Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Michael W. Reith

Arzt, Anästhesiologe, Allgemeinmediziner

Termin vereinbaren

Dr. Reith

Arzt, Anästhesiologe, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:30
14:00 – 18:00
Di
10:00 – 14:00
15:00 – 19:00
Mi
08:30 – 13:30
Do
08:30 – 12:30
14:00 – 18:00
Fr
08:30 – 13:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Ismaninger Str. 8881675 München

Leistungen

Akupunktur
Ganzheitliche Medizin
Spezielle Schmerztherapie
Allgemeinmedizin
Traditionelle Chinesische Medizin
Psychosomatische Behandlung
Komplementäre Medizin
Neuraltherapie
Tauchmedizinische Beratung
Fokussierte Stosswelle
Kinesiotaping
Infusionstherapie
Anaesthesiologische OP Vorbereitung
Musikermedizin
Impfberatung

Weiterbildungen

Akupunkteur
Spez. Schmerztherapeut
Notfallmediziner

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient, 

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Praxis für Ganzheitliche Medizin, Akupunktur und Schmerztherapie in München – Bogenhausen.  Ganzheitliche Medizin bedeutet für mich die Verbindung moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse der westlichen Schulmedizin mit altem medizinischem Wissen fernöstlicher Kulturen. Seele und Körper des Menschen sind bei diesen Ansatz untrennbar miteinander verbunden und sollten deshalb auch gemeinsam behandelt werden.
Ich freue mich auf Ihren Besuch! 

Ihr Dr. med. Michael Reith

Facharzt für Anaesthesiologie, Facharzt für Allgemeinmedizin 

Meister der Akupunktur DÄGfA

Spezielle Schmerztherapie , Notfallmedizin, Tauchmedizin 

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu meiner Homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Ganzheitliche Medizin

    „Das Beste aus beiden Welten“ statt „Entweder-Oder“.

    Westliche Schulmedizin kombiniert mit komplementären Therapiemethoden!
    Gerade bei der intensiven Behandlung von chronischen Schmerzpatienten wird klar, dass man mit der reinen Unterdrückung körperlicher Symptome dem Menschen als Individuum häufig wenig gerecht wird und deshalb die Behandlung unbefriedigend verläuft.

    Auszug aus dem Behandlungsspektrum der Praxis

    Westliche Schulmedizin  u.a.

    • Spezielle Schmerztherapie 
    • Allgemeinmedizinische /Hausärztliche Versorgung 
    • Anaesthesiologische OP Vorbereitung
    • Psychosomatische Behandlung
    • (Reise -) Impfberatung 
    • Tauchmedizinische Beratung 
    • Musikermedizin 

    Komplementäre Medizin u.a.

    • Chinesische Akupunktur
    • Japanische Akupunktur z.B. YNSA Yamamoto Schädelakupunktur
    • Mikrosystemakupunktur 
    • Dry Needling
    • Fokussierte Stosswellentherapie
    • Neuraltherapie
    • Kinesiotaping 
    • Infusionstherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
mehr Informationen auf meiner Homepage


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Akupunktur

    In meiner Praxis biete ich verschiedene Akupunkturformen und deren Kombinationen an
    – immer individuell ausgewählt nach Ihren persönlichen Beschwerden und konstitutionellen Bedürfnissen

    Indikationen

    Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Neurologische Erkrankungen
    Psychische und Psychosomatische Erkrankungen
    Erkrankungen der Atemorgane und des Herz-Kreislaufsystems
    Erkrankunges des Verdauungssystems
    Urologische und Gynäkologische Erkrankungen / Schwangerschaft 
    HNO und Augen Erkrankungen
    Begleittherapie bei Tumorerkrankungen 

     

  • Spezielle Schmerztherapie

    Unter „Spezieller Schmerztherapie“ versteht man die Schmerzbehandlung durch darin besonders ausgebildete und von der Ärztekammer zertifizierte Schmerztherapeuten. Neben der Behandlung akuter Schmerzen steht dabei vor allem die Behandlung chronischer Schmerzsyndrome unter Berücksichtigung der Bio-Psycho-Sozialen Gesamtsituation im Mittelpunkt. 

  • Psychosomatische Behandlung

    Psycho – Somatik  oder „Psychopunktur“ ?
    Der Begriff „Psycho-Somatik“ macht genauer betrachtet wenig Sinn, da der Therapieansatz immer Psyche (Seele) und Soma (Körper) beinhalten sollte. In unserer hochspezialisierten Medizin, die bei vielen Erkrankungen schnell und effektiv Hilfe zu leisten vermag, ist dafür leider immer weniger Raum, Zeit und Verständnis. Gerade seelische Leiden, wie z.B. Schlafstörungen, Angststörungen, Panikattacken, Depressionen, Burn Out, Sucht und postraumatische Belastungsreaktionen, äußern sich häufig durch körperliche Beschwerden – machmal über einen sehr langen Zeitraum mit oft frustranen körperlichen Therapieversuchen. Die Kombination aus psychotherapeutischer Gesprächstherapie (im westlichen Sinne z.B. Schematherapie oder im System der Funktionskreise der Traditionellen Chinesischen Medizin) mit Akupunktur hat sich dabei als höchst effektiv erwiesen.

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
mehr Informationen auf meiner Homepage


jameda Siegel

Dr. Reith ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in München

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
kurze Wartezeit in Praxis
kurzfristige Termine

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,5

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

3,7

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,9

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (25)

Alle25
Note 1
25
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
27.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Kompetente Ganzheitliche Medizin

Mich haben meine Schlafstörungen zu Dr.Reith geführt. Seine hervorragende medizinisch fundierte ganzheitliche Behandlung verbunden mit Komplementären Therapiemethoden haben mich nach wenigen Akupunktur Behandlungen wieder zum Durchschlafen gebracht. Dr.Reith hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese und auch für die Behandlung genommen. Er hat alles ausführlich und verständlich erklärt und ist auf alle Fragen einfühlsam eingegangen.

Das Management der Praxis ist außergewöhnlich gut,Terminwünsche werden selbstverständlich berücksichtigt.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, was u.a. auch an der überaus freundlichen und hilfsbereiten Praxismanagerin liegt.

Ich kann Dr.Reith absolut weiter empfehlen

10.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Jahrelanges Problem nach nur einer Behandlung verschwunden

Ich bin begeistert und kann Herrn Dr. Reith absolut weiterempfehlen!

Ich bin mit jahrelangen Nackenverspannungen und einer ebenfalls seit Jahren ausgebliebenen Regelblutung bei Herrn Dr. Reith vorstellig geworden, um einen neuen ganzheitlichen Weg zu gehen. Schließlich habe ich klassisch-schulmedizinisch schon fast alles versucht.

Herr Dr. Reith hat sich unglaublich viel Zeit genommen mögliche Ursachen zu erkennen und Zusammenhänge zu verstehen. Ich fühlte mich gleich super wohl und einfühlsam abgeholt, sowie kompetent beraten.

Wir haben im ersten Termin eine Akkupunktur-Behandlung durchgeführt, um Anspannung in meinem Körper zu lösen. Ich bin noch immer total fasziniert und dankbar darüber, dass etwa 2 Wochen nach dem einen Termin tatsächlich mein Zyklus wieder begonnen hat, als wäre nicht gewesen. Wegen der auch bereits rückläufigen Nackenverspannungen bin ich weiterhin bei Herrn Dr. Reith in Akkupunktur- Behandlung und habe ihn nach diesem Erfolg als meinen Hausarzt gewählt und bereits im Bekanntenkreis wärmstens empfohlen.

Jedem Unentschlossenen kann ich nur raten, einen Termin zu vereinbaren.

11.09.2021
1,0

Sehr kompetenter, freundlicher und menschlicher Arzt

Ich bin mit den Behandlungen von Dr. Reith sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, um die Problematik zu verstehen und behandelt komplex und kompetent. Im Umgang mit dem Patienten ist er sehr freundlich und menschlich.

Ich fühle mich nach der Akupunktur bei ihm deutlich besser und glücklicher.

Ich kann Dr. Reith uneingeschränkt weiter empfehlen.

19.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetenter Arzt mit umfassendem Behandlungsangebot

Ich habe Herrn Dr. Reith auf persönliche Empfehlung aufgesucht. Ich hatte einen akuten Tinnitus ohne Hörverlust aufgrund Stress und einer akuten Belastungskrise. Ich war sehr verzweifelt und der Tinnitus hat mich sehr eingeschränkt. Herr Dr. Reith hat sich in jedem Termin Zeit genommen und am Anfang eine ausführliche Anamnese betrieben. Mit einer Mischung aus Gesprächstherapie und Akupunktur hat er mir gekonnt aus meiner Krise geholfen. Meinen Tinnitus bin ich los und ich habe mit seiner Unterstützung meine Arbeitseinstellung und Lebensphilosophie geändert. Das hätte ich selbst nie in die Hand genommen. Ich bin ihm dafür unendlich dankbar. Herr Dr. Reith verbindet wissend die westliche Medizin mit TCM und sorgte selbst bei einem Workaholic wie mir für Entspannung in Geist und Körper. Ich kann ihn und seine Praxis samt Team bedenkenlos weiterempfehlen. Herzlichen Dank Dr. Reith!

28.06.2021
1,0

Sehr kompetenter und menschlicher Schmerztherapeut

Herr Dr. Reith ist definitiv der beste Schmerztherapeut, den ich je kennengelernt habe (und ich kenne einige).

Er versteht es, das bio-psycho-soziale Modell bei chronischen Schmerzen toll zu erklären. Bisher hat es sonst niemand vermocht, mir diese Problematik so nahe zu bringen und mich zu motivieren, meine Schmerzen selber zu beeinflussen.

Er nimmt sich sehr viel Zeit für therapeutische Gespräche und ich fühle mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben und verstanden. Wenn es mal zwischen den Terminen Gesprächsbedarf gibt, ist er immer gut erreichbar oder ruft sehr schnell zurück.

Was die Akupunktur angeht, so beherrscht er alle Techniken sehr gut und variiert diese auch bei jeder Behandlung.

Die Praxismanagerin ist ausgesprochen freundlich und flexibel und bildet ein tolles Team mit Herrn Dr. Reith.

Die Praxis ist sehr hell und geschmackvoll eingerichtet, ein richtiger Wohlfühlort!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe3.846
Letzte Aktualisierung30.01.2022

Termin vereinbaren

089/90179420

Dr. med. Michael W. Reith bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Orte in der Nähe
    Weitere Städte
    • Amberg
    • Ansbach
    • Aschaffenburg
    • Bamberg
    • Bayreuth
    • Coburg
    • Dachau
    • Deggendorf
    • Erding
    • Erlangen
    • Forchheim
    • Freising
    • Friedberg
    • Fürstenfeldbruck
    • Fürth
    • Garmisch-Partenkirchen
    • Germering
    • Hof
    • Kaufbeuren
    • Kempten
    • Königsbrunn
    • Landsberg am Lech
    • Landshut
    • Memmingen
    • Neu-Ulm
    • Neuburg an der Donau
    • Neumarkt in der Oberpfalz
    • Olching
    • Passau
    • Rosenheim
    • Schwabach
    • Schwandorf
    • Schweinfurt
    • Straubing
    • Unterschleißheim
  • Beliebte Stadtteile in München
    Weitere Stadtteile
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken