Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. Martin Andreas Höfter

Arzt, Augenarzt

Theatinerstr. 29
80333 München

Sind Sie Dr. med. Martin Andreas Höfter?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.05.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Höfter hinterlegt. Sind Sie Dr. Höfter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Höfter

Artikel von Dr. Höfter

Das sagen Patienten über Dr. Höfter

Bewertung vom 30.10.2018, Alter: über 50

Äußerst gewissenhafter und fürsorglicher Arzt

De. Höfter nimmt sich außerordentlich viel Zeit und lässt mich an allen Überlegungen zu meiner ernsten Auge Erkrankung teilhaben. Er überweist rechtzeitig zu hervorragendem Spezialisten."  Mehr

Bewertung vom 21.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Facharzt: überragend

Mit U-Bahn leicht erreichbar und leicht zu finden. Sehr freundlicher Empfang. Die Beratung ist ausserordentlich gut und habe ich in der Form noch bei keinem anderen Augenarzt so erlebt. Zusatzleistungen werden kurz und nicht aufdringlich angeboten. Die Untersuchungen sind auch sehr sehr umfangreich und hochqualifiziert. Am Ende kann man die neuen Gläser mit neuen Werten gleich in Form einer Testbrille ausprobieren - finde ich sehr praktisch. Auch die Rechnung war sehr ausführlich erläutert und von der Krankenkasse als korrekt akzeptiert. Meiner Meinung nach: besser geht es nicht. Vielen herzlichen Dank an den Arzt - und weiter so !!"  Mehr

Kommentar von Dr. Höfter

Vielen Dank für Ihre lobende Bewertung! Gute Medizin und zufriedene Patienten: Dafür werde ich mich weiter gerne einsetzen.  Mehr

Bewertung vom 11.11.2017, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, sehr freundlich, individuelle Beratung

Dr. Höfter wurde mir durch einen anderen Arzt empfohlen - ein äusserst guter Tipp!! Zwei Sachen neben seiner großen Kompetenz haben mich besonders beeindruckt: Zum Einen erklärt alles sehr genau und demonstriert an verschiedenen Objekten im Detail, was im Auge geschieht - und zwar so, dass es auch für einen Laien problemlos zu verstehen ist, zum Anderen geht er wirklich sehr genau auf die individuellen Bedürfnisse ein: Als Musikerin brauche ich eine Brille fürs Klavier, eine für den Notenständer und eine für die Oper - ich war mit Noten, Notenständer und Instrument in der Praxis und habe nun für jede Gelegenheit die richtige Brille. Diesen Arzt kann man nur wärmstens empfehlen !!!"  Mehr

Bewertung vom 05.08.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Uneingeschränkte Empfehlung

Der Arzt ist sehr kompetent, die Praxis verfügt über hochmoderne Geräteausstattung, die Behandlung wird begleitet von verständlichen und anschaulichen Erklärungen, der Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten und gibt ihm das Gefühl bestens betreut zu sein. Freundliche und entspannte Athmosphäre."  Mehr

Bewertung vom 19.05.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein sehr kompetenter Augen-Arzt in einer Privatpraxis

Bei optimaler Terminierung des Arztbesuches - ohne lange Wartezeit - wurden alle Fragen und Bedenken zur Abklärung der plötzlich aufgetretenen Sehstörungen (Symptome einer Ausflockung oder Trübung des Glaskörpers und Merkmale zu einer evtl. beginnenden Netzhautablösung) gut und genau erörtert. Dieser Top-Augenarzt hat mit seiner Fachkompetenz und hoch-modernen Geräten bei ausreichender Zeit ohne jegliche Hektik eine zuverlässige Diagnose erstellt und mich bestens beraten. Ich werde Dr. Höfter bei Bedarf wieder konsultieren und gerne weiter empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Höfter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Höfter.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum