Betreut: Erwachsene

Dr. med. Monika Makvandi Nezhad bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) Kostenloser Service

Videosprechstunde,

Mehr erfahren

Liebe Patient:innen, bitte beachten Sie, dass bei akut lebensbedrohlichen Zuständen ambulante Psychotherapie nicht zuständig ist.

Videosprechstunde,

Kostenloser Service

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie diese Seite besuchen. Als Fachärztin für Psychosomatik und Psychotherapie und Psychiat...

Meine Behandlungsschwerpunkte sind Depressionen, Burnout und Essstörungen wie Bulimie oder Essstörungen, die zu Adipositas führen.

Bei meiner Arbeit lege ich großen Wert darauf, dass Sie als Betroffene(r) lernen, sich selbst besser zu verstehen und mit mir einen Ausweg aus den Sym...

Akademische Ausbildung

• 1973 bis 1979 Medizinstudium in Würzburg, Tübingen und Düsseldorf.
  • 1983 Promotion in Köln. Titel :Ergebnisse der Blasenwandresektion in Abhängigkeit vom Tumorstadium. Damals trug ich noch den Nachnamen Schiejok. geborene Rengel.

Berufserfahrung

• 1979 - 1980 Stiftung Tannenhof, Remscheid, Psychiatrie parall psychotherapeutische Ausbildung
  • 1980 - 1981 Krankenhaus Remscheid Lennep, Innere Medizin
  • 1981 bis 1983 Stiftung Tannenhof, Remscheid, Psychiatrie und Neurologie parallel Psychotherapeutische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Dr.med.M.Makvandi Nezhad Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie Psychotherapie

Frau Makvandi ist eine sehr empathische und kompetente Ärztin. Ich bin bereits seit einigen Jahren bei ihr in Behandlung und habe durch ihre Hilfe große therapeutische Erfolge erzielen können. Die Praxis ist sehr gemütlich und einladend eingerichtet - man fühlt sich direkt wohl! Auch der Praxishund Eddie ist eine riesige Bereicherung. Er schafft es, innerhalb kürzester Zeit, einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, auch wenn es einem mal nicht so gut geht. Ich bin sehr froh, Frau Makvandi als Therapeutin an meiner Seite zu haben, sie ist in Notfällen auch außerhalb der Sprechzeiten für mich erreichbar.
Ihre empathische, verständnisvolle und beruhigende Art hat mir geholfen, ungewollte Verhaltensmuster zu durchbrechen und wieder in Einklang mit mir selbst zu kommen.

Standort: Praxis Dr.med.M.Makvandi Nezhad Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie Behandlung von Depressionen

Frau Makvandi ist eine erfahrene und empathische Ärztin. Ihre Praxis strahlt eine einladende Atmosphäre aus, in der man sich wohlfühlt. Die Ärztin hört aufmerksam zu und ich bin dankbar für ihre Unterstützung während der Sitzungen. Ihre Hilfe gibt mir die nötige Stabilität, um meine Schulzeit positiv durchzustehen. Der Empfangshund Eddie ist großartig und einzigartig. Seine Anwesenheit in der Praxis nimmt sofort den Stress von einem und sorgt für Beruhigung. Eddie ist einfach ein Herz.Insgesamt fühle ich mich sehr wohl und bin dankbar, dass ich in dieser Therapiepraxis betreut werde.

Dr. med. Monika Makvandi Nezhad

Vielen Dank für die schöne, aufrichtige Bewertung in der berechtigten Hoffnung und Annahme, dass sich der weitere Therapieprozess ebenso so erfreulich und ergiebig gestalten wird.

Standort: Praxis Dr.med.M.Makvandi Nezhad Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie Andere

Ich fühle mich bei Frau Makvandi-Nezhad sehr gut beraten. Ich habe bei der Langzeittherapie, die ich bei Ihr durchführe, gute Fortschritte gemacht. Die Gesprächstherapie ist so gestaltet, dass man in vertrauter Atmosphäre seine Themen herausarbeiten kann und die dahinterliegenden Muster gemeinsam beleuchtet. Besonders schön ist es immer vom Therapiehund Eddie begrüßt zu werden, der immer im Wartezimmer auf dich wartet und zu deinem Platz begleitet.

Ich bin seit einigen Monaten bei Frau Dr. Makvandi in Therapie und Ich wusste schon bei der ersten Sitzung, dass Sie die richtige ist. Sie ist so einfühlsam und kompetent. Egal was Ich sage, Ich weiß das Sie mir aktiv zuhört und mich versteht. Es ist nicht nur das langweilige Zuhören sondern wirklich das aktive Gespräch mit all Ihren wertvollen Erfahrungen und Meinungen was Sie so einzigartig macht.

