Dr. med. dent. M.Sc. Bernd Quantius

DankeDr. M.Sc. Quantius!

Giesenkirchener Str. 4041238 Mönchengladbach

Leistungsübersicht

ImplantologieImplantateZahnersatz / ProthetikZahnerhaltung

ACHTUNG: Patienten-Informationsveranstaltungen zu unserer All-on-4-Methode (Feste Zähne an einem Tag ohne Knochenaufbau) finden regelmäßig kostenlos und unverbindlich statt. Termine unter http://drquantius.de/drq/patienten-informations-veranstaltungen/

Begrenzte Teilnehmerzahl, bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail an!
Telefon: 02166-10050
Email: verwaltung@drquantius.de

___________________________________________

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Bernd Quantius

2001Zertifizierung Parodontologie
Seit 2002 Tätigkeit als Gerichtsgutachter
2003Entwicklung des QUIZ-Prophylaxekonzepts
2003Fortbildungsdiplom Implantologie
2005Zertifizierung zum Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch die deutsche Gesellschaft für Implantologie
2006Implantologie-Gutachter der kassenzahnärztlichen Vereinigung Nordrhein
2006 bis 2008Masterstudium Implantologie bei der deutschen Gesellschaft für Implantologie
2008Zertifizierung zum "Spezialisten Implantologie" der deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
2008Zertifizierung zum internationalen "Implantology Specialist" des German Board of Oral Implantology (GBOI)
2008Zertifizierung zum "Gutachter Implantologie" der deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
2015Gründung der Partnerschaftsgesellschaft Dr. Bernd Quantius und Milena Hopp
2015Leitender Zahnarzt der MaloClinic Mönchengladbach, der ersten MaloClinic im deutschsprachigem Raum

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaft in folgenden wissenschaftlichen Gesellschaften:

• Akademie Praxis und Wissenschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie
  • Referententätigkeit im Bereich Implantologie und Kiefergelenkerkrankungen

Publikationen:

Nervverlagerung in der Implantologie (Implantologie-Journal 5/2010)

Sofortversorgung ganzer Kiefer nach dem All-on-Four Konzept (ZWP Spezial Implantologie 7/2010) sowie im
Implantologie Journal 3/2011

Die Versorgung zahnloser Kiefer nach  dem All-on-4 Konzept (Implantologie-Journal 20(1), 2012)

Neue Konzepte der Sofortversorgung (ZMK 1-2, 2013)

All-on-4 bei reduziertem Knochenangebot im Oberkiefer (Implantologie-Journal 4, 2015)

Dr. med. dent. Bernd Quantius Zahnarztpraxis

Feste Zähne an einem Tag

Dieses auch als "All-on-Four" bezeichnete Konzept hat die festsitzende, implantatgetragene Sofortversorgung ganzer Kiefer zum Ziel. Es beinhaltet die Entfernung der nicht mehr erhaltungswürdigen Zähne, Implantation und Sofortversorgung mit implantatgetragenem Zahnersatz. Die Vorteile dieses Konzeptes sind:

- Keine Probleme durch Druckstellen in der Heilungsphase
    - Bessere Kaufunktion durch festsitzende Sofortversorgung
    - Vermeidung von Knochenaufbau vermindert postoperative Komplikationen
    - Verringerung der Kosten durch effektive Vorgehensweise

Als erste MaloClinic im deutschsprachigem Raum sind wir Teil des weltweit größten Implantologischen Netzwerks. Dadurch ist es uns möglich, auch in sehr schwierigen Situationen dem Patienten zu festsitzenden, implantatgetragenen Zahnersatz zu verhelfen

Schonende, minimalinvasive Implantationen

Durch praeoperative 3-dimensionale Planung der Implantationen mit den Daten unseres digitalen Volumentomogrammes sind auch schonende, schablonengeführte Implantationen  möglich. Die Vorteile dieses Verfahrens sind:

- minimale postoperative Schwellungen
    - minimale berufliche bzw. private Ausfallzeiten

Dämmerschlaf und Vollnarkose

Durch Zusammenarbeit mit unserer Anästhesistin sind sämliche Eingriffe auch im Dämmerschlaf bzw. Narkose möglich. Beim Dämmerschlaf kann der Eingriff für den Patienten stressfrei ohne das Risiko einer Narkose durchgeführt werden. Gerade für Angstpatienten oder bei umfangreichen Versorgungen ist der...

Parodontitis ist eine entzündliche Auflösung des Zahnhalteapparates. Wie die Karies ist sie eine Folge von Bakterienansammlungen. Erstes Anzeichen dieser Erkrankung ist eine Blutungsneigung des Zahnfleisches. In diesem Stadium ist die Erkrankung durch gezielte Maßnahmen noch vollständig heilbar. Besteht die Entzündung jedoch weiter, führt dies zu einem Verlust des Zahnfleisches und des Knochens in dem der Zahn fest verankert ist. Verlust von Zahnfleisch kann nicht mehr rückgängig gemacht werden; es kann nur ein weiterer Abbau verhindert werden. Dies ist ohne eine lebenslange Mitarbeit des Patienten nicht möglich.

Unser QUIZ-Prophylaxekonzept hat den dauerhaften Erhalt der eigenen Zähne und auch unserer implantatgetragenen Versorgungen zum Ziel. Probleme werden frühzeitig erkannt und das Risiko z.b. eines Implantatverlustes minimiert.

Behandlungsschwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Laserbehandlung

• Ozontherapie

• Ästhetik

• Zahnersatz

• Laserbehandlung

Durch den Einsatz unseres innovativen Dental-Lasers können wir unser Behandlungsspektrum in folgenden Bereichen erweitern:

• Zahnfleischbehandlung: Durch die sichere Beseitung der Bakterien aus den Zahnfleischtaschen kann in vielen Fällen auf den Einsatz von Antibiotika verzichtet werden.
    • Behandlung überempfindlicher Zahnhälse: Versiegelung der Zahnhälse durch Laser verringert die Beschwerden.
    • Zahnärztliche Chirurgie: Kleine zahnärztlich-chirurgische Eingriffe können ohne Naht durchgeführt werden.
    • Behandlung von Herpes und Aphthen: Schnellere Schmerzfreiheit durch die Laserbehandlung
  • Ozontherapie

Ozon wird in der Natur aus dem Luftsauerstoff durch ultraviolette Strahlen der Sonne sowie bei jedem Gewitter durch Funkenentladung (Blitze) erzeugt. In der Praxis kann Ozon durch Ozongeräte erzeugt werden. Ozon wirkt keimtötend auf Bakterien, Viren und Pilze. Die Ozontherapie kann angewendet werden bei:

• Behandlung von Aphthen und Herpes

• Geschiebeprothesen
    • Inlays

Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

Wir behandeln kompetent, innovativ und fair.

Im Mittelpunkt unseres Praxiskonzepts stehen maximale Patientenorientierung, der Erhalt Ihrer Zähne sowie die dauerhafte Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz.

Ein nachhaltiges Prophylaxesystem (das QUIZ Konzept) sowie schonende Behandlungen und zuvorkommende Mitarbeiter sorgen für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Patienten und dem Team.

Das Team dieser Praxis hat bei jeder Behandlung das Höchstmaß an persönlichem Nutzen für den Patienten zum Ziel. Durch jahrzehntelange Erfahrung in der Implantologie und Parodontologie sowie kontinuierliche Weiterbildung können wir diesen Anspruch in unserer Arbeit leben.

DRQ MVZ

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Vielen Dank dem ganzen Praxis-Team :-) !!!!!

Ich kann dieses Team nur empfehlen. Habe mich dort sehr wohl gefühlt und stets gut beraten. Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Dr. Sailov bedanken für die hervorragende Zusammenarbeit. Das Endergebnis ist hervorragend.

Bewertung vom 04.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wellness-Praxis für Mund und Zähne - Chapeau an das ganze TEAM!

Ab der Kontakaufnahme und im wahrsten Sinne des Wortes der "Einladung" zum ersten Termin, freut man sich, dass man als Angstpatient den Schritt gewagt hat.

Die Vorgespräche und Untersuchungen verlaufen dann auch tatsächlich freundlich - und ohne Wartezeiten.

Selbst am eigentlichen Tag der OP fühlt man sich wohl und willkommen. Alle arbeiten Hand in Hand und man geht tatsächlich mit neuen Zähnen nach Hause.

Bei mir wurde nur im OK das "All-on-4"-System angewandt. Der Unterkiefer wurde und wird ebenfalls kompetent behandelt.

Ich möchte eine 100-%-ige Empfehlung aussprechen. Entscheiden kann man dann immer noch für sich selbst.

1000 Dank an Dr. Quantius und Herrn Zahnarzt Bothung, die Anästhesistin und ... und -eben an das ganze Team.

Bewertung vom 31.01.2020

Freundliche Behandlung von Ärzten und Personal

Ich hab so eine warmherzige und freundliche Behandlung noch in keiner anderen Zahnarztpraxis erlebt! Man fühlt sich einfach gut und fair behandelt. Man gibt sich Mühe alles richtig zu machen und das ist einfach nur SUPER!!!!!

Bewertung vom 17.01.2020, Alter: über 50

Arzt super,aber das gesamte Personal ist super!

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass natürlich Herr Dr. QUANTIUS mit Sicherheit der vertrauenwürdigste und einfühlsamste Zahnarzt ist, den ich kennengelernt habe Das Ergebnis nach meiner OP sieht super aus Danke dafür!Aber auch alle anderen Zahnärzte während der Nachbehandlung und alle beteiligten Helferinnen waren wirklich und ehrlich berindruckend! Das gesamte Empfangspersonal feeundlich, hilfsbereit und immer zuvorkommend.Millionmal Danke an alle!!!

Bewertung vom 11.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Leistung

Ich bin seit Jahren super zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen

99%Weiterempfehlung
39.045Profilaufrufe