Beliebte Stadtteile in München
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
HNO-Ärzte

Dr. Rüping
Die Bewertungen von Dr. Rüping zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Johann Rüping

Arzt, Augenarzt

Brienner Str. 12
80333 München

089/8563347-0

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.01.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rüping hinterlegt. Sind Sie Dr. Rüping? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rüping

Artikel von Dr. Rüping

Das sagen Patienten über Dr. Rüping

Bewertung vom 27.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Kampf mit der Fichte (...ging zum Glück nicht bös aus)

Nach einem kleinen Unfall bei der Weihnachtsbaumbeschaffung (der kleine Baum wehrte sich mit einem Hieb in mein Gesicht) benötigte ich schnell einen Termin beim Augenarzt zum Abklären. Das mit dem Termin klappte problemlos in einer Gemeinschaftspraxis in der Brienner Str. 12 in München. Nach kurzer Wartezeit untersuchte mich Herr Dr. med. Johann Rüping, erklärte mir seinen Befund (Gott sei Dank nur eine kleine "Schramme" an der Hornhaut des Auges) und versorgte mich mit Medikamenten zur Infektionsvorbeugung & Wundheilung. Besserung trat wie vorhergesagt auch recht schnell ein. Am Ende alles gut mit dem Auge, der Baum steht auf dem Balkon und die Behandlung in der Praxis hätte besser nicht sein können."  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018, Alter: unter 30

Freundlich und kompetent, erklärt verständnisvoll und ausführlich

Kurze Wartezeit, freundlicher Arzt, der verständnisvoll und geduldig die Zusammenhänge zwischen Symptome, Krankheit und Verlauf erklärt und dabei einem durch seine Transparenz Sicherheit gibt. Hat mir danach auch noch kurz seine sehr differenzierte Meinung zum Augenlasern gegeben und sich auch dafür Zeit genommen. Werde nur noch zu ihm gehen!"  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018

Äußerst kompetenter und professioneller Augenarzt

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Herr Dr. Rüping nahm sich ausreichend Zeit für die Diagnostik und Besprechung der Befunde. Der gesamte Ablauf der Untersuchungen verlief optimal und mit keiner Wartezeit. Die Praxis war sehr modern eingerichtet und verfügte über alle neuesten diagnostischen Gerätschaften. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 20.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Die Behandlung war erster Klasse. Ich bin sehr dankbar für eine umfangreiche Anamnese, nachfolgender Untersuchung mit erstklassigen High-Tech-Geräten, Aufklärung über die Erkrankung und die Laserbehandlung. Der Arzt ist sehr sympathisch, freundlich und höflich. Auch der Empfang in der Praxis ist wie im 5 STerne-Hotel - freundlich und kompetent."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Überaus kompetent und herzlich!

Ich war mit meinen Kindern zur Kontrolle und zur neuen Bestimmung meiner eigenen Werte. So umfangreich und kompetent wurden wir noch nie untersuchsucht. Auch für die Aufklärung und Befundbesprechung nahm sich Herr Dr. Rüping sehr viel Zeit. Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand und die Mitarbeiterinnen sehr aufeinander eingespielt und herzlich. In dieser Praxis fühlt man sich einfach rundum wohl!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rüping über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rüping.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum