kieferorthopädische Behandlungen mit festsitzenden Apparaturen notwendig, lassen sich Fehlstellungen im Frontzahnbereich heutzutage schnell und diskret mit nahezu unsichtbaren Schienen korrigieren.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Hüren & Kollegen

Dr. Hüren ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mönchengladbach
Endodontologen · in Mönchengladbach
Zahnärzte · in Mönchengladbach
Ästhetische Zahnmediziner · in Mönchengladbach

09.04.2021

Bin super zufrieden

Meine Arbeitskollegin hat mir diese Zahnarztpraxis empfohlen und ich war direkt dort zur medizinischen Zahnreinigung und zur Routineuntersuchung. War super zufrieden und alle sind sehr freundlich. War jetzt bereits das zweite mal dort. Gerne auch weiterhin!

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Voll zufrieden

Ich bin jetzt seit knapp 8 Jahren in der Praxis Patient. Alles zur vollsten Zufriedenheit: die Ausstattung, das Team, die Behandlungen, aber auch Dinge, die heutzutage selbstverständlich sein sollten (es aber nicht sind) wie eine moderne Homepage und Social Media-Kanäle mit allen Informationen die man braucht.

Kleiner Wermutstropfen: Es gibt in der Nähe kaum/keine kostenlosen Parkplätze - aber dafür kann die Praxis ja nichts. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist dafür top.

Zur Wahrheit gehört auch, dass ich in den letzten Jahren schon ein paar tausend Euro Behandlungskosten bezahlen musste - aber auch hierfür kann das Team ja nichts, wenn die Kassenleistung "Zahn ziehen" ist bzw. der Patient keine Zahnzusatzversicherung hat. Bestimmt hätte man hier Geld sparen können indem man die Behandlung in Osteuropa hätte machen lassen – ob die Qualität dann aber die gleiche ist?

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bleibe der Praxis auch treu obwohl ich mittlerweile umgezogen bin und 15 Fahrminuten entfernet wohne.

18.03.2021

Professionell, vertrauensvoll & angenehm

Professionelle Behandlungen, angenehmer Umgang & vertrauensvolle Beratung durch Herrn Dr. Hüren sowie das gesamte Dr. Hüren & Kollegen Team.

15.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Qualität

Ich bin seit über 10 Jahren eine sehr zufriedene Patientin und kann diese Praxis nur empfehlen.

Hervorragende fachliche Kompetenz und absolute Qualität der Behandlung und Anfertigungen des Labors. Ich habe mir vor mehreren Jahren ein Implantat einsetzen lassen. Top.

Es wird in jeder Hinsicht das Gespräch mit dem Patienten gesucht und Lösungsvorschläge unterbreitet.

Das Personal ist sehr gut geschult . Alles in allem nur empfehlenswert.

10.03.2021

Meine Zahnarztpraxis seit Kindheitstagen!

Ich bin schon seit meiner Kindheit Patient in der Zahnarztpraxis Dr.Hüren. Nach wie vor bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Praxis. Von der Terminvergabe bis zur Behandlung läuft hier alles absolut problemlos. Man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und wird immer fachlich und stets freundlich umfassend über alles aufgeklärt und beraten.

Eine Praxis, in der sich jeder Zeit nimmt und sein Handwerk als Leidenschaft versteht; dafür nehme ich doch immer gerne die 20km Anreise in Kauf.

Letzte Aktualisierung13.03.2021

Danke , Dr. Hüren!