Dr. med. Klaus Demberg

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Demberg!

Sonnenstr. 480331 München

Leistungsübersicht

Sorgfältige augenärztliche BehandlungNetzhautbeurteilungen ohne WeitstellenOCT MakulabeurteilungMakuladegeneration OCTNetzhautbild - OPTOSGlaukomscreening OCTRoutinekontrolle, Check-upKontaktlinsenberatungKontaktlinsenanpassungMultifokallinsenTopographieBeratung refraktive ChirurgiePachymetrieSehtests, Führerschein, SegelbootFliegergutachtenFarbensehen, AnomaloskopGesichtsfeldmessungDämmerungs- und NachtsehenKleine kosmetische ChirurgieZweite neutrale Meinung

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Ich heiße Dr. med. Klaus Demberg und biete Ihnen in meiner Praxis in der Sonnenstr. 4 in München Leistungen rund um die Diagnostik und Therapie von Augenerkrankungen und Sehstörungen. Wir beraten Sie unter anderem darüber, welche Kontaktlinsen für Sie geeignet sind und kümmern uns auch um die Prophylaxe von Krankheiten wie dem grünen Star. Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrmitteln (S-Bahn, U-Bahn und Tram) sowie mit dem Auto. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie es im Parkhaus in der Kolpingstraße abstellen, von wo der Weg zu uns nur ca. 60 m beträgt.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Klaus Demberg

Augenarzt Dr. med. Klaus Demberg

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, zu denen Kontaktlinsenberatung, Kontaktlinsenanpassung und Netzhautbeurteilungen gehören. So können Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis in München verschaffen. Ich nutze meine langjährige Erfahrung als Augenarzt, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Kontaktlinsenberatung

• Kontaktlinsenanpassung

• individuelle Anpassung von Kontaktlinsen ausgewählter Hersteller
  • Netzhautbeurteilungen ohne Pupillenerweiterung mit dem Optos

Netzhautuntersuchung schnell und schmerzlos - Die optomap®-Netzhautuntersuchung
    In nur „einem Augenblick“ erstellt das optomap®-System mit seiner einzigartigen Technologie eine digitale Aufnahme, die bis zu 200° Ihres Augenhintergrundes abbildet und somit eine umfassende Beurteilung Ihres Netzhautzustandes ermöglicht. Diese Untersuchung ist für den Patienten nicht nur vollkommen schmerzlos und ungefährlich, sie kann auch ohne spezielle Vorbereitungen, wie einer Pupillenerweiterung, durchgeführt werden.

Augenarzt Dr. med. Klaus Demberg

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Multifokallinsen, Topographie sowie Pachymetrie gehören zum Leistungsspektrum meiner Praxis in der Sonnenstr. 4 in München. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

• Multifokallinsen

• Leben ohne Brille - für Ferne & Nähe

• Topographie

• Pachymetrie

• Multifokallinsen

• die Alternative zur Gleitsichtbrille, auch für diejenigen, die noch nie Kontaktlinsen getragen haben
  • Leben ohne Brille - für Ferne & Nähe

• Topographie

• Pachymetrie

• HRT

Wir vermessen Ihren Sehnerv präzise und zuverlässig mit dem Heidelberger Retina Tomographen, ohne Schmerzen, ohne Unsicherheiten. Für Sie nicht mehr als ein Foto. Darüber hinaus messen wir Ihre Hornhautdicke, um ein noch genaueres Bild zu erhalten (Pachymetrie).

• Glaukomscreening zur Früherkennung grünen Star

• Routinekontrolle: Vorsorge für mehr Lebensqualität

• Glaukomfrüherkennung (Grüner Star)

• Sorgfältige augenärztliche Brillenbestimmung

• Flugtauglichkeitsuntersuchungen
    • Bildschirmtauglichkeit
    • Prüfung der Nachtfahrtauglichkeit
    • Genaue Bestimmung von Farbsehstörungen mit dem Anomaloskop
  • Kleine kosmetische Chirurgie (Warzen o. ä.)

• Zweite neutrale Meinung zu geplanten Operationen

• Netzhautbild

Wenn Sie wissen wollen, ob Sie die Anlage zur Makuladegeneration haben, können wir zusammen mit Ihnen ein Bild Ihrer Netzhaut betrachten und evtl. Vorsorgemaßnahmen zum Schutz vor einer Makuladegeneration besprechen.

• LASIC - Laserkorrektur

Wir beraten neutral, ob eine Laser-Behandlung für Sie sinnvoll ist. Untersuchungen der Hornhaut Topographie und Hornhautdicke (Pachymetrie) und die Bestimmung der Pupillenweite sind die technischen Vorraussetzungen dazu. Für weitere Informationen bitten wir Sie, einen persönlichen Termin mit uns zu vereinbaren.

• OCT

Mit dem Einsatz der optischen Kohärenztomographie (OCT) gelingt es, noch tiefere Erkenntnisse von Netzhaut und - Aderhauterkrankungen zu erlangen.

Die Untersuchung am OCT ist ähnlich einem Foto ohne Blitz und dauert nur wenige Minuten und ist damit schmerzlos und ungefährlich.

Diese Untersuchung hat eine ca. 10mal höhere Auflösung wie das Ultraschallverfahren am Auge.

3D Darstellung - OCT

Netzhauterkrankungen, bei denen die Untersuchung einer OCT sinnvoll und wertvoll ist:

• Zur Abklärung einer unklaren Sehverschlechterung
    • trockene oder feuchte altersbedingte Makuladegeneration
    • diabetische Netzhauterkrankung
    • venöse Verschlüsse der Netzhaut
    • Makulaforamen (Netzhautloch in der Netzhautmitte)
    • epiretinale Gliose (feines Häutchen über der Netzhautmitte)
    • Glaskörperstrangbildung
    • zystoides Makulaödem  (Schwellung der Netzhaut) z. B. nach Star-OP
    • Aderhautnaevus (Muttermal)

unklare Sehverschlechterung

Bewertung vom 05.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Steigerung von Perfekt? Praxis Dr. Demberg

Meinen Dank möchte ich heute an Ihre Spezialistin für die Kontaktlinsenanpassung (Name darf nicht genannt werden) richten, die mit sehr viel Erfahrung und Kompetenz seit beinahe 20 Jahren meine Kontaktlinsen perfekt anpasst. Das ist bei meinen Ansprüchen auf 100%iges Sehen verbunden mit langen Tragezeiten, trockenen Augen, Heuschnupfen und als jetzt über 60-jährige Patientin eine wirklich bemerkenswerte Leistung. Dr. Demberg überprüft nach der Anpassung und nochmal nach 4 Wochen Tragezeit den Sitz der neu angepassten Kontaktlinsen. Zudem werden jährlich die Augen komplett überprüft, um die besten Voraussetzungen für gesunde Augen zu gewährleisten. Ach ja, spontane Termine, Herzlichkeit verbunden mit fachlicher Kompetenz und neuesten Geräte sind in der Praxis eine Selbstverständlichkeit!

Darum Note 1 mit Stern

Bewertung vom 14.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Äußerst zufrieden

Ich bin seit über 30 Jahren in der Augenarztpraxis in München bei Herrn Dr. Demberg in Behandlung.

Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die optimale Beratung und Betreuung meiner Kontaktlinsen

und Brillen die stets zu meinem besten war und ist.

Ich leide unter einer sehr starken Hornhautverkrümmung die ich nur mit speziellen Kontaktlinsen

behandeln kann.

Und für diese optimale und beste Anpassung der Kontaktlinsen bin ich dem Team in der Praxis von Dr. Demberg sehr dankbar.

Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass sich das Team für meine schwierige Situation viel Zeit genommen hat und immer die optimalen und richtigen Maßnahmen empfohlen wurden.

Erst durch die optimale Anpassung meiner Kontaktlinsen ist für mich ein guter Lebensstandard möglich der ohne diese Kontaktlinsen nicht möglich wäre.

Ich möchte hiermit die besten Empfehlungen für die Augenarztpraxis von Dr. Demberg aussprechen.

Bewertung vom 14.01.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Beratung und Behandlung

Alleine die tolle Praxis und der sehr angenehme und freundliche Empfang gibt einem schon ein gutes Gefühl. Entsprechend ist auch die Praxis geführt. Es gibt keine nennenswerte Wartezeiten. Mitarbeiterinnen sind sehr professionell, höflich und hilfsbereit. Seit ca. 6 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Demberg und bestelle seither meine Kontaktlinsen über seine Praxis. Am Anfang ging es mehr oder weniger um die Optimierung meiner Sehfähigkeit mit Hilfe von harten (formstabilen) Kontaktlinsen und Herr Dr. Demberg hat zusammen mit der Kontaklinsenspezialistin das Maximale heraus geholt. Ich habe definitiv die perfekten Kontaktlinsen für meine Augen bekommen. Vielen Dank! Da ich stark kurzsichtig bin und mehr als 20 Jahre Kontaktlinsen trage, ist eine regelmäßige Untersuchung (alle 6 Monate) des Augenhintergrunds notwendig. Was ich immer wieder wirklich toll finde ist, dass man zur Netzhautuntersuchung keine Augentropfen zur Pupillenerweiterung bekommt. Die Untersuchung erfolgt ganz schnell und schmerzlos mit modernem Gerät. Die Terminvereinbarung übers Internet oder Telefon ist ganz einfach und praktisch. Am Empfang wird man auch darüber informiert, dass man als Kassenpatient die Kosten selbst tragen muss. Bisher habe ich die Abrechnung als fair empfunden (z.B. zur Kontaktlinsen- Beratungstermin und Bestellung gehört auch kostenloser Kontrolltermin dazu). In meinem Leben habe ich schon viele Augenärzte besucht, sowohl in meiner Heimat als auch in Deutschland. Dr. Demberg ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und auch in schwierigen Fällen keine Mühe scheut um der Sache auf den Grund zu gehen. Medizinisch hervorragende und sehr persönliche Behandlung. Modernes Ambiente, keine langen Wartezeiten und kompetentes Praxisteam. Kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 21.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, gründlich und interessiert

Ich kam wegen einer Kontrolle (Veracht auf grauen Star) und Leseprobleme mit Kontaktlinsen zu Dr. Demberg. Ich bekam sehr schnell einen Termin und wurde umfassend durchgecheckt. Seine Praxis wirkt auf den ersten Blick ein bisschen altmodisch, aber die Geräte sind modern. Herr Demberg war sehr freundlich und humorvoll. Mit seinen Mitarbeiterinnen ging er respektvoll um, das gefiel mir.

V.a. hatte ich das Gefühl, das er sein Handwerk wirklich beherrscht und ernsthaft an der Lösung meiner Probleme interessiert war. Er stellte viele Fragen, erklärte mir Sachen und machte alle möglichen Tests. Ob alle notwendig waren, lass ich jetzt mal offen, möglicherweise wird bei Selbstzahlern/Privatpatienten mehr gemacht als notwendig.

Ich hatte aber den Eindruck, dass Herr Demberg durchaus ein Arzt ist, dem man sagen, dass man sich nicht alles leisten kann, ohne dass er einen weniger freundlich behandelt.

Ich fuehlte mich sehr gut bei ihm aufgehoben und verliess, mit seinen guten Ratschlägen geschultert, zufrieden seine Praxis.

Bewertung vom 11.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, wie man sich ihn wünscht

Meine langjährige Erfahrung als Patient bei Herrn Dr. Demberg lässt nur die allerbeste Bewertung zu.

87%Weiterempfehlung
41.360Profilaufrufe