Herr Schuber

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Goethestr. 147441 Moers

Experte für spez. Osteoporoseversorgung
Zertifikat MRT in Orth. & Unfallchir.
Sportmedizin und Sporttraumotologie

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

sind Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Orthopäden und Unfallchirurg in Moers, der Sie mit Kompetenz, Präzision und auf höchstem medizinischen Niveau behandelt? Dann möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen und Ihnen einen Überblick über meine Leistungen vermitteln. Mein Name ist Khalid Schuber und in unserer Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich meinen Behandlungsfokus auf Sportmedizin und manuelle Medizin gelegt. Wie die Behandlungen in diesen Bereichen wirken und was bei einer Therapie auf Sie zukommt, kann ich Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch erläutern.

Ihr Khalid Schuber

zu unserer Homepage

Mit orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen kann ich Ihnen wieder zu Mobilität und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Ich, Khalid Schuber, bin spezialisiert auf Sportmedizin und manuelle Medizin und schlage Ihnen nach eingehender Untersuchung gerne die Behandlung vor, die in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht. Dabei berücksichtige ich besonders die konservativen Verfahren, versorge Sie jedoch auch mit einem großen Spektrum an operativen Möglichkeiten. In unserer Praxis in Moers erkläre ich Ihnen gerne mehr dazu.

• Sportmedizin und Sporttraumotologie

• Chirotherapie / Manuelle Medizin

• Sportmedizin und Sporttraumotologie

Die Sportmedizin ist das Teilgebiet der Medizin, das sich sowohl mit Vorbeugung, Erkennung, Behandlung und Rehabilitation von Sportverletzungen und Sportschäden befasst, als auch den Einfluss von Bewegung und Bewegungsmangel auf den gesunden, aber auch den kranken Menschen untersucht. Je nach Belastung und Risiko sind bestimmte Verletzungen für bestimmte Sportarten typisch. Mit der Behandlung chronischer Beschwerden (z.B. Tennisarm) und der Nachsorgebehandlung schwerer Verletzungen (z.B. Achillessehnenriss) befasst sich die Sportmedizin. Zu diesem Gebiet gehört auch die Sporttraumatologie. Diese befasst sich mit Verletzungen, Beschwerden und Schmerzzuständen infolge der Ausübung von Sport und nach Sportunfällen. Schwerpunkt sind die Gelenke des Bewegungsapparats, insbesondere Schulter (Luxation), Kniegelenk (Meniskus, Kreuzbänder), Hüftgelenk, Knöchel (Sprunggelenk), die Ellbogengelenke und verschiedene Knorpelschäden. Durch Aus- und Weiterbildung können wir Ihnen qualifiziert weiterhelfen. Hierfür stehen moderne Diagnostik- und Therapieverfahren in unserer Praxis zur Verfügung; darüber hinaus arbeiten wir mit Fachkliniken zusammen, um Ihnen eine optimale Versorgung zu gewährleisten.

• Chirotherapie / Manuelle Medizin

Grundsätzlich hat man in der Manuellen Medizin die Möglichkeit, eingeschränkt bewegliche Gelenke mobilisierend oder manipulativ zu behandeln. Bei der „mobilisierenden“ Behandlung wird die Beweglichkeit durch sanft und häufig wiederholte Dehnungsbewegungen wiederhergestellt. Die „manipulierende“ Behandlung beruht auf der Erkenntnis, dass eine sehr schnell durchgeführte und kurze Bewegung mit viel weniger Kraft oft zu einer sofort einsetzenden und oft vollständigeren Wiederherstellung der Beweglichkeit führen kann. Chirotherapie und Osteopathie sind manuelle Behandlungsformen. Die Methoden der Chirotherapie werden, soweit es geht, sowohl durch Empirie als auch mit Ursache-Wirkungs-Modellen begründet. Wie die Osteopathie arbeitet die Chirotherapie ergänzend zur evidenzbasierten Medizin.

zu unserer Homepage

In unserer Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Moers stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit Leistungen wie Röntgendiagnostik und Sonographie wollen wir Ihnen die präzise Bildgebung Ihres Schmerzens geben:

• Diagnostik

• ESWT (Extrakorporale Stoßwellen-Therapie)

• Minimalinvasive Therapie PRT (Periradikuläre Therapie)

• Minimalinvasive Therapien - Radiosynoviorthese

• Diagnostik

Das diagnostische Leistungsspektrum unserer Praxis

Von spezieller Diagnostik, über konservative, minimalinvasive und operative Therapie, bis hin zu Rehabilitation und sportmedizinisch und traumatologischer Betreuung. Anspruch unserer gemeinsamen Arbeit ist es, zu jeder Zeit, jedem einzelnen Patienten die optimale medizinische Betreuung sowie menschliche Fürsorge zuteil werden zu lassen.

• Sonographie
    • Röntgen (bei uns strahlungsreduziert digital)
    • Blutuntersuchungen, Labor
    • Knochendichtemessungen (DXA)
    • Computertomographie (CT)
    • Kernspintomographie (NMR)
    • weiterführende speziellere Untersuchungsmethoden
    • Digitales Röntgen
  • ESWT (Extrakorporale Stoßwellen-Therapie)

Physikalisch betrachtet sind Stoßwellen nichts anderes als besonders kurze Schallimpulse von sehr hoher Energie. Da die Stoßwellen von außen in den Körper einwirken, wird die Therapie mit Stoßwellen seither als "Extracorporale Stoßwellentherapie" (kurz: ESWT) bezeichnet. Extrakorporale Stoßwellen sind hochenergetische Schallwellen, die von einem medizinischen Gerät erzeugt werden und schmerzarm in den Körper gelangen. In der Orthopädie und in der Schmerztherapie wird die Extrakorporale Stoßwellen- Therapie angewandt, um Erkrankungen an Muskeln, Sehnen, Gelenken und Knochen zu behandeln. Ziel der Stoßwellentherapie in der Orthopädie ist die positive Beeinflussung von Sehnen, Gelenkkapselanteilen, Knochenhaut und Nervenanteilen. Durch die Behandlung mit Extrakorporalen Stoßwellen kann eine Linderung oder sogar eine Beseitigung der Schmerzen erreicht werden.

• Minimalinvasive Therapie PRT (Periradikuläre Therapie)

Die Ursachen chronischer Rückenschmerzen sind unterschiedlich. In vielen Fällen werden sie durch einen Verschleiß (Spondylarthrosen) oder Blockierungen der Facettengelenke, einen Bandscheibenvorfall oder durch die Ausbildung von Narbengewebe infolge einer Bandscheibenoperation verursacht. Hierdurch kommt es zu einer Quetschung der Nervenfasern bzw. Nervenwurzeln im Rückenmarkskanal oder in den Nervenaustrittslöchern; je nach Höhenlokalisation kann es auch zu einer Schmerzausstrahlung in die Arme (Halswirbelsäule) oder Beine (Lendenwirbelsäule) kommen. Weitere Beschwerden sind Missempfindungen und Taubheitsgefühle im Versorgungsgebiet des betroffenen Nerven.

• Minimalinvasive Therapien - Radiosynoviorthese

Die Radiosynoviorthese ist eine Methode zur Behandlung schmerzhafter, entzündlicher Gelenkerkrankungen. Sie kommt insbesondere bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, wie z.B. chronischer Polyarthritis oder Psoriasisarthritis und bei aktivierten Arthrosen (Osteoarthritis) zur Anwendung. Synoviorthese ist hergeleitet aus den griechischen Worten "Synovia" (Schleimhaut) und "Orthese" (Wiederherstellung). Gemeint ist eine Wiederherstellung von entzündlich veränderter Gelenk-Innenhaut (z. B. im Kniegelenk) bei entzündlichen Gelenkerkrankungen, wie man sie u. a. bei rheumatischen Erkrankungen finden kann.

Dr. med. Martin Tschuck Dr. med. Christian Sandmann und Khalid Schuber

Herr Schuber ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Moers

19.11.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Schuber hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

" Für mich der beste Orthopäde den ich je hatte "

Ein Arzt dem man voll vertrauen kann,man fühlt sich ernst genommen.Der Doktor nimmt sich immer ausreichend Zeit einem verständlich die erstellten Diagnosen zu erklären und für die Beschwerden weitere Behandlungsmöglichkeiten zu finden.

So sollte meiner Auffassung nach ein Arzt sein,kompetent ; nett ; stets ein offenes Ohr für sämtliche Beschwerden und immer aufmunternde,tröstende und hoffnungsvolle Worte parat.

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kann nur empfehlen

Nimmt sich die nötige Zeit für den Patienten, geht der Ursache auf den Grund und leitet eine effektive Behandlung. ein.

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

freundlicher, empathischer und kompetenter Arzt

Als Notfallpatientin habe ich sehr kurzfristig einen Termin erhalten, obwohl ich vorher noch nie in dieser Praxis war. Herr Schuber hat sich während dieses Termins Zeit genommen, ist auf Fragen eingegangen und hat nötige Maßnahmen erklärt und diese auch sehr zeitnah verordnet. Nötige Folgetermine für die Behandlung konnten kurzfristig problemlos gemacht werden. Die Heilung, verlief der Erkrankung entsprechend, zeitlich optimal. Erschwerend kam während der Behandlung ein zweiter Unfall hinzu. Ich konnte auch jetzt einen noch kurzfristigeren Termin zur Behandlung bekommen. Auch bei dieser Erkrankung hat Herr Schuber die nötigen Maßnahmen besprochen und individuell verordnet. Die Behandlung ist fast abgeschlossen und es bestehen nur noch leichte Einschränkungen durch die Unfallfolgen, die durch entsprechendes Training, auch noch verschwinden sollten.

In der ganzen Zeit fühlte ich mich durch Herrn Schuber als Individuum gesehen und betreut. Er wusste Details aus den zugeschickten Arztbriefen schon beim Betreten des Behandlungszimmers, ohne vorher nochmal in die Akte schauen zu müssen. Als Kassenpatientin und bei der Anzahl an Patienten, die er täglich zu betreuen hat, halte ich das nicht als selbstverständlich.

Auch auf dem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön für die nette und auf die individuelle Lage zugeschnittene Behandlung.

16.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter und kompetenter Arzt.

Seit mehreren Jahren bin ich Patient der Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Moers. Mit Herr Khalid Schuber verfügt die Praxis über einen kompetenten Facharzt. Er ist sehr freundlich und läßt sich bei der Betreuung der Patienten ausreichend Zeit. Er läßt keine Fragen unbeantwortet und gibt mehrere Alternativen zur Heilung. Ich fühle mich bei Herrn Schuber gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Danke , Herr Schuber!