Augenärzte:

Ultraschall
Laserdiagnostik
Allgemeine klinische Augenheilkunde

Ambulante Operationen

mein Name ist Dr. med. Carl Clemente und ich bin im MVZ Prof. Neuhann in München als Augenarzt tätig.

Wir empfangen Sie in großzügig ausgestatteten Räumen und versorgen Sie mit konservativen und operativen Behandlungen. Zahlreiche Untersuchungsgeräte ermöglichen eine detaillierte Befunderhebung. In unserer Sehschule betreuen wir Kinder mit und ohne Schielerkrankungen. Des Weiteren nehmen wir in unserer Optikabteilung alle Arten von Kontaktlinsenanpassungen vor, von der einfachen Tageslinse bis zur komplexen Keratokonuslinse.

Meine Kollegen und ich bieten Ihnen hohe Kompetenz im Gesamtbereich der Augenheilkunde; darüber hinaus setzt jeder Behandler auch eigene Schwerpunkte. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Operationen an Linse und Grünem Star, operative Medikamenteneingabe in den Glaskörper (intravitreale Injektion) sowie die Behandlung von Netzhauterkrankungen spezialisiert.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

Ihr Dr. med. Carl Clemente

1988 bis 1995Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1996 bis 1999Facharztausbildung in der Augenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München
1998Promotion über das Thema „Netzhautablösung nach Kataraktoperation“, Medizinische Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München
1999 bis 2001Facharztausbildung in der Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Thomas Neuhann & Kollegen
2001Facharzt für Augenheilkunde
2002Eintritt als Partner in die Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Thomas Neuhann & Kollegen
07/2012 bis heuteFacharzt im MVZ Prof. Dr. Neuhann

MVZ Prof. Neuhann

Ich bin im MVZ Prof. Neuhann in der Helene-Weber-Allee 19 in München als Augenarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Operationen an Linse und Grünem Star, operative Medikamenteneingabe in den Glaskörper (intravitreale Injektion) sowie die Behandlung von Netzhauterkrankungen spezialisiert. Nutzen Sie die Chance, online mehr über diese Behandlungen zu erfahren, und vereinbaren Sie unter 089/1594040 einen Termin, wenn Sie sich angesprochen fühlen.

• Operationen an Linse und Grünem Star

• Operative Medikamenteneingabe ins Auge

• Behandlung von Netzhauterkrankungen

• Operationen an Linse und Grünem Star

• Operative Medikamenteneingabe ins Auge

Intravitreale operative Medikamenteneingabe – IVOM

Durch die Einführung von Medikamenten, welche in das Augeninnere (Glaskörper) eingespritzt werden, ist in den letzten Jahren ein Meilenstein in der Behandlung der feuchten AMD gesetzt worden. Diese Medikamente wirken gegen bestimmte Botenstoffe (VEGF), welche zur Neubildung unerwünschter Blutgefäße und ihren Folgen führen. Diese Behandlungsmethode hat sich heute weltweit als Standard bei feuchter Makuladegeneration durchgesetzt.

• Behandlung von Netzhauterkrankungen

MVZ Prof. Neuhann

Von Vorsorge-Untersuchungen bis hin zur modernen Lasertherapie: Das Leistungsspektrum des MVZ Prof. Neuhann in München deckt diverse diagnostische Verfahren und Therapien der modernen Augenheilkunde ab. Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt, bei der unsere Behandler den aktuellen Gesundheitszustand Ihrer Augen überprüfen. Bei Bedarf erkläre ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmethode in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht.

• Diagnostik

• Operationen

• Therapie

• Wahlleistungen

• Diagnostik

Neben der selbstverständlichen Grundausstattung für die allgemeine klinische Augenheilkunde stehen in unserer Praxis folgende spezielle Möglichkeiten in Diagnostik und Therapie zur Verfügung:

• Laserdiagnostik • Retinometer, Optische Biometrie, OCT, HRT III, GDx
    • Fluoreszenzangiografie • Fluoreszein, Indocyaningrün
    • Fotodokumentation
    • Diagnostik von Schielen und Bewegungsstörungen der Augen
  • Operationen

In unserem Operationszentrum im Rotkreuzklinikum München bieten wir ein umfassendes Spektrum der Augenchirurgie an.

• Katarakt (Grauer Star) • Phakoemulsifikation, Phakektomie durch die pars plana, Intrakapsuläre Extraktion
    • Hornhauttransplantationen • perforierende (auch laser-assistierte) Keratoplastik, lamelläre Transplantationen (DALK, DSAEK, DMEK), Transplantation vom limbalen Stammzellen
    • Glaukom (Grüner Star) • Kanaloplastie, Trabekulotomie, Trabekulektomie, Drainagenimplantate, Zyklodialyse, antiglaukomatöse Retinektomie, Zyklokryo- und Zyklophotokoagulation
    • Operationen an der Netzhaut • Netzhautablösung, Membran-/ILM-Peeling
    • Spezielle Hornhautbehandlungen bei Keratokonus • Riboflavin-Vernetzung (Crosslinking), Intrakorneale Ringsegmente
    • Wiederherstellungsoperationen (nach Verletzungen oder Voroperationen) • Transplantation von Amnionmembran, Irischirurgie und -prothetik
    • Lidchirurgie • Operation der „Schlupflider“ und „Tränensäcke“ (Blepharoplastik), der Lidsenkung (Ptosis), bei Lidfehlstellung (En-/Ektropium), bei Lidlähmung (Fazialisparese), Operation bei Tumoren, Verletzungen und anderen Veränderungen der Lider mit plastischer Wiederherstellung
    • Schieloperationen • Gerade und schräge Augenmuskeln, Fadenoperation, Transpositionsoperation
    • Augapfelentfernung • Enukleation, Eviszeration
    • Tränenwegschirurgie
    • Refraktive Chirurgie: chirurgische Korrektur der Fehl- oder Alterssichtigkeit mittels implantierbarer Kontaktlinsen (ICL®) oder Multifokallinsen
  • Therapie

In unserer Praxis bieten wir spezielle Behandlungsverfahren an, für die das Umfeld eines Operationssaals nicht erforderlich ist. Dazu gehören:

• Lasertherapie • Argon, YAG, Navilas®-Laser
    • Kontaktlinsenanpassung
    • Vergrößernde Sehhilfen • Sehbehinderten-Rehabilitation
    • „Sehschule“/Schielbehandlung
    • Elektrochirurgische Behandlung • Entfernung kleiner Lidveränderungen oder fehlstehender Wimpern
    • Tränenwegssondierung
    • Eyetronic Therapy bei Gesichtsfeldausfall
  • Wahlleistungen

• Selbstzahlerleistungen (sog. IGeL-Leistungen = Individuelle Gesundheits-Leistung)

Die Ober Scharrer Gruppe

Wir gehören zu den 120 Standorten der Ober Scharrer Gruppe (OSG). Die OSG ist einer der führenden Anbieter für Augenheilkunde in Deutschland - und wurde 1982 von Dr. Manuel Ober und Dr. Armin Scharrer in Fürth (Bayern) gegründet.

Als OSG sind wir mit Praxen, Zentren und Kliniken in deutschen Ballungszentren sowie in ländlichen Regionen vertreten. Wir decken das gesamte Spektrum der Augenheilkunde ab, das heißt von rein konservativen Leistungen bis hin zu komplexen Augenoperationen. Ob ärztlicher Basis-Check der Augen, die kontinuierliche Betreuung und Beratung bei chronischen Augenerkrankungen, die minimalinvasive Operation des Grauen Stars oder ein diffiziler chirurgischer Eingriff an der Netzhaut: Wir haben den Anspruch, dass wir PatientInnen bei jeder augenärztlichen Fragestellung Spitzenleistung bieten. Jeden Tag.

26.03.2021 • Alter: über 50

Habe an Lebenqualität gewonnen!

Nach vielen verschiedenen Brillengläsern, die im Ergebnis, nie auch nur einigermaßen zufriedenstellend für mich waren, wurde bei mir grauer Star festgestellt!

Mir wurde Dr. Clemente und die Praxis Dr. Neuhahn empfohlen.

Dr. Clemente hat sich bei der Befundbesprechung und Aufklärung sehr viel Zeit genommen und ich konnte die für mich richtige Entscheidung treffen!

Bei mir wurden troische Trifokallinsen eingesetzt!

Die Operationen im Rotkreuzklinikum waren perfekt. Ich hatte in der Folgezeit keinerlei Schmerzen

oder Probleme! Der Aha-Effekt kam jeweils am nächsten Tag nach Abnahme des Augenverbands:

Ich konnte hell und klar mit 100% Sehschärfe sehen! Ich bin absolut glücklich!

Ich war rundum sehr zufrieden und kann Dr. Clemente und die Praxis Dr. Neuhahn uneingeschränkt weiter empfehlen!

18.03.2021

He is simply the Best!

Ich hatte vor drei Jahren eine Augen-OP am grauen Star, rechtes Auge, damaliger Operateur Dr. Clemente...von Anfang bis zum Schluss fühlte ich mich mehr als wohl, sicher und bestens aufgehoben! Das Ergebnis der OP war genial. Jetzt war das linke Auge dran. Gleiche Situation von Anfang bis zum Schluss, wie oben beschrieben... und das Schönste daran... Operateur Dr. Clemente :-) Ergebnis der OP genial!

Mein Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bei Dr. Clemente in besten Händen

Auf Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis wurde ich auf die Praxis von Prof. Neuhann aufmerksam.

Nach gründlichen, umfangreichen und gewissenhaften Untersuchungen durch das freundliche Team und einem Arzt (in meinem Fall „Dr. Clemente“) riet man mir zur Operation – gegen den grauen Star – an beiden Augen.

Die Vorbereitungen und Aufklärung zu den zwei schmerzfreien Operationen – die im Abstand von nur 1 Woche erfolgten – waren sehr umfassend, kompetent und einfühlsam.

Als Ergebnis konnte meine Sehkraft zu 100 % wieder hergestellt werden.

Besonders positiv empfand ich, dass die Voruntersuchungen, sowie die Operation selbst und auch die Nachuntersuchungen vom gleichen Arzt (Dr. Clemente) durchgeführt wurden.

Ich fühlte mich bei ihm in besten Händen und kann aus meinen Erfahrungen diese Praxis nur weiterempfehlen.

06.04.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

OP Grauer Star am rechten Auge wurde vom kontrollierenden Haus-Augenarzt als "perfekt" gelobt. Alles ging sehr ruhig, freundlich sowie kurz und schmerzlos vonstatten. Vielen herzlichen Dank!

29.12.2019

Sehr verbindlicher und engagierter Arzt

Noch nie habe ich es erlebt, dass ein Arzt mich mehrmals telefonisch zurückruft um mich sehr freundlich und ausgesprochen geduldig über eine geplante OP (in dem Fall Katarakt) aufzuklären. Ich war sehr unsicher ob des geplanten Eingriffs. Dr. Clemente hat mir in aller Ruhe alle meine Fragen beantwortet und mich damit sehr entlastet. Mit dem Ergebnis bin ich heute mehr als zufrieden. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung27.07.2021