Dr. phil. Monika Eichenauer
    Kurt-Schumacher-Str. 6, Lünen

CoachOffice heißt alle Menschen willkommen, die professionell und punktgenau emotionale Unterstützung, Orientierung und Information, Supervision oder Coaching benötigen. CoachOffice erfüllt Ihr Bedürfnis nach Unterstützung, Beratung und Begleitung. In MED-Hunter bietet CoachOffice die einmalige Gelegenheit, in Ruhe mit Ärzten und Naturheilpraktikern oder auch Psychotherapeuten zu sprechen. Reflektieren, was Ihnen auf der Seele liegt, hilft Wege zu finden, damit Sie sich besser fühlen. Alle Infos und freie Termine finden Sie unter https://www.coach-office.de/

• Praxen (3)

Allgemeine Sprechstunde

Videosprechstunde Kostenloser Service

Videosprechstunde (Neupatient/in) Kostenloser Service

Dr. phil. Monika Eichenauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

privatpraxis

Preis pro Stunde

Kostenloser Service

Kostenloser Service

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich, Dr. phil. Monika Eichenauer, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ih...

Ich, Dr. phil. Monika Eichenauer, bin als Psychologische Psychotherapeutin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue P...

Ich, Psychologische Psychotherapeutin Dr. phil. Monika Eichenauer, biete Ihnen in meiner Praxis in Lünen langjährige Erfahrungen in: Beratung, Psychot...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• 1976 - 1981 Studium der Diplom-Psychologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen und Ruhr-Universität Bochum / Studienschwerpunkt: Klinische Psychologie / Diplom Arbeit 1981 /
    • 1977 - 1983 Gesprächspsychotherapie
    • 1977 - 1981 Verhaltenstherapie und Psychodrama / Techniken der Gesprächsführung (Balint)

Berufserfahrung

• Ab 1981 Leitung einer Suchtstation / Zusätzlich Lehrtätigkeit am Lehrstuhl für Klinische Psychologie
    • Ab 1985 Lehrtätigkeiten als Doktorandin am Lehrstuhl für Medizinische Psychologie
    • 1985 Übernahme einer mit dem Lehrstuhl verbundenen 40-Stunden-Stelle (Rheuma Klinik) mit wöchentlichem Lehrauftrag für Medizinstudenten.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (11)

Standort: Praxis Dr.phil. Monika Eichenauer Psycholog. Psychotherapeutin Allgemeine Sprechstunde

Vom ersten Telefonat ging es quasi umgehend zum ersten Termin, ich fühle mich von Minute Eins an sehr gut aufgehoben und freue mich auf die Folgetermine.

Standort: Praxis Dr.phil. Monika Eichenauer Psycholog. Psychotherapeutin Videosprechstunde (Neupatient/in)

Ich bin sehr dankbar eine kurzfristige Sprechstunde erhalten zu haben. :)

Ich war mehrere Monate in Behandlung bei Frau Eichenauer und mehr als zufrieden, Sie hat mir bei meinem Burnout (schwere Depressionen, Akutbehandlung) sehr gut geholfen, so dass ich wieder am normalen Leben teilhaben kann.
    Frau Eichenauer hat mir durch ihre langjährige Berufserfahrung und professionellen Arbeitsweise enorm geholfen, mit ihrer direkten und authentischen Art und ihre Gabe die richtigen Fragen zu stellen, hat Sie mir durch eine schwierige Zeit geholfen.
    Ich bin unendlich dankbar Frau Eichenauer an meiner Seite gehabt zu haben!
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Unglaublich emphatische und nahbare Ärztin. Man fühlt sich wahr- und angenommen, weshalb ich mich immer auf die nächste Stunde freue. Einfach top!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe Frau Dr. Eichenauer seit der ersten Minute unseres ersten Gesprächs als sehr kompetente und einfühlsame Person kennengelernt. Es bestand sofort ein Vertrauensverhältnis und eine Atmosphäre, in der es mir leicht gefallen ist über Probleme zu sprechen, die mich seit mehreren Monaten belastet haben.

Standort: Praxis Dr.phil. Monika Eichenauer Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Frau Dr. Eichenauer hat mir mit ihrem großen Erfahrungsschatz, ihrer direkten und authentischen Art und ihre Gabe die richtigen Fragen zu stellen, durch eine schwierige Zeit geholfen. Sie schafft es auch online Vertrauen und Nähe aufzubauen. Ich habe mich stets wohl gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Dr. Eichenauer ist eine freundliche, sympathische und überaus kompetente Therapeutin. Vertrauensvoller Umgang und zielorientierte Problemlösungen stehen im Vordergrund. Sehr zu empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin seit mehreren Monaten in Behandlung bei Frau Eichenauer und mehr als zufrieden. Frau Eichenauer ist „ mein Fels in der Brandung“, sie gibt mir durch ihre langjährige Berufserfahrung und professionellen Arbeitsweise enorm viel Kraft.
    Sie lebt ihren Beruf mit jeder Faser, ist auf eine für mich gesunde Weise emphatisch, höchst motiviert und steht mitten im Leben. Ich nehme in jeder Sitzung (ob vor Ort in der Praxis oder über Videositzung) enorm viel mit und sie bringt mich in meiner derzeitigen Lebensphase „Meilensteine“ nach vorne. Ich bin unendlich dankbar Frau Eichenauer an meiner Seite zu haben!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Therapie und vor allem habe ich mich während der ganzen Zeit auch selber besser kennengelernt und weiß somit wie ich mit was umgehen kann.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühle mich gut abgeholt und hilfreich begleitet, die Bilder und Beispiele sind sehr treffend und die Aufgaben finde ich hilfreich.