Dr. med. Barbara Kernt

Intimchirurgie
Intimchirurgie
Handchirurgie
Handchirurgie

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten meiner Praxis, aber auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Wenn Sie mehr über die chirurgischen Eingriffe erfahren möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

In unserer Praxisklinik in München Grünwald sind sie herzlich willkommen!

Ihre Dr. med. Barbara Kernt

1983 bis 1987Besuch der Grundschule in Gablingen
1987 bis 1989Besuch des Paul-Klee-Gymnasiums in Gersthofen/Bayern
1989 bis 1997Erlangung der Hochschulreife im Maria-Ward-Gymnasium Augsburg/Bayern
1997 bis 1998Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg
1998 bis 2004Hochschulstudium der Humanmedizin an der Ludwigs-Maximilians-Universität München mit dem Abschluss "sehr gut"
2005Assistenzärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie am Biedersteiner der Technischen Universität München unter der Leitung von Prof. Ring
2006Abschluss der Promotion in der Neurochirurgischen Klinik des Universitätsklinikum München Campus Großhadern unter der Leitung von Prof. Tonn, Doktorvater Prof. Kreth: Funktionsfähigkeit und Lebensqualität bei 31...
2005 bis 2007Absolvierung der zweijährigen Common trunk Ausbildung als Assistenzärztin an der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker. Während dieser Zeit Leitung der Arbeitsgruppe Wundmanagement
2007Assistenzärztin der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Klinikum Nürnberg Süd bei Prof. Farmand
2007 bis 2009Funktionsoberärztin in der Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Starnberg unter der Leitung von Dr. J. Graf von Finckenstein
2009 bis 2013Assistenzärztin der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie, Chirurgische Klinik und Poliklinik der Universität München Campus Innenstadt zunächst unter der Leitung von Dr. S. Deiler
2011Anerkennung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie nach der WBO der Bayerischen Landesärztekammer
2013Niederlassung als Plastisch Ästhetische ChirurginPraxisklinik Grünwaldam Marktplatz 11a82031 Grünwald

Plastisch-Ästhetische Chirurgie Dr. Kernt

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Gesichtsverjüngung (Skin Rejuvenation) mit Stammzellen

• Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung & Gynäkomastie)

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Gesichtsverjüngung (Skin Rejuvenation) mit Stammzellen

Unsere Haut verändert sich im Laufe unseres Lebens. Spannkraft und natürliches Volumen lassen nach. Eine Gesichtsverjüngung mit körpereigenen Stammzellen kann die Haut deutlich verjüngen und Ihrem Gesicht zu jugenlicher Frische verhelfen.

Bei Fragen und Interesse an einem Beratungsgespräch wenden Sie sich gerne an mich.

• Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung & Gynäkomastie)

Zu kleine, zu schlaffe oder zu große Brüste werden von einigen Frauen als störend empfunden. Mit verschiedenen operativen Eingriffen wie der Brustvergrößerung (Implantate oder Eigenfett), der Bruststraffung oder der Brustverkleinerung kann ich Ihnen zu harmonischen Proportionen verhelfen.

Ncht nur Frauen leiden unter Störungen der Brustentwicklung. Auch die Ausbildung einer weiblich anmutenden Brust beim Mann kann durch einen chirurgischen Eingriff korrigiert werden.

Bei Fragen oder Interesse an einem Beratungstermin können Sie mich gerne kontaktieren!

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Ein flacher Bauch, schlanke Oberschenkel und ein knackiger Po - Frauen wie Männer hadern häufig mit den Formen ihres Körpers. Wenn Sport und Diät nicht das erhoffte Ergebniss erzielen kann eine Fettabsaugung der richtige Weg sein.

Ich berate Sie gerne persönlich zu Ihren Möglichkeiten unliebsame Fettzellen chirurgisch zu entfernen und Ihren Körper zu konturieren.

Praxisklinik München Grünwald

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Intimchirurgie

• Gesichtsformung und nicht-invasive Faltenbehandlung

• Gesichtschirurgie

• Body Contouring (Körperformung / Straffungsoperationen)

• Intimchirurgie

Viele Frauen sind mit Teilen ihres Intimbereiches unzufrieden - da die Thematik der Intimität allerdings nach wie vor mit einer Vielzahl an gesellschaftlichen Tabus einhergeht, trauen sich viele Betroffene nicht, sich mit diesbezüglichen Sorgen an Außenstehende zu wenden. Eine solche längerfristig unausgesprochene Unzufriedenheit kann den Alltag einer Frau erheblich erschweren. So leidet nicht nur in vielen Fällen das eigene positive Körpergefühl - auch der intime Kontakt mit dem Sexualpartner kann infolge vorhandener Selbstzweifel an Qualität verlieren. Ist der weibliche Intimbereich etwa von Fehlbildungen oder Verletzungen betroffen, kann ein schambedingtes Behandlungsversäumnis nicht selten zu körperlichen Beschwerden bei Sportarten wie dem Reiten oder dem Radfahren bzw. im Zuge des Geschlechtsverkehrs führen.

Sie fühlen sich unsicher, ob eine Intimchirurgische Maßnahme das richtige für Sie ist? Gerne spreche ich mit Ihnen persönlich über Ihre Möglichkeiten.

• Gesichtsformung und nicht-invasive Faltenbehandlung

Durch unsere Mimik verraten wir viel über unser Wohlbefinden - bewusst oder unbewusst. Unsere Gesichtsmuskulatur und Haut sind in ständiger Bewegung. In jungen Jahren hinterlässt dies kaum Spuren, weil die Haut noch sehr flexibel ist. Mit zunehmendem Alter jedoch, verliert die Haut deutlich an Spannkraft. Es können tiefe Mimikfalten entstehen, Querfalten auf der Stirn, absackende Augenbrauen und Krähenfüße. Diese veränderten Hautstrukturen können zu einem müden, abgespannten oder sogar zu einem traurigen Gesichtsausdruck führen. Lassen Sie sich in unserer Praxisklinik in München Ihre Stirn straffen, Ihre Augenbrauen liften und Sie werden sich nicht nur um Jahre jünger fühlen, sondern auch so aussehen.

Auch die Vergrößerung bzw. Modellierung von Lippen biete ich Ihnen in unserer Praxisklinik in München Grünwald an.

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich.

• Gesichtschirurgie

Chirurgische Eingriffe in Gesicht erfordern besonderes Fingersptzengefühl und ein ausgeprägtes Gespühr für Ästhetik.

Sind Sie der Meinung, dass Ihr optisches und Ihr gefühltes Alter nicht übereinstimmen, kann beispielsweise ein Facelifting eine Behandlungsoption für Sie sein.

Gerne spreche ich mit Ihnen über Ihre Möglichkeiten.

• Body Contouring (Körperformung / Straffungsoperationen)

Als Body Contouring werden medizinisch-chirurgische Verfahren zur Verbesserung von Form und Spannung des Körpers bezeichnet. Dazu gehören auch Straffungsoperationen wie die Bauchdecken-, Bein- und Oberarmstraffung.

Gerne berate ich Sie zu Ihren Möglichkeiten.

Unser Behandlungsangebot - Praxisklinik Grünwald

Dr. Kernt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Grünwald

27.01.2020

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin mit dem Herz am richtigen Fleck

Nach einer Abnahme von über 50 kg und später 14 Unterleibs OP's in 1 1/2 Jahren war mein Bauch zerschnitten und schief. Es war eine Belastung im Alltag und für meine Psyche als junge Frau. Ich habe nach einer erfahrenen und einfühlsamen Ärztin gesucht und habe sie in Frau Dr Kernt gefunden. Am 12.12.19 war es soweit. BDS und BS. Jetzt 6 Wochen später bin ich der glücklichste Mensch. Sie hat ein Meisterwerk gezaubert. Frau Dr Kernt und ihr Team sind einfach spitze !

27.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauenswürdige, kompetente & erfahrene Ärztin, die ihr Handwerk versteht!

Nach eher schlechten Erfahrungen im Umgang mit Botox in der Zornesfalte und Stirn = hängende Lider; hat mir eine Freundin Frau Dr. Kernt empfohlen.

Nach einer eingehenden Beratung inkl. Erklärung warum das o.g. passiert ist, wurde ich behandelt und das Ergebnis war perfekt und kein Vergleich zu vorher. Ich bin total zufrieden.

Parallel dazu habe ich mich auch das erste Mal mit Filler um die Mundwinkel behandeln lassen, was ein Unterschied und auch hier angenehme Beratung & Aufklärung. Frau Dr. Kernt versteht ihr Handwerk.

Die Praxis ist sehr schön, es gibt eine sehr gut Terminplanung (ohne das man im Wartezimmer von anderen gescannt wird), die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und ebenfalls äußerst kompetent.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

26.01.2020

Tolle Ärztin sehr kompetent

Fr. Dr. Kernt hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben und das hat sich bestätigt. Die Lidstraffung ist sehr gut geworden und ich bin so glücklich mit dem Ergebnis. Das Praxisteam war sehr liebevoll da ich sehr viel Angst davor hatte. Die Nachversorgung war spitze und Frau Dr. Kernt war nach der OP jederzeit Mobil ansprechbar für mich. Danke!!!!! Jederzeit wieder!

30.09.2019

Tolle Ärztin-Tolles Team

Ich kann Frau Dr. Kernt nur weiterempfehlen. Als eine sehr ängstliche und skeptische Patientin hat sie mir jegliche Angst weggenommen. Frau Kernt hat eine sehr einfühlsame und gleichzeitig professionelle Art. Ich habe mir die Augenringe unterspritzen lassen und ich hatte hier meine erste Botox Behandlung. Das Ergebnis ist super. Besonders zu erwähnen ist, dass sich Frau Kernt auch nach der Behandlung für alle Fragen zeitnah persönlich die Zeit nimmt. Vielen Dank.

06.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Ärztin! Würde immer wieder zu Fr. Dr. Kernt gehen.

Frau Dr. Kernt nimmt sich wirklich sehr viel Zeit bei der Beratung ihrer Patienten. Ich bin rund um zufrieden und hab mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Ergebnis ist ebenfalls top geworden!

Egal wie viele Fragen ich hatte, Fr. Dr. Kernt hat sie mir alle beantwortet und mir die Angst genommen.

Letzte Aktualisierung02.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in München-Grünwald