Dr. med. Falk Dagtekin

Faltenbehandlung, Botox, Hyaluron
Faltenbehandlung, Botox, Hyaluron

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem Jameda-Profil über mein breit gefächertes Leistungsspektrum zu informieren. Seit mehr als 20 Jahren bin ich Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München und übe meinen Beruf jeden Tag erneut mit viel Leidenschaft und dem Wunsch nach Perfektion aus.

Ich habe mich auf minimal invasive Eingriffe und sanfte Behandlungsmethoden spezialisiert, die zu einem natürlich wirkenden Ergebnis führen. Ziel meines Handelns ist es individuelle Behandlungskonzepte für eine natürlich wirkende Schönheit zu entwickeln.

Ich garantiere Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau, angefangen von einem individuellen Beratungsgespräch, in dem ich auf Ihre Wünsche eingehe und Ihnen einen Kostenplan erstelle, bis hin zu der perfekten Durchführung der Behandlung, gefolgt von einer aufmerksamen Nachsorge.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Falk Dagtekin

Mehr über Dr. med. Falk Dagtekin

Ich bin Facharzt für Plastische Chirurgie & Ästhetische Chirurgie und absolvierte meine medizinische Ausbildung in Deutschland und den USA.

Schon früh entschloss ich mich Plastischer Chirurg zu werden und begann schließlich 1992 meine Tätigkeit in diesem Fachgebiet an der renommierten Universitätsklinik für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie in Hannover.

Es folgten Auslandsaufenthalte an der University of Western Ontario, London, Canada: Department of Plastic and Reconstructive Surgery und am Maricopa Medical Center in Phoenix, Arizona, USA für mehr als ein Jahr.

Um mein medizinisches Spektrum in Bereich der Schönheitschirurgie zu erweitern verbrachte ich die nächsten Jahre an den Universitätskliniken für Plastische Chirurgie in Aachen und in der Chirurgischen Klinik der LMU München in der Abteilung Hand- und Plastische Chirurgie. Hier erwarb ich auch die Qualifikation zum Notarzt und die Zusatzqualifikationen für Lasermedizin und Strahlenschutz.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie beendete ich bei dem anerkannten Plastischen Chirurgen Dr. Serdar Eren in Köln und Istanbul, der auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie internationalen Bekanntheitsgrad besitzt.

Es ist mir wichtig mit meinem medizinischen Wissen am Puls der Zeit zu bleiben und halte deswegen enge Kontakte zu Plastischen Chirurgen mit Weltruf aus den USA und Brasilien. Jedes Jahr verbringe ich einige Wochen der Weiterbildung in Beverly Hills / USA oder Brasilien bei führenden Plastischen Chirurgen, um den dortigen Innovationsvorsprung für Sie zu wahren.

So brachte ich zum Beispiel aus Brasilien ein spezielles Verfahren für Po-Lifting in unsere Praxisklinik für Schönheitschirurgie in München.

Dank meiner ausgewiesenen Expertise bin ich seit 2005 als Beauty Experte für verschiedene TV-Formate (RTL, Pro 7, Sat 1) tätig. Im Jahre 2010 wurde ich in den Kreis der Who is Who of Professionals aufgenommen.

Dr. med. Falk Dagtekin, Plastische Chirurgie

Wohlbefinden drückt sich durch innere und äußere Schönheit aus wobei Ästhetik eine sehr subjektive Wahrnehmung ist. Viele Menschen leiden unter kleinen Schönheitsfehlern oder an größeren Makeln so sehr, dass es sich auch auf das innere Wohlbefinden auswirkt. Mein Ziel ist es die individuellen Wünsche meiner Patienten so umzusetzen, dass eine Korrektur des Äußeren dazu führt, innerlich wieder mit sich selbst in Einklang zu leben. Dabei lasse ich mich von dem Prinzip leiten, dass das Behandlungsergebnis natürlich erscheint und nicht als Ergebnis eines chirurgischen Eingriffs wahrgenommen wird.

• KÖRPERFORMUNG

• BRUSTOPERATIONEN

• HAUTVERJÜNGUNG UND FALTENBEHANDLUNG

• KÖRPERFORMUNG

Eine wohlgeformte Körpersilhouette ist der Traum vieler Frauen und Männer. Oft reichen aber Sport und gesunde Ernährung nicht aus, um zur Idealfigur zu gelangen. Zudem gibt es immer wieder leidige Fettpölsterchen, welche sich trotz Sport und richtiger Ernährung hartnäckig halten. Das Ziel der ästhetischen Körperformung ist es wieder einen schlanken und straffen Körper herzustellen, in dem sich die Patientin und der Patient wieder wohlfühlen. Körperformung ist auch für schlanke Menschen ein Thema, denn das Spektrum der Körperformung umfasst sowohl das Entfernen von ungewünschten Fettpölsterchen als auch das Formen von Körperpartien durch Eigenfetttransfer oder durch Implantate. Kern meines Behandlungskonzeptes ist es die verschiedenen Behandlungsmethoden individuell so zu kombinieren, dass Sie die Körpersilhouette erhalten, die Sie sich wünschen.

Mein Leistungsspektrum im Bereich der Körperformung umfasst

• BRUSTOPERATIONEN

Die Operation der Brust ist weltweit, als auch in der Isartal-Praxis-Klinik der am häufigsten ausgeführte ästhetisch plastische Eingriff. Eine Brustoperation ist ein chirurgischer Eingriff mit dem Ziel, die Form und meistens auch die Größe der weiblichen Brust nach den Vorstellungen der Patientin zu verändern. Bei Brustoperationen unterscheidet man zwischen einer Brustkorrektur, einer Brustvergrößerung mit Implantat, einer Brustvergrößerung mit Eigenfett, einer Brustverkleinerung, einer Bruststraffung sowie einer Brustwarzenkorrektur.

Ziel meines Behandlungskonzeptes für eine Brust OP ist es entsprechend den Wünschen meiner Patientinnen eine wohlgeformte, weibliche Brust herzustellen, die ein natürliches Erscheinungsbild aufweist.

Bei der Behandlung einer vergrößerten Männerbrust muss bei den Ursachen zwischen einer einer Lipomastie und einer Gynäkomastie unterschieden werden. Dementsprechend groß ist das Spektrum, eine vergrößerte Männerbrust zu behandeln. Vor der eigentlichen Brustverkleinerung erfolgt eine ausführliche Untersuchung und Bestimmung der Ursache für die Vergrößerung der Männerbrust.

• HAUTVERJÜNGUNG UND FALTENBEHANDLUNG

Eine schöne Haut ist ausschlaggebend für ein jugendliches Erscheinungsbild. Schon sehr früh habe ich mich auf Hautverjüngung spezialisiert und ein ganzheitliches Behandlungskonzept zur Faltenbehandlung und Hautverjüngung entwickelt. Es orientiert sich an den drei Problemen einer alternden Haut, dem Volumenverlust, der Hauterschlaffung und der Verminderung der Hautqualität. Entsprechend der jeweiligen Ausprägung der Hautprobleme erstelle ich Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept, das zu einem jugendlich frischen Erscheinungsbild der Haut führt.

Mein Leistungsspektrum im Bereich der Körperformung umfasst

Praxis-Klinik für Schönheitschirurgie in München

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Gesicht

• Nasenkorrektur
    • Haarentfernung
    • Zahnästhetik
  • Fettabsaugung an Bauch Hüfte, Po, Oberschenkel, Knie, Waden und Fesseln

Bei einer Liposuktion, auch Fettabsaugung genannt, werden in einem ästhetisch-chirurgischen Eingriff Fettzellen unter der Haut dort abgesaugt, wo sie nicht erwünscht sind. Die Fettabsaugung erweist sich dann als sinnvoll, wenn eine gezielte Entfernung von lokal begrenztem Fettdepots erwünschst ist und diese nicht durch Sport oder Diäten beeinflusst werden können.Eine Fettabsaugung zielt darauf, die Form bestimmter Körperregionen zu modellieren und dadurch ein harmonisches Gesamtbild des Körpers zu schaffen. Die am häufigsten behandelten Körperstellen sind der Bauch und Hüfte, der Po (Po-Verkleinerung), die Oberschenkel (innen und außen), das innere Knie, die Waden und Fesseln sowie Oberarme und das Doppelkinn.

• Fettentfernung durch Kälte an Armen, Bauch, Hüfte und Oberschenkel

Kleinere Fettpolster können neben der klassischen Fettabsaugung auch mit der „Fettentfernung durch Kälte“ (Kryolipolyse genannt) behandelt werden. Die Kryolipolyse ist ein sanftes Verfahren der Körperformung, das vor allem bei lokalen Fettdepots sinnvoll eingesetzt werden kann. Dieses nicht-invasive Verfahren der Fettreduktion ist gut geeignet zur Entfernung von Fettdepots an Armen, Bauch und Hüfte sowie an der Innenseite der Oberschenkel.

• Körperstraffung

Eine Fettabsaugung kann in einigen Fällen auch durch eine Hautstraffung ergänzt werden, bei der erschlaffte oder überschüssige Haut beseitigt wird, um so die gewünschte Körperkontur wieder herzustellen. Unter die Körperstraffung fallen Behandlungen wie die Oberarmestraffung, die Oberschenkelstraffung, die Po-Straffung oder die Bauchdeckenstraffung.

Bei einer Po-Straffung wird überschüssiges Fett- und Hautgewebe operativ entfernt und das in der Tiefe vorhandene Fettgewebe modelliert und vernäht. Bei einer Po-Verkleinerung wird hingegen Fettgewebe am Po und den Beinen abgesaugt. Die Po-Verkleinerung gilt als besonders anspruchsvoll und erfordert viel Erfahrung und Expertise vom behandelnden Facharzt.

• Cellulite Behandlung

Für Frauen die unter Cellulite leiden, bieten wir in der Isartal-Praxis-Klinik die VELASHAPE Cellulite Behandlung an. Eine Cellulite zeigt sich als merkliche Dellen und Dehnungsstreifen sowie Einziehungen auf der Hautoberfläche. Die typischen Problemzonen sind der Bauch, die Beine und der Po. VELASHAPE ist das erste, von der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA freigegebene Verfahren zur gezielten Reduktion von unangenehmen Polstern sowie Orangenhaut und das erste, bei Anzeichen von Cellulite zugelassene System.

• Po-Vergrößerung - Brazilian Butt Lift

Ein schön geformter, voluminöser Po ist ein Schönheitsideal das aus Brasilien nach Europa gekommen ist. In den letzten Jahren ist der Brazilian Butt Lift (Po-Vergrößerung) immer beliebter geworden. Viele Frauen leiden unter einem hängenden, flachen oder zu kleinen Po, wünschen sich aber einen prallen, runden Po. Ein Brazilian Butt Lift ist die perfekte Methode um auf "natürliche Weise" zu perfekten Rundungen zu kommen. Eine dauerhafte Po-Vergrößerung kann mittels Implantaten oder durch Eigenfetttransfer erfolgen. Durch meine Fortbildungsaufenthalte in Brasilien habe ich schon sehr früh die Techniken für einen perfekten Brazilian Butt Lift erlernt und nach Deutschland gebracht.

• Brustvergrößerung

Eine Brustvergrößerung bietet Frauen die Möglichkeit, ihren Brüsten die gewünschte Form und Größe zu verleihen. Eine Brustvergrößerung kommt vor allem für diejenigen Frauen infrage, welche mit der Form oder der Größe ihrer Brust nicht zufrieden sind.

In der Isartal-Praxis-Klinik kommen zwei Verfahren der Brustvergrößerung zur Anwendung, die Brustvergrößerung mit Implantaten und die Brustvergrößerung mit Eigenfett. Welche Art der Brustvergrößerung die geeignete ist, hängt von den individuellen Voraussetzungen und Ihren Wünschen ab. In einem umfassenden Beratungsgespräch erläutere ich Ihnen detailliert welches Verfahren für Sie am geeignetsten ist und mit welchem Ergebnis gerechnet werden kann. Meine lange Erfahrung mit Brustoperationen sowie mein verantwortungsvoller Umgang mit meinen Patientinnen sind zuverlässige Ausgangspunkte, um Sie optimal zu beraten und das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

• Brustverkleinerung

Eine Brustverkleinerung wird oftmals von Frauen gewünscht die unter einer schweren Brust leiden und dies zu körperlichen Problemen führt. Durch das hohe Gewicht der Brüste können Nackenschmerzen, Kopf- und Rückenschmerzen sowie eine Fehlhaltung des gesamten Oberkörpers entstehen. Sehr große Brüste können aber auch zu psychischen Problemen bei den betroffenen Frauen führen. Bei der operativen Brustverkleinerung wird das überschüssige Haut-, Fett- und Drüsengewebe im unteren Brustbereich entfernt und der Busen neu geformt. Das Ergebnis ist eine natürlich wirkende, schöne weibliche Brust.

• Bruststraffung

Eine Bruststraffung kann aus verschiedenen Ursachen gewünscht werden. So verliert die Haut im Laufe der ihre Elastizität und das Bindegewebe beginnt zu erschlaffen. Aber auch eine angeborene Deformation der Brust oder starker Volumenverlust der Brust durch eine Schwangerschaft und die anschließende Stillzeit können den Wunsch nach einer Bruststraffung auslösen. Eine Bruststraffung kann aber auch in Verbindung mit einer Brustverkleinerung sinnvoll sein. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, kenne ich die Sorgen und Wünsche meiner Patientinnen wenn es um das Thema Brust-OP geht. Deswegen liegt mir eine aufrichtige und verständliche Beratung besonders am Herzen.

• Männerbrust entfernen durch Gynäkomastie OP

Sie leiden unter einem sogenannten Männerbusen und suchen eine Spezialisten der auf Gynäkomastie OP spezialisiert ist? Dann sind sie bei mir richtig. Ich habe mich auf die Entfernung der Männerbrust spezialisiert und kombiniere verschiedene Behandlungsmethoden zu einem wirksamen Gesamtkonzept.

Bei einer Vergrößerung der Männerbrust muss zwischen einer Lipomastie und einer Gynäkomastie unterschieden werden. Obwohl beide Zustände von außen ähnlich erscheinen, sind die zu Grunde liegenden Veränderungen der männlichen Brust und deren Ursachen sehr unterschiedlich. Dementsprechend groß ist das Spektrum, eine vergrößerte Männerbrust zu behandeln. Vor der eigentlichen Brustverkleinerung erfolgt eine ausführliche Untersuchung und Bestimmung der Ursache für die Vergrößerung der Männerbrust. Korrekturen an der männlichen Brust führen wir in der Isartal-Praxis-Klinik sowohl ambulant als auch stationär mit kurzem Aufenthalt durch.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure, Eigenfett und Botox ©

Bei einer Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure oder Faltenunterspritzung mit Eigenfett handelt es sich jeweils um ein minimal-invasives Verfahren um der Haut wieder mehr Jugendlichkeit zu verleihen. Ein Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure kommt vor allem für Menschen in Frage, welche durch Volumenverlust unter den Zeichen der Hautalterung leiden. Ausprägungen eines Volumenverlustes können hängende Mundwinkel, Fältchen rund um die Augenpartie oder um den Mund sein. Eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure mindert Gesichtsfalten und gleicht alterungsbedingte Volumenverluste der Haut bzw. Unterhaut aus, in dem es der Haut neues Volumen verschafft.

Die Faltenunterspritzung mit Eigenfett hat gleichfalls zum Ziel verlorengegangenes Volumen der Haut wieder herzustellen und Falten durch eine „Aufpolsterung“ mit Eigenfett zu glätten. Die Unterspritzung der Haut mit Eigenfett (Lipofilling bzw. Fettinjektion) ist besonders zum Aufbau eingefallener Schläfen und Wangenpartien, der Augen und Jochregion sowie zur Faltenbehandlung im unteren Gesichtsbereich als auch zum Auffüllen von Hautvertiefungen der Nasen-/Wangen-Falte geeignet.

Die Faltenunterspritzung mit Botox © wird erfolgreich eingesetzt, wenn die Haut an Spannkraft und Elastizität verliert, wodurch Fältchen, wie beispielsweise die Nasolabial-Falte oder die Krähenfüße, seitlich an den Augen entstehen. Eine Botoxbehandlung © dient dazu starke Mimikfalten zu glätten um wieder zu einem frischeren Aussehen zu gelangen.

• Das SMAS-Facelifting

Das SMAS-Facelifting mit Halskorrektur eignet sich optimal zur Korrektur einer fortgeschrittenen Haut- und Muskelerschlaffung im Gesicht die sich u.a. durch Hängebacken auszeichnet. Bei dem SMAS-Lifting wird nicht nur die Haut gestrafft, was zu einem maskenhaften Erscheinungsbild führten kann, sondern es werden vielmehr auch die tieferen Strukturen wie die Muskulatur und die Fettpolster der Wangen wieder an ihren Ursprungsort verlagert. Es wird folglich nicht nur die Haut abgehoben und gestrafft, sondern auch das darunter liegende Gewebe großflächig verlagert. Das mehrschichtige SAMAS-Facelifting, bei denen das SMAS (=Muskel-/Bindegewebsplatte ) angehoben und gestrafft wird, ermöglicht eine besonders harmonische und anhaltende Verjüngung der Konturen von Gesicht und Hals.

• Fadenlifting ohne Narben

Das Happy Lift®​ Fadenlifting ist eine innovative und schonende Methode der Faltenbehandlung . Es basiert auf einer einfachen Idee, bei der medizinische Spezialfäden ein stützendes Gerüst unter der Haut bilden. Dieses stützende Gerüst führt wieder zu einem jugendlichen Erscheinungsbild. Das Fadenlifting hinterlässt keine sichtbaren Narben und verursacht keine nennenswerten Ausfallszeiten. Das Fadenlift ist jedoch nicht für alle Gesichtsbereiche gleich gut geeignet, die von der Hautalterung betroffen sind. In einem persönlichen Beratungsgespräch analysiere ich den Hautzustand und entwerfe einen individuellen Behandlungsplan, der sich an Ihren Wünschen nach einem jugendlichen Aussehen orientiert.

• Wangenlifting ohne Narben

Das von mir ausgeführte Wangenlifting basiert auf dem Volumenprinzip. Ich habe diese Methode bereits im Jahre 2007 in den USA erlernt und wende sich seither mit großem Erfolg an. Mit dem Wangenlifting kann eine jugendliche Wangenkontur erzielt und gleichzeitig auch die Region des Unterlides frischer gestaltet werden.

Das Wangenlifting ist immer dann besonders gut geeignet, wenn die Falten zwischen Mund und Nase deutlich tiefer geworden sind, die Wangenkontur sich abgeflacht hat, die Augen leer und müde aussehen und die Mundwinkel nach unten hängen.

• Volumenlifting das "sanfte Facelift im Gesicht"

Ich lege größten Wert auf natürliche Resultate. Ziel des Volumenlifting ist es Ihnen das jugendliche Aussehen von früher zurückzugeben. Unsere vielen zufriedenen Patienten und Patientinnen sind der beste Beweis für den Erfolg des Volumenlifting was auch als das "sanfte Facelift im Gesicht" bezeichnet wird.

Das Volumenlifting ist immer dann besonders gut geeignet, wenn die Falten zwischen Mund und Nase deutlich tiefer geworden sind, die Wangenkontur sich abgeflacht hat, Einsenkungen oder kleine Dellen im Wangenbereich aufgetreten sind und die Mundwinkel nach unten hängen.

Halsstraffung und Lifting Doppelkinn ohne Skalpell und Narben

Das in unserer Klinik so genannte „Weekendlift“ ist ein minimalinvasives Lifting ohne sichtbare Narben das zu einem deutlich sichtbaren Verjüngungseffekt der Haut an Hals und Kinnlinie führt. Hierbei handelt es sich um eine Halsstraffung sowie Lifting von Hals und Doppelkinn mit dem Ziel das Doppelkinn zu entfernen um somit die Kinnkontur zu straffen.

• Lipofilling – Facelifting mit Eigenfett

Eigenfettbehandlungen nehmen in der ästhetischen Gesichtsbehandlung einen immer größeren Stellenwert ein. Das Verfahren des Facelift mit Eigenfett habe ich bereist 2006 aus den USA übernommen und seitdem mit großem Erfolg und zur vollsten Zufriedenheit meiner Patientinnen und Patienten angewendet. Ziel der Eigenfettbehandlung im Gesicht ist verlorengegangenes Volumen wieder herzustellen, Falten zu glätten und Konturen wieder deutlich zu machen. Der Vorteil der Faltenbehandlung mit Eigenfett ist, dass eigenes Körperfett benutzt wird und keine künstlichen Substanzen gespritzt werden. Auch tiefe Falten zwischen Nase und Mund lassen sich auf diese Weise sehr gut auffüllen. Durch das des Facelift mit Eigenfett lassen sich langfristige Ergebnisse erzielen, an denen sich unsere Patientinnen und Patienten über mehrere Jahre hinweg erfreuen können.

• Lippenvergrößerung und Lippenkorrektur

Schöne, volle weibliche Lippen sind der Wunsch vieler Frauen. Eine Lippenvergrößerung ohne OP kann durch Unterspritzung mit Kollagen, Hyaluronsäure oder Eigenfett ausgeführt werden. Eine Lippenvergrößerung kann so ausgeführt werden, das die Lippenvergrößerung dauerhaft oder zeitlich begrenzt ist.

Mit dem körpereigenen Wirkstoff Hyaluron werden die Lippen besonders schonend aufspritzt. Bei der Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure können nicht nur die Lippen vergrößert werden. Die Behandlung des gesamten Mundbereiches ist ebenso möglich.

Bei einer Lippenvergrößerung mit Eigenfett kommt körpereigenes Fett zum Einsatz, welches in die Lippen gespritzt wird und sie von innen aufpolstert. Da es sich um einen körpereigenen Filler handelt, ist dieser gut verträglich.

Auch bei einer Lippenvergrößerung mit Kollagen ist das Ziel einen Filler zu spritzen um die Lippen aufzufüllen und ihnen zu mehr Volumen zu verhelfen, was sich optisch bemerkbar macht.

Welches Verfahren das am besten geeignete ist bespreche ich sehr gerne mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch in unser Praxis-Klinik für Schönheitschirurgie.

Leistungsspektrum meiner Schönheitsklinik

In meiner Praxis kommen moderne Technologien zum Einsatz, um den hohen Ansprüchen meiner Patienten gerecht zu werden. Vor der Behandlung führe ich ein ausführliches Erstgespräch durch, um herauszufinden, mit welchen Vorstellungen die Patienten in meine Praxis kommen. Ehrlich Möglichkeiten und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen, ist eine Voraussetzung, um gute Behandlungsergebnisse zu erzielen.

• Unsere verantwortungsvolle Disziplin

„Schönheit lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet“
    David Hyme, schottischer Philosoph (1711 - 1776)

Schon allein diese Feststellung führt uns deutlich vor Augen, wie subjektiv Schönheit oder Ästhetik wahrgenommen wird. Es gibt also keine so gerne vielerorts propagierte „Schönheitschirurgie“. Sehr wohl aber hat sich eine formgebende Ästhetische Chirurgie entwickelt, als eine anspruchs- und verantwortungsvolle Disziplin der Plastischen Chirurgie.

• Was ist schön?

Die dynamisch-erfolgreiche Ausstrahlung eines jugendlich-frischen Aussehens gewinnt in unserer modernen Welt immer mehr an Bedeutung. Der dadurch entstandene selbstkritische Umgang des Einzelnen mit dem eigenen Körperbild erweckt den Wunsch nach einem möglichst kompletten Beauty- und Wellnesskonzept zur Verbesserung des persönlichen Erscheinungsbildes immer früher.

Für uns, als Facharztpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie gilt es zum Einen den Wünschen unserer Patienten soweit als möglich gerecht zu werden, zum Anderen aber auch durch fundierte, ehrliche Aufklärung die Grenzen des individuell Möglichen und Sinnvollen zu erörtern.

Entscheidend ist nicht der Umfang der Behandlung sondern die richtige Behandlungsmethode für das individuelle Problem. Daher steht für uns die typgerechte Behandlung des Patienten absolut im Vordergrund.

• Der Unterschied!

Es ist eine Spezialität unserer Praxis-Klinik Ihnen nicht nur moderne, operative Techniken als Lösung anzubieten, sondern auch, in vielen Fällen, verschiedene sanfte, nicht-operative Verfahren zur Wahl zu stellen zur Behandlung Ihres individuellen, kleinen „Schönheitsfehlers“.

Welche für Sie die Richtige ist, besprechen wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Dort nehmen wir uns eine Stunde Zeit, Ihren Wunsch zu besprechen und ein geeignetes Behandlungskonzept zu entwickeln.

Wir legen Wert auf Individualität! – Behandlungen von der Stange werden Sie bei uns nicht finden.

Dr. Dagtekin, Plastischer Chirurg München

Ihre Behandlung auf höchstem Qualitätsniveau hat für mich absolute Priorität. Dazu gehören eine topmodern ausgestattete Praxisklinik sowie ein angenehmes Ambiente mit hellen, freundlichen Räumen und mit innovativer Einrichtung. Die Isartalpraxis-Klinik, in der ich als medizinischer Leiter tätig bin, befindet sich gut erreichbar in München-Grünwald. Hier nehmen wir alle ambulanten, ästhetischen Eingriffe vor.

Unsere Patientinnen und Patienten liegen uns am Herzen. Von unseren freundlichen, diskreten und aufmerksamen Mitarbeiterinnen am Empfang bis zu unseren Fachassistenzen, will unser Team für Sie immer nur das Beste erreichen. Dafür sind wir mit viel Menschlichkeit, Sympathie und persönlicher Betreuung für Sie da, damit sie sich bei uns sicher und wohl fühlen.

Hier können Sie meine Praxis und mein Team näher kennen lernen:

Daniela Bauer und Ramona Kellermann / OP-Team

Frau Daniela Bauer (re) leitet den OP, ist zuständig für den reibungslosen Ablauf unserer Dämmerschlafnarkosen (Sedierungen) und ist Hygienebeauftragte der ISARTAL-KLINIK. Frau Ramona Kellermann (li) ist operative Assistenz und persönliche OP-Schwester von Dr. Dagtekin. Eine weitere ihrer Hauptaufgaben ist die Patientenbetreuung, die in der Isartal-Klinik GROß geschrieben wird! Frau Kellermann ist Leiterin der Abteilung klassische Kosmetik, Spa-Anwendungen, Massage und medizinische Kosmetik.

Shukrane Isufi / Anmeldung und Patientenversorgung

Frau Shukrane Isufi empfängt Sie an der Anmeldung, zeigt Ihnen die Einrichtung und erklärt den weiteren Behandlungsablauf. Gerne beantwortet sie jede Ihrer Fragen über den Klinikaufenthalt, spezielle Wünsche bleiben bei uns nicht ungehört! Frau Isufi wird Sie während Ihres Aufenthaltes in der ISARTAL-KLINIK gemeinsam mit weiterem examinierten Klinik-Personal betreuen und überwachen.

Dagmar Sanin / Praxismanagement

Frau Dagmar Sanin ist Verantwortliche für die interne Praxisorganisation des Institutes. Sie überwacht und koordiniert die administrativen Abläufe, unterstützt die Geschäftsführung bei der Planung und Umsetzung spezieller Maßnahmen im Bereich Marketing und Kundenmanagement.

Frau S./ Praxismanagement

Frau S. ist für das Klinik- und Praxismanagement, Marketing, Kundenmanagement/Kundenbetreuung und interne Adminstration verantwortlich sowie unterstützende Assistenz der Geschäftsführung. Weitere Hauptaufgaben sind Internet- und Social Media-Auftritte, PR-Arbeit sowie Planung und Gestaltung der ISARTAL-Infoveranstaltungen.

• Medizinische Einrichtung

Modernste medizinische Ausstattung nach neuesten Standards der Med-GV gepaart mit hochwertigem, großzügigen Ambiente; die Praxis-Klinik Isartal bietet Ihnen alle Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt. Kooperation mit zertifiziertem Großlabor für Laboratoriumsmedizin und Pathologie sowie Zusammenschlüsse mit bekanntem Dermatologischem Zentrum und staatlich examinierten Therapeuten vervollständigen das medizinische Spektrum der Klinik. Hier nehmen wir uns die Zeit und Expertise auf jeden Ihrer Wünsche ausführlich einzugehen.

Zimmerausstattung

TV, Telefon und WLAN, Kühlschrank, Komfort-Betten mit elektrischer Liegeverstellung. Eigene Terrasse im Grünen.

• Qualitätssicherung

Unsere Fachärzte sind ordentliche Mitglieder der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC). Regelmäßige Treffen der Vereinigung auf Landes- und Bundesebene sowie die Teilnahme an Symposien, Workshops und Kongressen im In- und Ausland garantieren eine konstante Wissensvermittlung. Wir bieten Sicherheit durch Qualifikation und einen hohen Anspruch an Perfektion unserer Arbeit.

Die ISARTAL KLINIK ist 2012 mit dem myBody® Qualitätssiegel ausgezeichnet worden.

Das Team der Isartal-Praxis-Klinik München

Mitgliedschaften in Fachverbänden

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen, die Standesvertretung der Deutschen Plastischen Chirurgen.
  • Mitglied der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft.
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botolinum-Therapie e.V
  • Dr. med. F. D. Dagtekin ist von der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern zur vertragsärztlichen, kassenärztlichen Tätigkeit ermächtigt.
  • Mitglied der Bayerischen Landesärztekammer.
  • Im Bereich der Ärztekammer Nordrhein-Westfalen legte Dr. med. F. Z. Dagtekin die Facharztprüfung für Plastische Chirurgie (gem. Weiterbildungsordnung der Ärztekammer Nordrhein) ab.

Mehr Informationen: Meine Praxisklinik für plastische und ästhetische Chirurgie in München

Dr. Dagtekin ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Grünwald

21.06.2020

BBL bei Dr. Dagtekin - meine bisher beste Investition!

Ich hatte bereits einen BBL bei einem anderen Arzt, aber leider kein gutes Ergebnis. Hut ab vor Dr. Dagtekin und seiner präzisen Arbeit. Ich hatte nicht mit so einem tollen Ergebnis gerechnet, da ich relativ wenig Eigenfett hatte. Ich kann mich den durchweg positiven Bewertungen hier anschließen und diesen „Künstler“ und sein tolles Team wärmstens weiterempfehlen.

25.05.2020

Einfach nur zu empfehlen..

Immer wieder nur Dr. Dagtekin! Wirklich. Wurde hier ganz glasklar am besten beraten(andere Ärzte vorher auch um Rat gefragt). Er konnte mir als Einziger eine sinnvolle Lösung und Ideen bieten. Mir wurde sogar eine weitere OP erspart durch Können und Ideen. Andere Chirurgen meinten vorab, es ginge nicht anders. Hier wurde das Beste für mich und meine Gesundheit entschieden, und nicht nur auf kurzfristige Geldeinnahmen geschaut. Ich wurde richtig verstanden und gehört. Sensationelle Ergebnisse!!

07.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Liposuktion an Bauch/Flanken/Poansatz und Lipotransfer Gesicht

Ich habe bei Herrn Dr. Dagtekin eine Liposuktion an Bauch/Flanken/Poansatz durchführen lassen und gleichzeitig einen Lipotransfer ins Gesicht. Das Ergebnis ist wirklich sensationell geworden. Vor allem mein Gesicht sieht 10 Jahre jünger aus, und das auf ganz natürliche Weise. Ich habe mich von Anfang an sehr gut beraten gefühlt. Herr Dr. Dagtekin wollte wirklich die Hintergründe für meine Wünsche verstehen, um mir dann seine Vorschläge für ein Gesamtkonzept zu machen. Das Ergebnis macht mich sehr glücklich. Die Praxis ist modern und das gesamte Personal super freundlich. Auch in den Wochen nach der OP habe ich die Praxis mehrmals kontaktiert, um Fragen zu stellen etc. Das Feedback kam immer sofort und alle waren sehr geduldig mit mir. Ich würde Herrn Dr. Dagtekin also auf jeden Fall und 100% wärmstens weiterempfehlen.

15.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Plastischer Chirurg

Herr Dr. Dagtekin ist der beste Plastische Chirurg überhaupt. 100%ige Weiterempfehlung! Bei mir wurde eine Liposuktion (Fettabsaugung) an Bauch, Flanken und am Rücken gemacht. Die Beratung vor der Operation war sehr gut und ausführlich, sowie individuell auf meine Figur zugeschnitten. Die OP verlief sehr gut, durch die Betäubung habe ich rein gar nichts mitbekommen und konnte sozusagen entspannt und schlank wieder aufwachen. Dr. Dagtekin ist ein hervorragender Arzt, er hat mein absolutes Vertrauen und ich würde mich jederzeit wieder in seine Behandlung begeben. Besonders beeindruckt haben mich sein fundiertes, umfangreiches Fachwissen, sein ästhetisches Empfinden, sowie sein sehr sympathisches Auftreten. Auch das gesamte Team der Isartal-Praxisklinik ist wirklich erstklassig, sehr kompetent, sympathisch und zuvorkommend. Vielen Dank an Herrn Dr. Dagtekin und sein tolles Team, für meine neue Figur! Jetzt kann ich endlich figurbetonte Kleider tragen und muss nicht immer alles verstecken. Ich kann nur jeden der noch überlegt sich Fett absaugen zu lassen ermutigen, sich den Wunsch seiner Traumfigur zu erfüllen . Es lohnt sich !!!

07.03.2020 • gesetzlich versichert

Ausgezeichneter Arzt mit fantastischen Ergebnis

Ich bin aufgrund der vielen guten Bewertungen zu Herrn Dr. Falk Daktekin gegangen und wurde nicht enttäuscht. Klar und sachlich wird deutlich gemacht was geht und was nicht geht.

Die Operation (Gynäkomastie) lief problemlos und die überaus freundlichen Angestellten haben sich sehr gut um mich gekümmert. Das Ergebnis lässt keine Wünsche offen. Die Narben sind schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen.

Ich kann ihn bedenkenlos jedem empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München-Grünwald