Dr. med. Carl Clemente

Ultraschall
Laserdiagnostik
Allgemeine klinische Augenheilkunde

Facharzt für ambulante Operationen

mein Name ist Dr. med. Carl Clemente und ich bin im MVZ Prof. Neuhann in München als Augenarzt tätig.

Wir empfangen Sie in großzügig ausgestatteten Räumen und versorgen Sie mit konservativen und operativen Behandlungen. Zahlreiche Untersuchungsgeräte ermöglichen eine detaillierte Befunderhebung. In unserer Sehschule betreuen wir Kinder mit und ohne Schielerkrankungen. Des Weiteren nehmen wir in unserer Optikabteilung alle Arten von Kontaktlinsenanpassungen vor, von der einfachen Tageslinse bis zur komplexen Keratokonuslinse.

Meine Kollegen und ich bieten Ihnen hohe Kompetenz im Gesamtbereich der Augenheilkunde; darüber hinaus setzt jeder Behandler auch eigene Schwerpunkte. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Operationen an Linse und Grünem Star, operative Medikamenteneingabe in den Glaskörper (intravitreale Injektion) sowie die Behandlung von Netzhauterkrankungen spezialisiert.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

Ihr Dr. med. Carl Clemente

1988 bis 1995Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1996 bis 1999Facharztausbildung in der Augenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München
1998Promotion über das Thema „Netzhautablösung nach Kataraktoperation“, Medizinische Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München
1999 bis 2001Facharztausbildung in der Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Thomas Neuhann & Kollegen
2001Facharzt für Augenheilkunde
2002Eintritt als Partner in die Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Thomas Neuhann & Kollegen
07/2012 bis heuteFacharzt im MVZ Prof. Dr. Neuhann

MVZ Prof. Neuhann

Ich bin im MVZ Prof. Neuhann in der Helene-Weber-Allee 19 in München als Augenarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Operationen an Linse und Grünem Star, operative Medikamenteneingabe in den Glaskörper (intravitreale Injektion) sowie die Behandlung von Netzhauterkrankungen spezialisiert. Nutzen Sie die Chance, online mehr über diese Behandlungen zu erfahren, und vereinbaren Sie unter 089/1594040 einen Termin, wenn Sie sich angesprochen fühlen.

• Operationen an Linse und Grünem Star

• Operative Medikamenteneingabe ins Auge

• Behandlung von Netzhauterkrankungen

• Operationen an Linse und Grünem Star

• Operative Medikamenteneingabe ins Auge

Intravitreale operative Medikamenteneingabe – IVOM

Durch die Einführung von Medikamenten, welche in das Augeninnere (Glaskörper) eingespritzt werden, ist in den letzten Jahren ein Meilenstein in der Behandlung der feuchten AMD gesetzt worden. Diese Medikamente wirken gegen bestimmte Botenstoffe (VEGF), welche zur Neubildung unerwünschter Blutgefäße und ihren Folgen führen. Diese Behandlungsmethode hat sich heute weltweit als Standard bei feuchter Makuladegeneration durchgesetzt.

• Behandlung von Netzhauterkrankungen

MVZ Prof. Neuhann

Von Vorsorge-Untersuchungen bis hin zur modernen Lasertherapie: Das Leistungsspektrum des MVZ Prof. Neuhann in München deckt diverse diagnostische Verfahren und Therapien der modernen Augenheilkunde ab. Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt, bei der unsere Behandler den aktuellen Gesundheitszustand Ihrer Augen überprüfen. Bei Bedarf erkläre ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmethode in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht.

• Diagnostik

• Operationen

• Therapie

• Wahlleistungen

• Diagnostik

Neben der selbstverständlichen Grundausstattung für die allgemeine klinische Augenheilkunde stehen in unserer Praxis folgende spezielle Möglichkeiten in Diagnostik und Therapie zur Verfügung:

• Laserdiagnostik • Retinometer, Optische Biometrie, OCT, HRT III, GDx
    • Fluoreszenzangiografie • Fluoreszein, Indocyaningrün
    • Fotodokumentation
    • Diagnostik von Schielen und Bewegungsstörungen der Augen
  • Operationen

In unserem Operationszentrum im Rotkreuzklinikum München bieten wir ein umfassendes Spektrum der Augenchirurgie an.

• Katarakt (Grauer Star) • Phakoemulsifikation, Phakektomie durch die pars plana, Intrakapsuläre Extraktion
    • Hornhauttransplantationen • perforierende (auch laser-assistierte) Keratoplastik, lamelläre Transplantationen (DALK, DSAEK, DMEK), Transplantation vom limbalen Stammzellen
    • Glaukom (Grüner Star) • Kanaloplastie, Trabekulotomie, Trabekulektomie, Drainagenimplantate, Zyklodialyse, antiglaukomatöse Retinektomie, Zyklokryo- und Zyklophotokoagulation
    • Operationen an der Netzhaut • Netzhautablösung, Membran-/ILM-Peeling
    • Spezielle Hornhautbehandlungen bei Keratokonus • Riboflavin-Vernetzung (Crosslinking), Intrakorneale Ringsegmente
    • Wiederherstellungsoperationen (nach Verletzungen oder Voroperationen) • Transplantation von Amnionmembran, Irischirurgie und -prothetik
    • Lidchirurgie • Operation der „Schlupflider“ und „Tränensäcke“ (Blepharoplastik), der Lidsenkung (Ptosis), bei Lidfehlstellung (En-/Ektropium), bei Lidlähmung (Fazialisparese), Operation bei Tumoren, Verletzungen und anderen Veränderungen der Lider mit plastischer Wiederherstellung
    • Schieloperationen • Gerade und schräge Augenmuskeln, Fadenoperation, Transpositionsoperation
    • Augapfelentfernung • Enukleation, Eviszeration
    • Tränenwegschirurgie
    • Refraktive Chirurgie: chirurgische Korrektur der Fehl- oder Alterssichtigkeit mittels implantierbarer Kontaktlinsen (ICL®) oder Multifokallinsen
  • Therapie

In unserer Praxis bieten wir spezielle Behandlungsverfahren an, für die das Umfeld eines Operationssaals nicht erforderlich ist. Dazu gehören:

• Lasertherapie • Argon, YAG, Navilas®-Laser
    • Kontaktlinsenanpassung
    • Vergrößernde Sehhilfen • Sehbehinderten-Rehabilitation
    • „Sehschule“/Schielbehandlung
    • Elektrochirurgische Behandlung • Entfernung kleiner Lidveränderungen oder fehlstehender Wimpern
    • Tränenwegssondierung
    • Eyetronic Therapy bei Gesichtsfeldausfall
  • Wahlleistungen

• Selbstzahlerleistungen (sog. IGeL-Leistungen = Individuelle Gesundheits-Leistung)

Die Ober Scharrer Gruppe

Wir gehören zu den 120 Standorten der Ober Scharrer Gruppe (OSG). Die OSG ist einer der führenden Anbieter für Augenheilkunde in Deutschland - und wurde 1982 von Dr. Manuel Ober und Dr. Armin Scharrer in Fürth (Bayern) gegründet.

Als OSG sind wir mit Praxen, Zentren und Kliniken in deutschen Ballungszentren sowie in ländlichen Regionen vertreten. Wir decken das gesamte Spektrum der Augenheilkunde ab, das heißt von rein konservativen Leistungen bis hin zu komplexen Augenoperationen. Ob ärztlicher Basis-Check der Augen, die kontinuierliche Betreuung und Beratung bei chronischen Augenerkrankungen, die minimalinvasive Operation des Grauen Stars oder ein diffiziler chirurgischer Eingriff an der Netzhaut: Wir haben den Anspruch, dass wir PatientInnen bei jeder augenärztlichen Fragestellung Spitzenleistung bieten. Jeden Tag.

sehr gute Betreuung

05.02.2022

Äußerst kompetenter und sehr vertrauensvoller Arzt

Herr Dr. Clemente hat mich sehr gut am grauen Star operiert. Die Operation verlief völlig problemlos. Ich hatte von Anfang an vollstes Vertrauen zu ihm und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich sehe wieder perfekt und danke Herrn Dr. Clemente ganz herzlich.

08.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

Ich kann bei einer Bewertung der Behandlung durch Dr. Clemente und seiner Kollegen, ob Schwestern oder Ärzte nur mit Hervorragend schreiben. Es begann schon in der Praxis Prof. Neuhann in der

Helene - Weber - Allee und endete im Augen OP Zentrum am Rot - Kreuz Platz unter den Händen von Dr. Clemente. Ein Arzt, der dem Patienten die Furcht vor dem Eingriff nimmt, der sich also auch um das "Seelenleben" der ihm anvertrauten Person kümmert.

Vielen Dank an IHN und das Team

PS: ich sehe wieder wie ein Adler

13.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vollste Zufriedenheit mit H. Dr. Clemente

Die grauer Star Operationen links, sowie rechts, hat Herr. Dr. Clemente bei mir durchgeführt. Er ist ein exzellenter Fachmann, für solche OPs. Herr Dr. Clemente hat diese zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt!

07.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum sehr zufrieden

Auf Anraten meines Sohnes, der von Prof. Dr. Neuhann erfolgreich eine Hornhautimplantat erhalten hat, ließ auch ich mir erforderliche Kataraktoperationen am linken und rechten Auge im MVZ und zwar von Dr. Clemente vornehmen. Die Operationen und der Heilungsprozess verliefen völlig komplikationslos. Der Arzt empfand ich als außerordentlich kompetent, vertrauensvoll und empathisch. Meine an ihn gestellten Fragen hat er alle in überzeugender Art beantwortet. Neben dem Arzt ist auch das gesamte Praxisteam positiv hervorzuheben.

26.03.2021 • Alter: über 50

Habe an Lebenqualität gewonnen!

Nach vielen verschiedenen Brillengläsern, die im Ergebnis, nie auch nur einigermaßen zufriedenstellend für mich waren, wurde bei mir grauer Star festgestellt!

Mir wurde Dr. Clemente und die Praxis Dr. Neuhahn empfohlen.

Dr. Clemente hat sich bei der Befundbesprechung und Aufklärung sehr viel Zeit genommen und ich konnte die für mich richtige Entscheidung treffen!

Bei mir wurden troische Trifokallinsen eingesetzt!

Die Operationen im Rotkreuzklinikum waren perfekt. Ich hatte in der Folgezeit keinerlei Schmerzen

oder Probleme! Der Aha-Effekt kam jeweils am nächsten Tag nach Abnahme des Augenverbands:

Ich konnte hell und klar mit 100% Sehschärfe sehen! Ich bin absolut glücklich!

Ich war rundum sehr zufrieden und kann Dr. Clemente und die Praxis Dr. Neuhahn uneingeschränkt weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung09.06.2022

Dr. med. Carl Clemente bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?