Tierärzte:

Tierärztin, Tierärztin für Pferde

Frau Mosenheuer

Tierärztin, Tierärztin für Pferde

Berghofen 5385665 Moosach
Sind Sie Birgit Mosenheuer?

Homöopathie

04.01.2020 • Alter: über 50

Einfühlsame und kompetente Tumor Behandlung

Im Feb 18 wurde bei unserer 10 jähr. Labrador Hündin ein riesiger Tumor im Brustkorb diagnostiziert. Zu dieser Zeit war sie müde und hatte kaum Energie. Die empf. Therapien der Schulmedizin versprachen wenig Hoffnung. Wir entschieden uns für eine homöopathische Behandlung bei Birgit Mosenheuer. Die Entwicklung war nach kurzer ZeIt zu sehen. Sie hatte wieder Energie und viel Spaß! Alle waren erstaunt und konnten es kaum glauben. Wir habe so viel Zeit gewonnen und würden wieder so entscheiden.

03.01.2020 • Alter: über 50

vor dem Einschläfern bewahrt

Frau Mosenheuer war unsere letzte Hoffnung für unsere 12,5 jährige Parson Jack Russel Hündin, die von Tierklinik und Tierärztin aufgegeben worden war.

Im August 2019 hatte Mücke plötzlich ganz ungewöhnlich für sie nur noch schlechten Appetit und erbrach immer wieder.

Eine Blutuntersuchung ergab, dass sie eine ausgewachsene Leberentzündung und Magenschleimhautentzündung hatte. Leber- und Gallensäurewerte ´gingen durch die Decke´, waren zigfach erhöht. Der Bauch, die Augen und Ohren unserer Hündin waren gelb durch die hohen Gallensäurewerte, ihr war durch die vergiftete Leber dauerhaft schlecht, sodass sie nicht fressen wollte.

Nach 5 Tagen Klink Aufenthalt riet unsere Tierärztin uns, sie nicht mehr ´lange leiden zu lassen´, sprich sie einzuschläfern :(.

ZUM GLÜCK gerieten wir übers Internet an Frau Mosenheuer . Sie machte uns keine unrealistischen Hoffnungen, meinte aber, wenn ein Tier noch Lebenskraft hat, muss man noch nicht aufgeben. Ihre Vermutung war, dass es eine Reaktion auf die Leptospirose Impfung war, die Mücke Anfang Juli 2019 bekommen hatte.

Wir fühlten uns gleich gut aufgehoben bei ihr und fingen eine Schnüffeltherapie mit unserem Hund an.

Zusammen mit einigen natürlichen, leber- und magenunterstützenden Mitteln hat das homöopathische Schnüffeln innerhalb weniger Wochen bewirkt, dass Mücke wieder mit Leidenschaft frisst (und bettelt ;)). Die Leber hat sich regeneriert. Es geht ihr gut, sie ist munter.

Wir, eingeschlossen Frau Mosenheuer, haben uns riesig über Mückes gute Blutwerte Mitte Dezember gefreut, was man von der früheren Tierärztin nicht behaupten kann, die nicht einmal gefragt hat, was zu der Besserung geführt hat, geschweige denn besondere Freude gezeigt hat.

Man kann nur jedem Tier und Mensch wünschen, an eine Ärztin wie Frau Mosenheuer zu geraten. Wir sind sehr dankbar und können nur raten, die Hoffnung nie zu schnell aufzugeben.

16.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Sarkoide beim Pferd sind verschwunden bzw. unter Kontrolle

Nachdem ich mich über verschiedene Therapiearten bei Sarkoiden beim Pferd informiert hatte, war ich von keiner Methode so richtig überzeugt. Durch eine Empfehlung lernte ich Frau Mosenheuer kennen. Ihr homöopathischer Ansatz sagte mir gleich zu, und heute kann ich bestätigen, dass die Sarkoide zum Teil verschwunden bzw. deutlich kleiner und unter Kontrolle sind. Ich bin sehr froh darüber und werde die Therapie weiter fortsetzen, für mein Pferd und mich ist dies der richtige Weg.

24.07.2019

Sehr kompetente Ärztin für klassische Homöopathie

Frau Mosenheuer hat vor 12 Jahren meinem damals 17 jährigen Haflinger Wallach mit hochgradiger Lahmheit durch Arthrose+Meniskussschaden im Kniegelenk sowie Hautkrebstumor mit schwerwiegender Entzündung 10 weitere schöne Lebensjahre geschenkt, nachdem er schulmedizinisch austherapiert+keine Besserung in Sicht war.

Mein jetzt 6 Jähriger Hannoveraner Wallach hatte Equine Sarkoide, sowie einen immer wieder kehrenden Hufabszess (über 1 Jahr). Beides heilte nach ihrer Behandlung ab. 1000 Dank!!!

23.10.2018

Wunderbare Hilfe für Tier und Mensch

Birgit Mosenheuer ist eine wunderbare Tierärztin. Unschätzbar der medizinische Background gepaart mit ihrer umfassenden Homöopathie-Expertise und großem Einfühlungsvermögen. Sie hat meinen 12 Jahre alten Kater nach einem Schlaganfall und daraus resultierenden, gravierenden motorischen Störungen mit viel Geduld und diversen Riechdosen/homöopathischen Mitteln wieder fit gemacht. Nach sechs Monaten war er komplett wieder der Alte. Dafür mein allerherzlichstes Dankeschön!

Letzte Aktualisierung21.01.2014

Danke , Frau Mosenheuer!