Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Jetzt geöffnet

Kelsterbacher Str. 72-7664546 Mörfelden-Walldorf
jameda Profil Karte Christian Schmauß

Leistungsübersicht

ReisemedizinLactat LeistungsdiagnostikImpfungenVersicherungsuntersuchungVorsorgeLungenfunktionsprüfungHausbesucheMedizinische BeratungLangzeit-EKGHerzultraschallRuhe-EKGLaborarbeitenSportmedizinische UntersuchungLangzeit-BlutdruckmessungBelastungs-EKG

• Sportmedizin

• Notfallmedizin

• Hausarzt

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Praxis Christian Schmauß und gsnd3 Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in einer unserer beiden Praxen bzw. bei gsnd3 begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Unsere Praxen, die ich gemeinsam mit mehreren Kolleginnen und Kollegen betreibe, finden Sie an den Standorten Schubertstr. 23-27 in Mörfelden sowie Kelsterbacher Str. 72-76 in Walldorf. Mich persönlich erreichen Sie am besten an unserem Standort Walldorf.

Für Ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Walldorfer Telefonnummer 06105 – 94 100 beziehungsweise in Mörfelden unter der Rufnummer 06105 – 22 8 22 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

www.dr-schmauss.de             www.gsnd3.de

Ihr Christian Schmauß

Dr. Christian Schmauß ...

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sport- und Notfallmedizin

Kardiovaskuläre Präventivmedizin, Schwerpunkt Herzultraschall und Leistungsdiagnostik, Ultraschalluntersuchungen der hirnversorgenden Arterien, der Bauchorgane und der Schilddrüse

• Seit 2010 Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Kardiovaskulärer Präventivmediziner DGPR
  • Zusatzbezeichnung Sportmedizin 2008
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin 2007
  • Als Arzt tätig seit 2005 (Approbation)
  • Studium der Humanmedizin an der Philippsuniversität/Marburg und Ludwig-Maximilians-Universität/München
  • Abitur am Goethe Gymnasium in Frankfurt/Main
  • verheiratet, drei Kinder

www.dr-schmauss.de

Ihr Wohlbefinden ist uns das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte unserer Praxen in Mörfelden beziehungsweise Walldorf informieren. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Mörfeldener Telefonnummer 06105 – 22 8 22 beziehungsweise in Walldorf unter der 06105 – 94 100 zur Verfügung.

Wenn Sie bereits Patient bei uns sind: bequem und einfach lässt sich auch auf unserer Homepage (www.dr-schmauss.de) ein Behandlungstermin vereinbaren.

• Belastungs-EKG

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Sportmedizinische Untersuchung

• Belastungs-EKG

Bei der Ergometrie wird üblicherweise entsprechend WHO-Schema der Patient definiert belastet. Dies wird verwendet, um das maximale Belastungsniveau sowie den Anstieg von Blutdruck und Herzfrequenz unter Belastung zu bestimmen. Des Weiteren können belastungsinduzierte Herzrhythmusstörungen sowie Erregungsrückbildungsstörungen provoziert und dokumentiert werden.

• Langzeit-Blutdruckmessung

Bei einer Langzeit-Blutdruckmessung wird dem Patienten ein Langzeit-Blutdruck-Messgerät angelegt, das etwa über 24 Stunden Blutruckmessungen vornimmt. Tagsüber in 15 minütigen Intervallen, nachts alle 30 Minuten. Die Langzeit-Blutdruckmessung stellt ein wichtiges diagnostisches Instrument zur Erkennung und Überwachung einer Bluthochdruckerkrankung dar.

• Sportmedizinische Untersuchung

Sie möchten anfangen, regelmäßig Sport zu treiben, oder wieder ins Training einsteigen? Oder sind Sie schon sportlich und mehrmals die Woche in Bewegung? Egal, auf welchem Fitnesslevel Sie sich zurzeit befinden, eine sportmedizinische Untersuchung hilft Ihnen bei Ihrer Trainingsplanung und überprüft Ihre Herz-Kreislauffunktionen. In einem persönlichen Gespräch planen wir die Untersuchungen.

www.dr-schmauss.de

Unser Ziel ist es unseren Patienten ein zeitgemäßes, umfassendes Gesundheitskonzept zu bieten. Als Ihre Ärzte für Allgemein-, Innere- und Sportmedizin sind wir nicht nur erste Ansprechpartner bei Beschwerden aller Art, sondern auch „Lotsen“ im Gesundheitssystem. Welche weiteren Leistungen Sie bei uns erhalten können, erfahren Sie auf dieser jameda-Seite. Dank moderner Diagnostik-Geräte, eine auf individuelle Bedürfnisse und medizinische Erfordernisse abgestimmte Therapie und eines breiten Angebots an Vorsorge- und Früherkennungsmaßnahmen sind wir Ihr Partner in nahezu allen Gesundheitsfragen.

• Herzultraschall

• Ruhe-EKG

• Langzeit-EKG

• Akupunktur

• Herzultraschall

Bei der Transthorakalen Echokardiografie wird das Herz zunächst durch Ansetzen des Ultraschallkopfes auf den Brustkorb untersucht. Diese für den Patienten schmerzlose Untersuchung bietet eine sehr gute Möglichkeit, die Funktionen des Herzens zu überprüfen. Man kann in Echtzeit neben der Herzmuskelaktivität sehr gut die Funktion der Herzklappen überprüfen. Neben Strukturveränderungen des Herzmuskels durch z.B. langjährige Bluthochdruckerkrankung oder Herzklappenveränderungen mit möglichen Undichtigkeiten kann diese Untersuchung im Notfall bei z.B. Luftnot wertvolle Hinweise auf die Ursache liefern.

• Ruhe-EKG

In einem Ruhe-EKG wird die elektrische Aktivität des Herzmuskels während des Pumpvorgangs graphisch dargestellt. Es ist als kardiologische Basisuntersuchung die Variante mit der größten Aussagekraft.

• Langzeit-EKG

Zur Aufzeichnung des Langzeit-EKGs trägt der Patient meist über 24, manchmal auch über 48 oder 72 Stunden ein tragbares EKG-Gerät mit sich. Es wird kontinuierlich die elektrische Aktivität des Herzens dokumentiert. In erster Linie wird es zur Rhythmusdiagnostik verwendet um eventuell auftretende Herzrhythmusstörungen aufzuzeichnen.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie geht von einer „Lebensenergie des Körpers“ aus, die auf definierten Leitbahnen beziehungsweise Meridianen zirkulieren und einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen haben. Bei den unterschiedlichsten Beschwerden können durch Nadelstiche in auf den Meridianen liegende Akupunkturpunkte die Störungen im Fluss behoben werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig.

• Laborarbeiten

Bei uns werden ob zur Vorsorge oder bei akuten Infekten täglich Blutabnahmen getätigt. Das Blut wird dann in ein Speziallabor versendet und dort analysiert. Neben Blutentnahmen werden Urinkontrollen und Impfungen durchgeführt.

• Weitere Leistungen

Körperliche Untersuchung // Medizinische Beratung // Hausbesuche // Labor-Untersuchungen // Ultraschall-Untersuchungen // Belastungs-EKG // Langzeit-EKG // 24-Stunden-Blutdruckmessung // Lungenfunktionsprüfung // Vorsorgeuntersuchung // Versicherungsuntersuchung // Sport-Tauglichkeitsuntersuchung // Palliativmedizin // Diabetesschulung // Reisemedizinische Beratung // Impfungen // Sportmedizinische Lactat Leistungsdiagnostik

Praxis Christian Schmauß Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Schmauß gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Innere- & Allgemeinmediziner

in Mörfelden-Walldorf • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 05.12.2019, gesetzlich versichert

Ärztliche Betreuung wie sie sein sollte

Seit einigen Jahren fühle ich mich bei Christian Schmauß super gut aufgehoben. Er begegnet Patienten auf Augenhöhe, ist menschlich einfühlsam und was das Wichtigste ist: ein ausgesprochen guter Mediziner. Nicht nur als Hausarzt, sondern auch als Sportmediziner (ich bin leidenschaftlicher Marathonläufer) vertraue ich ihm uneingeschränkt. Seine Diagnosen stimmen, die eventuell notwendige Therapie ebenso. Ich kann Christian Schmauß nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Umfassend und hochkompetent...

... war meine Rundumuntersuchung und die folgende Besprechung. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und sein Anliegen. Alle Fragen wurden umfassend beantwortet. Kein rumgeeiere, dafür klare Aussagen. Nicht zu vergessen das Team in der Praxis. Auch hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben, und auch hier nimmt man sich die Zeit, die es eben braucht. Gute Laune jederzeit, auch das trägt zur Genesung bei. Danke dafür!
Bewertung vom 30.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jährlicher Gesundheitscheck

War bei meinem Hausarzt zum jährlichen Gesundheitscheck. Nach Vorgespräch gründliche Ultraschall Untersuchung von Kopf bis Fuß und allen wichtigen Organen incl. Schilddrüse.etc. Dazu Ergometrie mit Belastung auf dem Fahrradergometer.,.. Gute Dokumentation der Ergebnisse und ausführliches Endgespräch nach einer Woche auch mit den aufschlussreichen Ergebnissen der Laborwerte (Blut/Urin). War sehr zufrieden mit Behandlung aud Abwicklung.und kann die Praxis nur empfehlen. Alexander v.Gagern.30.11.019
Bewertung vom 27.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr angenehme Praxis - Freundlich und Kompetent

Von den Räumlichkeiten über Personal, sowie Ausstattung sehr ansprechend. Immer ein offenes Ohr und Aufmerksam, alle Ärzte - wie Helferinnen.
Bewertung vom 24.11.2019, Alter: 30 bis 50

100 % Vertrauen

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Christian Schmauss. Auch wenn ich schon lange nicht mehr in Walldorf wohne, so pendele ich lieber aus jedem Ort zu ihm als mir einen neuen Hausarzt zu suchen, denn dort fühle ich mich aufgehoben und gut betreut sowie behandelt. Ich würde Hrn. Schmauss als sehr guten Hausarzt empfehlen.
Bewertung vom 12.11.2019

Sehr kompetenter, netter Arzt

Dr. Schmauss hat mich sehr sorgfältig untersucht und beraten. Dabei war er sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.
Bewertung vom 06.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erstklassige Check Up Untersuchung

Ich war aufgrund der Empfehlung eines Freundes das erste Mal bei gsnd3 bzw. bei Christian Schmauß zur Untersuchung. Ich habe schon einige Check Ups durchlaufen hat, nirgends waren sie besser organisiert, fachlich präziser und vom Ergebnisbericht her auf vergleichbarem Niveau. Die Betreuung war durchgängig freundlich und exzellent, die Räumlichkeiten super, es gab wirklich nichts zu bemängeln.
Bewertung vom 05.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hohe fachliche Kompetenz

Sehr hohe medizinische Kompetenz verbunden mit hilfreichen und einfach verständlichen Beratungen , die weit über Alltagskrankheiten hinaus gehen, geben mir Sicherheit langfristig in guten Händen zu sein um meinen gesundheitlichen Werdegang unterstützend von Hr. Dr. C. Schmauß begleiten zu lassen.
Bewertung vom 04.11.2019

Doktor Christian Schmauß

Ich bin seit paar Jahren Patient von Doktor Christian Schmauß und möchte mich bei ihm bedanken für seine Aufmerksamkeit, freundliche Empfang,ärtzliche Betreuung,sehr kompetente medizinische Begleitung und umpfangreiche Leistung Diagnostik .Ich habe bis jetzt immer schnel ein Termin bekommen und fühlte mich in dieser modernen Praxis sehr wohl . Überal helle großzügige Räume.Eine wunderbare Athmosphere und ein gut organiesiertes Team.
Bewertung vom 16.10.2019

Kompetenter Arzt

Dr. Schmauss nimmt sich Zeit, hört zu und geht auf Fragen des Patienten ein. Im Rahmen der Möglichkeiten war ich stets mit seiner Diagnose und der entsprechenden Behandlung sehr zufrieden. Meine Fragen wurden verständlich beantwortet.
Bewertung vom 04.10.2019

Sehr freundliches und kompetentes Team

Komplette „Rundumversorgung“ Sehr gute Praxisausstattung
Bewertung vom 23.09.2019

Kompetent

Ich bin seit 30 Jahren in der Praxis Patient , schon mit Vater sehr zufrieden gewesen und als Nachfolger seinen Sohn Christian Schmauß ein kompetenten Arzt (Sport ,Flugmedizin ) bekommen habe . Ich hatte eine komplette sportliche Leistungsdiagnostik bei ihm , top Betreuung, umfangreiche und vor allem mit Zeit erklärende Befunde besprochen . Ich kann seine gsnd 3 Praxis sehr empfehlen. Sein Team am Empfang darf nicht vergessen werden , die ich als freundlich herzlich empfunden habe.
Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolle Beratung und ein ehrliches Gefühl

Mit jedem meiner Besuche habe ich ausreichende Zeit für ein vertrauensvolles Gespräch erhalten und das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Bewertung vom 27.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Individuell und unkompliziert

Schnelle und freundliche Terminfindung, individuelles Eingehen mit ausreichend Zeit auf meine Person und meine (gesundheitlichen) Probleme. Angenehme freundliche Stimmung im gesamten Praxisteam
Bewertung vom 26.08.2019

Fachkundiger, empathischer Arzt

Trotz vollem Wartezimmer nimmt sich Herr Schmauß immer Zeit für seine Patienten. Die Untersuchungen sind ausführlich und dennoch gezielt. Diagnosen und Therapieoptionen werden dem Laien gut erklärt, sodass man stets mit einem sicheren Gefühl die Praxis verlässt. Bei allen Angelegenheiten unser Arzt des Vertrauens.
Bewertung vom 09.08.2019

Sehr nettes und effizientes Praxisteam

Hier fühlt man sich wohl und gut aufgehoben. Angenehme Atmosphäre.
Bewertung vom 08.08.2019

Junges modernes Team

Bin seit Jahren sein Patient und erlebe ihn als Modernen Arzt der sich vor allem auch Weiterbildet. Die gesamte Praxis wurde modernisiert und das Team am Empfang ist Weltklasse.
Bewertung vom 06.08.2019, Alter: unter 30

freundliche Praxis

Eine super nette Praxis. Ich gehe dort seit Jahren hin und kann nichts schlechtes finden. Ich bekomme schnell und zeitig ein Termin und es wird sich kompetent und freundlich um mich gekümmert und vor allem Zeit genommen. Die Helferinnen vor Ort sind ebenfalls freundlich und bringen immer einen zum Lachen.
Bewertung vom 05.08.2019

nette Ärzte, nettes Team

Rundum zufrieden. Moderne Praxis und neuste Medizintechnik.
Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Er war, er ist und er bleibt unser Hausarzt !!!

Sehr professionell und kompetent. Man fühlt sich "gut aufgehoben". Hinzu kommt ein tolles Team und eine sehr ansprechende Praxis. Weiter so !!!
Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt, sehr nettes Team, tolle Praxis

Innovativ und sehr professionell. Man fühlt sich "sehr gut aufgehoben" ! Weiter so !!!
Bewertung vom 04.07.2019

Kompetent, sehr nett und freundlich

War sehr zufrieden, war das erste Mal in der Praxis und werde weiter dort hin gehen
Bewertung vom 04.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden!!!!!!

Moderne Praxis, sehr freundliches kompetentes Personal, sehr gut organisiert. Hr. Schmauß ist sehr kompetent, sehr aufmerksam und sachlich, er versteht es dabei der Behandlung einen sehr persönlichen individuellen Charakter zu geben.
Bewertung vom 29.06.2019, privat versichert

Nach dem Senior nun der Junior!

Schon mit seinem Vater, war ich mehr als 2 Jahrzehnte äußerst zufrieden, und nun zeigt auch der Sohn das er sein Handwerk versteht! Nach dem Umbau der Praxis, ist nun nahezu alles perfekt. Von der Freundlichkeit der Arzthelferinnen, über die reibungslosen Abläufe, geringe Wartezeiten und einem kompetenten sowie hoch motivierten Dr. C. Schmauß, werde ich auch weiterhin gerne dort Patient sein! Der zuletzt durchgeführte Gesundheits-Check-up lief im höchsten Maße professionell ab, und selbst für das Abschlussgespräch nahm er sich noch einmal sehr ausgiebig Zeit zur Erläuterung der Ergebnisse. Die Praxis ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 27.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Komplettcheck

Herr Schmauß ist ein sehr guter und genauer Arzt, der sich für seine Patienten extrem viel Zeit nimmt bei den Untersuchungen. Auch hinterfragt er sehr viel nach dem Wohlbefinden des Patienten. Die Untersuchung verläuft auf höchsten Niveau, mit den neusten medizinischen Instrumenten/Geräten. In einer super modernen Praxis habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Top!
Bewertung vom 16.06.2019

Sehr schöne Praxis mit kompetenten Ärzten und Personal

Als langjähriger Patienten fühlen wir uns in der Praxis von Dr. Schmauß bestens aufgehoben und können die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein Lob auch an die sehr freundlichen Arzthelferinnen in den Praxen.
Bewertung vom 15.06.2019

Eine Top Praxis, mit einem breiten Angebot von Diagnostik und Behandlung

Super und moderne Ausstattung, sehr freundliches Personal, sehr hygienische Räumlichkeiten ... dazu noch top Beratung und vom ärztlichen Kollegium der absolute Wille , mehr als nur ein Arzt zu sein (Diagnostik, Beratung und alternative Behandlungsmethoden wie Akkpunktur usw.)
Bewertung vom 13.06.2019, Alter: über 50

Saubere und gut Organisierte Praxis,im Notfall immer ein Arzt da.

Dies ist eine Gemeinschafts Praxis die sehr gut Organisiert ist . Rezepte oder Termine geht auch über das Internet . Warte Zeiten sind gering . Bin seit zwei Jahren hier und hatte nie Probleme obwohl ich oft überraschend komme ( Quck check ,Erkältung,Impfen usw) und mir wurde immer geholfen . Also alles bestens .
Bewertung vom 13.06.2019

Tolle Betreuung

Sehr kompetente Beratung und Betreuung. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Freundlicher, sympathischer Arzt!
Bewertung vom 11.06.2019

Kompetenter Fachkundiger Arzt

Seit 25 Jahren bin ich Patient! Professionell geführte Praxis ! Tolles kompetentes Ärzteteam. Sportmedizin und Allgemeinmedizin lassen keine Wünsche offen. Keine Doppeltermine kaum Wartezeiten. Hier wird sich Zeit für den Patienten genommen Online Termine und Rezepte funktioniert reibungslos .

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.06.2019