Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin
Maximilianstr. 38, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. dent. Monica-Daniela Chiperi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin

Die Wurzelbehandlung wurde in nur einer Sitzung in einer entspannten Atmosphäre effizient durchgeführt. Nach der Behandlung war ich sofort schmerzfrei und dem Zahn geht es auch heute, zwei Wochen nach der Behandlung, bestens. Also ein voller Erfolg!

Äußerst kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin

Ich schätze Fr. Dr. Chiperi sehr. Sie führt eine sehr gut organisierte Praxis, Wartezeiten gibt es so gut wie nicht. Wenn man mit Schmerzen belastet ist, bekommt man auch sehr schnell einen Termin, bei dem man den Eindruck hat, als wäre alles schon eingeplant gewesen. Sie handelt in Ruhe und Gründlichkeit, ich fühle mich bei dieser Zahnärztin wirklich gut aufgehoben. Denn sie hat einen Blick auf das Ganze und wenn sie nicht überzeugt ist, dass es von den Zähnen kommt, dann bohrt sie nicht "auf Verdacht" los. Ich habe mehrere Zähne von ihr retten lassen können, die ein anderer Zahnarzt vermutlich unnötig wurzelbehandelt hatte. In wenigen Terminen hatte sie die Sache im Griff und ich keine Schmerzen und Sorgen mehr!

sehr kompetente Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin

Vor ca. 6 Monaten hat Frau Dr Chiperi eine komplizierte Wurzelbehandlung an meinem Eckzahn abgeschlossen. Der Zahn wurde ca. 2 Jahre lang mehrmals erfolglos in Australien und hier in Deutschland behandelt. Ich hatte fast den Mut verloren- ob der Zahn nach so vielen vorherigen Fehlbehandlungen dennoch gerettet werden konnte?
Frau Dr Chiperi hat die Behandlung sehr professionell und einfuehlsam durchgefuehrt. Ich hatte ueberhaupt keine Schmerzen, weder waerend noch nach der Behandlung. Sie sprach mir Mut und Zuversicht zu, dass alles gut sein wird. Allerdings musste ich voellig umdenken um die Fehlschlaege der Vergangenheit hinter mir lassen. Sie betonte immer wieder, wie wichtig meine mentale Einstellung fuer die Aktivierung meiner Selbstheiungskraefte ist.
Jetzt hatte ich meine Kontrolluntersuchung. Dr. Chiperi's Assistentin fertigte eine Roentgenaufnahme von dem behandeltem Zahn. Diese Art von konventionellen Roentgenaufnahmen im unterem Kiefer koennen sehr schmerzhaft sein, da die Kante des Zahnfilms in die Schleimhaut einschneidet. Frau Dr. Chiperi hat allerdings digitales Roentgen mittels eines Sensors mit abgerundeten Kanten, der völlig schmerzfrei zu positionieren ist. Ich hatte frueher oefters solche Aufnahmen machen muessen, und jedesmal kostete es mich eine Ueberwindung, da sie so schmerzhaft waren. Diesmal, zum ersten Mal, null Schmerzen!
Waehrend ich die neue Aufnahme sah, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Der schwarze runde Fleck an der Wurzelspitze (ein Entzuendungsherd), der an der Roentgenaufnahme vor der Behandlung die ganzen 2 Jahre deutlich zu sehen war, war jetzt voellig weg. Der Koerper hat es doch ausgeheilt! Darueberhinaus die Umrisse der Wurzelhaut, die vor der Behandlung recht schwammig aussahen, haben heute um die Zahnwurzel ganz klare Konturen. Mein Zahn hat sich in den vergangenen 6 Monaten voellig regeneriert. Es war wie ein Wunder!
Sagen sie "JA" zu Dr Chiperi's enormen KOENNEN, ERFAHRUNG und Ihrer endlosen EMPATHIE!!!

Beinahe hoffnugsloser Fall- dennoch Zahn gerettet! Wie kann ich Ihnen danken? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin

Mein Zahnarzt konnte mit herkömmlichen Röntgenaufnahmen keine Ursache meiner schon länger bestehenden Zahnbeschwerden finden. Ich bin Frau Dr. Chiperi sehr dankbar, dass sie mit dem neuen dreidimensionalen, bildgebenden Verfahren (DVT) meinen vereiterten Zahn diagnostizierte und kurzfristig vor meiner Reise eine Wurzelbehandlung durchführte: perfekt, erfolgreich, schmerzfrei.

Perfekt, erfolgreich, schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin

Ich lernte Frau Dr. Chiperi vor 20 Jahren kennen. Sie hatte damals meinen vorderen Zahn im Oberkiefer behandelt und gerettet! Ich war zu der Zeit recht besorgt, denn ich fürchtete, daß ich den Zahn womöglich verliere und dadurch nur ein Implantat zur Debatte stand. Dafür hatte ich damals nicht das Geld zur Verfügung. Der wurzelbehandelte Zahn hatte dann doch noch weitere 15 Jahre gehalten! Ich war Frau Dr Chiperi so dankbar!
Die letzen 14 Jahre lebte ich im Ausland. Obwohl ich immer meine Zähne gut pflegte, hatte ich mit ihnen immer wieder diverse Probleme. In zwei Fällen mußten meine Zähne wieder wurzelbehandelt werden. Das Behandlungsergebnis war nicht zufriedenstellend, vielmehr bereitete mir ein Zahn immer wieder Probleme. Ich wünschte mir dann immer eine Endodontologin zu finden, die so gut wie Frau Dr Chiperi wäre. Leider vergebens. Die gute Erfahrung mit Frau Dr Chiperi hat sich tief in meinem Gedächtnis eingeprägt. Sie war professionell und gleichzeitig sehr menschlich. Es geht nicht nur um die modernsten Geräte und Werkzeuge, die heutzutage jeder Endodontologe in seiner Praxis hat. Selbstverständlich muß derjenige bzw. diejenige die Expertise haben, diese entsprechend einzusetzen. Darüber hinaus ist es jedoch das enorme Talent von Frau Dr Chiperi, komplizierte Zusammenhänge einfach und verständlich für einen Laien darzustellen. Das war mir wichtig und ich schätzte sehr die Zeit, die sie sich dafür genommen hatte. Keine Frage war ihr zu viel. Ebenso ihre Beratung vor der Behandlung sowie die Nachbetreuung. Ihr Optimismus und ihre Ermutigung haben sicherlich auch zur Heilung beigetragen . Bei ihr hatte ich totales Vertrauen und konnte mich völlig fallen lassen. Alles ist reibungslos verlaufen.
Vor einigen Monaten bin ich aus dem Ausland zurück gekommen. Seit zwei Jahren hatte ich Schmerzen an einem im Ausland wurzelbehandelten Zahn. Man sagte mir, daß wenn der Zahn sich nicht beruhigt, dann muß er gezogen werden! Es ist ein Eckzahn und wenn ich i

Hervorragende Endontologin und sehr menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin

Ich kam zu Fr. Dr. Chiperi nach einer von einem Kieferchirurgen durchgeführten missglückten NICO-OP, nach welcher mein Zahn keine Vitalität mehr zeigte. Ich war völlig aufgelöst und verzweifelt und machte mir große Sorgen um meinen Zahn. Doch nach dem Gespräch mit Fr. Dr. Chiperi ging es mir gleich besser. Sie hat mir alle Angst weggenommen. SIe hat sich Zeit genommen und mir genau erklärt was man in diesem Fall machen könnte.

Was mich sofort positiv beeindruckt hat, war, dass sie nicht gleich versucht hat, mich zu einer Wurzelbehandlung zu überreden, sondern hat vorgeschlagen, dass wir ein paar Wochen abwarten, um zu schauen, wie sich das Ganze entwickelt, da eventuell, auch wenn nur kleine, aber vielleicht doch Hoffnung bestand, dass der Zahn nicht wirklich tot war. Doch leider war der Zahn dann doch tot und es musste eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.

Ich hatte vor der Behandlung überhaupt keine Angst, da ich mich bei Dr. Chiperi in guten Händen gefühlt habe.
Es ist ihre freundliche und warmherzige Art und die Ruhe, die sie ausstrahlt, die einem die Gewissheit und die Zuversicht geben, dass alles gut gehen wird.
Und so war es auch. Ich hatte weder während der Behandlung, noch danach irgendwelche Beschwerden. Auch heute, ein Jahr nach der Behandlung merke ich nicht einmal, dass an diesem Zahn was gemacht wurde.
Fr. Dr. Chiperi hat diesen Eingriff absolut einwandfrei durchgeführt. Auch bei den Nachsorge-Terminen hat sie sich Zeit genommen und war wie gewohnt sehr freundlich und herzlich.

Fr. Dr. Chiperi ist nicht nur eine ausgezeichnete Spezialistin auf ihrem Gebiet, sondern ein wunderbarer Mensch, eine Ärztin wie es sie heute kaum mehr gibt, sehr freundlich und herzlich, liebevoll und gutmütig.
Ich bin so froh und dankbar, dass ich zu ihr gekommen bin. Wer weiß wie meine Geschichte sonst geendet hätte.
Und ich kann sie ohne Einschränkungen nur weiter empfehlen. Wenn man sich von ihr behandeln lässt, kann man sicher sein, dass man in guten Händen ist.

Eine ausgezeichnete Spezialistin und ein wunderbarer Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin

Für angstpatienten perfekt. Warum?
Anfang Mai 2017 hatte ich eine Wurzelentzündung. Die Notfallärztin meinte wir müssen über den Kiefer die Wurzel behandeln. Bevor ich aber dies machen lies hörte ich von einem anderen Zahnarzt. Das war Dr Chiperi.
Zu ihr ginge ich gleich am nächsten Tag. Sie sah sich meine entzündete Wurzel an und wusste sofort was zu war. Perfektes ergebnis - Zahn gerettet
Vorteil: nett, freundlich, perfekte Behandlung, Nachbehandlung
Nachteil: privatklinik teuer aber wert!

Angstpatient hat Wurzelbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin

Eigentlich hätte ich es wissen müssen: bereits vor 7 Jahren hat mir mein damaliger Zahnarzt eine Wurzelbehandlung gemacht, die schief lief: Ein Instrument ist ihm in der Wurzel abgebrochen, er hat es nicht bemerkt und sie gefüllt - ständige Schmerzen waren die Folge. Bis mir Frau Dr. Chiperi empfohlen wurde. Sie hat den Zahn gerettet, was nicht einfach war. Und dann passierte es mir vor einigen Monaten nochmals: Mein Zahnarzt war sich sicher, dass Wurzelbehandlungen für ihn kein Problem seien. Die Wurzel wurde gefüllt und wieder hatte ich ständige Beschwerden. Dann sollte der Zahn gezogen werden. Da fiel mir Frau Dr. Chiperi wieder ein. Ich machte einen Termin, sie entfernte die Füllung, sah auf Anhieb den Fehler und machte eine neue Wurzelfüllung. Sie ist eine absolute Spezialistin, die mit ihrer ruhigen und freundlichen Art jedem Patienten sofort die Angst nimmt. Sie behandelt sicher und kompetent schwierige Fälle und man fühlt sich bei ihr sofort gut aufgehoben. Sollte wieder eine Wurzelbehandlung nötig sein, werde ich auf jeden Fall sofort zu ihr gehen!

Kompetente Ärztin: Zwei Zähne gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin

Fr. Dr. Chiperi ist eine ausgezeichnete, gewissenhafte und freundliche Zahnärztin. Nach einer längeren und sehr schmerzhaften Behandlung beim Notdienst, der den Zahn nicht richtig betäuben konnten, hat mich mein Zahnarzt zu einer Wurzelkanalbehandlung an Frau Dr. Chiperi überwiesen.
Nach einem ausführlichen Gespräch, habe ich die Lokalanästhesie bekommen und der Zahn wurde sofort taub. Die Behandlung verlief vollkommen schmerzfrei ab, sodass ich auch als ängstlicher Zahnarztpatient entspannt die Wurzelkanalbehandlung über mich ergehen lassen konnte. Insgesamt waren zwei Sitzungen notwendig.
Noch einmal vielen Dank für die gute und absolut schmerzfreie Behandlung.

Die Empfehlung wenn es um schmerzfreie und kompetente Zahnbehandlungen geht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.dent. Monica-D. Chiperi Zahnärztin

Frau Dr. Chiperi hat mit großem Selbstverständnis einen Wurzelkanal bei meinem Zahn gefunden, der schon als "nicht mehr zu retten" galt. Frau Dr. Chiperi erklärt fast jeden Handgriff, arbeitet konzentriert und mit einer Ruhe, so dass mir die Angst vollkommen genommen wurde. Zudem hat sie bewusst nur eine leichte Betäubungsspritze gegeben. Ich habe mich bei Frau Dr. Chiperi und ihrer sehr netten Mitarbeiterin sehr wohl gefühlt und bedanke mich ganz herzlich für die sehr gute Behandlung!

Sehr kompetente und sympathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert