Dr. Alexander J. May

Parodontologie
Endodontologie
Prophylaxe
Digitales Röntgen

Wir, das Team Dr. May - Praxis für Zahnmedizin freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Mörfelden-Walldorf interessieren. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. die Implantologie und die aesthetische Zahnmedizin (Veneers, Bleaching). Gerne erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen.

Unsere Praxis ist für Zahnimplantate zertifiziert und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und der International Association for Dental Research (IADR).

Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. Alexander J. May und Dr. Sigrun May

Dr. May - Praxis für Zahnmedizin

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich als Zahnarzt unter anderem auf die Implantologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Wir sind in der Zahnarztpraxis Dr. May in der Farmstr. 58 in Mörfelden-Walldorf gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetik

• Prophylaxe

• Ästhetik

Für ein strahlendes Lächeln

Die moderne Zahnmedizin bietet verschiedene Methoden zum Erreichen eines strahlenden Lächelns:

Verfärbte gelblich oder gräulich wirkende Zähne können durch internes Aufhellen (Bleaching) verändert werden. Hierbei entscheiden wir in einem persönlichen Beratungsgespräch welche Bleaching-Methode für Sie die richtige ist.

Die Wiederherstellung von Frontzähnen oder der Ausgleich von Zahnfehlstellungen durch Veneers unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale und im Zusammenspiel mit der funktionellen Rekonstruktion ist unsere Leidenschaft.

Unser Anspruch ist eine natürliche orale Ästhetik von Zähnen und Zahnfleisch. Hierzu kann als Therapiemaßnahme auch eine plastische Deckung freiliegender Zahnhälse Anwendung finden.

Zahnersatz mit der Natur als Vorbild

Der Verlust eines oder mehrerer Zähne stellt nicht nur oft ein ästhetisches Problem dar, sondern kann auch erhebliche Folgeschäden für das Gebiss verursachen.

Ein zahnärztliches Implantat ist die beste Möglichkeit diese Folgen des Zahnverlustes zu vermeiden. Es trägt zum langfristigen Erhalt von Kieferknochen und Zahnfleisch bei und kommt dem Vorbild der Natur hinsichtlich Funktion und Ästhetik am nächsten.

Dr. Alexander May ist Mitglied der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und

gilt als erfahrener Experte auf dem Gebiet der zahnärztlichen Implantologie.

In unserer Praxis ermöglichen wir Ihnen hochwertigen ästhetischen und funktionellen, festsitzenden Zahnersatz durch modernste Operationstechniken, den Einsatz führender Implantatsysteme und hoher Qualitätstandards.

Zahnimplantate können nach Abschluss der Wachstumsphase (keine Kinder oder Jugendliche) in jedem Alter eingesetzt werden und steigern langfristig die Lebensqualität.

• Prophylaxe

Wirksamer Schutz für schöne gesunde Zähne

Der wirksamste Schutz für schöne gesunde Zähne und Zahnfleisch ist die zahnärztliche Prophylaxe.

Eine hochwirksame Intensivreinigung verbessert nicht nur das Aussehen der Zähne, sie ist eine effektive Vorbeugung vor Karies und Parodontitis (Volksmund: Parodontose).

Diese Erkrankungen können so frühzeitig erkannt und von uns minimalinvasiv behandelt werden. Ein individuell auf Sie abgestimmtes Vorsorgeprogramm erhält bei regelmäßiger Anwendung langfristig Ihre Zahngesundheit.

Wir beraten Sie gerne und geben Ihnen Tipps für Ihre häusliche Mundhygiene.

• Endodontologie

Der Erhalt erkrankter Zähne

Die Endodontologie ist ein Teilbereich der Zahnmedizin der dem Erhalt erkrankter Zähne dient.

Es handelt sich um die Behandlung des erkrankten Zahnnervs und der dazugehörigen Blutgefäße im Inneren der Zahnwurzeln. Diese werden mechanisch durch rotierende und Handinstrumente gereinigt und mit verschiedenen Desinfektionslösungen gespült.

Anschließend erfolgt die  Wurzelfüllung mittels kautschukähnlicher Materialien als bakteriendichter Verschluss. Diese Behandlung wird notwendig, wenn der Zahnnerv, beispielsweise durch Bakterien, irreversibel geschädigt oder bereits abgestorben ist.

Die Wurzelkanalbehandlung stellt in diesem Fall die einzige Möglichkeit dar, den Zahn zu erhalten und ist der Zahnentfernung als einziger Alternative vorzuziehen.

Vorbeugung und Behandlung einer Parodontitis

Jeder zweite jüngere Erwachsene (52%) und 65% der jüngeren Senioren sind von einer parodontalen Erkrankung betroffen. Ab einem Alter von über 75 Jahren weisen sogar 9 von 10 Senioren eine Parodontitis („Parodontose) auf (DMSV).

Die Vorbeugung und Behandlung einer Parodontitis ist Grundvoraussetzung für langfristigen Zahnerhalt und wichtig für das Vermeiden und Bekämpfen chronischer Allgemeinerkrankungen.

Es handelt sich bei der Parodontitis um eine vom Patienten meist unbemerkte, bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie führt zum Verlust des Zahnfleisches und Kieferknochens und kann letztendlich auch den Verlust der Zähne bedeuten. Internationale Forschungsergebnisse zeigen, dass eine unbehandelte Parodontitis das Risiko für schwere Allgemeinerkrankungen wie Herzerkrankungen, Arteriosklerose und Diabetes erhöhen kann.

• Digitales Röntgen

Geringe Strahlung – viele Vorteile

Hochmoderne Computertechnologie ermöglicht uns in unserer Praxis die Anfertigung von Röntgenbildern in Form des digitalen Röntgens (Radiografie).

Wir können mit dieser Methodik die Strahlenbelastung für Sie so gering wie möglich halten.

Eine hervorragende Bildqualität ermöglicht uns eine verbesserte und schnellere Diagnostik.

Lästige Wartezeiten zum Entwickeln der Bilder oder gar Wiederholungen schlechter Aufnahmen durch falsches Entwickeln entfallen.

Weil keine Chemikalien zur Bildentwicklung notwendig sind tragen wir somit auch zum Umweltschutz bei.

Dr. May - Praxis für Zahmedizin

Dr. May ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mörfelden-Walldorf

07.07.2021

Professionelle Zahnbehandlung

Ein professionelle und ebenso sympathische Zahnarzt.

Zu jeder Zeit habe ich mich in guten Händen gefühlt.

Einfühlsam und sowie immer eine richtige Beratung und Behandlungen zu den Themen gehabt. Stets im Sinne des Patienten.

Sehr empfehlenswert! Tolle Atmosphäre und erstklassige Praxis!

19.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Ich kam ursprünglich als Notfall-Patient in die Praxis. Dort wurde mir völlig unkompliziert und absolut kompetent weitergeholfen, so dass ich komplett in die Praxis Doktor May wechselte!

Ich habe den Wechsel absolut nicht bereut und kann diesen Zahnarzt absolut empfehlen!

17.03.2021

Facharzt, kompetent, freundlich, bodenständig !

Ich bin begeistert vom Dr. May, ein absolut kompetenter Zahnarzt dem ich vollkommen vertrauen kann. Trotz enormer Angst, die ich jedes mal bei einem Besuch beim Zahnarzt habe, fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Dr. May geht schnell freundlich auf die Ängste ein. Er erklärt leicht und verständlich was gemacht werden muss. Die Behandlung erfolgt schmerzfrei und die Zeit geht dabei schnell rum. Dazu hat er in seiner Praxis, ein Super Team um sich, dass ihm unterstützt. Klasse Beratung!

30.12.2020

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin seit Jahren Patient und vollumfänglich sehr zufrieden. Moderne Praxis, freundliches Personal, kaum Wartezeiten, sehr gute Behandlung, Parkplätze vor der Tür.

23.10.2020

Einen besseren Zahnarzt kann man sich nicht wünschen !!!

Dr.May ist sehr kompetent.

Seine Humorvolle Art sowie seine Menschlichkeit macht jeden Termin zur Sause.

Man fühlt sich super aufgehoben und die Angst ist verflogen.

Schritt für Schritt wird bei mir eine Grundsanierung durchgeführt.

Und man mag es kaum glauben aber ich freue mich auf die wöchentlichen Termine da Dr.May ein hochqualifizierter Zahnarzt ist.

Eine 100% Weiterempfehlung !!!

Letzte Aktualisierung12.04.2021