Die Praxis ist so gemütlich eingerichtet, dass man schon beim Eintreten die positive Energie zu spüren bekommt. Der Praxishund Chico ist der liebevollste Hund den Ich je gesehen habe. Die Bussis die Ich von Ihm bekomme wecken wieder die Lebensfreude in mir genau dann wenn Ich es am meisten nötig habe.
Ich freue mich jedes mal riesig Frau Dr. Makvandi, die Praxis und Chico zu sehen.

Danke Frau Makvandi, dass Sie in mich auf diesem Weg begleiten.

Kompetente Ärztin bei der man sich wohl und verstanden fühlt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich ,weiß echt nicht mehr wie lange ich nicht mehr bei ihr bin.
Über 6 Jahre war ich bei ihr.
Sie hat mit furch die schwersten Zeiten meines Lebens geholfen.

Mensch mit gesunden Menschenverstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Anfang 2019 in Behandlung und empfinde Frau Makvandi als ausgesprochen kompetente Therapeutin, die mir auf Augenhöhe begegnet und immer in der Lage ist, sich in die jeweilige Lebenssituation hineinzuversetzen. Dank ihrer großen Erfahrung und ihres Empathievermögens steht sie einem stets mit gutem Rat zur Seite, ohne dabei nur Händchen zu halten. Ein weiterer großer Pluspunkt ist Hund Chico, der mir mit seiner äußerst freundlichen Art immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Hervorragende Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich befinde mich schon länger in Therapie bei Frau Dr. Makvandi. In der Praxis fühle ich mich absolut wohl, selten konnte ich mich so gut öffnen wie dort. Ich muss dazusagen, dass Chico, der Praxis Hund, einen großen Anteil daran trägt. Selbst an Tagen, an denen es mir nicht so gut geht, zaubert der kleine mir immer ein Lachen auf den Mund. Er ist für mich aus der Praxis gar nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank für so viel Hilfe.

Eine wundervolle und begnadete Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit längerer Zeit bei Frau Dr. Makvandi in Behandlung und habe Dank ihrer Hilfe richtig gute Fortschritte gemacht. Was mir auch sehr gut hilft, ist ihr Hund Chicco, er ist für mich richtiges Seelenbalsam. Mit seiner Hilfe fällt mir das Reden viel leichter.

uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Makvandi-Nezhad macht einen wunderbaren Job! In einer schweren depressiven Phase rief ich Frau Makvandi-Nezhad an, die direkt meine Not am Hörer wahrnahm und mir sehr zeitnah einen Termin anbot. Inzwischen bin ich seit einem Jahr und vier Monate bei ihr in regelmäßiger Behandlung und mache GROSSE Fortschritte! Nicht nur ihre sehr empathische Persönlichkeit und ihr gutes Zuhören helfen mir, sondern auch, dass sie sehr gezielte Fragen stellt, die mich im Nachgang zum Nachdenken beflügeln. Ein sehr großer Pluspunkt ist ebenfalls ihr Hund Chico. Er ist ein toller Partner in der Praxis, der mich häufig schon zum Schmunzeln gebracht hat, auch in Phasen, in denen es mir nicht ansatzweise zum Lachen zu Mute war. Chico ist sehr ruhig, lieb und er merkt direkt, ob was derzeit akut im argen liegt. Dann legt ihr sich meist einfach auf meine Füsse und sucht den Kontakt zu mir. Eine zusätzliche Erfahrung, die wahrscheinlich kein Mensch so vollbringen kann. Er ist wirklich eine tolle Bereicherung in der Praxis. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass Frau Makvandi-Nezhad und Chico das Beste sind, was mir in meiner Not hätte passieren können.

Sehr gute Therapeutin, die zuhört & gezielte Fragen zur Selbstreflexion stellt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Makvandi hat mir in schwierigen Phasen sehr geholfen, unter anderem auch ungewollte Muster zu durchbrechen. Ihr Hund Chico ist eine absolute Bereicherung für die Praxis und alleine bei seinem Anblick steigt die Stimmung. Bei ihr fühlt man sich wohl und verstanden. Das Tempo der Therapie wird an jeden Patienten einzeln angepasst und nach 1 Jahr sehe ich große Fortschritte bei mir, die ich selbst nicht erwartet hätte.

Frau Dr Makvandi (und neuerdings auch Chico) absolut zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert