Dr. med. Alexey Dashevsky

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Dashevsky!

Nymphenburger Str. 4380335 München

Leistungsübersicht

Refraktive ChirurgieGrauer Star-ChirurgieAlterssichtigkeitsbehandlungGrauer Star-ChirurgieAlterssichtigkeitsbehandlungLaserbehandlungLinsenimplantationHornhauttransplantationMikroinvasive GlaukomchirurgieFemtolaserchirurgieLasikGrüner Star-ChirurgieICL-Implantation

• Ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Alexey Dashevsky und bin Spezialist für Augenoperationen. In meinem Augenzentrum im Zentrum von München biete ich Ihnen modernste Augenchirurgie und Laser-Behandlungen für ein Leben ohne Brille. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Wir sind eine hochspezialisierte Augenarztpraxis und haben unseren Fokus auf der operativen Behandlung von Augenerkrankungen. Bereits seit zehn Jahren sind wir in München für unsere Patienten da. Ob Sie unter Grauem oder Grünem Star leiden, eine Alterssichtigkeitsbehandlung wünschen oder wieder ohne Brille scharf sehen möchten: Bei uns sind Sie richtig. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Laser-Operationen und setze neueste Technik ein. Für jeden meiner Patienten nehme ich mir viel Zeit und berate Sie ausführlich.

Ich freue mich darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Zu meiner Person

Im Augenzentrum Dr. Dashevsky arbeiten wir mit neuester Technik und bieten hochmoderne Augenchirurgie und Augenlasern an. Im Mittelpunkt steht immer der Patient. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Refraktive Chirurgie: Lasik und Femto-Lasik

• Refraktive Chirurgie: Lasik und Femto-Lasik

Leiden Sie unter einer Fehlsichtigkeit und wünschen sich ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen? Mithilfe der Refraktiven Chirurgie lässt sich dieser Wunsch in vielen Fällen erfüllen. Fehlsichtigkeit entsteht durch anatomische Besonderheiten oder aufgrund einer funktionellen Störung des Auges. Beispiele sind Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder Alterssichtigkeit. Zur Korrektur wende ich modernste Verfahren an, die ich je nach Einzelfall auswähle. Bei einer minimalen Kurzsichtigkeit empfehle ich eine Standard-Femto-Lasik-Behandlung. Eine höhere Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung lässt sich gut mit der etwas aufwändigeren Femto-Lasik-iDesign-Methode korrigieren. Ist eine Lasik-Operation nicht möglich,  empfehle ich die Implantation einer intraokularen Kontaktlinse.

• Grauer Star-Chirurgie

Unter Grauem Star, mit Fachausdruck Katarakt genannt, versteht man eine Augenerkrankung, bei der sich die Linse zunehmend trübt. Zunächst kommt es zu Einschränkungen der Sehfähigkeit: Betroffene nehmen ihre Umgebung wie durch einen grauen Schleier wahr. Im fortgeschrittenen Stadium kann die Erkrankung zur Erblindung führen. Grauer Star tritt vorwiegend bei älteren Patienten etwa ab dem 60. Lebensjahr auf und hängt häufig mit der Alterung der Linse zusammen. Aber auch andere Augenerkrankungen oder Diabetes Mellitus können den Grauen Star begünstigen. Um das Sehvermögen wiederherzustellen, können wir die ertrübte Linse in einem operativen Eingriff durch eine Kunstlinse ersetzen.

• Alterssichtigkeitsbehandlung

Im Laufe des Lebens lässt die Elastizität der Linse nach. Dadurch kann das Auge die Sehschärfe weniger gut an verschiedene Abstände anpassen. Die sogenannte Akkommodationsbreite, also der Bereich, in dem das Auge Objekte scharf sieht, wird geringer. Der Scharf-Bereich wandert zunehmend in die Ferne und es kommt zur sogenannten Altersweitsichtigkeit, mit  Fachausdruck  Presbyopie genannt. Etwa ab dem 45. Lebensjahr merken die meisten Menschen erste Veränderungen. Wer keine Brille oder Kontaktlinsen tragen möchte, für den eignet sich eine operative Behandlung der Alterssichtigkeit. Je nach individuellen Voraussetzungen empfiehlt sich dafür eine Femto-Lasik-Therapie oder der Austausch der natürlichen Linse durch eine Kunstlinse.

Sie möchten wieder ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf sehen können? Oder Sie leiden unter einer Augenerkrankung? Ich bin in allen operativen Eingriffen am Auge für Sie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

• Laserbehandlung

• Linsenimplantation

• Grauer Star-Chirurgie

Grauer Star lässt sich gut mit einer Augenoperation behandeln, indem wir die beeinträchtigte Linse durch eine Kunstlinse ersetzen. Wir bieten dafür verschiedene hochmoderne Linsen an, zum Beispiel multifokale Linsen, trifokale Linsen oder die innovative megafocale Technis IOL, die mittels Wellenfronttechnologie stufenlos scharfes Sehen ermöglicht. Für Patienten, die neben Grauem Star auch an Hornhautverkrümmung leiden, empfiehlt sich eine torische Linse. Alle Linsen werden individuell angepasst. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Alterssichtigkeitsbehandlung

Von Alterssichtigkeit spricht man, wenn mit zunehmendem Alter die Fähigkeit abnimmt, in der Nähe scharf zu sehen. Das ist keine Erkrankung, sondern wird durch den natürlichen Alterungsprozess der  Linse hervorgerufen. Alterssichtigkeit lässt sich jedoch gut mit einer Augenoperation korrigieren. Bei kurzsichtigen Patienten empfehlen wir die Femto-Lasik-iDesign-Monovision-Methode. Dabei wird ein Auge auf die Ferne und eines auf die Weite eingestellt.  Für Patienten, die früher keine Brille getragen haben, eignet sich das PRELEX-Verfahren, bei dem wir die natürliche Linse durch eine multifokale Kunstlinse ersetzen.

• Laserbehandlung

In unserem modern ausgestatteten Augenzentrum sind wir auf Laserbehandlungen des Auges spezialisiert. Mit ihrer Hilfe können wir Fehlsichtigkeiten wie Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung bleibend korrigieren, sodass Sie keine Brille oder Kontaktlinsen mehr benötigen. Dafür setzen wir sowohl das Lasik- als auch das Femto-Lasik-Verfahren ein. Femto-Lasik ist eine Weiterentwicklung von Lasik und kommt ganz ohne Verwendung einer mechanischen Mikroklinge aus. Wir arbeiten dabei mit einem hochmodernen Femtosekundenlaser und einem Excimerlaser.

• Linsenimplantation

Wenn Sie unter Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung leiden und eine Lasik-Behandlung bei Ihnen nicht möglich ist, können wir die Fehlsichtigkeit mit intraocularen Kontaktlinsen (ICL) dauerhaft korrigieren. Diese Kontaktlinsen werden direkt in den Augen implantiert – Sie müssen sie nicht jeden Morgen einlegen und abends wieder herausnehmen. Für die Operation ist nur ein feiner Schnitt am Rande der Hornhaut nötig, der sich anschließend von selbst wieder schließt. Die natürliche Linse im Auge bleibt unberührt.

• Hornhauttransplantation

Bei schwerem Keratokonus, nach Hornhautverletzungen oder bei Hornhauttrübungen und Hornhautgeschwür ist eine Hornhauttransplantation eine Möglichkeit, um die Sehfähigkeit wiederherzustellen. Bei diesem Eingriff ersetzen wir die erkrankte Hornhaut durch gesundes Gewebe eines Spenders. Dabei wenden wir die Methode der perforierenden Keratoplastik an. Sie gilt heute als Routine-Operation zur Verbesserung des Sehvermögens. Der Eingriff dauert zirka eine Stunde und wird unter Vollnarkose durchgeführt.

• Mikroinvasive Glaukomchirurgie

Glaukom, auch Grüner Star genannt, ist eine Augenerkrankung, die den Sehnerv schädigt. Sie wird in der Regel durch einen zu hohen Augeninnendruck hervorgerufen. Unbehandelt führt sie zur Erblindung. In der Glaukomchirurgie geht es darum, den Augeninnendruck durch einen operativen Eingriff dauerhaft zu senken. In unserer Praxis setzen wir eine eigens entwickelte Technik ein und verwenden chirurgische Instrumente, die speziell dafür angefertigt wurden. Unsere Methode führt zu deutlich weniger Komplikationen als andere Verfahren und begünstigt den Heilungsverlauf.

• Femtolaserchirurgie

Die Femtolaserchirurgie, kurz Femto-Lasik, ist ein hochmodernes Verfahren der refraktiven Chirurgie. Mit ihrer Hilfe können wir Fehlsichtigkeiten exakt und schonend korrigieren. Die Augenoperation erfolgt vollständig mit Laser, sodass kein mechanisches Schneiden mehr nötig ist. Dadurch ist sie sehr präzise und sicher und dauert nur wenige Minuten. Mit einem innovativen Femtosekundenlaser präparieren wir zunächst eine Hornhautlamelle. Anschließend tragen wir die Hornhaut mit einem Excimer-Laser ab, um die entsprechende Fehlsichtigkeit zu korrigieren.

Mein Leistungsspektrum

Ich bin Spezialist für Augenoperationen und verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der refraktiven Chirurgie. Diese ermöglicht die dauerhafte Korrektur von Fehlsichtigkeiten, sodass Sie keine Brille oder Kontaktlinsen mehr benötigen. Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten, beraten Sie umfassend und behandeln nach neuesten Standards. Dabei setzen wir innovative Technik ein. Eine individuelle Betreuung ist selbstverständlich für uns. In meinem Augenzentrum haben wir große Erfahrung in der Behandlung von internationalen Patienten von allen Kontinenten.

Zu meiner Homepage

Sie finden das Augenzentrum Dr. Dashevsky in der Nymphenburger Str. 43. Unsere Praxis ist hell und freundlich eingerichtet und mit modernster Technik ausgestattet. Neben mir, Dr. med. Alexey Dashevsky, sind Augenärztin Dr. med. Maria Lukashevich sowie zwei Optikermeister für Sie da. Unterstützt werden wir von einem zuvorkommenden und gut ausgebildeten Team. Wir alle bilden uns regelmäßig fachlich weiter, sodass wir Sie stets nach neuestem Stand behandeln können.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium und meine Facharztausbildung habe ich in Ekaterinburg, Moskau und München durchlaufen und an der Technischen Universität München promoviert. Zunächst war ich an der Moskauer Schule für Augenmikrochirurgie von Prof. Fjododrov tätig. Seit 2000 praktiziere ich als Augenarzt in Deutschland und habe im Jahr 2007 mein eigenes Augenzentrum in München gegründet.  Außerdem bin ich ständiger Partner von Optical Express. Meine Schwerpunkte liegen seit über 20 Jahren in der Korrektur von Fehlsichtigkeiten, der Durchführung von Linsenimplantationen, der Behandlung des Grauen und Grünen Stars sowie der Hornhautchirurgie. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und bin Mitglied in zahlreichen augenärztlichen Fachgesellschaften.

Dr. Dashevsky gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 26.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht nicht

Als Patient mit einer Sehschwäche von re -11,25 und li -11,75 Dioptrien dachte ich nie wieder ohne Brille etwas richtig zu sehen. Aufgrund eines Katarakt auf beiden Augen wurde mit zur OP geraten bei der auch gleich beide Sehwerte korrigiert werden sollten. Diesem stimmte ich dann zu, auch wenn ich mir bei dem Gedanken fast in die Hose machte.

Kurzum der Tag kam und ich muss sagen völlig umsonst "in die Hose" gemacht...super Betreuung vor und nach der OP...von der OP hab ich nichts mitbekommen, keine Schmerzen...nichts....

Ein großes Lob auch bei der Nachbetreuung...die Arzthelferinnen sind immer nett und zuvorkommend, die Ärzte selbst auch....ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Ach ja.....meine jetzigen Werte re -1,5 und li -1,0...nur eine leichte Brille in Zukunft und keine Gleitsicht mehr....denn lesen kann ich wieder ohne Brille :)

Vielen Dank an das ganze Team

Bewertung vom 08.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Warum hab ich das nicht schon früher gemacht...

Man wurde von Hr. Dr. Dashevsky sehr gut beraten. Er ist sehr freundlich und kompetent... durch seine lockere Art merkt man gar nicht das er ein Arzt ist.Die ganze Atmosphäre in der Praxis war total entspannt ohne Häckdig so gut wie keine Wartezeit.... Schade das ich da nie wieder hin muss:)

Bewertung vom 20.02.2020

kompetenter freundlicher Arzt

keine Schmerzen und ich habe in der Naehe und Ferne nach der Operation so gut gesehen wie noch nie!

Bewertung vom 14.02.2020

Nachwirkungen der OP sehr mild

Meine Augenlaseroperation ging völlig ohne Schmerzen einher. Die Heilung verlief sehr gut und weitere Pflegemittel werden zur Verfügung gestellt. Das Team und der Arzt sind sehr freundlich und das Wohl des Patienten steht an erster Stelle.

Bewertung vom 03.02.2020

Kompetent und empfehlenswert!

Aufgrund meiner hochgradigen Weitsichtigkeit wurden mir vor 1,5 Jahren Multivokallinsen eingestellt. Meine Lebensqualität hat sich seit dem erheblich erhöht. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten kann ich diesen Schritt aus heutiger Sicht jedem weiterempfehlen. Dr. Dashevsky und seid gantes Teaam sind kompetent, erfahren, höflich. Zuvokommend und zu jeden Zeit ansprechbar. Auch kurzfristige Termine werden ermöglicht. Ein Vorbild für manch andere Arztpraxis.

96%Weiterempfehlung
26.076Profilaufrufe