Augenärzte:

Lasik
Grüner Star-Chirurgie
ICL-Implantation

Ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Alexey Dashevsky und bin Spezialist für Augenoperationen. In meinem Augenzentrum im Zentrum von München biete ich Ihnen modernste Augenchirurgie und Laser-Behandlungen für ein Leben ohne Brille. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Wir sind eine hochspezialisierte Augenarztpraxis und haben unseren Fokus auf der operativen Behandlung von Augenerkrankungen. Bereits seit zehn Jahren sind wir in München für unsere Patienten da. Ob Sie unter Grauem oder Grünem Star leiden, eine Alterssichtigkeitsbehandlung wünschen oder wieder ohne Brille scharf sehen möchten: Bei uns sind Sie richtig. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Laser-Operationen und setze neueste Technik ein. Für jeden meiner Patienten nehme ich mir viel Zeit und berate Sie ausführlich.

Ich freue mich darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Zu meiner Person

Im Augenzentrum Dr. Dashevsky arbeiten wir mit neuester Technik und bieten hochmoderne Augenchirurgie und Augenlasern an. Im Mittelpunkt steht immer der Patient. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Refraktive Chirurgie: Lasik und Femto-Lasik

• Refraktive Chirurgie: Lasik und Femto-Lasik

Leiden Sie unter einer Fehlsichtigkeit und wünschen sich ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen? Mithilfe der Refraktiven Chirurgie lässt sich dieser Wunsch in vielen Fällen erfüllen. Fehlsichtigkeit entsteht durch anatomische Besonderheiten oder aufgrund einer funktionellen Störung des Auges. Beispiele sind Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder Alterssichtigkeit. Zur Korrektur wende ich modernste Verfahren an, die ich je nach Einzelfall auswähle. Bei einer minimalen Kurzsichtigkeit empfehle ich eine Standard-Femto-Lasik-Behandlung. Eine höhere Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung lässt sich gut mit der etwas aufwändigeren Femto-Lasik-iDesign-Methode korrigieren. Ist eine Lasik-Operation nicht möglich,  empfehle ich die Implantation einer intraokularen Kontaktlinse.

• Grauer Star-Chirurgie

Unter Grauem Star, mit Fachausdruck Katarakt genannt, versteht man eine Augenerkrankung, bei der sich die Linse zunehmend trübt. Zunächst kommt es zu Einschränkungen der Sehfähigkeit: Betroffene nehmen ihre Umgebung wie durch einen grauen Schleier wahr. Im fortgeschrittenen Stadium kann die Erkrankung zur Erblindung führen. Grauer Star tritt vorwiegend bei älteren Patienten etwa ab dem 60. Lebensjahr auf und hängt häufig mit der Alterung der Linse zusammen. Aber auch andere Augenerkrankungen oder Diabetes Mellitus können den Grauen Star begünstigen. Um das Sehvermögen wiederherzustellen, können wir die ertrübte Linse in einem operativen Eingriff durch eine Kunstlinse ersetzen.

• Alterssichtigkeitsbehandlung

Im Laufe des Lebens lässt die Elastizität der Linse nach. Dadurch kann das Auge die Sehschärfe weniger gut an verschiedene Abstände anpassen. Die sogenannte Akkommodationsbreite, also der Bereich, in dem das Auge Objekte scharf sieht, wird geringer. Der Scharf-Bereich wandert zunehmend in die Ferne und es kommt zur sogenannten Altersweitsichtigkeit, mit  Fachausdruck  Presbyopie genannt. Etwa ab dem 45. Lebensjahr merken die meisten Menschen erste Veränderungen. Wer keine Brille oder Kontaktlinsen tragen möchte, für den eignet sich eine operative Behandlung der Alterssichtigkeit. Je nach individuellen Voraussetzungen empfiehlt sich dafür eine Femto-Lasik-Therapie oder der Austausch der natürlichen Linse durch eine Kunstlinse.

Sie möchten wieder ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf sehen können? Oder Sie leiden unter einer Augenerkrankung? Ich bin in allen operativen Eingriffen am Auge für Sie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

• Laserbehandlung

• Linsenimplantation

• Grauer Star-Chirurgie

Grauer Star lässt sich gut mit einer Augenoperation behandeln, indem wir die beeinträchtigte Linse durch eine Kunstlinse ersetzen. Wir bieten dafür verschiedene hochmoderne Linsen an, zum Beispiel multifokale Linsen, trifokale Linsen oder die innovative megafocale Technis IOL, die mittels Wellenfronttechnologie stufenlos scharfes Sehen ermöglicht. Für Patienten, die neben Grauem Star auch an Hornhautverkrümmung leiden, empfiehlt sich eine torische Linse. Alle Linsen werden individuell angepasst. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Alterssichtigkeitsbehandlung

Von Alterssichtigkeit spricht man, wenn mit zunehmendem Alter die Fähigkeit abnimmt, in der Nähe scharf zu sehen. Das ist keine Erkrankung, sondern wird durch den natürlichen Alterungsprozess der  Linse hervorgerufen. Alterssichtigkeit lässt sich jedoch gut mit einer Augenoperation korrigieren. Bei kurzsichtigen Patienten empfehlen wir die Femto-Lasik-iDesign-Monovision-Methode. Dabei wird ein Auge auf die Ferne und eines auf die Weite eingestellt.  Für Patienten, die früher keine Brille getragen haben, eignet sich das PRELEX-Verfahren, bei dem wir die natürliche Linse durch eine multifokale Kunstlinse ersetzen.

• Laserbehandlung

In unserem modern ausgestatteten Augenzentrum sind wir auf Laserbehandlungen des Auges spezialisiert. Mit ihrer Hilfe können wir Fehlsichtigkeiten wie Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung bleibend korrigieren, sodass Sie keine Brille oder Kontaktlinsen mehr benötigen. Dafür setzen wir sowohl das Lasik- als auch das Femto-Lasik-Verfahren ein. Femto-Lasik ist eine Weiterentwicklung von Lasik und kommt ganz ohne Verwendung einer mechanischen Mikroklinge aus. Wir arbeiten dabei mit einem hochmodernen Femtosekundenlaser und einem Excimerlaser.

• Linsenimplantation

Wenn Sie unter Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung leiden und eine Lasik-Behandlung bei Ihnen nicht möglich ist, können wir die Fehlsichtigkeit mit intraocularen Kontaktlinsen (ICL) dauerhaft korrigieren. Diese Kontaktlinsen werden direkt in den Augen implantiert – Sie müssen sie nicht jeden Morgen einlegen und abends wieder herausnehmen. Für die Operation ist nur ein feiner Schnitt am Rande der Hornhaut nötig, der sich anschließend von selbst wieder schließt. Die natürliche Linse im Auge bleibt unberührt.

• Hornhauttransplantation

Bei schwerem Keratokonus, nach Hornhautverletzungen oder bei Hornhauttrübungen und Hornhautgeschwür ist eine Hornhauttransplantation eine Möglichkeit, um die Sehfähigkeit wiederherzustellen. Bei diesem Eingriff ersetzen wir die erkrankte Hornhaut durch gesundes Gewebe eines Spenders. Dabei wenden wir die Methode der perforierenden Keratoplastik an. Sie gilt heute als Routine-Operation zur Verbesserung des Sehvermögens. Der Eingriff dauert zirka eine Stunde und wird unter Vollnarkose durchgeführt.

• Mikroinvasive Glaukomchirurgie

Glaukom, auch Grüner Star genannt, ist eine Augenerkrankung, die den Sehnerv schädigt. Sie wird in der Regel durch einen zu hohen Augeninnendruck hervorgerufen. Unbehandelt führt sie zur Erblindung. In der Glaukomchirurgie geht es darum, den Augeninnendruck durch einen operativen Eingriff dauerhaft zu senken. In unserer Praxis setzen wir eine eigens entwickelte Technik ein und verwenden chirurgische Instrumente, die speziell dafür angefertigt wurden. Unsere Methode führt zu deutlich weniger Komplikationen als andere Verfahren und begünstigt den Heilungsverlauf.

• Femtolaserchirurgie

Die Femtolaserchirurgie, kurz Femto-Lasik, ist ein hochmodernes Verfahren der refraktiven Chirurgie. Mit ihrer Hilfe können wir Fehlsichtigkeiten exakt und schonend korrigieren. Die Augenoperation erfolgt vollständig mit Laser, sodass kein mechanisches Schneiden mehr nötig ist. Dadurch ist sie sehr präzise und sicher und dauert nur wenige Minuten. Mit einem innovativen Femtosekundenlaser präparieren wir zunächst eine Hornhautlamelle. Anschließend tragen wir die Hornhaut mit einem Excimer-Laser ab, um die entsprechende Fehlsichtigkeit zu korrigieren.

Mein Leistungsspektrum

Ich bin Spezialist für Augenoperationen und verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der refraktiven Chirurgie. Diese ermöglicht die dauerhafte Korrektur von Fehlsichtigkeiten, sodass Sie keine Brille oder Kontaktlinsen mehr benötigen. Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten, beraten Sie umfassend und behandeln nach neuesten Standards. Dabei setzen wir innovative Technik ein. Eine individuelle Betreuung ist selbstverständlich für uns. In meinem Augenzentrum haben wir große Erfahrung in der Behandlung von internationalen Patienten von allen Kontinenten.

Zu meiner Homepage

Sie finden das Augenzentrum Dr. Dashevsky in der Nymphenburger Str. 43. Unsere Praxis ist hell und freundlich eingerichtet und mit modernster Technik ausgestattet. Neben mir, Dr. med. Alexey Dashevsky, sind Augenärztin Dr. med. Maria Lukashevich sowie zwei Optikermeister für Sie da. Unterstützt werden wir von einem zuvorkommenden und gut ausgebildeten Team. Wir alle bilden uns regelmäßig fachlich weiter, sodass wir Sie stets nach neuestem Stand behandeln können.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium und meine Facharztausbildung habe ich in Ekaterinburg, Moskau und München durchlaufen und an der Technischen Universität München promoviert. Zunächst war ich an der Moskauer Schule für Augenmikrochirurgie von Prof. Fjododrov tätig. Seit 2000 praktiziere ich als Augenarzt in Deutschland und habe im Jahr 2007 mein eigenes Augenzentrum in München gegründet.  Außerdem bin ich ständiger Partner von Optical Express. Meine Schwerpunkte liegen seit über 20 Jahren in der Korrektur von Fehlsichtigkeiten, der Durchführung von Linsenimplantationen, der Behandlung des Grauen und Grünen Stars sowie der Hornhautchirurgie. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und bin Mitglied in zahlreichen augenärztlichen Fachgesellschaften.

Dr. Dashevsky ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Augenärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden

22.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich kann ich sehen! ICL Implantation

Ich bin durch die Praxis eines großen Laserkonzerns auf die Praxis vom Dr. Dashevsky gekommen. Lasern war bei mir leider nicht möglich, da ich eine Sehstärke von -9 hatte. Es kam also nur die ICL in Frage.

Wir sind also von Ansbach nach München gefahren. Das Telefonat zur Terminvereinbarung war schon super lieb und nett.

Eine Voruntersuchung war notwendig um herauszufinden wie und was möglich ist. Das ist alles super gelaufen, ich musste nicht lange warten und es waren alle sehr nett und zuvorkommend. Fertig mit den Untersuchungen, kam ich dann zu Dr. Dashevsky und besprach alle Möglichkeiten.Sofort konnte ich einen OP Termin und die Zuversicht meinem Traum etwas näher zu kommen ausmachen.

OP Termine waren 2 Stk. auch da wurde ich super informiert und in Empfang genommen. Ich möchte jeden Mut machen der es wagen möchte. Es lohnt sich. Die 1. OP verlief einfach wunderbar, ich habe nichts mitbekommen und durfte in einen kleinen Dämmerschlaf, alles verschlafen. Ich wachte auf und konnte schon etwas sehen, es wurde immer besser, nachdem noch mehr Tage vergingen. Die 2. OP war etwas Komplikationsreicher ( für mich gesehen), ich bin wohl zwischendrin mal aufgewacht (was kein Problem war, es waren alle sehr lieb) habe allerdings den ganzen Tag und nächsten Tag viel geschlafen um mich zu erholen.

1 Woche später war alles schon wieder besser und ich konnte sehen! OHNE BRILLE/OHNE HILFE.

Ich habe seit 14 Jahren Kontaktlinsen getragen und ich konnte SEHEN, einfach unglaublich. Es ist Anfangs etwas komisch weil 1. mein eines Auge stärker war als das andere und das mein sehen etwas behindert hat (ich konnte trotzdem alles machen, einkaufen, Auto fahren, aber es war komisch) , aber jetzt 1 Monat nach beiden OPs ist es, als wäre es nie anders gewesen. Ich bin super zufrieden von Anfang bis Ende. Ich empfehle Dr. Dashevsky sehr gerne weiter. Mein eigener Bruder wird auch Patient sein.

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Ich bin sehr, sehr zufrieden und kann das ganze Team von Dr. Dashevsky bestens empfehlen.

Dr. Dashevsky nimmt sich generell viel Zeit für mein Augenproblem, erklärt/berät umfassend und verständlich. Ich bin immer über die weiteren Behandlungsschritte aktuell informiert.

Er wird von zwei sehr qualifizierten Assistentinnen unterstützt, die kompetent die anfallenden Untersuchungen durchführen. Gutes Zeitmanagement und eine freundliche angenehme Stimmung im Team runden das positive Bild der gesamten Praxis ab.

Praxis: helle, großzügige Räumlichkeiten, modern eingerichtet, sehr sauber und funktionell angeordnet.

Auch meine Augen OP (grauer Star mit interoperativer Laserbestrahlung mit Nano-Laser) wurde perfekt durchgeführt. Ist zwar keine Leistung der gesetzlichen KV, das Ergebnis ist aber jeden Cent wert! Keine Schmerzen und sofortiger Super-Seherfolg! Endlich wieder gut sehen können - ein tolles Gefühl!

Großes Dankeschön an das gesamte Team.

08.05.2021

Augen-OP

Aufgrund meiner Augenerkrankung (Grauer Star) habe ich im Herbst 2018 Herrn Dr. Dashevsky aufgesucht. Schon beim ersten Treffen hatte ich ein sehr gutes Gefühl, dass ich es mit einem kompetenten Arzt zu tun habe. Er ist vertrauenswürdig

und geht gezielt auf die Bedürfnisse der Patienten ein.

Herr Dr. Dashevsky hat mich vor meiner OP sehr ausführlich beraten.

Diese wurde am 29.11.18 und am 08.01.19 in den Räumen der Augenklinik durchgeführt.

Ich kann heute nach dem Einsetzen beider Linsen wieder sehr gut sehen; letzte Kontrolluntersuchung fand am 28.04.2021 statt.

Vor allem bin ich froh dass ich mich für Herrn Dr. Dashevsky entschieden habe und würde es jeder Zeit wieder tun.

Auch mein Ehemann ist zwischenzeitlich dort Patient und fühlt sich ebenfalls sehr wohl.

Vielen Dank an Herrn Dr. Dashevsky und sein Team, man kann sie nur weiter empfehlen.

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einen herzlichen Dank an Dr. Dashevsky und das ganze Team in der Praxis.

Ohne Vorankündigung verschlechterte sich die Sehfähigkeit meines rechten Auges in kurzer Zeit. Es wurde grauer Star diagnostiziert und eine OP mit Austausch der Linse empfohlen. Bezüglich OP und Art der neuen Linse wurde ich ausführlich und mit höchster Fachkompetenz beraten. Durchgeführt wurde eine Laser OP dabei wurde eine monofokale Linse der neuesten Generation eingesetzt. Das Ergebnis bezüglich Sehfähigkeit ist erstklassig (100%). Der Schärfenbereich entspricht exakt der Produktbeschreibung des Herstellers (ab ca. 1 Meter weitgehend scharf, ab ca. 2,5 Meter völlig scharf). Die Laser OP war völlig schmerzfrei. Schon bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag konnte bereits ich recht gut sehen. Meine persönlichen, besonderen Risikofaktoren hat Dr. Dashevsky perfekt entschärft und kontrolliert. Meinen Freunden werde ich Dr. Dashevsky und die gesamte Praxis empfehlen.

12.03.2021

So sollten alle Ärzte sein

Ich war in der Praxis vom Herrn Dr. Dashevsky zur Untersuchung, wurde jedoch von einem anderen Arzt behandelt, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Es wurde sich unglaublich viel Zeit genommen, um alles abzuchecken, damit die richtige Diagnose gestellt werden kann. Mir wurde alles verständlich erklärt und mir wurde immer zugehört. Auch die Sekretärinnen/Krankenschwestern waren sehr freundlich.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München