Praxis Monika Parzinger Psycholog. Psychotherapeutin
Welserstr. 5, Sendling, München

Dipl.-Psych. Monika Parzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Monika Parzinger?

Standort: Praxis Monika Parzinger Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war viele Jahre bei Frau Parzinger in Behandlung und die Therapiestunden waren ein absolut voller Erfolg für mich.
Sie erfasst Zusammenhänge und die Knackpunkte wirklich sehr schnell und sehr präzise.
Und was auch sehr wichtig ist und für einen Erfolg einer Therapie unerlässlich ist (auch wenn es manchmal wehtut) : sie sagt nicht das was ich hören möchte, sondern das was tatsächlich so ist und was sie wahrnimmt infolge ihrer langen therapeutischen Erfahrung.
Aber als würde mir ja sonst nichts nützen. Das ist nun mal Therapie. Für mich ist sie eine außergewöhnlich fähige, schlaue und kommunikative Frau, die auch viel Humor hat und sehr bodenständig rüberkommt.
Sie ist wirklich sehr engagiert und nimmt sich Zeit für mich. Ich kann sie auch noch kontaktieren, wenn zwischendurch mal eine kleine Krise kommt.
Aber der Zweck der Therapie bei ihr ist erfüllt: ich kann mir selbst helfen und sehr viele Dinge in meinem Leben haben sich absolut zum positiven verändert.
Absolute Empfehlung

Standort: Praxis Monika Parzinger Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war einige Jahre in Behandlung und kann jetzt rückwirkend sagen, dass es ein umfassender Behandlungserfolg war. Auch nachdem die Therapie beendet war, habe ich positive Veränderungen festgestellt. Frau Parzinger war immer empathisch, engagiert und eine Vertrauensperson für mich. Selbst wenn wir nicht einer Meinung waren, ist sie nie laut geworden. Da kann ich die anderen Bewertungen nicht verstehen. Ich konnte mich jederzeit melden, wenn etwas vor der nächsten Stunde dringend war. Wir konnten immer gut zusammenarbeiten und ich bin sehr zufrieden wie individuell sie auf mich eingegangen ist. Vielen Dank für alles!

Kompetente Therapeutin aus Leidenschaft

Frau Parzinger ist eine sehr kompetente Therapeutin, der das Wohlergehen und der Therapieerfolg ihrer Patienten am Herzen liegt. Sie hat ein aufrichtiges Interesse daran, ihre Patienten zu unterstützen und hat darüber hinaus viele hilfreiche Tipps („Lifehacks“) in Bezug auf die verschiedensten Lebensbereiche parat. Sie ist fair, ehrlich, empathisch, wohlwollend und vor allem geduldig.
Die Therapiesitzungen haben zu einer langfristigen positiven Veränderung meines Denkens und Handelns geführt. Seit der Therapie lebe ich viel befreiter, ich habe gelernt, mich selbst kennenzulernen, wertzuschätzen und Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Ich kann Frau Parzinger wärmstens weiterempfehlen und bin unglaublich dankbar dafür, dass ich nach langer Suche einen Therapieplatz bei ihr bekommen habe.

Standort: Praxis Monika Parzinger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Parzinger weiß was sie tut. Ich bin beeindruckt wie viel bei mir nach einer Sitzung in Bewegung gesetzt wird und wie das mein Leben verändert hat. Ich frage mich manchmal, wie sie das macht, die Situationen und das Hauptproblem so schnell zu identifizieren. Sie stellt gute Fragen, mal knackig, mal vorsichtig und machmal auch mit Humor. Ich bin froh, dass ich ihre Patientin bin bzw. war. Davor war mein Leben nicht ansatzweise so schön wie es jetzt ist.

sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Parzinger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich empfand Frau Parzinger als äußerst unempathisch. Als Therapeut sollte man seinen Patienten gegenüber feinfühliger auftreten. Ebenso war mir ihre belehrende und ruppige Art sofort unsympathisch. Es war von oben herab und wirsch. Vielleicht bin ich aber auch zu empfindsam und andere kommen besser damit klar. Vertrauen aufbauen ist für mich jedoch völlig unmöglich, wenn ein Therapeut so kalt und dominant ist.

Unempatisch, belehrend und kalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Parzinger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Parzinger auf ganzer Linie sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sie hat mich auf vielen Gebieten sehr unterstützt und konnte mir, aufgrund ihres großen Wissens auch in vielen Bereichen gute Tipps geben. Ich schätze sehr ihre Bodenständigkeit und ihr Einfühlungsvermögen. Auch Kritik hat sie immer sehr feinfühlig verpackt, was ja wichtig ist, da ich es so gut annehmen konnte. Ich kann Frau Parzinger auf ganzer Ebene nur empfehlen.
Wobei es natürlich immer darauf ankommt, dass die Chemie stimmt.

Einfühlsame und zugleich bodenständige Therapeutin mit großem Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Parzinger Psycholog. Psychotherapeutin

Vorweg gesagt, es handelt sich um meine subjektive Bewertung, möglicherweise hat es von der Chemie einfach nicht gestimmt. Dennoch meine negative Erfahrung: Frau P. wirkt sehr dominant und bestimmend vor allem was ihre Regeln angeht auf die sie sehr beharrt und ziemlich ungemütlich wird, wenn man sie aus Unwissenheit missachtet oder gar versucht zu hinterfragen. Z.b. trägt man die Maske nur beim Rein und Raus gehen und nicht während der Sitzung, wo man auch Aerosole beim Sprechen verteilt und es dann auch gleich lassen kann aus infektiologischer Sicht. Auf meine Erzählungen zu meinem Umzug und Ikea Einkauf kam keine Reaktion und darauf langes schweigen, habe mich nicht getraut überhaupt noch was zu sagen und mich zunehmend unwohler gefühlt. Schließlich wurde ich angeschrien, dass es in einer Analyse nun mal so laufe, dass der Klient gefälligst frei erzählen solle. Und das dies nun mal die Regel sei. Ich bin heulend aus der Praxis raus, weil ich wie gelähmt war. Per SMS kam paar Minuten später keine Nachfrage wie es mir geht oder dass es ihr Leid täte oder sich im Ton vergriffen hätte, sondern der Hinweis, dass ich gefälligst meine Maske zu tragen habe, beim rein und raus gehen. Das war für mich der Punkt, wo mir klar wurde, dass diese Frau absolut nicht Empathie fähig ist und selber dringend Hilfe bräuchte. Ein Therapeut sollte in der Lage sein Grenzen einigermaßen freundlich neutral zu formulieren ohne bei jeder Nichtigkeit gleich alle Geschütze raus zu fahren und feindselig aggressiv zu reagieren. Ich hatte Angst vor ihr und konnte mir keine Zusammenarbeit bei dem unberechenbar explosivem Verhalten vorstellen. Einzig positive: sie bietet Termine in den Abendstunden und auch am Samstag an.

Lieber ein Ende mit Schrecken.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert