Monika Schmiemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Monika Schmiemann?

Standort: Praxis Monika Schmiemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Da mein HA im Urlaub war und auf dem AB mitgeteilt wurde,dass alle umliegenden Praxen die Vertretung übernehmen,rief ich diese Praxis an. Am Telefon sagte man mir,die Praxis würde die Vertretung für meinen HA nicht übernehmen. Da ich aber starke Erkältungsbeschwerden hatte und mich vorher bereits 3 andere Praxen (wegen der gleichen Problematik)abgewiesen hatten,bekam ich einen Termin für den nächsten Tag. Der Empfang in der Praxis war unfreundlich und vorwurfsvoll,wieder wurde mir mitgeteilt,dass die Praxis eigentlich keine Vertretung übernehmen würde. Die Ärztin war nett,fragte nach meinen Beschwerden,aber es fand keine Untersuchung statt. Die Thematik der Vertretung wurde erneut erwähnt und ich bekam den Unmut darüber zu spüren. Wirklich schade,dass der Ärger der Ärzte untereinander,auf die Patienten übertragen wird und diese darunter leiden. Mit so einer Behandlung bin ich sehr unzufrieden!

Standort: Praxis Monika Schmiemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das gesamte Personal der Praxis ist einfach nur mega freundlich und zuvorkommend. Hier ist man wirklich in guten und kompetenten Händen. Kann ich nur weiterempfehlen

Einfach nur empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Schmiemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hat immer ein offenes Ohr, sehr zugewandt bei psychischen Problemen. Freundlich und man kann auch gerne mal kurz privat mit ihr quatschen.
Benötigt man ein intensiveres Gespräch, kann man es am Telefon gerne anmelden und die Kollegen planen sofort gerne mehr Zeit ein.
Tolles und freundliches Team. Sehr unkompliziert alles.

Freundliche, verständnisvolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Schmiemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wer eine fundierte und ausführliche Behandlung wünscht ist hier gut aufgehoben.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Schmiemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das Praxisteam und die Ärztin sind super!

Vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Schmiemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fachlich perfekt, solche tiefe Kenntnisse in unterschiedlichen medizinischen Richtungen sind selten zu finden. Menschlich wohltuend. Man findet Respekt, fühlt sich aufgefangen, Fr. Dr.vermittelt das Gefühl, das man unter sich " aussprechen " und "mitteilen " vorstellt.

Kann nur sagen : danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Schmiemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin schon bei Frau Schmiemann seitdem es sie gibt . War immer super zufrieden. Nimmt sich Zeit und denkt anders als andere Ärzte auch Mal weiter, sie hat es geschafft nach 20 Jahren und mehreren Fachklinik Aufenthalten bei mir eine Diagnose zu stellen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Schmiemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit Jahren dort in Behandlung und immer sehr gut zufrieden. Kümmert sich und klärt gut auf.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich
Ignoranz
Nimmt sich keine Zeit für eine intensive Behandlung, Abfertigung wie am Fließband!!!!!

Nicht zu empfehlen!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Schmiemann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Mann und ich sind Anfang 2016 aufgrund einer starken, bereits länger andauernden Erkältung (Halsschmerzen, Fieber, Husten mit farbigem Auswurf) in die Praxis von Frau Schmiemann. Die telefonische "Notfall Terminvergabe" für den selben Tag klappte einwandfrei, die Wartezeit war sehr lang, worüber man als "Notfall Termin" allerdings hinwegsehen kann.

Nach einer sehr kurzen Untersuchung (ohne abhorchen) und einem noch kürzeren Gespräch verließen wir das Sprechzimmer nach weniger als 5 Minuten auch schon wieder. Bei meinem Mann stellte sie einen bakteriellen Infekt fest und verschrieb ihm ein Antibiotikum. Meine Beschwerden (haargenau die selben wie die meines Mannes), so Frau Schmiemann, würden allerdings durch das Rauchen verursacht. Dabei bin ich Nichtraucher. Als ich dies anmerkte wurde ich komplett ignoriert, Frau Schmiemann stand bereits in der Tür und sagte, dass sie nun Feierabend machen möchte da ihr Tag bereits sehr lang war, das ganze glich einem Rauswurf.

Auf der Rechnung (privat) die uns nach ein paar Wochen erreichte stand bei mir als Diagnose Nikotinsucht, bei meinem Mann Bronchitis & Halsentzündung. Zudem wurden für exakt die selbe Untersuchung die aus einmal in den Hals schauen bestand, verschiedene Beträge in Rechnung gestellt. Letztenendes konnte ich lediglich die Rechnung meines Mannes bei der privaten KV einreichen da ich bei meiner Versicherung als Nichtraucher (niedrigerer Beitrag und generell bessere Konditionen) geführt wurde. Somit trug ich die Kosten meiner "Behandlung" trotz Versicherung selbst.

Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass Frau Schmiemann als Ärztin nicht zu empfehlen ist.

Unfreundlich und wenig professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert