überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie
Belgradstr. 55, Schwabing-West, München

Dr. med. Andreas Grube bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
Glauben und Wirken Wissen und Tun sind ein und dasselbe Ding. (Paracelsus)
Unte...

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Dr Grube ist freundlich und erklärt auf Nachfrage alles was man wissen will. Wenn man allerdings nicht nachfragt, weiß man auch nicht was genau wie operiert wird. Die OP an sich war OK und ich habe gute Ergebnisse.
Allerdings ist das Praxismanagement eine Katastrophe, die Dame am Empfang ist unglaublich unfreundlich und nutzt jede Chance ihre Macht auszuüben. Sätze wie "dann muss ich ihren OP Termin anderweitig vergeben" fallen ständig.
Leider besteht null Flexibilität Dinge via email/postalisch machen zu können. Gerade für Arbeitnehmer und/oder Menschen die nicht in München wohnen ist dies schwierig.
Die Nachuntersuchung bspw. (drauf schauen Pflaster wechseln) kann bei sonstigen OPs eigentlich durch den Hausarzt durchgeführt werden, leider war das nicht möglich, auch wenn das 2h einfache Anfahrt bedeutet.
Kurz: wer in der Nähe wohnt und Lust hat sich am Empfang durchzukämpfen, bekommt dann einen netten/kompetenenten Arzt.

Dr. med. Andreas Grube

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient ,
um ehrlich zu sein, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, als ich Ihren Kommentar gelesen habe . Der Reihe nach.
Da Ihr Kommentar , leider dem Zeitgeist entsprechend, anonym erfolgt ist, kann ich zu dem bei Ihnen wohl durchgeführten Eingriff nichts sagen . Das wäre aber wichtig , weil wir bei bestimmten Leistungen sogar verpflichtet sind , die Nachkontrollen selbst durchzuführen. Dann die 2 Stunden Anfahrtszeit , die Sie beklagen . Also Sie suchen einen Spezialisten, der aber bitte gleich um die Ecke arbeitet und möglichst kurzfristig Termine zur Verfügung hat? Entschuldigen Sie bitte , aber das klingt nach der „Eierlegendenwollmilchsau“.
Thema Kommunikation: Natürlich dürfen wir Unterlagen per Post verschicken. Bei bestimmten Leistungen ist aber leider die Unterschrift vor Ort in der Praxis vorgeschrieben. Medizinische Daten per Mail zu verschicken ist nur verkryptet erlaubt, das funktioniert in den seltensten Fällen. Scheidet also auch aus . Dann zu der angeblichen Drohung meiner Mitarbeiterin. Leider müssen die Patientinnen und Patienten aktuell viele Monate auf Operationstermine warten. Und leider verbringt meine Mitarbeiterin sehr viel Zeit , Patientinnen und Patienten hinterher zu telefonieren. Da gibt es herzlich wenig Solidarität der Patientinnen und Patienten untereinander. Unsere Warteliste ist lang. Es wird nicht gedroht, sondern wenn sich die Patienten nicht wie vereinbart rechtzeitig bei uns melden, vergeben wir den Termin an jemand anders , der sich darüber freut . So versuchen wir , der schwierigen Situation bei der Terminvergabe einigermaßen gerecht zu werden.
Ich kann Ihnen das auch gerne in einem persönlichen Gespräch genauer erläutern, dafür müsste ich aber wissen , wer Sie sind . So viel zum Thema ehrliche Kommunikation!
Dr Andreas Grube

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe von Herrn Dr. Grube Ende 2020 eine Operation an beiden Beinen (Krampfadern nach Schwangerschaft) durchführen lassen. Sowohl die Vorbereitung, das Ergebnis sowie die die engmaschige Nachsorge haben mich restlos überzeugt - ich bin überaus zufrieden mit der gesamten Behandlung und beschwerdefrei! Herr Dr. Grube hat mich bei allen Terminen stets ausführlich, einfühlsam und kompetent beraten. Ich kann ihn als Arzt bzw. die Praxis daher mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach einer 2014 erfolgten Leisten-OP war ich mit der anderen Seite ebenfalls Anfang 2021 wieder bei Dr. Grube in Behandlung. Insbesondere die ruhige, freundliche und ausführliche Information vor der OP, die super Durchführung der OP und die sehr guten Nachbetreuung möchte ich lobend erwähnen. Inzwischen ist auch von der zweiten OP-Narbe so gut wie nichts mehr zu sehen und ich bin auf beiden Seiten völlig beschwerdefrei.

Sehr gute Beratung und Betreuung, optimale Versorgung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie

Für mich ist Dr. Grube der beste Chirurg der Welt! Hat mich schon 2 mal operiert und es lief alles einwandfrei. Auch in der Sprechstunde ist Dr. Grube sehr nett und aufmerksam. Seine Arzthelferin ist auch sehr nett und kompetent.Da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Hut ab Dr. Grube. Sie sind der beste!

DER BESTE DER WELT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war insbesondere zufrieden, dass mir Mitsprachemöglichkeit bei der Wahl des OP-Verfahrens eingeräumt wurde, obgleich Herr Grube hier von seiner bewährten Routine abweichen musste.
Mit dem Operationsergebnis bin ich rundum sehr zufrieden.

Grosse Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dr. Grube nimmt sich Zeit, hat eine gute Ausstrahlung, gutes Praxismanagement. Alles in einem, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Weiter so!

Absolute Wohlfühlpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie

Absoluter Glücksgriff-bin sehr froh, dass Dr.Grube mir empfohlen wurde.Dr.Grube ist ein sehr netter,gründlicher Arzt, der auf seinen Patienten eingeht, diesem zuhört, geduldig bis ins kleinste Detail Rückfragen des Patienten beantwortet ohne auch nur im Ansatz genervt davon zu sein! Fr.Leier ist seine nette+kompetente Assistenz.Am 16.12. wurden mir im Giesinger OP Zentrum per Closure fast 2 innenliegende Krampfadern an beiden Beinen verschlossen. OP und OP-Zentrum+komplette Belegschaft TOP!DANKE

Sehr kompetenter, ehrlicher, unglaublich netter Arzt —> war+bin begeistert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe Dr. Grube als empathisch handelnden Arzt kennengelernt. Ursprünglich wurde ich dorthin überwiesen zur OP-Abklärung. Nach Untersuchungen, für die er sich sehr sehr viel Zeit genommen hat und während dieser er mir Laien alles genau erklärt hat, hat er -statt wie ursprünglich vorgesehen einen OP-Termin zu vereinbaren- mir für mich absolut überzeugend eine andere Behandlung vorgeschlagen: statt OP der Venen manuelle Therapie (= manuelle Lymphdrainage in Kombination mit Kompressionstherapie)
Was soll ich noch sagen? Nach 15 Jahren Dauerschmerz Tag und Nacht im ganzen linken Bein, bin ich durch diese Behandlung seit 3 Jahren absolut schmerzfrei und brauche seit 2 Jahren die Kompressionsstrümpfe auch nicht mehr!
Ein absoluter Glücksfall, dieser Arzt.

Durch diesen Arzt seit 3 Jahren absolut schmerzfrei - vorher 15 J. Dauerschmerz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie

Konservatives Venenstripping - meine generell erste OP. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hr. Dr. Grube beantwortet jede Frage ausführlich und zufriedenstellend. Er ist übervorsorglich und geht kein Risiko ein. Ich fühle mich gut aufgehoben und habe ihn weiterempfohlen. Danke!

Kompetenz, menschlich, fürsorglich - Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Andreas Grube Facharzt für Allgem. Chirurgie

Von der Beratung, Aufklärung, Behandlung bis zur genommenen Zeit für alle Fragen, übertrifft dieser Arzt alle Erwartungen!
Auch die Praxismanagerin strahlt Empathie und Kompetenz aus! All dies führte dazu, dass ich mich vor, während und nach dem Eingriff (Nabelbruch-OP) bestens umsorgt und hochprofessionell bbehandelt gefühlt habe! Uneingeschränkt zu empfehlen!

Dieser Arzt ist ein Glücksfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben