Dr. med. Heike Arnold

Arthrose Behandlung, Infusionen
Männliche Brust/ Gynäkomastie - OP

Handchirurgin
Fachärztin für ambulante Operationen

Wir sind eine chirurgische Praxis mit Schwerpunkt Plastische,- Rekonstruktive- Ästhetische und Handchirurgie im Rhein Main Gebiet. Mörfelden-Walldorf liegt ca. 20 km südlich vom Flughafen Frankfurt an der Autobahn A5 und A67.Unser Leistungsspektrum deckt Bereiche ab, die über die Routine Behandlung hinausgehen.

Wir versorgen Sie in akuten Notfällen (bei Wunden, Knochenbrüchen, Prellungen etc.), wobei unsere besondere Expertise bei der Behandlung von Hautwunden durch feinste Nähte und plastisch-chirurgischen Techniken liegt. Die Therapie v.a. von Verletzungen an der Hand, am Handgelenk und am Unterarm gehört zu unserem Spezialgebiet der Handchirurgie.Ein großes Anliegen ist uns, die optimale Versorgung unserer Patienten bei der Entfernung von Geschwülsten und Tumoren der Haut v.a. im Gesichtsbereich. Durch die Spezial- Ausbildung unserer Praxisinhaberin Frau Dr. Arnold für Lasermedizin und zur Laserschutzbeauftragten bieten wir auch Laser Behandlungen zur Hautverjüngung etc.

www.chirurgie-arnold.de

Durch meine Facharztausbildung und meine Zusatzbezeichnung habe ich drei große Behandlungsschwerpunkte:

1.) Plastische- und Rekonstruktive Chirurgie

2.) Ästhetische Chirurgie

3.) Handchirurgie

Sind sind bei mir in guten Händen, wenn es um Ihre Hände geht, aber auch bei dem Wunsch nach Hautverjüngung und Faltentherapie, Schlupflider oder Narbentherapie. Meine umfassende Ausbildung macht mich für Sie zu Ihrem Partner in vielen medizinischen Gesundheitsbelangen.

• Handchirurgie

• Schnellender Finger
    • Daumen- Sattelgelenksarthrose
    • Handgelenksganglion (Überbein)
    • Tennisellenbogen
    • Chronisches Schmerzsyndrom (Sudeck, Reflexdystrophie)
  • Lasermedizin

als Spezialgebiet der ästhetischen Chirurgie, der Lasermedizin kann ich mit dem neuesten fraktioniertem Erbium JAG Laser der deutschen Firma Asclepion folgende Therapien anbieten:

• Fraktionierte Faltenbehandlung im Gesicht
    • Hautverjüngung durch Anregen der körpereigenen Kollagenbildung
    • Entfernen von gutartigen Hauttumoren ohne Narben
    • Xanthelasmen (gelbliche Fettablagerungen um die Augen)
    • Hautstraffung bei OP Angst (als Alternative zu Facelift)
    • Aknenarben Therapie
    • Laserpeeling der Haut
    • Verbesserung der Hautstruktur und Spannkraft bei sonnengeschädigter Haut
  • medizinische, nicht operative Faltentherapie

Ein besonderer Schwerpunkt und viel ästhetisches Geschick für ein natürliches Ergebnis liegt bei mir durch jahrelange Tätigkeit im Bereich der Faltentherapie vor.

Das Zusammenspiel von z.B.

• einer Haut nährenden Mesotherapie
    • einer Muskel beruhigenden Therapie mit Botulinumtoxin
    • einem Auffüllen von Falten mit Hyaluronsäure

bringt die individuelle Ausdrucks- und Strahlkraft Ihres Gesichtes hervor. Die Voraussetzung hierfür ist die komplexe Haut- und Stukturanalyse Ihrer Haut.

Ich benutze nur Qualitätsprodukte aus Deutschland oder der Schweiz, wenn es um Hyaluron-haltige Filler geht.

• plastische und ästhetische Chirurgie

Durch meine Tätigkeit in der Tumorchirurgie der Haut habe ich ein besonderes Gefühl für Hautspannungslinien und Narbenverläufe erarbeitet.

Diese Fähigkeit nutze ich bei den Operationen im Ästhetischen Bereich. Sei dies eine Oberlidplastik, Brustdrüßenentfernung beim Mann.

Auch wende ich Methoden und Materialien aus der ästhetischen Chirurgie bei der Rekonstruktiven Chirurgie z.B. bei Behandlung von unschönen Narben an.

• Ambulante Operationen

Die ambulanten Operationen, die ausschliesslich von mir persönlich durchgeführt werden, finden in unseren zertifizierten OP Eingriffsräumen in der Praxis in Mörfelden- Walldorf statt.

So haben Sie Qualität von Anfang bis Ende aus einer Hand.

Dr. Arnold ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Mörfelden-Walldorf

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rhinopyhm - Abtragung mittels Laser

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Fr. Dr. Arnold hatte ich vollstes Vertrauen zu ihr. Sie ist sehr kompetent, nett und freundlich. Genauso ihr Praxis-Team. OP-Termin war gleich 2 Tage später und die Laser Abtragung lief prima. Ich kann Frau Dr. Arnold nur bestens weiterempfehlen.

Viele Dank nochmals.

24.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Neoplasma schmerzarm entfernt

Ich hatte ein Neoplasma am Kopf. Dieses wurde hier schmerzarm entfernt. Ich bin äußerst zufrieden. Der Tumor wurde ans histologische Labor geschickt. Der Befund steht zwar noch aus. Aber diese Vorsichtsmaßnahme finde ich sehr lobenswert.

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent, nett, spontan und freundlich

Wir waren heute wegen einer Sportverletzung am Daumen in der Praxis von Frau Dr. Arnold und ich muss sagen, dass sowohl der erste telefonische Kontakt, als auch dann der spätere persönliche Kontakt mehr als freundlich war. Obwohl wir keinen Termin hatten wurden wir innerhalb kürzester Zeit drangenommen und sehr freundlich und was noch viel wichtiger ist, komeptent beraten und behandelt. Das nächste Mal werden wir mit Handproblemen nicht mehr ins Krankenhaus fahren, sondern gleich bei Frau Dr. Arnold um einen zeitnahen Termin bitten. Vielen Dank für die schnelle Behandlung!

25.07.2021
OHNE
NOTE

Note mangelhaft. Nicht zu empfehlen !

mangelhaft !

Schon am Telefon sehr, sehr unfreundlich. Am Empfang ebenfalls sehr, sehr unfreundlich.

Was ich hier erlebt habe, habe ich in all den letzten Jahrzehnten bei keiner Arztpraxis erlebt.

Man könnte meinen, die Mitarbeiter dieser Arztpraxis leiden unter einem "Patienten-Abwehrsyndrom".

Dort werde ich nie wieder hingehen.

Bemerken möchte ich an dieser Stelle auch: Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, weder gute noch schlechte. In diesem Falle musste ich aber eine Ausnahme machen.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Arnold am 05.08.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Vielen Dank, dass Sie eine Bewertung abgegeben haben. Auch und gerade negative Bewertungen helfen uns, als Praxis und mir als Inhaberin, nochmal einen genauen Blick auf unsere Prozesse zu werfen. Das "Patienten- Abwehrsyndrom" ist so eine schöne Wortkreation von Ihnen. Sie kennen das selbst, der Tag hat 24 Stunden, das ist für uns alle gleich. In unserer Praxis bekommt jeder Patient einen Termin von 10-15 Minuten. Zusätzlich reservieren wir für die täglichen ambulanten Operationen genug Zeit, um höchstmögliche Sorgfalt walten zu lassen. Unsere Praxis ist wirklich für 2-3 Wochen im Voraus ausgebucht. Das ist für einen Facharzt Termin interessanter weise doch immer noch sehr viel schneller, als die Terminvergabe Stelle der Krankenkasse. Dort erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen einen "schnellen" Facharzt Termin im Umkreis von ca. 30 Minuten Fahrtzeit, den Arzt dürfen Sie sich allerdings nicht aussuchen. Meine Mitarbeiter tun immer ihr Bestes, den nächstmöglichen, freien Termin für Ihre Belange zu finden. Termine bei mir, Dr. Arnold, sind wirklich sehr nachgefragt. Das kommt unter anderem auch dadurch, dass ich mittlerweile im Umkreis von 40 km die einzige zertifizierte Handchirurgin mit der 3-jährigen Spezialausbildung bin, die in der Praxis und nicht im Krankenhaus arbeitet. Viele Menschen möchten aus Angst vor Covid nicht in eine Klinik oder in ein Krankenhaus, da sie auch bei uns die Erfahrung machen, dass wir ein gut funktionierendes Hygienemaßnahmen- System durchführen. Das bedeutet alle Mitarbeiter sind 8 Stunden täglich mit einer FFP 2 Maske an der Arbeit. Jeder Pat. wird darauf hingewiesen, die Maske korrekt zu tragen und auch werden die Begleitpersonen immer wieder zum Bedauern aller "vor die Tür" geschickt. Freundlichkeit so hat meine Omi immer gesagt ist "wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück". Einige Bewertungen schreiben von der Freundlichkeit meiner Mitarbeiter..... viele Grüße, Arnold.

27.05.2021

Kompetent und sehr nett

Tolle Praxis, total engagierte und freundliche Mitarbeiter und ein phantastischer Arzt mit Zeit und Kompetenz !!!

Ein Wohlfühltermin nach unserem Geschmack, war wegen meiner Mutter mit Ihrem Schnappfinger dort und wir waren sehr zufrieden mit der ganzen Prozedur.

Besser geht nicht, nur zu empfehlen !!!

Herzliche Grüße Michael Kaiser und Helga Kaiser

Letzte Aktualisierung09.08.2021