Dr. med. Martin von Schroeter

Chirotherapie
Sportmedizinischer Check

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis. Mein Name ist Dr. med. Martin von Schroeter und ich betreibe in der Neumarkt 15 - 17 Moers zusammen mit Hans-Dieter Caspers und Dr. med. Manuel Dornemann eine Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Ich bin Facharzt für Orthopädie und habe im Laufe der Zeit besonders viele Fachkenntnisse in Sportmedizin, Chirotherapie und Akupunktur erworben. Natürlich stehe ich Ihnen auch in anderen Bereichen der modernen Orthopädie mit Rat und Tat zur Seite.

In unserer Praxis erwarten Sie moderne Geräte und Verfahren zur Diagnostik und Therapie, die wir an Ihr Krankheitsbild anpassen. Wir bieten Ihnen individuelle, exakt auf Sie zugeschnittene Behandlungen und klären Sie in einem Beratungsgespräch über sämtliche Therapien auf, die wir Ihnen empfehlen können.

Wir sind unter 02841/22466 oder über jameda's Online-Terminbuchung für Sie erreichbar.

Ihr Dr. med. Martin von Schroeter

moers-orthopaedie.com

In unserer orthopädischen Praxis in der Neumarkt 15 - 17 bieten wir nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Wir behandeln sämtliche Krankheitsbilder des Bewegungsapparats nach Sport-, Arbeits- oder Freizeitunfällen sowie chronische Leiden. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Tätigkeitsfelder, um unsere Praxis in Moers bereits vor dem ersten Termin kennenzulernen.

• Sonographie

• Stoßwellentherapie

• Massageliege

• Hydro Jet Medical

• Sonographie

Sonographie (Ultraschall) des Bewegungsapparates und der Säuglingshüfte

Hier bieten wir ihnen eine schonende, nicht invasive und wiederholbare Untersuchung Ihres Bewegungsapparates an. Mit Hilfe der Sonographie können wir Weichteilgewebe wie Muskeln oder Sehnen darstellen. Ebenso können wir Konturen der Knochen und Gelenke erkennen und interpretieren.

• Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie ist eine nebenwirkungsfreie und nicht invasive Behandlungsmethode bei Beschwerden am Bewegungsapparat. Eine Impulswelle dringt in den Körper ein und aktiviert Reparaturmechanismen der Zellen. Es kann mit „Hilfe zur Selbsthilfe“ beschrieben werden.

Die Einsatzmöglichkeit der Stoßwelle ist sehr vielfältig. Viele Beschwerden und Schmerzen am Bewegungsapparat können mit Stoßwellentherapie behandelt werden.

Eine Vielzahl von Beschwerden und Krankheitsbildern können mit Stoßwellentherapie behandelt werden.

• Massageliege

Die Massageliege wirkt nach dem Prinzip der Andulation. Dies ist eine Kombination aus mechanischer Vibration und Infrarot-Tiefenwärme. Die Andulation gehört zu der neuen Generation von Behandlungsmethoden auf biophysikalischer Basis.

• Hydro Jet Medical

Entspannung und Aufbau von Körper und Seele!!!

Durch die entspannte Lage auf dem Wasserbett, die Körperformen werden durch die Verdrängung des Wassers ideal abgestützt, können die Wasserdüsen ihre Massagewirkung ideal auf den Körper übertragen.

Die sichelförmigen Kreisungen mit den kegelartigen Wasserstrahlen gleichen in Abhängigkeit vom Druck und der Dauer den Kreisungen, Knetungen und Walkungen einer manuellen Massage.

Die Hydro-Jet-Massage kann als eine trockene Unterwassermassage betrachtet werden.

Das Wasser wird auf eine Temperatur von 32° erwärmt. Somit findet gleichzeitig eine Wärmebehandlung statt!

• Injektions- und Infusionstherapie

Im Rahmen unserer Schmerztherapie bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Injektionsbehandlungen an.

Hierzu zählen klassische „Spritzen“ mit Cortison und / oder lokalen Betäubungsmitteln. Weitere Injektionsverfahren sind Neuraltherapie nach Hunecke mit Procain, Sklerosierungs- / Proliferationstherapie mit hochprozentiger Glucose (Zuckerlösung) oder NaCl (Kochsalzlösung) und Injektionen mit Teufelskralle (Allya).

• Weitere Leistungen der Orthopädie und Unfallchirurgie

• Knorpelschutztherapie (Hyaluronsäure)
    • Lasertherapie (Kaltlicht- und Softlaser)
    • PMT (Pulsierende Magnetfeld Therapie)
    • Akupunktur
    • Chirotherapie
    • Sportmedizinischer Check mit Beratung (Trainingsempfehlung)
    • Osteoporose-Diagnostik und -Therapie

moers-orthopaedie.com

Dr. von Schroeter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Moers

14.11.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. von Schroeter hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

04.11.2020

Kompetenter Arzt mit Zeit für Patienten

Freundlicher, sympathischer Arzt. Konnte mir erfolgreich helfen bei meinen Schulterproblemen. Stosswellen rechts und links. Top.

06.08.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Bin durch anderen Arzt an Dr. von Schroeter verwiesen worden wegen evtl.

ACP-Behandlung, habe durch Knorpelabsprengung im linken Knie Arthrose 4. Grades. Nach umfassender Information zur Wirkungsweise dieser Methode und dass evtl . die Kasse nicht zahlt habe ich mich dann spritzen lassen und bin seit 2016 ohne Schmerzen.

Anzumerken ist, dass ich als Leichtathlet weiterhin Spitzensport betreibe und u.a. 5 x Vizeweltneister im Sprint und Hürdensprint meiner jeweiligen Altersklasse bin.

04.07.2020

Besser geht es nicht!

Herr Martin von Schroeter hat mir immer sehr zielorientiert und sehr kompetent geholfen. Danke für die tolle Hilfe!

02.07.2020 • gesetzlich versichert

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und begleitet

Dr. von Schroeter nimmt sich Zeit und geht auch auf die 5. Rückfrage ein. Er hat uns durch eine Osteochondrosis dissecans im Knie begleitet, die länger anhielt als vermutet und uns immer wieder Mut zugesprochen. Und vor allem hat er letztendlich mit seiner Einschätzung Recht behalten, dass Geduld und Durchhaltevermögen zum Ziel führen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung19.02.2020

Danke , Dr. von Schroeter!

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen