Dr. med. Monika Engel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Monika Engel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Monika Engel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren von Anfang an bei Frau Dr Engel, die unser Kind ruhig, freundlich, zugewandt und sehr kompetent geholfen, beraten und behandelt hat.
Sie traf, nach einer Fehlbehandlung beim Notdienst im Krankenhaus, schnell die richtige Entscheidung, die unserem Kind das Leben gerettet hat.
Dass sie angeblich aus Inkompetenz googelt habe ich nie erlebt.
Ich kann sie sehr empfehlen!

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Engel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere 3 Kinder sind alle seit Geburt bei Dr. Engel, die zumindest die U-Termine unserer Kinder noch macht, bei Akut-terminen sind wir auch bei ihren Kolleginnen die im Laufe der Zeit in die Praxis gekommen sind.

Ich bin immer sehr zufrieden, sie nimmt sich immer viel Zeit, gibt auf Fragen auch immer kompetente Antworten die uns weiterhelfen und hat bisher immer gut behandelt und auch richtig eingeschätzt, ob wir zum Bsp ins Krankenhaus stationär müssen. Auch die Helferinnen sind super!

Sehr nette, kompetente und erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Engel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Eine Kinderärztin mit Herz und immer höflich hilfsbereit. Das Team ist auch immer nett und versucht immer schnell zu aggieren und wenn man ein Rückruf der Ärzte n wünscht wird es auch nicht vergessen.
EIN TOP TEAM

Kinderärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Engel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr unerfahrene und inkompetente Kinderarztpraxis. Behandlungen von anderen Fachärzten müssen dort erst mal gegoogelt werden, weil sie dort keine Ahnung haben (andere Kinderärzte kannten die Behandlung und mussten nicht googeln). Dringende Empfehlung vom Facharzt für Ergotherapie mit dringlichem Hintergrund wurde dort lange abgeblockt und die Notwendigkeit trotz dringender Empfehlung abgetan obwohl unsere Tochter dadurch schon Schwierigkeiten in der Schule bekam. Aber sowas interessiert dort nicht. Erst auf Druck hin wurde ein Rezept ausgestellt. Nun haben wir einen neuen Kinderarzt, der "übliche Untersuchungen" anderer Ärzte nicht mehr googeln muss sondern voll im Bild ist und auch dieser versteht die Handhabe von der Praxis Dr. Engel nicht. Anstatt dass sich Frau Dr. Engel eingesteht, dass hier große Defizite in der Praxis herrschen wird man dann noch unverschämt und frech und stellt einen hin, als ob man was unnormales verlangt. Ich muss dringend von dieser Praxis abraten!!!
Für eine Erkältung ok, aber wenn es etwas spezieller wird sind die völlig überfordert und vor allem absolut nicht geschult, geben es aber nicht zu sondern tun das Anliegen ab und behandeln einen als ob man doof ist.

Katastrophe!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Engel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Seid 10 Jahren sind wir nun bei Dr Engel mit unseren Kindern (10 und 4 Jahre) und können wirklich nur positives berichten.
Wir hatten und haben mit beiden Kinder so unser Päckchen zu tragen und Fr Dr Engel ist diesbezüglich immer für uns da.
Wir haben da leider bei Vertretungsärzten sowie am WE in der Klinik unsere negativen Erfahrungen gemacht.....
Danke Frau Dr Engel und auch dem gesamten Praxisteam????

Die beste Kinderärztin ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Engel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bisher waren wir sehr zufrieden mit Dr.Engel. Doch als ich vorhin in der Praxis anrief und um einen Termin für meine Schwester bat, bekam ich den "netten" Ratschlag, einen neuen Arzt zu suchen da meine Schwester in kürzlicher Vergangenheit (da kein Bedarf) nicht in der Praxis war.
Es sei bemerkenswert und auffällig dass sie einfach nicht krank wurde die letzte Zeit. Gesundheit ist hier also nicht erwünscht. Man wolle mir aber echt nichts unterstellen, so die telefonische Beratung.
An Jargon und Freundlichkeit muss hier noch gearbeitet werden, echt traurig.

Also Achtung! Stecken sie ihre Kinder zwischendurch an, damit sie noch willkommen sind bei Frau Dr.Engel!

(Da es ja nicht zu einer Behandlung gekommen ist, werde ich das Telefongespräch benoten)

Apropos ärztliche Behandlungspflicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Engel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr freundlich, aber nicht immer hilfreich. Hat meiner Neugeborenen, die starke Blähungen und sehr darunter zu leiden hatte, kein sab-simplex verschrieben, weil das "am Ende des Jahres zu viel kostet"- sie selbst und ihre Praxis. Sprechstundenhilfen waren mir persönlich eher unangenehm. Über Impfung wenig Austausch möglich. Als meine Tochter nach der ersten Impfung anfing zu schielen, wie es mir eine Osteopathin bei Epilepsie in der Familie als Risiko vorausgesagt hatte, haben wir nach wenigen Wochen gewechselt.

Verschreibt ungern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Engel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kompetent, freundlich, immer ein offenes Ohr, absolutes Vertrauen und die Kinder gehen gerne zu ihr!

Keine andere. Einfach super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Engel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Super Kinderärztin, die sich Zeit nimmt und immer für einen da ist. Sind seit 10 Jahren mit drei Kindern in ihrer Praxis und immer zufrieden gewesen.

Uneingeschränkt empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Engel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Engel ist eine Kinderärztin mit Leib und Seele, die sich jederzeit für das Wohlergehen "ihrer" Kinder einsetzt! Die Kinder lieben sie und ihre einfühlsame Art. Wir fühlen uns sehr gut betreut und vertrauen ihr.

Kinderärztin mit Leib und Seele • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert