Dr. med. Alexey Dashevsky

Arzt, Augenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Alexey Dashevsky • 18.02.2022
WICHTIGER HINWEIS:

Patienten mit allgemeinen Anfragen wenden sich bitte an das Augenzentrum (PRAXIS) Dr. Alexey Dashevsky: 089 / 18908476-0
www.augenchirurgie-muenchen.de

Patienten mit Anfragen zu Laserbehandlungen wenden sich bitte an LASER EYE MUNICH: 089 / 18908476-7

Nymphenburger Str. 43,

Mikroinvasive Glaukomchirurgie
Grüner Star-Chirurgie
Refraktive Chirurgie

Facharzt für ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Alexey Dashevsky und bin Spezialist für Augenoperationen. In meinem Augenzentrum im Zentrum von München LASER EYE MUNICH biete ich Ihnen modernste Augenchirurgie und Laser-Behandlungen für ein Leben ohne Brille. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Wir sind eine hochspezialisierte Augenarztpraxis und haben unseren Fokus auf der operativen Behandlung von Augenerkrankungen. Bereits seit zehn Jahren sind wir in München für unsere Patienten da. Ob Sie unter Grauem oder Grünem Star leiden, eine Alterssichtigkeitsbehandlung wünschen oder wieder ohne Brille scharf sehen möchten: Bei uns sind Sie richtig. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Laser-Operationen und setze neueste Technik ein. Für jeden meiner Patienten nehme ich mir viel Zeit und berate Sie ausführlich.

Ich freue mich darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Zu meiner Person

Bei LASER EYE MUNICH arbeiten wir mit neuester Technik und bieten hochmoderne Augenchirurgie und Augenlasern an. Im Mittelpunkt steht immer der Patient. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Laserbehandlung: Lasik und Femto-Lasik

• Linsenimplantation - ICL

• Alterssichtigkeitsbehandlung

• Laserbehandlung: Lasik und Femto-Lasik

In unserem modern ausgestatteten Augenzentrum sind wir auf Laserbehandlungen des Auges spezialisiert. Mit ihrer Hilfe können wir Fehlsichtigkeiten wie Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung bleibend korrigieren, sodass Sie keine Brille oder Kontaktlinsen mehr benötigen. Dafür setzen wir sowohl das Femto-Lasik, als auch auch das Trans-PRK-Verfahren ein. Femto-Lasik ist eine Weiterentwicklung von Lasik und kommt ganz ohne Verwendung einer mechanischen Mikroklinge aus. Wir arbeiten dabei mit einem hochmodernen Femtosekundenlaser und einem Excimerlaser.

• Linsenimplantation - ICL

Wenn Sie unter Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung leiden und eine Lasik-Behandlung bei Ihnen nicht möglich ist, können wir die Fehlsichtigkeit mit intraocularen Kontaktlinsen (ICL) dauerhaft korrigieren. Diese Kontaktlinsen werden direkt in den Augen implantiert – Sie müssen sie nicht jeden Morgen einlegen und abends wieder herausnehmen. Für die Operation ist nur ein feiner Schnitt am Rande der Hornhaut nötig, der sich anschließend von selbst wieder schließt. Die natürliche Linse im Auge bleibt unberührt.

• Alterssichtigkeitsbehandlung

Im Laufe des Lebens lässt die Elastizität der Linse nach. Dadurch kann das Auge die Sehschärfe weniger gut an verschiedene Abstände anpassen. Die sogenannte Akkommodationsbreite, also der Bereich, in dem das Auge Objekte scharf sieht, wird geringer. Der Scharf-Bereich wandert zunehmend in die Ferne und es kommt zur sogenannten Altersweitsichtigkeit, mit  Fachausdruck  Presbyopie genannt. Etwa ab dem 45. Lebensjahr merken die meisten Menschen erste Veränderungen. Wer keine Brille oder Kontaktlinsen tragen möchte, für den eignet sich eine operative Behandlung der Alterssichtigkeit. Je nach individuellen Voraussetzungen empfiehlt sich dafür eine Femto-Lasik-Therapie oder der Austausch der natürlichen Linse durch eine Kunstlinse.

Von Alterssichtigkeit spricht man, wenn mit zunehmendem Alter die Fähigkeit abnimmt, in der Nähe scharf zu sehen. Das ist keine Erkrankung, sondern wird durch den natürlichen Alterungsprozess der  Linse hervorgerufen. Alterssichtigkeit lässt sich jedoch gut mit einer Augenoperation korrigieren. Bei kurzsichtigen Patienten empfehlen wir die Femto-Lasik-iDesign-Monovision-Methode. Dabei wird ein Auge auf die Ferne und eines auf die Weite eingestellt.  Für Patienten, die früher keine Brille getragen haben, eignet sich das PRELEX-Verfahren, bei dem wir die natürliche Linse durch eine multifokale Kunstlinse ersetzen.

Sie möchten wieder ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf sehen können? Oder Sie leiden unter einer Augenerkrankung? Ich bin in allen operativen Eingriffen am Auge für Sie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

• Refraktive Chirurgie

• Femtolaserchirurgie

• Grauer Star Chirurgie

• Mikroinvasive Glaukomchirurgie

• Refraktive Chirurgie

Leiden Sie unter einer Fehlsichtigkeit und wünschen sich ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen? Mithilfe der Refraktiven Chirurgie lässt sich dieser Wunsch in vielen Fällen erfüllen. Fehlsichtigkeit entsteht durch anatomische Besonderheiten oder aufgrund einer funktionellen Störung des Auges. Beispiele sind Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder Alterssichtigkeit. Zur Korrektur wende ich modernste Verfahren an, die ich je nach Einzelfall auswähle. Bei einer minimalen Kurzsichtigkeit empfehle ich eine Standard-Femto-Lasik-Behandlung. Eine höhere Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung lässt sich gut mit der etwas aufwändigeren Femto-Lasik-iDesign-Methode korrigieren. Ist eine Lasik-Operation nicht möglich,  empfehle ich die Implantation einer intraokularen Kontaktlinse.

• Femtolaserchirurgie

Die Femtolaserchirurgie, kurz Femto-Lasik, ist ein hochmodernes Verfahren der refraktiven Chirurgie. Mit ihrer Hilfe können wir Fehlsichtigkeiten exakt und schonend korrigieren. Die Augenoperation erfolgt vollständig mit Laser, sodass kein mechanisches Schneiden mehr nötig ist. Dadurch ist sie sehr präzise und sicher und dauert nur wenige Minuten. Mit einem innovativen Femtosekundenlaser präparieren wir zunächst eine Hornhautlamelle. Anschließend tragen wir die Hornhaut mit einem Excimer-Laser ab, um die entsprechende Fehlsichtigkeit zu korrigieren.

• Grauer Star Chirurgie

Grauer Star lässt sich gut mit einer Augenoperation behandeln, indem wir die beeinträchtigte Linse durch eine Kunstlinse ersetzen. Wir bieten dafür verschiedene hochmoderne Linsen an, zum Beispiel multifokale Linsen, trifokale Linsen oder die innovative megafocale Technis IOL, die mittels Wellenfronttechnologie stufenlos scharfes Sehen ermöglicht. Für Patienten, die neben Grauem Star auch an Hornhautverkrümmung leiden, empfiehlt sich eine torische Linse. Alle Linsen werden individuell angepasst. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Mikroinvasive Glaukomchirurgie

Glaukom, auch Grüner Star genannt, ist eine Augenerkrankung, die den Sehnerv schädigt. Sie wird in der Regel durch einen zu hohen Augeninnendruck hervorgerufen. Unbehandelt führt sie zur Erblindung. In der Glaukomchirurgie geht es darum, den Augeninnendruck durch einen operativen Eingriff dauerhaft zu senken. In unserer Praxis setzen wir eine eigens entwickelte Technik ein und verwenden chirurgische Instrumente, die speziell dafür angefertigt wurden. Unsere Methode führt zu deutlich weniger Komplikationen als andere Verfahren und begünstigt den Heilungsverlauf.

• Hornhauttransplantation

Bei schwerem Keratokonus, nach Hornhautverletzungen oder bei Hornhauttrübungen und Hornhautgeschwür ist eine Hornhauttransplantation eine Möglichkeit, um die Sehfähigkeit wiederherzustellen. Bei diesem Eingriff ersetzen wir die erkrankte Hornhaut durch gesundes Gewebe eines Spenders. Dabei wenden wir die Methode der perforierenden Keratoplastik an. Sie gilt heute als Routine-Operation zur Verbesserung des Sehvermögens. Der Eingriff dauert zirka eine Stunde und wird unter Vollnarkose durchgeführt.

Mein Leistungsspektrum

Ich bin Spezialist für Augenoperationen und verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der refraktiven Chirurgie. Diese ermöglicht die dauerhafte Korrektur von Fehlsichtigkeiten, sodass Sie keine Brille oder Kontaktlinsen mehr benötigen. Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten, beraten Sie umfassend und behandeln nach neuesten Standards. Dabei setzen wir innovative Technik ein. Eine individuelle Betreuung ist selbstverständlich für uns. In meinem Augenzentrum haben wir große Erfahrung in der Behandlung von internationalen Patienten von allen Kontinenten.

Zu meiner Homepage

Sie finden LASER EYE MUNICH in der Nymphenburger Str. 43. Unsere Praxis ist hell und freundlich eingerichtet und mit modernster Technik ausgestattet. Neben mir, Dr. med. Alexey Dashevsky und Augenarzt Dr. med. Dennis Valler (FEBO) sind noch zwei Optik Meister bei uns tätig. Unterstützt werden wir von einem zuvorkommenden und gut ausgebildeten Team. Wir alle bilden uns regelmäßig fachlich weiter, sodass wir Sie stets nach neuestem Stand behandeln können.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium und meine Facharztausbildung habe ich in Ekaterinburg, Moskau und München durchlaufen und an der Technischen Universität München promoviert. Zunächst war ich an der Moskauer Schule für Augenmikrochirurgie von Prof. Fjododrov tätig. Seit 2000 praktiziere ich als Augenarzt in Deutschland und habe im Jahr 2007 mein eigenes Augenzentrum in München gegründet.  Außerdem bin ich ständiger Partner von Optical Express. Meine Schwerpunkte liegen seit über 20 Jahren in der Korrektur von Fehlsichtigkeiten, der Durchführung von Linsenimplantationen, der Behandlung des Grauen und Grünen Stars sowie der Hornhautchirurgie. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und bin Mitglied in zahlreichen augenärztlichen Fachgesellschaften.

Dr. Dashevsky ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Augenärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden

20.02.2022 • gesetzlich versichert

Gut aufgehoben über gesamten Behandlungsweg

Über meinen gesamten Behandlungszeitraum hinweg, habe ich mich hier sehr sicher in meiner Arztwahl gefühlt. Zu Beginn wurden alle notwendigen Voruntersuchungen des Eingriffes gewissenhaft durchgeführt und mehrfach nachkontrolliert, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Es wurde auf meine persönlichen Voraussetzungen stets Rücksicht genommen und der Behandlungsplan individuell auf mich angepasst – immer wurde eine Lösung gefunden. Der Eingriff selbst ist unkompliziert verlaufen und das Ergebnis gibt mir neue Lebensqualität. Auch anschließend wurde viel Wert auf die konsekutive Nachsorge gelegt, wodurch ich mich mit dem Gefühl eines langfristigen Ansprechpartners gut aufgehoben fühle. Das gesamte Team hat eine angenehme Atmosphäre geschaffen und für reibungslose Abläufe gesorgt.

13.02.2022

Hervorragende Ergebnisse durch Laserbehandlung

Dr. Dashevsky hörte sehr gut zu und fragte detailliert nach, bevor er die geeignete Behandlungsmethode erklärt hat. 26 Jahre habe ich weiche Kontaktlinsen getragen u. diese nicht mehr vertragen. Brille, harte Kontaktlinsen, Nachtlinsen waren alle nicht geeignet für hervorragende Sehleistung. Ich hatte mich in den letzten 7 Jahren von 3 Ärzten bzgl. einer Laserbehandlung beraten lassen. Nur bei Dr. Dashevsky hatte ich das Gefühl, mit meiner starken Kurzsichtigkeit u. Hornhautverkrümmung in besten Händen zu sein. Das Ergebnis ist auch ein Jahr nach der Laser-OP hervorragende Sehstärke ohne Sehhilfen und damit eine klare Steigerung der Lebensqualität. Ein sehr angenehmer Arzt mit viel Erfahrung, der Vertrauen ausstrahlt. Ich finde man merkt, dass ihm am guten Ergebnis der Patienten sehr gelegen ist.

10.01.2022 • privat versichert

Linsenimplantation - perfektes Ergebnis

Im Sommer 2021 wurden bei mir in zwei ambulanten Operationen multifokale Linsen beidseits eingesetzt. Voraus ging eine kompetente, umfassende und individuelle Beratung durch Dr. Dashevsky. Beide Operationen verliefen völlig schmerzlos - es traten keinerlei Komplikationen oder Anpassungsschwierigkeiten auf. Optimales Ergebnis - sehen ohne Brille! Beste Behandlung und ein sehr freundliches,zugewandtes Praxisteam .....und zudem: eine sehr schöne, gepflegte Praxis.

19.12.2021

Kompetenter und netter Arzt, freundliches Team.

Im Juni 2019 war ich in Behandlung bei Hr. Dr. Dashevsky. Diagnose: Grauer Star

Es folgte ein ausführliches Gespräch zum Ablauf der OP. Ich entschied mich für Multivokallinsen, und habe es noch keine Sekunde bereut.

Die OP verlief super, keine Schmerzen oder dergleichen.

Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und ich bin jeden Tag dankbar für ein Leben ohne Brille.

Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Vielen Dank an Hr. Dr. Dashevsky und seinem Team für Ihre wundervolle Arbeit.

08.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung

Viele Jahre trug ich eine Brille. Vision war -6,5 und Astigmatismus -2,5. Am Anfang war ich mir nicht sicher, dass eine Operation mir helfen könnte. Ich habe im April meine Augen Lasern lassen und bin absolut zufrieden.Ich bin mit dem Ergebnis der Operation sehr zufrieden und kann nicht glauben, dass ich so gut ohne Brille sehen kann. Vielen Dank an Dr. Dashevsky und an das Team der Klinik in Nürnberg für die qualifizierte Hilfe.

Letzte Aktualisierung15.06.2022

Dr. med. Alexey Dashevsky bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?