Dr. med. Monika Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Monika Otto?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Monika Otto Imme Schultes-Platzek und Gabriele Brasse

Frau Dr. Otto ist besonders begabt als Psychiaterin. Sie sieht durch mich auch wenn ich in bester Laune zu ihr gehe. Sie hat mich in meinem Heilprozess unterstützt und mir geholfen meine Medikament zu reduzieren. Jahre Lang habe andere Psychiater mich mit allerlei Medikamenten gefoltert. JA, gefoltert und WIE. Je mehr Medikamente ich jetzt nehme je besser geht es mir. Ich bin Frau Dr. Otto nicht nur vom Herzen Dankbar, sondern ich habe wegen ihr ein neues Leben, mit Lebenslust und Freude und unglaublich viel Hoffnung auf eine schöne Zukunft. Noch dazu, jeder Besuch mit ihr war mir eine Riesenfreude. Ich wertschätze sie als Person, sowohl als Arzt.

Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Monika Otto Imme Schultes-Platzek und Gabriele Brasse

Mich hatte schon befremdet, daß ich bei meinem persönlichen Vorsprechen wegen eines Termins in der Praxis vor dem versammelten Wartezimmer erzählen sollte, warum ich einen Termin brauche.
Nach 1/2 Verspätung an meinem Termintag fragte ich nach, ob man wisse, wie lange es noch dauere, Antwort, man wisse nicht, wie lange Frau Doktor brauche. Ist ja ok, wenn man auf die Sorgen seiner Patienten eingeht und sich Zeit nimmt, aber nicht auf Kosten derer, die draußen sitzen, schlechtes Zeitmanagement. Ich habe mich so unwohl gefühlt, daß ich ohne die Ärztin zu sehen/sprechen gegangen bin. Die Wartezimmer-Situation ist so nicht zumutbar

Diskretion Fehlanzeige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Monika Otto Imme Schultes-Platzek und Gabriele Brasse

Man wirdwie am Fließband abgefertigt.
Meist fühlt man sich nach der "Therapie" (10 min maschinengewehrartiges Abfragen, keine eigenen Schilderungen möglich) schlechter als vorher.
Zum Rezept-Abholen reicht es.
Aber auf keinen Fall zu empfehlen in einer Krisen-Situation!

Unengagierte und genervt wirkende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Monika Otto Imme Schultes-Platzek und Gabriele Brasse

Habe meinen Termin sofort bekommen und die Therapie begann innerhalb von zwei Monaten.
Ich empfinde sie als sehr kompetent. Sie stellt sich sehr gut auf den Patienten ein und behält auch alles was man erzählt hat . Es braucht halt seine Zeit bis man in die Tiefen der Seele vordringen kann. Diese Zeit wird einem aber gegeben. Und mit viel Empathie wird man in die richtige Richtung gelenkt, so dass man selbst die Augen öffnen kann, vor den Abgründen die sich da so auf tun können.

Kompetent und brillant und scharfsinnig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Monika Otto Imme Schultes-Platzek und Gabriele Brasse

Kann mich hier nzr jeden negativen kommentar anschließen
Traurig aber wahr
Man sucht nach Hilfe und geht mit mehr sorgen aus der praxis als schon vorhanden. ..

Sehr unfreundlich und absolut keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Monika Otto Imme Schultes-Platzek und Gabriele Brasse

Ich empfand die Ärztin beim ersten Gespräch als sehr interessiert an meinen Leiden.Sie wollte Nervenmessungen vornehmen, doch ihre Geräte funktionierten nicht. Sie meinte,versuchen wir es halt trotzdem und es kamen auch für sie zweideutige Ergebnisse zum Vorschein, die sie aber dazu veranlasste, mir meinen Schmerz auszureden, In Gesprächen kommt sie absolut unkompetent herüber, erzählt zwar von ihrem Wissen und ihren Erfahrungen,aber scheinbar hat sie dieses alles vergessen oder kann es nicht anwenden.
Das Personal versetzt einem bei der Anmeldung schon den ersten Kick,dass man eine psychisch abzuwertende Person ist.
Man geht mit einem Scheissgefühl wieder los,hat keine Basis für Gesundung mitgenommen,lediglich Medikamente,die ruhigstellen und schlaffördernd,also noch deprimierender sind.

DRITTKLASSIGKEIT DES PATIENTEN WIRD GEFÖRDERT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Monika Otto Imme Schultes-Platzek und Gabriele Brasse

Beim ersten Gespräch machte sie noch einen kompetenten Eindruck. nach dem EEG und der Blutuntersuchung schaute sie mich sehr unglaubwürdig an und nahm mir nicht ab, daß ich keinen Alkohol trinke. Die enorm hohen Leberwerte sind einzig auf die Medikationen hinzuführen.
Das ist für mich keine Basis der Zusammenarbeit! Insgesamt empfand ich sie als eher genervt. Beim Personal musste ich ca. 15 Minuten warten, obwohl niemand vor mir stand, bis ich dran kam.
Nein, ich kann die anderen negativen Beurteilungen nur bestätigen und würde diese Ärztin keinesfalls weiterempfehlen!

Vorurteil • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Monika Otto Imme Schultes-Platzek und Gabriele Brasse

Ich war sehr sehr enttäuscht. Aufgrund einer akuten Krise landete ich bei ihr da diejenige mit dem frühesten Termin war. Leider war das auch schon das einzig gute. Ich fühlte mich wie eine Nummer, die alsbald wieder schnell das sehr unpersönliche Sprechzimmer verlassen sollte. Ich fühlte mich nicht willkommen und gut aufgehoben. Die Ärztin sah ausschließlich in ihren PC, war kurz angebunden, fuhr mir über den Mund und schätzte mich total schlecht ein. Schlussendlich verschrieb sie mir etwas, dass absolut kontraproduktiv war: etwas zum schlafen! Obwohl ich bereits seit 5 Wochen nur am schlafen war. Ich hatte das Gefühl, sie kennt nur 2 passende Medikamente, von denen ich bereits eines ausprobiert hatte ( mit dem Hausarzt). Von individueller Betreuung kann hier keine Rede sein.. Sicherlich ist dies alles dem großen Andrang der Patienten zu schulden, aber zu solch einer Ärztin kann ICH kein Vertrauen fassen.. Hier wird mir auch nicht geholfen. Ich war hinterher genauso schlau wie vorher und fühlte mich allein gelassen und hilflos. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Frau auch Psychotherapie macht.... Wird mir schlecht.

Nichts für den Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Monika Otto Imme Schultes-Platzek und Gabriele Brasse

eher distanzierte und routinierte ärztin. für jemanden, der z.b. nur sein medikamentenrezept abholen möchte, durchaus okay. das praxispersonal selbst empfand ich als eher unhöflich....

bedingt zu empfehlen.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert