Augenärzte:

Arzt, Augenarzt

Dr. Höfter

Arzt, Augenarzt

Theatinerstr. 2980333 München
Sind Sie Dr. med. Martin Andreas Höfter?

22.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Besonders gewissenhafte Untersuchung

Herrn Dr.Höfter habe ich aufgesucht, da ich eine neue Brille benötigte. Neben der Sehschärfenbestimmung hat Herr Dr. Höfter die Gesundheit der Augen untersucht. Dabei erklärte er genau, welche Untersuchungen durchgeführt werden sollten und warum diese erforderlich bzw. sinnvoll sind. Die Untersuchungsergebnisse hat er mir detailliert erläutert und Rückfragen beantwortet. Die Untersuchungsergebnisse werden von ihm gespeichert, so dass Veränderungen im Zeitablauf nachvollzogen werden können. Die Untersuchungen wurden mit professioneller Gelassenheit durchgeführt.

Der telefonisch vereinbarte Untersuchungstermin wurde eingehalten; Wartezeiten hatte ich keine.

Kommentar von Dr. Höfter am 23.06.2021

Ihre Bewertung freut mich sehr, denn Ihre Feststellungen treffen recht präzise den Kern meiner Philosophie einer anspruchsvollen augenärztlichen Betreuung: Die Gesundheit unserer Augen erhalten. Dafür setze ich mich jederzeit gerne ein. Dr. M. Höfter

30.10.2018 • Alter: über 50

Äußerst gewissenhafter und fürsorglicher Arzt

De. Höfter nimmt sich außerordentlich viel Zeit und lässt mich an allen Überlegungen zu meiner ernsten Auge Erkrankung teilhaben. Er überweist rechtzeitig zu hervorragendem Spezialisten.

21.05.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Facharzt: überragend

Mit U-Bahn leicht erreichbar und leicht zu finden. Sehr freundlicher Empfang. Die Beratung ist ausserordentlich gut und habe ich in der Form noch bei keinem anderen Augenarzt so erlebt. Zusatzleistungen werden kurz und nicht aufdringlich angeboten. Die Untersuchungen sind auch sehr sehr umfangreich und hochqualifiziert. Am Ende kann man die neuen Gläser mit neuen Werten gleich in Form einer Testbrille ausprobieren - finde ich sehr praktisch. Auch die Rechnung war sehr ausführlich erläutert und von der Krankenkasse als korrekt akzeptiert. Meiner Meinung nach: besser geht es nicht.

Vielen herzlichen Dank an den Arzt - und weiter so !!

Kommentar von Dr. Höfter am 01.06.2018

Vielen Dank für Ihre lobende Bewertung! Gute Medizin und zufriedene Patienten: Dafür werde ich mich weiter gerne einsetzen.

11.11.2017 • Alter: über 50

Kompetent, sehr freundlich, individuelle Beratung

Dr. Höfter wurde mir durch einen anderen Arzt empfohlen - ein äusserst guter Tipp!!

Zwei Sachen neben seiner großen Kompetenz haben mich besonders beeindruckt:

Zum Einen erklärt alles sehr genau und demonstriert an verschiedenen Objekten im Detail, was im Auge geschieht - und zwar so, dass es auch für einen Laien problemlos zu verstehen ist, zum Anderen geht er wirklich sehr genau auf die individuellen Bedürfnisse ein: Als Musikerin brauche ich eine Brille fürs Klavier, eine für den Notenständer und eine für die Oper - ich war mit Noten, Notenständer und Instrument in der Praxis und habe nun für jede Gelegenheit die richtige Brille.

Diesen Arzt kann man nur wärmstens empfehlen !!!

05.08.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Uneingeschränkte Empfehlung

Der Arzt ist sehr kompetent, die Praxis verfügt über hochmoderne Geräteausstattung,

die Behandlung wird begleitet von verständlichen und anschaulichen Erklärungen, der

Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten und gibt ihm das Gefühl bestens betreut zu sein.

Freundliche und entspannte Athmosphäre.

Letzte Aktualisierung05.08.2020